Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Länderspiel gegen Israel: DFB: Clemens für U21-Auswahl nominiert

Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
 Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Frohe Kunde für den FC-Durchstarter! Christian Clemens wurde von U21-Nationaltrainer Rainer Adrion für das Länderspiel am 24. März gegen Israel nominiert.

Damit wurde der Mittelfeldspieler für die zuletzt starken Leistungen im FC-Trikot belohnt. Drei Vorlagen und vier Tore in den vergangenen acht Partien - er war maßgeblich an der Verfolgungsjagd um den Relegationsplatz beteiligt. Nun steht der FC nur noch einen Punkt hinter dem tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. "Christian hat zuletzt beim 1. FC Köln konstant gute Leistungen abgerufen und sich dadurch einen Nominierung verdient", erklärte Adrion.

Die Nominierung ist für Clemens aber keine Premiere: Bereits im Februar 2011 war er im Kader der Auswahlmannschaft.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Anthony Modeste (l.) setzt sich gegen Kazuki Nagasawa durch.
Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf
So verlief der erste Trainingstag des 1. FC Köln

Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle trafen gestern mit einigen FC-Sponsoren in Bad Tatzmannsdorf ein. Coach Stöger scherzte auf die Frage, ob der Sportchef wohl überraschend noch einen Spieler im Gepäck hat...

Cooler Typ: FC-Schwarm Felipe Santana.
1. FC Köln sucht neuen Abwehrmann
Zäher Kampf um Felipe Santana - Schmadtke bestätigt Treffen

Nach dem Abgang von Kevin Wimmer und der Verletzung von Mergim Mavraj wird noch dringend ein gestandener Abwehrmann gesucht. Kandidat 1a bleibt Felipe Santana. FC-Sportchef-Jörg Schmadtke bestätigt ein erstes Treffen.

Gleich vier Mal netzte Simon Zoller im Trainingskick ein.
Stürmer trifft viermal
Trainingsbomber Simon Zoller: So ist er eine echte Verstärkung

Beim ersten Training des 1. FC Köln in Bad Tatzmannsdorf machte ein Spieler besonders auf sich aufmerksam: Simon Zoller.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln