Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jugend wird umstrukturiert : U-19-Coach geht zum Saisonende

Von
Manfred Schadt
Manfred Schadt
 Foto: Herbert Bucco
Köln –  

Und wieder eine personelle Veränderung beim 1. FC Köln: Nach sieben Jahren wird U-19-Trainer Manfred Schadt (53) nach EXPRESS-Informationen in der kommenden Saison nicht mehr an der Linie der FC-Bubis stehen. Dies sollen ihm die Klub-Verantwortlichen bereits mitgeteilt haben.

Dabei ist die Mannschaft von Schadt derzeit auf einem sehr guten Weg. Die A-Jugend steht auf Platz zwei der U-19-Bundesligastaffel West. Auch im bundesweiten Pokal ist die Truppe noch vertreten: Im Viertelfinale geht es gegen RW Erfurt.

Schadts Abgang zum Saisonende soll finanzielle Gründe haben. Der Klub möchte sich im Jugendbereich umstrukturieren. Leiter Sport Frank Schaefer: „Wir befinden uns in Gesprächen und besprechen das vorerst intern.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Dürfen sie auch heute wieder jubeln? Marcel Risse (l.) und Yannick Gerhardt.
FC gegen Wölfe
Liveticker: Mit dieser Elf will Stöger die 40-Punkte-Marke knacken

Die letzten 90 Minuten der Saison stehen an. Der 1. FC Köln empfängt den VfL Wolfsburg. Gerettet ist die Stöger-Truppe zwar schon, aber ein Ziel hat sie noch: Die 40-Punkte-Marke knacken.

Heute werden die zuletzt leeren Blöcke wieder voll sein.
„Verfehlungen seitens der Vereinsführung“
Boykott im RheinEnergieStadion! FC-Ultras wollen nicht rein

Endlich wieder volle Hütte im RheinEnergieStadion! Nach drei Heimspielen mit Teilausschluss, ist die Südkurve heute wieder voll besetzt. Die treuen Fans dürfen wieder in die Stehränge – doch nicht alle wollen zurück.

 Kevin Wimmer packt seine Sachen.
Letztes Spiel beim 1. FC Köln
Kevin Wimmer und Anthony Ujah packen ihre Sachen

Das Spiel des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg ist für Kevin Wimmer und Anthony Ujah gleichzeitig der Abschied von den Geißböcken.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook