Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Spinner holt Berater: Alexander Wehrle frei für den FC

Neuer Mann beim FC: Alexander Wehrle.
Neuer Mann beim FC: Alexander Wehrle.
Köln –  

Der neue Geschäftsführer ist frei für den FC! Alexander Wehrle (37) unterschrieb seinen Aufhebungsvertrag mit dem VfB Stuttgart. Nächste Woche wird der Schwabe seinen Dienst offiziell antreten. Dann beginnt die Einarbeitungsphase, die etwa vier Wochen dauern soll. Solange wird auch noch Claus Horstmann am Geißbockheim sein, der scheidende Geschäftsführer wird Wehrle alle wichtigen Dinge zeigen.

Fälschle für Koslowski

Eine andere Baustelle ist zumindest provisorisch geschlossen: Nach dem Rücktritt von Kommunikationschef Gerd Koslowski zum 31. Januar hat sich Präsident Werner Spinner externe Hilfe genommen: Dr. Christian Fälschle, der schon bei der Vorbereitung der letzten Mitgliederversammlung half, wird den FC unterstützen, bis eine Nachfolgeregelung gefunden ist.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Timo Horn steht im Kader für die U21-EM.
1. FC Köln international
Zwei kölsche Keeper für Deutschland

Für zwei junge Kölner ist die Saison noch nicht beendet. Timo Horn steht im Kader der deutschen U21-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft, Daniel Mesenhöler ist für die U20-Weltmeisterschaft nominiert.

Viel Freude mit dem FC: Vizepräsident Markus Ritterbach trommelt im RheinEnergieStadion schon einmal los.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Ritterbach trommelt für die 150. Folge

Und auch am Mittwoch wird beim EXPRESS-FC-Stammtisch wieder getrommelt, dank Vizepräsident Markus Ritterbach. Zu Gast ist auch Klub-Idol Karl-Heinz Thielen.

Sportchef Jörg Schmadtke bekennt sich langfristig zum FC.
Vertrag bis 2020
FC-Baumeister Schmadtke: Köln soll sein Lebenswerk werden

Gemeinsam mit Finanzchef Alexander Wehrle (40, bis 2021) hat der Sport-Boss seinen Kontrakt beim FC bis 2020 verlängert. „Wir haben die besten Geschäftsführer der Welt“, jubelt FC-Präsident Werner Spinner.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook