Bei launigen 25 Grad entspannte er kurz vor Weihnachten mit Kumpel Nassim in Dubai. Dann zog es ihn an den Festtagen heim zur Familie nach Köln. Doch nun hat der Fußball Lukas Podolski (26) auch schon wieder!
EXPRESS erwischte den Kölner Prinzen beim abendlichen Hallenkick mit seinen Freunden in Bergheim! In die dortige „Soccerworld“ zieht es Poldi stets in der Winterpause.
„Das ist immer eine nette Abwechslung und ein gutes Training“, so Poldi, „es macht großen Spaß mit den Jungs, und so komme ich auch nicht aus der Übung. Wir spielen mehrmals die Woche zwei bis drei Stunden und schenken uns nichts!“
Von wegen Trainingspause! In der Halle gab sich der Nationalstürmer den richtigen Kick. Kumpel Nassim trug ein Poldi-Trikot aus alten Bayern-Tagen, glänzte als eiskalter Torschütze, wie auch Bergheims Kreisliga-Stürmer Jasid Zaanani.
Trainer-Spezi Willi Breuer verfolgte das Geschehen von der Bande aus. Auch Ex-FC-Mitspieler Albert Streit (ab jetzt bei Zweitligist Alemannia Aachen), Poldis Cousin Marco und Meik Puchalski, der Bruder seiner Ehefrau Monika, waren dabei.
Auffällig: Auch in der Halle zeigte Lukas seinen Ehrgeiz. Immer wieder pushte er den bravourös agierenden Torwart „Zeus“ – und ließ so schnell niemanden an sich vorbei. Es ging richtig zur Sache! Ähnlich wie beim wöchentlichen Kult-Kick von Ex-FC-Präsident Wolfgang Overath am Geißbockheim, wo Poldi auch schon mal als Zuschauer vorbeischaute.
Der traditionelle Hallenkick in Bergheim zeigte indes einmal mehr, wie viel Spaß Poldi am Fußball nach wie vor hat. „Trotz aller Anstrengungen, die in so einer Saison herrschen, tut es immer mal gut, in der Halle Spaß zu haben“, sagt der Prinz.
Auch das Geschehen bei seinem Heimatverein lässt Poldi nicht los. Einige der „Hallen-Kumpels“ spielen beim FC Bergheim 2000, wo der 14-Tore-Mann der Hinserie seine Karriere begann.
„Ich hoffe, in dieser Saison gelingt der Aufstieg“, sagt Poldi, der weiterhin mit Sportdirektor Ingo „Hase“ Haselbach Sponsoren sucht, um den kleinen Verein nach vorne zu bringen. Es tut sich sehr viel dort. Es sollen noch einige gute Leute nach Bergheim kommen.
Vielleicht kann sie Poldi ja auf ihre Tauglichkeit hin vorher noch einmal in der Halle testen. Denn FC-Trainer Stale Solbakken (43) bittet ja erst nächste Woche (3.1.) zum Aufgalopp...
Rensing vor Wechsel ins Ausland
FC-Keeper Michael Rensing muss nach EXPRESS-Informationen den 1. FC Köln verlassen. Er steht vor einem Wechsel ins Ausland.
FC-Fahne am Elternhaus
Der 20-Jährige Spieler ist nach dem bitteren Abstieg im langersehnten Familienurlaub in Albanien und hatte für seine Familie ein ganz besonderes Geschenk im Gepäck.
Werder heiß auf Geromel
Noch immer wartet der FC auf die ersten Angebote für seine Altstars, doch allmählich kommt das Transfer-Geschäft ins Rollen. Den Anfang macht nun Kapitän Pedro Geromel, der schon bald an der Seite von Werders Naldo auflaufen könnte.