Das Zittern um die beiden Sturmstars Lukas Podolski und Milivoje Novakovic geht weiter.
Zumindest aber bei Nova sieht es gut aus. „Ich fühle mich schon viel besser. Noch müssen wir abwarten, wie es körperlich geht. Aber ich hoffe, es klappt bis Frankfurt“, sagt der Goalgetter dem EXPRESS nach überstandener Grippe. Am Mittwoch hielt er beim Mannschaftstraining jedenfalls durch.
Nicht dabei war dagegen Podolski. „Lukas macht ein Spezialprogramm für seinen lädierten Rücken“, sagt Trainer Zvonimir Soldo. Noch hofft der Coach aber, dass es für Frankfurt reicht: „Bei ihm müssen wir abwarten, wie es sich entwickelt.“
Denn Soldo weiß, dass bei der Eintracht ein heißer Tanz bevorsteht: „Das ist ein ganz anderes Spiel als in Wolfsburg. Die Frankfurter sind eine sehr engagierte Mannschaft, die bis zum Umfallen kämpft. Da müssen wir wieder alles in die Waagschale werfen, um dort zu bestehen.“
Und da kommt es gar nicht gut, dass auch andere Profis noch Sorgen bereiten: Manasseh Ishiaku und Maniche konnten gestern nur laufen. Soldo: „Ishiaku laboriert schon seit zehn Tagen an Adduktorenproblemen. Auch Maniche hat da noch Schmerzen. Wir hoffen, dass es bis Samstag geht.“
Fußballbibel-Stunde mit Frank Schaefer
„Was haben der Glauben und der Fußball gemeinsam? Beide Male muss man sich bekennen! Zum Lieblingsverein. Und zu Jesus Christus!“ Autor David Kadel macht eine Pause. Im Saal der Freikirchlichen Gemeinde Köln-West wird es still.
Gästeblock: Eiserner Vorhang gegen Pyro-Fans?
Die Zukunft bei Auswärtsspielen: Wenn dort Pyrotechnik gezündet wird, soll ein Vorhang herabfahren und ALLEN Fans im Gästeblock die Sicht versperren.
Schorch zieht’s zurück zum FC
Der FC hat sein Lachen wieder! Am Donnerstag schaute FC-Leihgabe Christopher Schorch am Geißbockheim vorbei. Fröhlich betrat er die Geschäftsstelle.