1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Länderspiel gegen Israel: DFB: Clemens für U21-Auswahl nominiert

Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Frohe Kunde für den FC-Durchstarter! Christian Clemens wurde von U21-Nationaltrainer Rainer Adrion für das Länderspiel am 24. März gegen Israel nominiert.

Damit wurde der Mittelfeldspieler für die zuletzt starken Leistungen im FC-Trikot belohnt. Drei Vorlagen und vier Tore in den vergangenen acht Partien - er war maßgeblich an der Verfolgungsjagd um den Relegationsplatz beteiligt. Nun steht der FC nur noch einen Punkt hinter dem tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. "Christian hat zuletzt beim 1. FC Köln konstant gute Leistungen abgerufen und sich dadurch einen Nominierung verdient", erklärte Adrion.

Die Nominierung ist für Clemens aber keine Premiere: Bereits im Februar 2011 war er im Kader der Auswahlmannschaft.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Peter Stöger will in Bremen die nächsten Punkte einfahren.
FC-Coach warnt
Stöger: „Bremen hat eine Stehaufmännchen-Qualität“

Wer Borussia Dortmund schlägt, für den wird Werder Bremen doch kein Problem sein, oder? Nein, ganz so einfach ist die Rechnung nicht. Das weiß auch FC-Coach Peter Stöger.

Die Blätter fallen am Geißbockheim, doch den FC-Profis winkt ein Goldener Oktober.
3 Spiele in 10 Tagen
Goldener Oktober für den FC

Der Wind fegt durch die Bäume am Grüngürtel, die FC-Profis bahnen sich ihren Weg zum Platz durch frisches Laub. Der Herbst ist da – und es könnte für den FC ein goldener werden. Denn alle Gegner sind schlagbar.

Robin Dutt steht in Bremen kurz vor dem Rauswurf.
Gegner auf dem Prüfstand
Bringt der FC Werder-Trainer Robin Dutt zu Fall?

Der 1. FC Köln tritt am Freitagabend beim Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen an. Wir haben das Team von Trainer Robin Dutt unter die Lupe genommen.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook