Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jugend wird umstrukturiert : U-19-Coach geht zum Saisonende

Von
Manfred Schadt
Manfred Schadt
 Foto: Herbert Bucco
Köln –  

Und wieder eine personelle Veränderung beim 1. FC Köln: Nach sieben Jahren wird U-19-Trainer Manfred Schadt (53) nach EXPRESS-Informationen in der kommenden Saison nicht mehr an der Linie der FC-Bubis stehen. Dies sollen ihm die Klub-Verantwortlichen bereits mitgeteilt haben.

Dabei ist die Mannschaft von Schadt derzeit auf einem sehr guten Weg. Die A-Jugend steht auf Platz zwei der U-19-Bundesligastaffel West. Auch im bundesweiten Pokal ist die Truppe noch vertreten: Im Viertelfinale geht es gegen RW Erfurt.

Schadts Abgang zum Saisonende soll finanzielle Gründe haben. Der Klub möchte sich im Jugendbereich umstrukturieren. Leiter Sport Frank Schaefer: „Wir befinden uns in Gesprächen und besprechen das vorerst intern.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Felipe Santana (r.) bei der Ankunft im Mediapark.
Verteidiger vor Wechsel zum FC
Hier kommt Felipe Santana zum Medizincheck

Felipe Santana ist kurz vor 15 Uhr zum Medizincheck in der Mediapark-Klinik eingetroffen, wo der Wunsch-Verteidiger des 1. FC Köln noch einmal von den Ärzten unter die Lupe genommen wird.

Für Miso Brecko muss auch in der kommenden Saison hart um einen Platz in der Startelf kämpfen.
Kommentar zu Stögers Entscheidung
Keine Diskussion ums Käpt'n-Amt

Peter Stöger will eine öffentliche Diskussion gar nicht erst aufkommen lassen und hat sich bereits festgelegt: Miso Brecko bleibt Kapitän. Unser Redakteur Arno Schmitz äußert sich zu dieser Entscheidung.

Platz da! Kevin Vogt steigt zu Pawel Olkowski in die Eistonne.
Hier das Periscope-Video anschauen
Aus der Eistonne zurück auf den Platz – so lief das FC-Training

Die FC-Stars machen es wie Merte. Nach dem Training am Vormittag hüpften Pawel Olkowski und Co. zur Abkühlung in die Eistonne.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln