l

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nachwuchs auf dem Sprung: Verlässt auch Basala-Mazana den FC?

Bild aus dem Trainingslager 2010 in Belek: Poldi flachst mit Bienvenue Basala-Mazana auf dem Weg ins Hotel.
Bild aus dem Trainingslager 2010 in Belek: Poldi flachst mit Bienvenue Basala-Mazana auf dem Weg ins Hotel.
Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Der FC will in der Zukunft auf die Jugend setzen. Dumm nur, dass dem Klub die Rohdiamanten nun reihenweise verlassen. Nach dem schmerzhaften Wechsel von Mitchell Weiser zum FC Bayern München kehren nun zwei weitere Talente dem FC den Rücken.

Mark Uth (20) wechselt zum niederländischen Erstligisten SC Heerenveen. „Ja, das stimmt, ich werde im Sommer zum SC Heerenveen wechseln“, bestätige der 20-jährige dem EXPRESS, „Heerenveen hat sich seit Jahren um mich bemüht und waren immer an mir dran. Dort habe ich eine andere Perspektive und werde auch bei den Profis spielen können.“

Nach EXPRESS-Informationen wird zudem Bienvenue Basala-Mazana den Verein verlassen. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wird von Aufsteiger Greuther Fürth umworben. Der U-17 Europameister von 2009 war im vergangenen Jahr an den österreichischen Erstligisten SV Ried ausgeliehen und machte 20 Spiele für die Profis.

Gleich geht s weiter: Bitte einfach kurz die Frage zum Spot beantworten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Marcel Risse (l.) drehte gemeinsam mit Reha-Coach Marcel Abanoz ein paar Runden auf dem Trainingsplatz.
FC-Spieler fit fürs Derby
Entwarnung bei Marcel Risse und Matthias Lehmann

Trainer Peter Stöger glaubt, dass die beiden Profis zum Derby Fit sind. Beim Training ging deshalb niemand ein Risiko ein.

Trainer Peter Stöger und Assistent Manfred Schmid an der Wurstbraterei
FC-Trainer mit Kampfansage
Peter Stöger und Manfred Schmid: „Das Derby ist unser bisher schwerster Fall“

Vor dem Derby sind auch die Trainer ein wenig nervös. Uns verraten sie mehr, wie sie als Spürnasen die Konkurrenz analysieren und selber einen Plan aufstellen.

Anthony Ujah versucht den Ball im Baum zu pflücken.
Schräge Trainings-Panne beim 1. FC Köln
Im Video: So holt Anthony Ujah den Ball vom Baum

Das Training musste ein wenig unterbrochen werden, denn die Profis versuchten einen Ball vom Baum zu pflücken. Da wird auch der Derby-Druck weggelacht.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook