1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Länderspiel gegen Israel: DFB: Clemens für U21-Auswahl nominiert

Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Frohe Kunde für den FC-Durchstarter! Christian Clemens wurde von U21-Nationaltrainer Rainer Adrion für das Länderspiel am 24. März gegen Israel nominiert.

Damit wurde der Mittelfeldspieler für die zuletzt starken Leistungen im FC-Trikot belohnt. Drei Vorlagen und vier Tore in den vergangenen acht Partien - er war maßgeblich an der Verfolgungsjagd um den Relegationsplatz beteiligt. Nun steht der FC nur noch einen Punkt hinter dem tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. "Christian hat zuletzt beim 1. FC Köln konstant gute Leistungen abgerufen und sich dadurch einen Nominierung verdient", erklärte Adrion.

Die Nominierung ist für Clemens aber keine Premiere: Bereits im Februar 2011 war er im Kader der Auswahlmannschaft.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Präsident Werner Spinner  lud zum Wintergrillen.
Nachträgliches Geburtstagsfest
Werner Spinner lud zum Wintergrillen

FC-Präsident Werner Spinner wurde am 20. Oktober 66 Jahre alt. Am Mittwoch lud er die FC-Belegschaft nachträglich zum Feiern ein.

Marken-Kickoff
Neuer Slogan - Der FC ist jetzt „spürbar anders“

Die Neuausrichtung des 1. FC Köln - sie wird nun auch optisch immer weiter vorangetrieben: Mit einem emotionalen Imagefilm macht der FC seinen neuen Auftritt öffentlich.

Jörg Schmadtke, Stefan Effenberg  und Alexander Wehrle.
Kamin-Gespräch mit Stefan Effenberg
FC-Boss Jörg Schmadtke: „Wir kaufen ein, wenn...“

Während Bayer in der Champions League um Punkte kämpfte, entspannten sich die FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle beim „Kamingespräch“ von Sky mit Stefan Effenberg im Hotel am Wasserturm.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook