Empfehlen | Drucken | Kontakt21.11.2009 - 21:44 Uhr

Köln - Hoffenheim: Rangnick kritisiert die Kölner Fans

Sauer auf Kölns Stadionsprecher: Ralf Rangnick
Sauer auf Kölns Stadionsprecher: Ralf Rangnick
Foto: dpa
Köln –  

Auf dem Feld zeigte die FC-Mannschaft ihre schlechteste Seite, aber auch auf den Rängen blamierte sich Köln am Samstag gewaltig. Immer wieder schallten Diffamierungen gegen Hoffenheims Präsident Dietmar Hopp durchs weite Rund.

Die hätte man überhören können. Doch als der etwas übereifrige Stadionsprecher Michael Trippel („Bitte hören sie damit auf, sie schaden dem FC und Köln“) sich mit der Fankurve anlegte, goss er reichlich Öl ins schwelende Feuer.

Gäste-Coach Ralf Rangnick: „Das Beste ist, man ignoriert die paar Rufer. Erst die Ansage des Stadionsprechers hat dafür gesorgt, dass die richtig laut geworden sind.“ Der Fußball-Professor kritisierte aber auch die Kölner Fans. „Als Trainer der Heimmannschaft wünscht man sich Unterstützung – gerade bei Fans von Traditionsvereinen. Aber ich habe nur noch Diffamierungen gegen uns gehört. In England gäbe es so etwas sicher nicht. Das hilft der eigenen Mannschaft natürlich nicht weiter.“

Doch die hartgesottenen Anhänger haben offenbar große Probleme mit Emporkömmlingen à la Hoffenheim. Auf einer Demo nach dem Spiel kritisierten rund 1000 „Ultras“ die kommerziellen Entwicklungen im Profifußball.

Alle Infos zum Spiel - HIER klicken ›

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Keeper Michael Rensing hat den Kofferraum voll mit FC-Utensilien.
FC-Keeper
Rensing vor Wechsel ins Ausland

FC-Keeper Michael Rensing muss nach EXPRESS-Informationen den 1. FC Köln verlassen. Er steht vor einem Wechsel ins Ausland.

Die FC-Fahne wurde in Fier (Albanien) von Odise Roshi gehisst.
Flügelflitzer Roshi
FC-Fahne am Elternhaus

Der 20-Jährige Spieler ist nach dem bitteren Abstieg im langersehnten Familienurlaub in Albanien und hatte für seine Familie ein ganz besonderes Geschenk im Gepäck.

Wechselt FC-Kapitän Pedro Geromel nach Bremen?
Neuer Naldo-Kollege?
Werder heiß auf Geromel

Noch immer wartet der FC auf die ersten Angebote für seine Altstars, doch allmählich kommt das Transfer-Geschäft ins Rollen. Den Anfang macht nun Kapitän Pedro Geromel, der schon bald an der Seite von Werders Naldo auflaufen könnte.

Sportdirektorsuche beim FC
Am Montag endlich Jakobs' Krönung
Einblick in die Architektur
So funktioniert der neue FC
Chihi im Einsatz
Stani beobachtet die FC-Talente
Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Anzeigen




DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
EXPRESS.DE AUCH AUF
Toplinks
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
Fan-Flieger