1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Rückkehr nach Porto: Petit kickt jetzt für Boavista in der 3. Liga

Ex-FC-Spieler Petit kickt jetzt in der 3. Liga in Portugal.
Ex-FC-Spieler Petit kickt jetzt in der 3. Liga in Portugal.
Foto: Herbert Bucco
Porto –  

Beim FC wurde er am letzten Spieltag der Vorsaison mit Blumen verabschiedet. Doch das Karriereende zögert Petit (35) noch hinaus! Der "Pitbull" ist zu Boavista FC Porto, mit dem er 2001 die portugiesische Meisterschaft gewann, zurückgekehrt und kickt nun in der 3. Liga.

„Nach einem schwierigen Jahr habe ich noch Lust zu spielen. Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil ich weiß, dass ich noch nützlich für den Verein sein kann“, sagte Petit dem portugiesischen Blatt „Correio da Manha“. „Es gibt Hoffnung, dass der Club wieder dahin zurückkehrt, wo er einmal war.“

Im Mai 2008 hatte der bittere Absturz des Klubs begonnen: Boavista wurde aufgrund von Beeinflussung von Schiedsrichtern in der Saison 2003/2004 mit dem Zwangsabstieg in die 2. Liga sowie einer Geldstrafe in Höhe von 180.000 Euro bestraft. In der Saison 2009/10 folgte schließlich der Abstieg in die Drittklassigkeit.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Trainer Peter Stöger ist Eishockey-Fan, war bereits dreimal zu Gast in der Lanxess-Arena.
FC-Aufstieg und Haie-Meisterschaft
Frohe Ostern! Köln will die Doppel-Party

Ab Samstag dürfen auch die katholischsten Kölner wieder richtig zulangen. Und das werden sie auch tun - denn zum Ausklang des Osterfests winkt die Mega-Aufstiegs-Meister-Doppel-Sause!

Fitnesscoach Yann-Benjamin Kugel (l.)  redet mit Roman Golobart, im Hintergrund lauscht Peter Stöger.
Zoff im FC-Training
Golobart schimpft und kriegt einen Rüffel

Eine harmlose Szene sorgte für Zoff im FC-Training. Roman Golobart scheiterte im Trainingsspiel am Freitag freistehend vor Ersatzkeeper Marcel Schuhen. Kollege Sascha Bigalke motzte und das brachte Golobart zum Kochen.

Jörg Schmadtke ist auf Spielersuche.
Teil 2 des EXPRESS-Interviews
Schmadtke: Helmes hilft uns auch in der Bundesliga

Im zweiten Teil des EXPRESS-Interviews macht Schmadtke deutlich: Die Aufsteiger haben einen Bonus.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Fußball-Tabellen
Liveticker 2. Liga
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos