l

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Jakob Poulsen: FC jagt Dänen-Rakete

Jakob Poulsen von Aarhus
Jakob Poulsen von Aarhus
Foto: dpa
Aarhus –  

Bringt ein Däne endlich die nötigen Ideen nach Köln?

Der FC ist heiß auf Jakob Poulsen! Der Nationalspieler (10 Spiele) schoss Dänemark mit seinem Tor gegen Schweden zur WM.

Jetzt muss sein Klub Aarhus den Rechtsfuß (Vertrag bis 2012) aus Geldnot verkaufen.

„Er kann auf der rechten Seite alles spielen, hat ein tolles Passspiel und einen guten Schuss“, sagt Soldo, der ihn beim Länderspiel gegen die US Aunter die Lupe nahm.

Mehr dazu

Allerdings kostet der 26-Jährige mindestens drei Millionen Euro, auch Hertha BSC, Hull City, Wigan Athletic und Paris St. Germain sind dran.

Manager Michael Meier: „Zu diesem Zeitpunkt können wir nichts sagen. Wir haben ihn beobachtet. Aber es ist noch keine Entscheidung gefallen.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Der Kultkeeper von einst sieht, dass sich die Gewichte in den vergangenen Jahren verschoben haben.
Derby gegen Mönchengladbach
Toni Schumacher: „Ein Punkt wäre ein Erfolg!“

Auch für FC-Legende Toni Schumacher haben die Duelle gegen Gladbach eine ganz besondere Note. Vor dem Derby stapelt der Tünn aber ganz tief.

Jörg Schmadtke freut sich auf die Herausforderung.
FC vor dem 128. Derby
Jörg Schmadtke: „Ich weiß, wie gut die Borussia Fußball spielen kann“

Noch fünfmal schlafen und in Köln steigt das mit Spannung erwartete 128. Duell mit dem rheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach. Seit Wochen sind die Tickets für die Partie restlos vergriffen.

Die zwei Leben des Jonas Hector: Der Bundesliga-Profi studiert auch BWL.
Zwischen Uni und Bundesliga
Jonas Hectors Reifeprüfung

Montagmorgen an der Rheinischen Hochschule. Eine Gruppe Studenten versammelt sich. Darunter auch Jonas Hector. Der FC-Linksverteidiger muss zur BWL-Klausur. Und kurz darauf zur Reifeprüfung in der Bundesliga.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook