Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Wechsel zum Ligarivalen: Köln verleiht Roshi an FSV Frankfurt

Odise Roshi wird das FC-Trikot in dieser Saison nicht mehr tragen.
Odise Roshi wird das FC-Trikot in dieser Saison nicht mehr tragen.
 Foto: dapd
Köln –  

FC-Profi Odise Roshi wechselt auf Leihbasis für ein Jahr zum Ligarivalen FSV Frankfurt. Der 21-jährige Offensivspieler war im Sommer 2011 nach Köln gewechselt und kam in seiner ersten Saison auf 20 Einsätze für den Klub.

Da im Team von Holger Stanislawski derzeit kein Platz für den jungen Albaner ist, soll er bei den Hessen Erfahrung sammeln.

„Odise ist ein hoch veranlagter Spieler. Jedoch haben wir auf seiner Position eine hohe Konkurrenzdichte. Daher haben wir uns auf ein Leihgeschäft mit dem FSV Frankfurt geeinigt, das Odise Roshi Einsatzzeiten und somit mehr Spielpraxis in der 2. Bundesliga ermöglicht, die Voraussetzung für seine Weiterentwicklung sind“, sagte Kaderplaner Jörg Jakobs.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Matthias Lehmann (r.) und der 1. FC Köln wollen Wolfsburgs Kevin de Bruyne an die Kette legen.
Gegner-Check
Wie stehen die Chancen des 1. FC Köln gegen Wolfsburg?

Zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2014/15 trifft der 1. FC Köln auf den VfL Wolfsburg. Die Wölfe wollen in der Domstadt zu „Vizeburg“ werden – hat die Stöger-Elf eine Chance?

Gibt immer alles und darf sich auch mal ausruhen: Nationalspieler Jonas Hector.
Nur einer von dreien
Jonas Hector ist der kölsche Dauerbrenner

Noch einmal 90 Minuten, dann ist die Saison für den 1. FC Köln vorüber. Jonas Hector könnte dabei eine besondere Ehre zu teil werden.

Lukas Podolski in „seinem“ Trikot.
Littbarski über FC-Idol
Kehrt Lukas Podolski zum 1. FC Köln zurück?

Eine Rückkehr zum FC Arsenal scheint sicher - oder doch in die Heimat? Ein Idol des 1. FC Köln äußerte sich jetzt über eine mögliche Rückkehr des Fan-Lieblings.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook