1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neuer Innenverteidiger: Bruno Andrade kommt aus Portugal zum FC

Von
Kölns Leiter Sport Frank Schaefer.
Kölns Leiter Sport Frank Schaefer.
Foto: Bucco
Köln –  

Wilde Spekulationen um den letzten Winterneuzugang. Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, dass sich der FC die Dienste von Nilson Barbosa Nascimento Junior (21) gesichert habe. Der Innenverteidiger solle als Leihgeschäft zum FC kommen.

Doch Leiter Sport Frank Schaefer bestätigt diese Nachricht keineswegs: „Den Namen Nilson dementiere ich. Dieser Spieler ist bei uns kein Thema.“ Ein anderer hingegen schon: Der Klub hat seine Alternative für die Abwehr in Südamerika gefunden.

Die Kölner verpflichteten den Brasilianer Bruno Andrade (21) vom potugiesischen Erstligisten Estoril. Er kommt als Leihgeschäft und kostet den FC keine Leihgebühr.

„Bruno verfügt über gute körperliche Voraussetzungen, Schnelligkeit und eine gute Spielauffassung. Mit ihm erhalten wir einen Spieler mit Entwicklungspotenzial und erweitern unsere Möglichkeiten im zentralen Abwehrbereich“, sagte Transfermanager Jörg Jakobs.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
FC-Trainer Peter Stöger will gegen Wolfsburg punkten.
FC gegen Wolfsburg
Peter Stöger: „Bei den Wölfen nicht einigeln“

Kein Einigeln bei den Wölfen! FC-Trainer Peter Stöger will sich trotz der großen Offensivqualität des Gegners nicht nur auf die Defensive beschränken zu wollen.

Peter Stöger tätschelt seinen Strippenzieher im Mittelfeld.
FC-Coach happy
Das sagt Peter Stöger zum Horn-Lehmann-Deal

Der 1. FC Köln hat die Verträge mit Timo Horn und Mittelfeld-Motor Matthias Lehmann verlängert. FC-Coach Peter Stöger blickt zufrieden auf die geklärten Personalien.

In Wolfsburg gibt es diesem Jahr regelmäßig Grund zum Jubeln
Gegner auf dem Prüfstand
FC muss zu den besten Wölfen aller Zeiten

Der letzte Spieltag der Hinrunde steht vor der Tür. Und auf den FC wartet zum Hinrundenfinale noch ein richtiger Brocken. Die Elf von Peter Stöger muss gegen den VfL Wolfsburg ran. Wir haben uns die Wölfe mal genauer angeguckt!

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook