1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Traum von Regionalliga-Rettung: FC-Bubis hoffen auf Wuppertals Aus

Wasserturm-Direktor Günter Pütz auf der Viktoria-Bank
Wasserturm-Direktor Günter Pütz auf der Viktoria-Bank
Foto: privat
Köln –  

Die Hoffnung stirbt zuletzt: Dank des Tores von Trainersohn Mario Engels kann die Zweitvertretung des FC doch noch von der Regionalliga-Rettung träumen. Erhält der finanziell schwer angeschlagene Wuppertaler SV keine Lizenz, blieben die Miniböcke auf Umwegen in der Vierten Liga.

Die Generalprobe vor dem Mittelrheinpokal-Finale am Mittwoch gegen Aachen verpatzte die Fortuna. Trotz großer Überlegenheit setzte es eine 1:3-Heimpleite gegen Mönchengladbach II. Die Fohlen profitierten von drei Standardtoren, nur Ozan Yilmaz traf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Und Viktoria? Zum Saisonkehraus setzte es ein 0:4 in Bergisch Gladbach. Auch Präsident Günter Pütz, der kurzzeitig neben Sportchef Franz Wunderlich (Trainer Ralf Aussem wurde unter der Woche gefeuert) auf die Bank ging, konnte das Debakel nicht verhindern.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Die Szenen eines Videos zeigen, wie ein Gewalttäter mit einem Eisenpoller zuschlägt.
Die Derby-Schande
Gewalttäter prügeln sich mit Eisenstangen

Am Tag nach dem Derby wurden die Gewalt-Scherben zusammengekehrt. Ob Vor- oder Jahnwiese, die Schlägereien der Fußball-Chaoten schockten die friedlichen Stadiongäste.

Dominic Maroh hat wieder einmal gezeigt, was für ein bärenstarker Verteidiger er ist.
Born staubt ab
Derbykrieger! Klarer Punktsieg für den FC!

Viel zu lange mussten die FC-Fans auf das Derby gegen Mönchengladbach warten. Nach zwei Jahren Entzug war es am Sonntag soweit - Und FC-Kolumnist Mirko Born mittendrin.

Matthias Lehmann und Kevin Vogt beim Montags-Training.
Tag Eins nach dem Derby
Matthias Lehmann zur Stimmung: „Ich hatte Putenpickel“

Während sich die Derbyhelden am Montagmorgen noch ein wenig ausruhen durften, haben andere am Geißbockheim schon wieder gearbeitet.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook