1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Traum von Regionalliga-Rettung: FC-Bubis hoffen auf Wuppertals Aus

Wasserturm-Direktor Günter Pütz auf der Viktoria-Bank
Wasserturm-Direktor Günter Pütz auf der Viktoria-Bank
 Foto: privat
Köln –  

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Dank des Tores von Trainersohn Mario Engels kann die Zweitvertretung des FC doch noch von der Regionalliga-Rettung träumen. Erhält der finanziell schwer angeschlagene Wuppertaler SV keine Lizenz, blieben die Miniböcke auf Umwegen in der Vierten Liga.

Die Generalprobe vor dem Mittelrheinpokal-Finale am Mittwoch gegen Aachen verpatzte die Fortuna. Trotz großer Überlegenheit setzte es eine 1:3-Heimpleite gegen Mönchengladbach II. Die Fohlen profitierten von drei Standardtoren, nur Ozan Yilmaz traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Und Viktoria? Zum Saisonkehraus setzte es ein 0:4 in Bergisch Gladbach. Auch Präsident Günter Pütz, der kurzzeitig neben Sportchef Franz Wunderlich (Trainer Ralf Aussem wurde unter der Woche gefeuert) auf die Bank ging, konnte das Debakel nicht verhindern.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Prüfender Blick: FC-Coach Peter Stöger und Sportchef Jörg Schmadtke.
Krallt sich der 1. FC Köln jetzt Eduardo?
Peter Stöger und Jörg Schmadtke in geheimer Mission in München

EXPRESS erwischte FC-Trainer Peter Stöger (48) und Manager Jörg Schmadtke (51) in geheimer Mission beim Test-Kick in München.

Bringt Tempo rein: Jonas Hector.
Jogi Löw stimmt Lobeshymne an
Kölner Jonas Hector eine Bereicherung für Nationalelf

Am Sonntag könnte der Hector schon wieder in der ersten Elf stehen, denn Joachim Löw will die georgische Defensive mit spielstarken Akteuren bearbeiten.

Jonas Hector bei der Nationalelf.
Nationalelf
Video: Jonas Hector beim Training in Tiflis

Mit allen 21 Spielern bestritt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem EM-Qualifikationsspiel am Sonntag gegen Georgien. Mit dabei: FC-Star Jonas Hector.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook