1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Trainer in Hamburg: Stanis emotionale Rückkehr ans Millerntor

Die Fans in seiner alten Heimat auf St. Pauli  empfingen Holger Stanislawski herzlich.
Die Fans in seiner alten Heimat auf St. Pauli empfingen Holger Stanislawski herzlich.
Foto: Eduard Bopp
Hamburg –  

Für Holger Stanislawski (43) war es ein emotionaler Moment, erstmals zu einem Pflichtspiel an die langjährige Wirkungsstätte auf St. Pauli zurückzukehren.

Hier in seiner Heimatstadt, wo er 18 Jahre als Spieler, Vorstand, Manager und dann als Trainer gearbeitet hatte – das ließ weder Stani noch die Zuschauer kalt. „Das hier wird für mich immer Heimat bleiben.“

Ein Fan empfing ihn am Millerntor einigermaßen despektierlich mit einem Plakat, dass den FC-Trainer in „Die Rückkehr der Wanderhure“ zeigte.

Andere Zuschauer waren da herzlicher: „Miss you Stani & Truller“ winkte es Richtung des Trainerteams Stanislawski und André Trulsen auf einem Spruchband von der Haupttribüne.

Und ein paar Fans forderten gar angesichts des drohenden Abstiegs: „Stani bitte komme zurück.“ Da werden sich die Paulianer aber hoffentlich etwas gedulden müssen...

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Hat Spaß: Anthony Ujah im Karnevals-Trikot
FC-EXPRESS-Stammtisch
Fünf FC-Karnevals-Trikots in der Verlosung

Nach der Partie gegen den SC Freiburg wird am Montag (20 Uhr) neben den Moderatoren Ralf Friedrichs und Thomas Wagner (sky) Kölns Ex-Trainer Friedhelm Funkel Platz nehmen.

Der SC Freiburg mit Sebastian Freis und Sascha Riether ist schlecht aus den Startlöchern gekommen.
Gegner auf dem Prüfstand
Der SC Freiburg - ein angeschlagener Boxer im Aufwind?

Mit dem Rückenwind aus dem Pokal-Erfolg empfängt der FC auf dem SC Freiburg. Doch auch die Gäste haben im Pokal Auftrieb bekommen. Der Gegnercheck!

Der Muskel! Marcel Risse hat sich verletzt.
Trainings-Verletzung
Autsch! Marcel Risse fällt zwei Wochen aus

Eine Kernspin-Untersuchung brachte Gewissheit: Marcel Risse hat einen Muskelfaserriss im Training erlitten!

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook