1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Länderspiel gegen Israel: DFB: Clemens für U21-Auswahl nominiert

Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Frohe Kunde für den FC-Durchstarter! Christian Clemens wurde von U21-Nationaltrainer Rainer Adrion für das Länderspiel am 24. März gegen Israel nominiert.

Damit wurde der Mittelfeldspieler für die zuletzt starken Leistungen im FC-Trikot belohnt. Drei Vorlagen und vier Tore in den vergangenen acht Partien - er war maßgeblich an der Verfolgungsjagd um den Relegationsplatz beteiligt. Nun steht der FC nur noch einen Punkt hinter dem tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. "Christian hat zuletzt beim 1. FC Köln konstant gute Leistungen abgerufen und sich dadurch einen Nominierung verdient", erklärte Adrion.

Die Nominierung ist für Clemens aber keine Premiere: Bereits im Februar 2011 war er im Kader der Auswahlmannschaft.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Steil nach unten geht’s auf der Streif: Dominic Maroh will mit dem FC aber natürlich nach oben!
FC-Innenverteidiger
Abwehr-Kante Maroh: „Ich will keinen Aufstiegs-Bonus“

Er ist einer der Aufstiegshelden. Das EXPRESS-Zielschuss-Gespräch mit der FC-Abwehr-Kante Dominic Maroh

Red Bull will FC-Keeper
Das sagt Thomas Kessler zur „Brause-Offerte“

Am Montag sorgte die Meldung für Furore, dass FC-Ersatz-Keeper Thomas Kessler vom Red-Bull-Club RB Leipzig umworben wird. Wir haben bei „Kess“ nachgefragt.

Auch das Bad in der Eistonne konnte die erneuten Probleme bei Helmes nicht verhindern.
Erneuter Rückschlag
Patrick Helmes kommt nicht auf die Beine

Der FC-Stürmer war am Sonntag ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, doch am Montag folgte der Rückschlag. Packt Helmes den Bundesliga-Start?

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Fußball-Tabellen
Liveticker 2. Liga
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos