1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Viel Spaß bei Saisoneröffnung : Tor-Tony genießt das FC-Gefühl auch ohne Urlaub

Tony Ujah singt inbrünstig die FC-Hymne.
Tony Ujah singt inbrünstig die FC-Hymne.
 Foto: Herbert Bucco
Köln –  

Die Stimmung war prächtig, nicht nur, als die Mannschaft mit den Höhnern auf der Bühne die FC-Hymne sang. Coach Peter Stöger hat die ganze Woche geübt, um bei textfest zu sein. „Aber glauben Sie mir, es ist wirklich schwer“, lachte er.

25.000 Fans feiern die FC-Saisoneröffnung

Auch Tony Ujah schmetterte fröhlich den Text, den er schon aus der Vorsaison kennt. Samstag gegen Mallorca hat er gleich im ersten Test gezeigt, dass er seinen Torriecher nicht verloren hat. „Das war wichtig für mich, denn ich habe beim Confed-Cup nicht getroffen und brauche dieses Gefühl“, freut sich Tor-Tony.

Der Nigerianer will mit Toren zeigen, dass er sein Geld wert ist: „Urlaub hatte ich nicht wirklich. Aber da muss ich jetzt durch, denn die Saison beginnt.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Jetzt aber schnell: Eine Gruppe der FC-Profis versucht flink den Ball durch die Beine zu rollen.
Tunnel-Spiel für die gute Laune
So relaxt geht der FC das Derby gegen Bayer an

Am Freitag lockerte FC-Trainer Peter Stöger seine Mannschaft noch einmal auf: Die Kicker traten in zwei Teams gegeneinander an, mussten unter anderem einen Ball zwischen den Beinen des Hintermannes führen.

Drei Sturm-Idole: Ulf Kirsten (v. links), Toni Polster und Lukas Podolski
FC vs. Bayer
Erinnern Sie sich an diese 11 legendären Derbys?

Am Samstag kommt es zum Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen. Zu diesem Anlass erinnern wir an elf Duelle, die Geschichte schrieben.

Gute Atmosphäre: Beim EXPRESS-Termin im Kölner Stadion stimmte die Chemie zwischen Simon Rolfes (r.) und Marcel Risse.
Das Derby-Vorspiel
Hier stimmt die Chemie! Kölns Marcel Risse trifft Leverkusens Simon Rolfes

Am Samstag duellieren sich der 1. FC Köln und Bayer Leverkusen im RheinEnergieStadion. EXPRESS traf Bayer-Kapitän Rolfes und den FC-Profi und Ex-Leverkusener Marcel Risse zum Vorab-Interview in der Arena!

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook