Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Medizincheck: Chihi geht im Test an die Grenze

Mit Maske auf dem Laufband: Adil Chihi
Mit Maske auf dem Laufband: Adil Chihi
 Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Schwitzen für die Datenbank. Beim Laktattest musste die erste Gruppe der zweigeteilten Mannschaft am Donnerstag ran. Adil Chihi (23) und Kollegen wurden samt Sauerstoffmaske auf dem Laufband getestet.

Mehrere Intervalle standen an, und es ging bis zur Schmerzgrenze. Zur Sicherheit immer am Seil befestigt, damit er bei einer Bewusstlosigkeit im Grenzbereich aufgefangen werden könnte. Der Test soll Aufschluss geben, wie der Fitnessstand der Spieler vor der Vorbereitung ist.

Während Chihi sich auf dem Laufband quälte, schaute sich Sportdirektor Volker Finke das Treiben genauer an und ließ sich über die Werte informieren. Nach rund 20 Minuten schwatzte Chihi während des Tests sogar mit dem Sportdirektor. Der Junge scheint fit zu sein.

Die andere Hälfte der Mannschaft hatte zwei Punkte auf der Agenda. Erst ging es zum Check beim Internisten in der Media-Park-Klinik, und später folgte eine Trainingseinheit am Geißbockheim – bei der auch Taner Yalcin auftauchte, der zu Istanbul BB ausgeliehen werden soll.

Video zum Thema
Chihi: „Wir haben die Qualität, da oben mitzuspielen”

Am Freitag werden die beiden Gruppen ihre Rollen tauschen, damit auch jeder das komplette Programm absolviert.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Milos Jojic war vor anderthalb Jahren zum BVB gewechselt.
FC-Deals sind fix
Milos Jojic und Felipe Santana spätestens am Montag mit dabei

Das erste Trainingslager ist vorbei, der FC-Tross macht sich am Freitag auf die Rückreise nach Köln. Und da wird Sportchef Jörg Schmadtke die Neuzugänge vier und fünf eintüten.

So sieht das neue FC-Heimtrikot aus.
Mit Kölner Dom auf der Brust
Heimtrikot-Geheimnis gelüftet: So stürmt der FC die Liga

Seit Wochen warten die FC-Fans auf das heißbegehrte Shirt. Wie sieht es wohl aus, das neue Heimtrikot für die kommende Bundesliga-Saison?

Anthony Modeste traf zwei Mal gegen die Burgenland-Auswahl.
Modeste, Hosiner und Finne treffen doppelt
Elf Knaller für die gute Laune: 1. FC Köln feiert Kantersieg

Peter Stöger dürfte sich über einen gelungenen Saisonstart freuen: Mit 11:2 Toren sorgte sein FC für beste Unterhaltung im Testspiel am Donnerstag gegen die Burgenland-Auswahl der Avita-Therme.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln