Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Stadionname : FC-Verhandlungen mit RheinEnergie

Von
Das RheinEnergie Stadion soll auch weiterhin so heißen. Aber der FC hätte auch gerne mehr Geld.
Das RheinEnergie Stadion soll auch weiterhin so heißen. Aber der FC hätte auch gerne mehr Geld.
 Foto: Kölner Sporstätten
Köln –  

Nach der grundsätzlichen Einigung über die zukünftigen Pachtzahlungen an die Kölner Sportstätten hat der FC nun die Verhandlungen über die Zukunft des Stadionnamens mit Rechteinhaber RheinEnergie aufgenommen. „Wir haben erste Gespräche geführt“, bestätigte Präsident Werner Spinner beim FC-Stammtisch im Gaffel am Dom.

Für den bis 2014 laufenden Vertrag bekommt der FC jährlich 2,1 Millionen Euro überwiesen. Vor allem im Fall des Wiederaufstiegs hofft der Klub aber dem Vernehmen nach auf eine deutliche Steigerung.

Ziel ist aber eine Einigung mit dem langfristigen Partner. Die Verhandlungen führt der umtriebige Geschäftsführer Alexander Wehrle, der Schwabe hofft auf eine baldige Einigung, möglichst vor Ende Oktober.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Marcel Risse traf in dieser Saison fünf Mal für den FC.
Neuer Vertrag beim 1. FC Köln?
Bundesliga-Klubs buhlen um FC-Star Marcel Risse

Bleibt der kölsche Jung? Marcel Risse war in der Rückkehr-Saison der beste Mittelfeld-Scorer des FC – und deshalb soll sein 2016 auslaufender Vertrag vorzeitig verlängert werden.

Video-Kolumne über 1. FC Köln
Timo Horn zum BVB? Das sagt der lange Tünn!

Was passiert mit Timo Horn? Wird der Superkeeper des FC von einem Topklub weggekauft? Angeblich soll Borussia Dortmund am FC- Keeper interessiert sein. Der Lange Tünn gibt Entwarnung.

Der 1. FC Köln beendete die Bundesligasaison 2014/15 auf Platz zwölf.
Von Wimmer bis Helmes
Die Profis des 1. FC Köln im Marktwert-Check

Wer hat von der starken Bundesliga-Saison des 1. FC Köln in Sachen Marktwert am meisten profitiert? Und wer muss federn lassen? EXPRESS.de nennt die Top und Flop 5.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln