1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Stadionname : FC-Verhandlungen mit RheinEnergie

Von
Das RheinEnergie Stadion soll auch weiterhin so heißen. Aber der FC hätte auch gerne mehr Geld.
Das RheinEnergie Stadion soll auch weiterhin so heißen. Aber der FC hätte auch gerne mehr Geld.
Foto: Kölner Sporstätten
Köln –  

Nach der grundsätzlichen Einigung über die zukünftigen Pachtzahlungen an die Kölner Sportstätten hat der FC nun die Verhandlungen über die Zukunft des Stadionnamens mit Rechteinhaber RheinEnergie aufgenommen. „Wir haben erste Gespräche geführt“, bestätigte Präsident Werner Spinner beim FC-Stammtisch im Gaffel am Dom.

Für den bis 2014 laufenden Vertrag bekommt der FC jährlich 2,1 Millionen Euro überwiesen. Vor allem im Fall des Wiederaufstiegs hofft der Klub aber dem Vernehmen nach auf eine deutliche Steigerung.

Ziel ist aber eine Einigung mit dem langfristigen Partner. Die Verhandlungen führt der umtriebige Geschäftsführer Alexander Wehrle, der Schwabe hofft auf eine baldige Einigung, möglichst vor Ende Oktober.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Anthony Ujah zieht ab und erzielt das 2:0.
Volles Rohr ins kölsche Hätz
Ujah schießt den FC mit 110 km/h zum ersten Sieg

Der FC siegt in Stuttgart, bleibt ungeschlagen und steht zumindest über Nacht auf Rang vier der Bundesliga-Tabelle. Die Mega-Serie gegen den VfB bleibt bestehen.

FC-Kicker in der Einzelkritik
Hector und Wimmer fehlerlos, Extra-Applaus für starken Ujah

Tolles Spiel der FC-Kicker gegen den VfB Stuttgart! Mit einem 2:0-Auswärtssieg holte die Stöger-Elf den ersten Dreier der Saison. Klicken Sie sich hier durch unsere Einzelkritik für die FC-Stars.

Peter Stöger war die Freude über den ersten Bundesliga-Sieg anzusehen.
Stimmen zum Spiel
Darum gab Stöger Tor-Held Osako wieder eine Chance

Für ihn und einige seiner Spieler war es der erste Sieg überhaupt in der Fußball-Bundesliga. Das sagt FC-Coach Peter Stöger nach der Partie.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook