1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Länderspiel gegen Israel: DFB: Clemens für U21-Auswahl nominiert

Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Frohe Kunde für den FC-Durchstarter! Christian Clemens wurde von U21-Nationaltrainer Rainer Adrion für das Länderspiel am 24. März gegen Israel nominiert.

Damit wurde der Mittelfeldspieler für die zuletzt starken Leistungen im FC-Trikot belohnt. Drei Vorlagen und vier Tore in den vergangenen acht Partien - er war maßgeblich an der Verfolgungsjagd um den Relegationsplatz beteiligt. Nun steht der FC nur noch einen Punkt hinter dem tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. "Christian hat zuletzt beim 1. FC Köln konstant gute Leistungen abgerufen und sich dadurch einen Nominierung verdient", erklärte Adrion.

Die Nominierung ist für Clemens aber keine Premiere: Bereits im Februar 2011 war er im Kader der Auswahlmannschaft.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Simon Zoller strahlte nach dem Abpfiff: Zuvor hatte er den FC zum 2:1-Sieg geschossen.
Erst Siegtreffer, dann Pasta-Party
FC-Stürmer Zoller schlaflos nach dem Tor-Glück

Mit Herzdame Laura Wontorra und Freunden ließ sich Zoller sein erstes Bundesliga-Tor schmecken. Nur wenige Augenblicke zuvor hatte er Köln verrückt vor Freude gemacht und das goldene Tor erzielt!

Kevin Vogt jubelt über sein Tor. Montag lässt er das geile Spiel beim EXPRESS-FC-Stammtisch um 20 Uhr im Gaffel am Dom nochmal Revue passieren.
Heute im Gaffel am Dom
General Vogt beim EXPRESS-FC-Stammtisch

Beim Sieg über den BVB wurde es deutlich: Die Neuzugänge übernehmen beim FC allmählich das Zepter. Vor allem Kevin Vogt, der nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Rolle im FC-Mittelfeld gefunden hat.

Die Mannschaft feiert vor der Südtribüne – Heimsieg!
Born staubt ab
FC vs. BVB: Herz schlägt Talent – die Rache der Elf

Die vermeintliche zweite Macht der Liga neben den Bayern, gespickt mit vier Weltmeistern und einem, der es gerne geworden wäre… Ein Traum, oder? Nein. Brutale Realität.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook