Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Länderspiel gegen Israel: DFB: Clemens für U21-Auswahl nominiert

Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
 Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Frohe Kunde für den FC-Durchstarter! Christian Clemens wurde von U21-Nationaltrainer Rainer Adrion für das Länderspiel am 24. März gegen Israel nominiert.

Damit wurde der Mittelfeldspieler für die zuletzt starken Leistungen im FC-Trikot belohnt. Drei Vorlagen und vier Tore in den vergangenen acht Partien - er war maßgeblich an der Verfolgungsjagd um den Relegationsplatz beteiligt. Nun steht der FC nur noch einen Punkt hinter dem tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. "Christian hat zuletzt beim 1. FC Köln konstant gute Leistungen abgerufen und sich dadurch einen Nominierung verdient", erklärte Adrion.

Die Nominierung ist für Clemens aber keine Premiere: Bereits im Februar 2011 war er im Kader der Auswahlmannschaft.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Die FC-Fans können sich auf den FC Valencia und Stoke City freuen.
„Colonia Cup“
Turnier: Der FC misst sich mit Valencia und Stoke City

Internationales Flair in Müngersdorf! Eine Woche vor dem Pokal-Start im August findet im RheinEnergieStadion ein hochkarätig besetztes Turnier statt.

Ein Brüller zum Titel: Fabian Frei zeigt seine Freude in Basel. Bald in Köln?
Schweizer zieht es in die Bundesliga
Kommt Fabian Frei zum 1. FC Köln?

Der Manager des 1. FC Köln Jörg Schmadtke bastelt bereits am Kader für die kommende Saison. Neues Ziel der Geißböcke: Fabian Frei vom FC Basel.

Werner Spinner bei seiner Rede auf der FC-Abschlussparty in der Flora.
Kommentar zum 1. FC Köln
Hart arbeiten für die Hinterzimmer-Vision

Der 1. FC Köln hat eine klare Vision, wo es in den nächsten Jahren hingehen soll. Mit zwei Eckpfeilern dieser Pläne, Schmadtke und Wehrle, wurde daher nun langfristig verlängert. Eine gute Entscheidung.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook