l

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Neuer Innenverteidiger: Bruno Andrade kommt aus Portugal zum FC

Von
Kölns Leiter Sport Frank Schaefer.
Kölns Leiter Sport Frank Schaefer.
Foto: Bucco
Köln –  

Wilde Spekulationen um den letzten Winterneuzugang. Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, dass sich der FC die Dienste von Nilson Barbosa Nascimento Junior (21) gesichert habe. Der Innenverteidiger solle als Leihgeschäft zum FC kommen.

Doch Leiter Sport Frank Schaefer bestätigt diese Nachricht keineswegs: „Den Namen Nilson dementiere ich. Dieser Spieler ist bei uns kein Thema.“ Ein anderer hingegen schon: Der Klub hat seine Alternative für die Abwehr in Südamerika gefunden.

Die Kölner verpflichteten den Brasilianer Bruno Andrade (21) vom potugiesischen Erstligisten Estoril. Er kommt als Leihgeschäft und kostet den FC keine Leihgebühr.

„Bruno verfügt über gute körperliche Voraussetzungen, Schnelligkeit und eine gute Spielauffassung. Mit ihm erhalten wir einen Spieler mit Entwicklungspotenzial und erweitern unsere Möglichkeiten im zentralen Abwehrbereich“, sagte Transfermanager Jörg Jakobs.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Trainer Peter Stöger und Assistent Manfred Schmid an der Wurstbraterei
FC-Trainer mit Kampfansage
Peter Stöger und Manfred Schmid: „Das Derby ist unser bisher schwerster Fall“

Vor dem Derby sind auch die Trainer ein wenig nervös. Uns verraten sie mehr, wie sie als Spürnasen die Konkurrenz analysieren und selber einen Plan aufstellen.

Anthony Ujah versucht den Ball im Baum zu pflücken.
Schräge Trainings-Panne beim 1. FC Köln
Im Video: So holt Anthony Ujah den Ball vom Baum

Das Training musste ein wenig unterbrochen werden, denn die Profis versuchten einen Ball vom Baum zu pflücken. Da wird auch der Derby-Druck weggelacht.

Der 4. Oktober 2008: Miso Brecko im Duell mit Gladbachs Oliver Neuville. An diesem Tag gewann der FC das letzten Mal gegen Borussia Mönchengladbach.
Hier die Wunschelf wählen
Wen soll Peter Stöger ins Derby schicken?

Am Sonntag ist Gladbach zu Gast in Köln. In den letzten Derbys sah der FC kein Land. Nur ein FC-Sieg aus zehn Spielen. Vier FC-Stars haben Derby-Erfahrung. Wer soll auf dem Platz stehen? Hier die Wunschelf wählen!

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook