1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Traum von Regionalliga-Rettung: FC-Bubis hoffen auf Wuppertals Aus

Wasserturm-Direktor Günter Pütz auf der Viktoria-Bank
Wasserturm-Direktor Günter Pütz auf der Viktoria-Bank
 Foto: privat
Köln –  

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Dank des Tores von Trainersohn Mario Engels kann die Zweitvertretung des FC doch noch von der Regionalliga-Rettung träumen. Erhält der finanziell schwer angeschlagene Wuppertaler SV keine Lizenz, blieben die Miniböcke auf Umwegen in der Vierten Liga.

Die Generalprobe vor dem Mittelrheinpokal-Finale am Mittwoch gegen Aachen verpatzte die Fortuna. Trotz großer Überlegenheit setzte es eine 1:3-Heimpleite gegen Mönchengladbach II. Die Fohlen profitierten von drei Standardtoren, nur Ozan Yilmaz traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Und Viktoria? Zum Saisonkehraus setzte es ein 0:4 in Bergisch Gladbach. Auch Präsident Günter Pütz, der kurzzeitig neben Sportchef Franz Wunderlich (Trainer Ralf Aussem wurde unter der Woche gefeuert) auf die Bank ging, konnte das Debakel nicht verhindern.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Da ist das Ding! Anthony Ujah macht's für die Bayern zweistellig!
Born staubt ab
Ujah vs. Neuer - Zweistellig wurde es nur für die Bayern

Für Abstauber Mirko Born gibt durchaus spannendere Saison-Spiele, als gegen die Bayern. Geguckt wird natürlich trotzdem. Und am Ende ist er gar nicht so unzufrieden.

Das EXPRESS-Eichhörnchen Hennüss soll helfen, die Punkte zur Rettung zu finden.
„Hennüss“ hilf!
EXPRESS-Leser tauften den Punkte-Sammler

Nüsschen für Nüsschen zum Klassenerhalt! Hennes VIII. bekommt ab sofort Unterstützung von Hennüss I. Denn so heißt das fleißige FC-Eichhörnchen!

Miso Brecko klärt vor Bayern-Star David Alaba.
Nach Lob von Peter Stöger
FC-Kapitän Miso Brecko auch im Pokal auf dem Platz?

FC-Urgestein Miso Brecko stand gegen den FC Bayern überraschend wieder in der Startelf, bot eine stabile Leistung. Nun könnte des Slowene am Dienstag im Pokal erneut auf dem Platz stehen.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook