Empfehlen | Drucken | Kontakt10.03.2010 - 09:18 Uhr

Leihgabe: Tosic in der Warteschleife

Von ALEXANDER HAUBRICHS
Zoran Tosic wartet auf seine Chance.
Zoran Tosic wartet auf seine Chance.
Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Zoran Tosic spielte nur drei Minuten gegen die Bayern - und sorgte doch für reichlich Gesprächsstoff unter den FC-Fans.

Mit zwei, drei tollen Dribblings und starken Schüssen sorgte der wieselflinke Serbe für reichlich Betrieb in der Kölner Offensive.

So fragten sich viele: Warum musste die Leihgabe von Manchester United so lange auf der Bank sitzen? Auch beim FC ist Zoran Tosic noch in der Warteschleife. „Ich hatte mir vorgestellt, öfter zu spielen. Leider habe ich das bisher noch nicht. Ich hoffe, dass sich das bald ändert“, sagt der Flügelflitzer mit der tollen Schusstechnik.

Doch Trainer Zvonimir Soldo lässt den jungen Stürmer vorerst weiterschmoren – auch nach der schweren Verletzung von Adil Chihi. „Niemand hat gesagt, dass er eine Stammplatzgarantie hat. Wir haben noch viele Spiele, da werden wir auch ihn noch brauchen.“

Aber gerade gegen die Topteams war Tosic dem Trainer zu defensivschwach. Nach dem gescheiterten Offensiv-Experiment gegen den VfB Stuttgart, das in einem 1:5-Fiasko endete, baute Soldo wieder um. Tosic musste sich hinten anstellen. „Die Remis gegen die Topteams geben dem Trainer recht“, weiß selbst der Spieler.

Der Leih-Profi geht trotzdem positiv mit seiner Situation um. „Ich versuche immer alles zu geben. Im Training und im Spiel. Und ich denke, jetzt kommen direkte Konkurrenten, gegen die meine Qualitäten gefragt sind. Da kann ich helfen, die Abwehrreihen zu knacken“, sagt Tosic.

Den Wechsel nach Köln bereut er (noch) nicht. „Ich schaue nicht zurück, nur nach vorne. Mein Tor in der Nationalelf hat mir Selbstvertrauen gegeben. Jetzt will ich hier meine Chance nutzen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Poldi mit schmerzverzerrtem Gesicht auf der Massagepritsche.
„Making of“ im Video
So lief Poldis Tattoo-Dreh

Im Making of ist jetzt zu sehen, wie das Tattoo der PSD-Bank auf Poldis Schulter platziert wurde – und welche Schauspiel-Qualitäten der FC-Star hat. Hier gleich das Video anschauen!

Demir Zülfikar: „Als FC-Fan hoffe ich natürlich, dass Poldi bleibt.“
Deko für Poldi-Wagen
Wir unterschreiben, damit Podolski bleibt!

Köln zieht an einem Strang, damit Poldi beim FC bleibt! Heute läuft im DuMont-Carré die große Unterschriften-Aktion. Etliche FC-Fans haben schon ihren Namen auf den Plakaten platziert!

Der FC will am Sonntag beim Heimspiel gegen den HSV zwei Single-Fans verkuppeln.
„FC.VERLIEBT“
HSV-Spiel: FC will Single-Fans verkuppeln

Der FC sucht unter dem Motto „FC.VERLIEBT“ dafür jeweils einen weiblichen und einen männlichen Single, die bei einem Blind-Date einen unvergesslichen Tag im Stadion verbringen dürfen.

Fußball
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Fußball-Tabellen
EXPRESS.DE AUCH AUF
Toplinks
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
Fan-Flieger