Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Stadionname : FC-Verhandlungen mit RheinEnergie

Von
Das RheinEnergie Stadion soll auch weiterhin so heißen. Aber der FC hätte auch gerne mehr Geld.
Das RheinEnergie Stadion soll auch weiterhin so heißen. Aber der FC hätte auch gerne mehr Geld.
 Foto: Kölner Sporstätten
Köln –  

Nach der grundsätzlichen Einigung über die zukünftigen Pachtzahlungen an die Kölner Sportstätten hat der FC nun die Verhandlungen über die Zukunft des Stadionnamens mit Rechteinhaber RheinEnergie aufgenommen. „Wir haben erste Gespräche geführt“, bestätigte Präsident Werner Spinner beim FC-Stammtisch im Gaffel am Dom.

Für den bis 2014 laufenden Vertrag bekommt der FC jährlich 2,1 Millionen Euro überwiesen. Vor allem im Fall des Wiederaufstiegs hofft der Klub aber dem Vernehmen nach auf eine deutliche Steigerung.

Ziel ist aber eine Einigung mit dem langfristigen Partner. Die Verhandlungen führt der umtriebige Geschäftsführer Alexander Wehrle, der Schwabe hofft auf eine baldige Einigung, möglichst vor Ende Oktober.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
EXPRESS-Redakteur Alexander Haubrichs (2. von rechts) versorgt Thomas Wagner (r.), Ralf Friedrich (l.) und Jörg Schmadtke mit Kölsch.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Jörg Schmadtke mit Kölsch und Biss

FC-Manager Jörg Schmadtke zeigte im Gespräch mit Moderator Ralf Friedrichs, Sky-Reporter Thomas Wagner und EXPRESS-Redakteur Alexander Haubrichs jede Menge Biss

Proppevoll: Der EXPRESS-FC-Stammtisch im studio dumont
EXPRESS-FC-Stammtisch
Im neuen Ambiente: FC-Manager Schmadtke steht Rede und Antwort

Vor mehr als 120 Zuschauern im proppevollen studio dumont am Appellhofplatz zeigt sich vor allem FC-Manager Jörg Schmadtke gut gelaunt.

FC-Training im Video
So bereitet Peter Stöger sein Team auf den Colonia Cup vor

Der 1. FC Köln hat sich erstmals nach der Rückkehr aus Kitzbühel wieder am Geißbockheim zum Training eingefunden. Am Wochenende wartet das Vorbereitungs-Highlight.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln