Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Länderspiel gegen Israel: DFB: Clemens für U21-Auswahl nominiert

Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
Christian Clemens trägt bald auch das U21-DFB-Trikot.
 Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Frohe Kunde für den FC-Durchstarter! Christian Clemens wurde von U21-Nationaltrainer Rainer Adrion für das Länderspiel am 24. März gegen Israel nominiert.

Damit wurde der Mittelfeldspieler für die zuletzt starken Leistungen im FC-Trikot belohnt. Drei Vorlagen und vier Tore in den vergangenen acht Partien - er war maßgeblich an der Verfolgungsjagd um den Relegationsplatz beteiligt. Nun steht der FC nur noch einen Punkt hinter dem tabellendritten 1. FC Kaiserslautern. "Christian hat zuletzt beim 1. FC Köln konstant gute Leistungen abgerufen und sich dadurch einen Nominierung verdient", erklärte Adrion.

Die Nominierung ist für Clemens aber keine Premiere: Bereits im Februar 2011 war er im Kader der Auswahlmannschaft.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Yannick Gerhardt weiß, bei wem er sich zu bedanken hat: Vorlagengeber Slawomir Peszko.
2:1-Sieg beim Colonia Cup
FC ist heiß auf den Start - Stoke ging die Luft aus

Fast wäre Slawomir Peszko in der 89. Minute über die eigenen Beine gefallen. Doch dann bereitete der Pole den verdienten 2:1-Siegtreffer gegen Stoke City vor.

Leonardo Bittencourt und der 1. FC Köln sind mit einem Sieg gegen Stoke in den Colonia Cup gestartet.
Gelungener Auftakt beim Colonia Cup
Bittencourt nach Sieg gegen Stoke: „Die Fans sind der 12. Mann“

Der FC hat das erste Spiel beim Colonia Cup gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen und sich in hervorragender Form präsentiert. Großen Anteil daran haben auch die Fans, meint Leonardo Bittencourt.

Anthony Modeste (m.) feiert sein Tor zum 1:0 mit seinen Mannschaftskollegen.
2:1 gegen Stoke City im Colonia Cup
Last-Minute-Treffer! Gerhardt schießt den 1. FC Köln zum Sieg

Das kölsche Fußballfest hat begonnen! Zum Auftakt des Colonia Cups hat der 1. FC Köln gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln