Empfehlen | Drucken | Kontakt10.03.2010 - 09:18 Uhr

Leihgabe: Tosic in der Warteschleife

Von ALEXANDER HAUBRICHS
Zoran Tosic wartet auf seine Chance.
Zoran Tosic wartet auf seine Chance.
Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Zoran Tosic spielte nur drei Minuten gegen die Bayern - und sorgte doch für reichlich Gesprächsstoff unter den FC-Fans.

Mit zwei, drei tollen Dribblings und starken Schüssen sorgte der wieselflinke Serbe für reichlich Betrieb in der Kölner Offensive.

So fragten sich viele: Warum musste die Leihgabe von Manchester United so lange auf der Bank sitzen? Auch beim FC ist Zoran Tosic noch in der Warteschleife. „Ich hatte mir vorgestellt, öfter zu spielen. Leider habe ich das bisher noch nicht. Ich hoffe, dass sich das bald ändert“, sagt der Flügelflitzer mit der tollen Schusstechnik.

Doch Trainer Zvonimir Soldo lässt den jungen Stürmer vorerst weiterschmoren – auch nach der schweren Verletzung von Adil Chihi. „Niemand hat gesagt, dass er eine Stammplatzgarantie hat. Wir haben noch viele Spiele, da werden wir auch ihn noch brauchen.“

Aber gerade gegen die Topteams war Tosic dem Trainer zu defensivschwach. Nach dem gescheiterten Offensiv-Experiment gegen den VfB Stuttgart, das in einem 1:5-Fiasko endete, baute Soldo wieder um. Tosic musste sich hinten anstellen. „Die Remis gegen die Topteams geben dem Trainer recht“, weiß selbst der Spieler.

Der Leih-Profi geht trotzdem positiv mit seiner Situation um. „Ich versuche immer alles zu geben. Im Training und im Spiel. Und ich denke, jetzt kommen direkte Konkurrenten, gegen die meine Qualitäten gefragt sind. Da kann ich helfen, die Abwehrreihen zu knacken“, sagt Tosic.

Den Wechsel nach Köln bereut er (noch) nicht. „Ich schaue nicht zurück, nur nach vorne. Mein Tor in der Nationalelf hat mir Selbstvertrauen gegeben. Jetzt will ich hier meine Chance nutzen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Frank Schaefer steht zu seinem Glauben.
Kölns sportlicher Leiter
Fußballbibel-Stunde mit Frank Schaefer

„Was haben der Glauben und der Fußball gemeinsam? Beide Male muss man sich bekennen! Zum Lieblingsverein. Und zu Jesus Christus!“ Autor David Kadel macht eine Pause. Im Saal der Freikirchlichen Gemeinde Köln-West wird es still.

Das Skandalspiel von Düsseldorf wurde für sieben Minuten unterbrochen, weil Bengalos gezündet wurden. In Zukunft sollen dann Vorhänge den Fans im Gästeblock die Sicht versperren.
Gegen Bengalo-Attacken
Gästeblock: Eiserner Vorhang gegen Pyro-Fans?

Die Zukunft bei Auswärtsspielen: Wenn dort Pyrotechnik gezündet wird, soll ein Vorhang herabfahren und ALLEN Fans im Gästeblock die Sicht versperren.

Christopher Schorch zurück beim FC!
Gespräche mit Kaderplaner
Schorch zieht’s zurück zum FC

Der FC hat sein Lachen wieder! Am Donnerstag schaute FC-Leihgabe Christopher Schorch am Geißbockheim vorbei. Fröhlich betrat er die Geschäftsstelle.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Anzeigen




DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
EXPRESS.DE AUCH AUF
Toplinks
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
Fan-Flieger