Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spinner holt Berater: Alexander Wehrle frei für den FC

Neuer Mann beim FC: Alexander Wehrle.
Neuer Mann beim FC: Alexander Wehrle.
Köln –  

Der neue Geschäftsführer ist frei für den FC! Alexander Wehrle (37) unterschrieb seinen Aufhebungsvertrag mit dem VfB Stuttgart. Nächste Woche wird der Schwabe seinen Dienst offiziell antreten. Dann beginnt die Einarbeitungsphase, die etwa vier Wochen dauern soll. Solange wird auch noch Claus Horstmann am Geißbockheim sein, der scheidende Geschäftsführer wird Wehrle alle wichtigen Dinge zeigen.

Fälschle für Koslowski

Eine andere Baustelle ist zumindest provisorisch geschlossen: Nach dem Rücktritt von Kommunikationschef Gerd Koslowski zum 31. Januar hat sich Präsident Werner Spinner externe Hilfe genommen: Dr. Christian Fälschle, der schon bei der Vorbereitung der letzten Mitgliederversammlung half, wird den FC unterstützen, bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Das neue FC-Trikot in ganzer Pracht.
„Ein Eigentor geschossen“
So diskutieren die FC-Fans über das neue Heimtrikot

Jetzt auch die Katz aus dem Sack. Oder vielmehr das neue FC-Trikot! Aber so richtig schien der Funke noch nicht überzuspringen. Die Reaktionen der Fans fielen eher verhalten aus.

Hat gut lachen: Gladbachs Sportdirektor Max Eberl fiebert der neuen Saison und erst recht der Königsklassen-Teilnahme entgegen.
Borussia Sportdirektor im Gespräch
Eberl lobt FC: Clever verstärkt, sehr stabil

Die Borussia fiebert der Gruppenphase der Champions League entgegen – davon kann man in Köln nicht mal träumen. Dennoch rechnet Eberl damit, dass der FC wieder etwas Boden auf die Fohlen-Elf gutmachen wird.

Milos Jojic war vor anderthalb Jahren zum BVB gewechselt.
FC-Deals sind fix
Milos Jojic und Felipe Santana spätestens am Montag mit dabei

Das erste Trainingslager ist vorbei, der FC-Tross macht sich am Freitag auf die Rückreise nach Köln. Und da wird Sportchef Jörg Schmadtke die Neuzugänge vier und fünf eintüten.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln