1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Traum von Regionalliga-Rettung: FC-Bubis hoffen auf Wuppertals Aus

Wasserturm-Direktor Günter Pütz auf der Viktoria-Bank
Wasserturm-Direktor Günter Pütz auf der Viktoria-Bank
Foto: privat
Köln –  

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Dank des Tores von Trainersohn Mario Engels kann die Zweitvertretung des FC doch noch von der Regionalliga-Rettung träumen. Erhält der finanziell schwer angeschlagene Wuppertaler SV keine Lizenz, blieben die Miniböcke auf Umwegen in der Vierten Liga.

Die Generalprobe vor dem Mittelrheinpokal-Finale am Mittwoch gegen Aachen verpatzte die Fortuna. Trotz großer Überlegenheit setzte es eine 1:3-Heimpleite gegen Mönchengladbach II. Die Fohlen profitierten von drei Standardtoren, nur Ozan Yilmaz traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Und Viktoria? Zum Saisonkehraus setzte es ein 0:4 in Bergisch Gladbach. Auch Präsident Günter Pütz, der kurzzeitig neben Sportchef Franz Wunderlich (Trainer Ralf Aussem wurde unter der Woche gefeuert) auf die Bank ging, konnte das Debakel nicht verhindern.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Simon Zoller ist immer eine Überlegung wert, sagt Coach Peter Stöger.
Veränderungen im Team
Mit Zoller und Vogt gegen Stuttgart?

Trainer Peter Stöger denkt schon für die Partie beim VfB Stuttgart über Veränderungen nach.

Angriff von hinten: Kevin Wimmer rangelt mit Kumpel Jonas Hector.
Mit Nationalteam
Wimmer freut sich auf Duell gegen Ibrahimovic

Kevin Wimmer steht im Österreich-Kader gegen Schweden. Damit belohnt sich der Verteidiger für seine Super-Leistung beim Bundesliga-Debüt.

EXPRESS FC-Stammtisch
Braucht der FC einen Investor?

Die Kluft zwischen den finanzstarken Vereinen und dem Rest der Liga wird immer größer. Braucht der FC einen Investor um zu den Großen aufschließen zu können? Die Meinungen gehen auseinander.

Fußball
Anzeigen




FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos