Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Kölns Coach: Stani: Lasse meine Jungs von der Kette

Holger Stanislawski ist zufrieden mit dem, was er im Training gesehen hat.
Holger Stanislawski ist zufrieden mit dem, was er im Training gesehen hat.
 Foto: Eduard Bopp
Köln –  

Holger Stanislawskis letzte Erinnerung an Braunschweig? „Da hat uns der Hoyzer verpfiffen…“

5. Juni 2004, Regionalliga: Stanislawski sitzt als Co-Trainer von Andreas Bergmann auf der Pauli-Bank. Skandal-Schiri Robert Hoyzer verweigert zwei Hamburger Toren durch Mourad Bounoua und Philip Albrecht aus unerkennbaren Gründen die Anerkennung, Braunschweig siegt 3:2.

Schnee von gestern. Hoyzer wurde längst aus dem Verkehr gezogen. Und so wird Stanislawski in der Nacht vor dem Spiel „schlafen wie ein Baby“, so wie er das eigentlich immer tue, wie er versichert.

Stanislawski: „Wir wissen gleich, wo wir stehen“

Was er seiner Truppe zutraut? „Natürlich ist es immer eine Wundertüte, wenn man so einen Schnitt macht. Aber ich habe grenzenloses Vertrauen in die Mannschaft.“

Ergebnisdruck gebe es bei ihm nicht, erklärt der Coach: „Es gibt bei mir nur einen Druck: Die Jungs sollen selbstbewusst und mutig auftreten und unheimlich viel Spaß haben. Ich weiß, dass sie sehr aufmerksam waren in taktischen Dingen, in der konditionellen Arbeit sehr gewissenhaft waren, jetzt werden sie von der Kette gelassen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Miso Brecko wechselt zum 1. FC Nürnberg.
Abschied nach sieben Jahren
Brecko-Wechsel spaltet die FC-Fans

Dieser Transfer sorgte für ein mittelgroßes Beben in der Domstadt - Kapitän Miso Brecko verlässt den 1. FC Köln nach sieben gemeinsamen Jahren! So reagieren die Fans.

BVB-Urgestein Kevin Großkreutz
Wirbel um BVB-Urgestein
Kevin Großkreutz zum 1. FC Köln? Das ist dran am Gerücht!

Für den Weltmeister läuft es in Dortmund nicht wirklich rund und seine Zuneigung zu Köln und dem FC ist hinlänglich bekannt. Wir klären auf...

Die Platzhirsche wie Matthias Lehmann verteidigen mit Macht ihr Revier.
Neuzugänge machen Druck
Der Kampf der Platzhirsche beim 1. FC Köln

Im EXPRESS-Interview hatte Jörg Schmadtke Dampf gemacht und den Kampf um die Plätze ausgerufen. Die Platzhirsche verteidigen mit Macht ihr Revier.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln