Empfehlen | Drucken | Kontakt20.11.2008 - 00:00 Uhr

Pierre Womé: Böser Brief an den 1. FC Köln

Von THOMAS GASSMANN und MARKUS KRÜCKEN
Alles halb so wild. Pierre Womé wehrt ab und erklärt, dass die Sache mit dem Brief geklärt sei.
Alles halb so wild. Pierre Womé wehrt ab und erklärt, dass die Sache mit dem Brief geklärt sei.
Foto: ddp

Köln - Gier-Anfall? Oder einfach nur eine schriftliche Erinnerung?

Sicher ist: Der blaue Brief eines FC-Profis an Manager Michael Meier ist wohl nicht nur frech, sondern auch einzigartig in der Branche!

Vor wenigen Tagen landete ein Schriftstück auf dem Schreibtisch Meiers. Der Absender: Pierre Womé. Der Kameruner hatte die 16 Zeilen selbst verfasst.

Der Brief beginnt so: „Betreff Gehalt, Reklamation. Sehr geehrter Geschäftsführer Herr Maier …“ Gemeint ist selbstverständlich Herr Meier.

Der Womé-Brief - hier die Einzelheiten ›

EXPRESS konfrontierte Meier mit dem Schriftstück. „Ja, ich habe einen Brief von Pierre erhalten“, bestätigte der Klubmanager. Von einem Gieranfall wollte er allerdings nichts wissen. Meier beschwichtigte: „Das ist nichts Weltbewegendes.“

Die Probleme seien mittlerweile beseitigt. Der Spieler sei zufrieden. Meier: „Das haben wir ganz entspannt zur Kenntnis genommen.“

Der Profi habe „keinen schlechten Charakter“, betont Meier, „das ist kein bösartiger Junge. Es ist sein gutes Recht, bei offenen Fragen diese auch zu stellen.“EXPRESS konfrontierte Womé mit dem Inhalt seines Schreibens. Der 29-jährige Profi reagierte gereizt. Erklärte aber: „Es ist alles ausgeräumt.“Und auf das Spiel, versicherte Meier, könne sich Womé auch wieder voll konzentrieren. Besser wäre das …

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Hans Rütten will ebenfalls, dass Poldi Köln erhalten bleibt.
Podolski-Wagen
Rüttens Einsatz: Poldis Bergheimer in die FC-Arena!

Auch Sportstätten-Chef Hans Rütten lässt sich nicht lumpen und wartet mit einem tollen Einsatz auf. Wenn Podolski bleibt, dürfen seine Kreisliga-Kumpels vom FC Bergheim 2000 eines ihrer Spiele im RheinEnergieStadion austragen!

So könnten Sie auch aussehen. Der Treue Husar Jörg Krämer präsentiert seine Unform.
Gleich mitmachen
Fahren Sie mit auf dem Poldi-Wagen im Zoch!

Laden Sie ein Foto von sich mit Pappnase hoch und verraten Sie uns, was Sie tun würden, damit Lukas Podolski in Köln bleibt.

Wieder richtig in Aktion: Petit trainiert und spielt bei Dirk Lottners U21 mit.
FC-Sechser sammeln Spielpraxis
Pezzoni und Petit im kleinen Derby gegen Gladbach

Sie waren die Doppel-Sechs bei der FC-Rettung 2011, nun kämpfen sich Kevin Pezzoni und Petit bei der U21 wieder ran. Sie laufen im kleinen Derby gegen die zweite Mannschaft von Gladbach auf.

Fußball
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Fußball-Tabellen
EXPRESS.DE AUCH AUF
Toplinks
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
Fan-Flieger