l

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Länderspiel gegen Israel: DFB: Clemens für U21-Auswahl nominiert

Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Frohe Kunde für den FC-Durchstarter! Christian Clemens wurde von U21-Nationaltrainer Rainer Adrion für das Länderspiel am 24. März gegen Israel nominiert.

Damit wurde der Mittelfeldspieler für die zuletzt starken Leistungen im FC-Trikot belohnt. Drei Vorlagen und vier Tore in den vergangenen acht Partien - er war maßgeblich an der Verfolgungsjagd um den Relegationsplatz beteiligt. Nun steht der FC nur noch einen Punkt hinter dem tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. "Christian hat zuletzt beim 1. FC Köln konstant gute Leistungen abgerufen und sich dadurch einen Nominierung verdient", erklärte Adrion.

Die Nominierung ist für Clemens aber keine Premiere: Bereits im Februar 2011 war er im Kader der Auswahlmannschaft.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Jörg Schmadtke freut sich auf die Herausforderung.
FC vor dem 128. Derby
Jörg Schmadtke: „Ich weiß, wie gut die Borussia Fußball spielen kann“

Noch fünfmal schlafen und in Köln steigt das mit Spannung erwartete 128. Duell mit dem rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach. Seit Wochen sind die Tickets für die Partie restlos vergriffen.

Die zwei Leben des Jonas Hector: Der Bundesliga-Profi studiert auch BWL.
Zwischen Uni und Bundesliga
Jonas Hectors Reifeprüfung

Montagmorgen an der Rheinischen Hochschule. Eine Gruppe Studenten versammelt sich. Darunter auch Jonas Hector. Der FC-Linksverteidiger muss zur BWL-Klausur. Und kurz darauf zur Reifeprüfung in der Bundesliga.

Thomas Bröker (l. mit Kazuki Nagasawa und Marcel Abanoz) ist wieder dabei.
Rechtzeitig zur Trainingseinheit
Thomas Bröker kehrt zurück

Wenn am Dienstag die Profis auf den Trainingsplatz stapfen, wird ein Gesicht darunter sein, was seid Monaten nur selten im Mannschaftskreis zu sehen war: Thomas Bröker (29) kehrt auf den Trainingsplatz zurück!

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook