1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Motivationsspritze: FC-Profis winkt ’ne Aufstiegsprämie!

Von
Neu-Geschäftsführer Alexander Wehrle und FC-Präsident Werner Spinner.
Neu-Geschäftsführer Alexander Wehrle und FC-Präsident Werner Spinner.
Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Vor dem Spiel auf St. Pauli (1:0) setzten sich die FC-Profis auf Initiative von Coach Holger Stanislawski (43) zusammen. Sie schworen sich für den Saison-Endspurt ein und formulierten ein gemeinsames Ziel: Wir glauben noch an den Aufstieg!

Deshalb wurde mit den Bossen auch schon lose über eine zusätzliche Motivationsspritze gesprochen: eine Aufstiegsprämie! „Wir haben ganz kurz über eine mögliche Aufstiegsprämienregelung gesprochen“, so Kapitän Miso Brecko (28) auf Nachfrage, „aber noch nichts fest vereinbart. Wir wollen erst einmal ein paar Spiele gewinnen, dann sehen wir weiter.“

Auch Neu-Geschäftsführer Alex Wehrle sagt: „Momentan stellt sich die Frage für uns noch nicht, wir haben noch elf Spiele und nicht den Eindruck, dass die Mannschaft derzeit einen finanziellen Anreiz zur Motivation braucht. Ein Aufstieg wird sich sicher für jeden lohnen, aber das ist noch ein langer Weg. Deshalb schauen wir weiter von Spiel zu Spiel.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Anthony Ujah zieht ab und erzielt das 2:0.
Volles Rohr ins kölsche Hätz
Ujah schießt den FC mit 110 km/h zum ersten Sieg

Der FC siegt in Stuttgart, bleibt ungeschlagen und steht zumindest über Nacht auf Rang vier der Bundesliga-Tabelle. Die Mega-Serie gegen den VfB bleibt bestehen.

FC-Einzelkritik
Hector fehlerlos, Extra-Applaus für starken Ujah

Tolles Spiel der FC-Kicker! Klicken Sie sich hier durch unsere Einzelkritik für die FC-Stars.

Peter Stöger war die Freude über den ersten Bundesliga-Sieg anzusehen.
Stimmen zum Spiel
Darum gab Stöger Tor-Held Osako wieder eine Chance

Für ihn und einige seiner Spieler war es der erste Sieg überhaupt in der Fußball-Bundesliga. Das sagt FC-Coach Peter Stöger nach der Partie.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook