1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Länderspiel gegen Israel: DFB: Clemens für U21-Auswahl nominiert

Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
 Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Frohe Kunde für den FC-Durchstarter! Christian Clemens wurde von U21-Nationaltrainer Rainer Adrion für das Länderspiel am 24. März gegen Israel nominiert.

Damit wurde der Mittelfeldspieler für die zuletzt starken Leistungen im FC-Trikot belohnt. Drei Vorlagen und vier Tore in den vergangenen acht Partien - er war maßgeblich an der Verfolgungsjagd um den Relegationsplatz beteiligt. Nun steht der FC nur noch einen Punkt hinter dem tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. "Christian hat zuletzt beim 1. FC Köln konstant gute Leistungen abgerufen und sich dadurch einen Nominierung verdient", erklärte Adrion.

Die Nominierung ist für Clemens aber keine Premiere: Bereits im Februar 2011 war er im Kader der Auswahlmannschaft.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Duell der Trauzeugen
FC-Stürmer Slawomir Peszko trifft auf bayern-Star Robert Lewandowski

Für neunzig Minuten muss heute ihre Freundschaft ruhen. Bayern-Star Robert Lewandowski und FC-Stürmer Slawomir Peszko sind die wohl dicksten Kumpels der Bundesliga!

Vor der Schock-Diagnose: Philipp Hosiner posiert vor der Mediapark-Klinik im Köln.
Nieren-Tumor entfernt
Philipp Hosiner: „Das Schlimmste ist vorbei“

Gute Nachrichten von Philipp Hosiner: Der Stürmer, dessen Wechsel zum 1. FC Köln wegen eines Nierentumors platzte, hat seine Operation offenbar gut überstanden.

Der große Triumph: Neben der Meisterschaft holten die FC-Profis um Herbert Zimmermann, Roland Gerber und Toni Schumacher (v.l.) auch den Pokal.
Kölner Double-Held
So erinnern sich Weggefährten an Roland Gerber (†61)

Die traurigen Nachrichten reißen nicht ab. Nun verstarb Roland Gerber (†61) ein weiterer Double-Held des 1. FC Köln. Hier erinnern sich seine alten Weggefährten.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook