Nanu? Beim Trainingsauftakt des 1. FC Köln um 11 Uhr kam Lukas Podolski nicht mit auf den Platz am Geißbockheim.
Der Grund: Wegen einer leichten Fußverletzung muss der Kölner Superstar aussetzen und konnte nur auf dem Rad eine Ausdauereinheit absolvieren.
Eine Vorsichtsmaßnahme, denn Poldis Knöchel ist leicht angeschwollen. Das ergab eine Untersuchung am Montag.
Nach Angaben von FC-Trainer Stale Solbakken hat sich der Nationalspieler vor fünf Tagen bei einem Fußballspiel mit Freunden verletzt. „Lukas ist aber in einer hervorragenden konditionellen Verfassung und guten Fitness, ich sehe keine Probleme für den Rückrundenauftakt“, sagte Solbakken.
Im Anschluß an den Trainingsauftakt gab's erste Vertragsgespräche zwischen dem FC und Podolski.
Zeit:
5. bis 12. Januar in Portimao, Algarve
Testspiele:
8. Januar 2012, 14 Uhr gegen Hannover 96 in Portimao.
11. Januar 2012, 15 Uhr gegen FC Utrecht (1. Liga Niederlande) in Portimao.
Trainingseinheiten:
Öffentlich und direkt am Hotel. Zeiten noch nicht veröffentlicht.
Fans:
40 Fans reisen über die vom FC angebotene Reise an. Circa 10 Fans haben die Reise selbst gebucht.
Hotel:
Das „Le Méridien Penina Golf & Resort“liegt nicht unmittelbar in Strandnähe und ist rund vier Kilometer vom Atlantik entfernt. Doch sonst hat das Golf-Hotel eine Menge zu bieten: Drei Golfplätze, fünf Tennisplätze, eine drei Kilometer lange Laufstrecke mit zwölf Trainingsstationen, Fitnessraum und natürlich ein Fußballfeld im FIFA-Format. Entspannen können die FC-Profis im großen Pool mit Rutsche und einer umfangreichen Wellness-Oase. In fünf Restaurants haben Poldi & Co. die Wahl zwischen portugiesischer, italienischer und internationaler Küche - in vier Bars kann der Durst gestillt werden. Dies wussten bereits der FC Chelsea und mehrere Bundesligisten in den vergangenen Jahren zu schätzen.
Abwechslung:
Das Hotel liegt auf halber Strecke zwischen den Städten Portimao und Lagos. Beide Städte laden zum Bummeln ein.
Besonderheiten:
Der FC war schön öfters in dem Hotel zu Gast und Volker Finke war bereits mit dem SC Freiburg in der Wintervorbereitung in Portimao.
Rensing vor Wechsel ins Ausland
FC-Keeper Michael Rensing muss nach EXPRESS-Informationen den 1. FC Köln verlassen. Er steht vor einem Wechsel ins Ausland.
FC-Fahne am Elternhaus
Der 20-Jährige Spieler ist nach dem bitteren Abstieg im langersehnten Familienurlaub in Albanien und hatte für seine Familie ein ganz besonderes Geschenk im Gepäck.
Werder heiß auf Geromel
Noch immer wartet der FC auf die ersten Angebote für seine Altstars, doch allmählich kommt das Transfer-Geschäft ins Rollen. Den Anfang macht nun Kapitän Pedro Geromel, der schon bald an der Seite von Werders Naldo auflaufen könnte.