l

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jugend wird umstrukturiert : U-19-Coach geht zum Saisonende

Von
Manfred Schadt
Manfred Schadt
Foto: Herbert Bucco
Köln –  

Und wieder eine personelle Veränderung beim 1. FC Köln: Nach sieben Jahren wird U-19-Trainer Manfred Schadt (53) nach EXPRESS-Informationen in der kommenden Saison nicht mehr an der Linie der FC-Bubis stehen. Dies sollen ihm die Klub-Verantwortlichen bereits mitgeteilt haben.

Dabei ist die Mannschaft von Schadt derzeit auf einem sehr guten Weg. Die A-Jugend steht auf Platz zwei der U-19-Bundesligastaffel West. Auch im bundesweiten Pokal ist die Truppe noch vertreten: Im Viertelfinale geht es gegen RW Erfurt.

Schadts Abgang zum Saisonende soll finanzielle Gründe haben. Der Klub möchte sich im Jugendbereich umstrukturieren. Leiter Sport Frank Schaefer: „Wir befinden uns in Gesprächen und besprechen das vorerst intern.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Anthony Ujah versucht den Ball im Baum zu pflücken.
Schräge Trainings-Panne beim 1. FC Köln
Im Video: So holt Anthony Ujah den Ball vom Baum

Das Training musste ein wenig unterbrochen werden, denn die Profis versuchten einen Ball vom Baum zu pflücken. Da wird auch der Derby-Druck weggelacht.

Der 4. Oktober 2008: Miso Brecko im Duell mit Gladbachs Oliver Neuville. An diesem Tag gewann der FC das letzten Mal gegen Borussia Mönchengladbach.
Hier die Wunschelf wählen
Wen soll Peter Stöger ins Derby schicken?

Am Sonntag ist Gladbach zu Gast in Köln. In den letzten Derbys sah der FC kein Land. Nur ein FC-Sieg aus zehn Spielen. Vier FC-Stars haben Derby-Erfahrung. Wer soll auf dem Platz stehen? Hier die Wunschelf wählen!

Jörg Schmadtke (l.) schaut zu, wie eine Probe vom Rasen entnommen wird.
Rasen auf dem Prüfstand
FC: Jörg Schmadtke mit grünem Daumen

Vor zwei Wochen hatte EXPRESS bereits über den Rasen-Alarm am Geißbockheim berichtet. Nun begutachteten mal wieder Jörg Schmadtke und Jörg Jakobs den Trainingsplatz der Profis.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook