Empfehlen | Drucken | Kontakt12.06.2008 - 00:00 Uhr

Schaut mal: Das neue Trikot des 1. FC Köln

Von MARKUS KRÜCKEN
EXPRESS-Reporter Markus Krücken probiert mit FC-Fan Zoran Radanovic die neue FC-Kluft.
EXPRESS-Reporter Markus Krücken probiert mit FC-Fan Zoran Radanovic die neue FC-Kluft.
Foto: Gottschalk

Köln - Es sitzt wie angegossen. Der Stoff schmiegt sich quasi an die Haut an. Und die Farben knallen so richtig. Ob Weiß, Rot oder Blau. Das neue FC-Trikot für die kommende Bundesliga-Saison ist ein echter Hingucker!

EXPRESS probierte exklusiv die frische Ware vom neuen Ausrüster Reebok vorab schon einmal an. Noch ist die Brust zwar frei - erst nächste Woche wird Sponsor REWE die Vorderfront des Trikots (für 60 Euro demnächst erhältlich) per Schriftzug zieren.

Der traditionelle Geißbock ist dafür aber schon da, wo er hingehört. Und auch der Rest bereits Original - und ganz schön reißfest.

Die kecke Variante: das rote Langarmtrikot. Weiße Strickbündchen lockern die alles einnehmende Leidenschaft der feurigen Signalfarbe auf.Im Nacken prangt „KÖLN“ in wuchtigen, roten Druckbuchstaben auf weißem Rundkragen als Hintergrund. Eine modische Kampfansage als Beweis, wie selbstbewusst der Aufsteiger in die Bundesliga gehen will!

Konträr dazu das romantische Modell: das Ausweichtrikot im unscheinbaren, mysteriösen Dunkelblau (ebenfalls mit weißem Rundkragen). Auch hierin können sich Nova und Co. sehen lassen. Aber die endgültige Farbwahl steht noch aus.

Noch liegen die teuren Stoffe in Kisten verpackt im Geißbockheim. Zum Trainingsauftakt am 25. Juni (17 Uhr) aber werden die Jungs von Star-Trainer Christoph Daum (54) mit der vollen FC-Montur ausgestattet. Dann kommen auch die Fans an die guten Stücke heran - und können fleißig im Fanshop einkaufen…

Mitdiskutieren!
Triff hier Fans am FC-Tresen ›

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Sie packen an: Jörg Jakobs (Leiter Kaderplanung), Frank Schaefer (Leiter Sport) und Trainer Holger Stanislawski (v. l.).
Mammut-Aufgabe für FC-Trio
Die drei von der Baustelle

Der FC im Wandel: Mit dem neuen Führungstrio bestehend aus Holger Stansilawski, Jörg Jakobs und Frank Schaefer soll in Köln wieder ehrlicher Fußball gespielt werden. Das Trio steht damit aber vor einer echten Mammut-Aufgabe.

Wirbt im Dialog mit den Partnern für das neue FC-Konzept: Werner Spinner.
Das Geld ist knapp
FC kämpft um seine Klein-Sponsoren

EXPRESS erfuhr: Die Zahl der Business Partner und VIP-Sitze wird in der neuen Saison sinken. „Wir haben eine leicht überdurchschnittliche Zahl an Kündigungen“, bestätigt Marketing-Leiter Joachim Lange.

Jörg Jakobs, Frank Schaefer und Holger Stanislawski posieren im RheinEnergieStadion.
Jakobs, Schaefer, Stani
Dieses Trio verkörpert das neue FC-Gesicht

„Es ist ein hochemotionaler Club. Ich male mir aus, was im Stadion und in der Stadt los ist, wenn man dauerhaft Erfolg hat“, sagte Jörg Jakobs bei seiner Vorstellung.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Anzeigen




DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
EXPRESS.DE AUCH AUF
Toplinks
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
Fan-Flieger