1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Motivationsspritze: FC-Profis winkt ’ne Aufstiegsprämie!

Von
Neu-Geschäftsführer Alexander Wehrle und FC-Präsident Werner Spinner.
Neu-Geschäftsführer Alexander Wehrle und FC-Präsident Werner Spinner.
Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Vor dem Spiel auf St. Pauli (1:0) setzten sich die FC-Profis auf Initiative von Coach Holger Stanislawski (43) zusammen. Sie schworen sich für den Saison-Endspurt ein und formulierten ein gemeinsames Ziel: Wir glauben noch an den Aufstieg!

Deshalb wurde mit den Bossen auch schon lose über eine zusätzliche Motivationsspritze gesprochen: eine Aufstiegsprämie! „Wir haben ganz kurz über eine mögliche Aufstiegsprämienregelung gesprochen“, so Kapitän Miso Brecko (28) auf Nachfrage, „aber noch nichts fest vereinbart. Wir wollen erst einmal ein paar Spiele gewinnen, dann sehen wir weiter.“

Auch Neu-Geschäftsführer Alex Wehrle sagt: „Momentan stellt sich die Frage für uns noch nicht, wir haben noch elf Spiele und nicht den Eindruck, dass die Mannschaft derzeit einen finanziellen Anreiz zur Motivation braucht. Ein Aufstieg wird sich sicher für jeden lohnen, aber das ist noch ein langer Weg. Deshalb schauen wir weiter von Spiel zu Spiel.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Ohne Torwarthandschuhe lässt sich der Kragen besser richten.
Erfolg im Anzug
FC macht sich fein für die Bundesliga

Am Montag stand großes „Schickmachen für die Bundesliga“ auf dem FC-Terminplan. Die FC-Kicker wurden mit neuen Anzügen für offizielle Anlässe ausgestattet.

Simon Zoller beim Testspiel gegen TuS Koblenz.
Freundschaftsspiele
FC testet im Trainingslager gegen Trabzonspor

Am Mittwoch geht es für die FC-Profis ins Trainingslager nach Kitzbühel. Dort stehen nun noch zwei weitere Testspiele auf dem Programm.

Alles vom Feinsten: Der Außenpool des Wellnessbereichs.
Zweites Trainingslager in Österreich
FC zieht in den Luxus-Tempel

Am Mittwoch geht's ab ins Trainingslager nach Kitzbühel. Dort erwartet die Profis nicht nur der Feinschliff auf die Bundesliga, sondern auch jede Menge Luxus.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Fußball-Tabellen
Liveticker 2. Liga
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos