l

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neuer Innenverteidiger: Bruno Andrade kommt aus Portugal zum FC

Von
Kölns Leiter Sport Frank Schaefer.
Kölns Leiter Sport Frank Schaefer.
Foto: Bucco
Köln –  

Wilde Spekulationen um den letzten Winterneuzugang. Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, dass sich der FC die Dienste von Nilson Barbosa Nascimento Junior (21) gesichert habe. Der Innenverteidiger solle als Leihgeschäft zum FC kommen.

Doch Leiter Sport Frank Schaefer bestätigt diese Nachricht keineswegs: „Den Namen Nilson dementiere ich. Dieser Spieler ist bei uns kein Thema.“ Ein anderer hingegen schon: Der Klub hat seine Alternative für die Abwehr in Südamerika gefunden.

Die Kölner verpflichteten den Brasilianer Bruno Andrade (21) vom potugiesischen Erstligisten Estoril. Er kommt als Leihgeschäft und kostet den FC keine Leihgebühr.

„Bruno verfügt über gute körperliche Voraussetzungen, Schnelligkeit und eine gute Spielauffassung. Mit ihm erhalten wir einen Spieler mit Entwicklungspotenzial und erweitern unsere Möglichkeiten im zentralen Abwehrbereich“, sagte Transfermanager Jörg Jakobs.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Matthias Lehmann und Kevin Vogt beim Montags-Training.
Tag Eins nach dem Derby
Matthias Lehmann zur Stimmung: „Ich hatte Putenpickel“

Während sich die Derbyhelden am Montagmorgen noch ein wenig ausruhen durften, haben andere am Geißbockheim schon wieder gearbeitet.

Beim Derby herrschte wieder eine tolle Stimmung auf den Rängen.
Defensive top, aber kaum Tore
Muss Stöger mehr riskieren? Das sagen die FC-Fans

Die Null steht, aber leider nicht nur hinten, sondern nun auch schon zum dritten Mal vorne. Würden die Fans lieber mehr Offensiv-Fußball sehen – hier nachlesen.

Auf den Vorwiesen kam es zu Auseinandersetzungen.
Klares Statement
FC distanziert sich von den Derby-Chaoten

Der 1. FC Köln hat die Krawalle im Vorfeld des Spiels gegen Borussia Mönchengladbach scharf verurteilt.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook