1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Nach starkem Testspiel: Ein Engels ist im Anflug

Mario Engels beim Testspiel der Profis in Wuppertal.
Mario Engels beim Testspiel der Profis in Wuppertal.
Foto: Herbert Bucco
Köln –  

Der nächste Kölsche klopft schon an.

Beim Testspiel am Donnerstag gegen Wuppertal zeigte Mario Engels (19) bei den Profis sein Talent. Quirrlig beschäftigte er seine Gegenspieler, traf dann sogar nach seiner Einwechslung doppelt.

Die Nominierung für das Freundschaftsspiel war die Belohnung von Trainer Peter Stöger für starke Leistungen in der U21. Dort wird der Youngster von seinem Vater und Ex-Nationalspieler Stephan trainiert–- der sah den Doppelpack in Wuppertal auch von der Tribüne aus.

Gut möglich, dass der 19-Jährige bald öfters beim Profi-Training auftaucht.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Der HSV und Maskottchen Dino Hermann stecken in einer tiefen sportlichen Krise.
FC-Gegner im Check
Hamburger SV: Der hinkende Bundesliga-Dino

Endlich! Die Winterpause ist vorbei, die Rückrunde steht vor der Tür: Für den 1. FC Köln geht es am Samstag zum Hamburger SV. Wir haben den Gegner unter die Lupe genommen.

Noch guter Hoffnung: Philipp Hosiner vor der Mediapark Klinik.
Stürmer kommt nicht
Wechsel von Philipp Hosiner zum FC geplatzt – sportärztliche Untersuchung nicht bestanden

Was ein Hammer! Der Deal mit dem neuen Stürmer Philipp Hosiner (25) ist geplatzt! Wie der 1. FC Köln mitteilte, habe der 25-Jährige am Freitagabend die sportärztliche Untersuchung in Köln nicht im vollen Umfang bestanden.

Szene aus dem Hinspiel: FC-Profi Marcel Risse im Zweikampf mit Paderborns Daniel Brückner
Verlosung
Jetzt Tickets für das Spiel Köln gegen Paderborn gewinnen

Es geht wieder los! Erst den HSV und den VfB Stuttgart weghauen, dann ganz entspannt gegen den SC Paderborn ins Rheinenergie-Stadion...