Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Trainer in Hamburg: Stanis emotionale Rückkehr ans Millerntor

Die Fans in seiner alten Heimat auf St. Pauli  empfingen Holger Stanislawski herzlich.
Die Fans in seiner alten Heimat auf St. Pauli empfingen Holger Stanislawski herzlich.
 Foto: Eduard Bopp
Hamburg –  

Für Holger Stanislawski (43) war es ein emotionaler Moment, erstmals zu einem Pflichtspiel an die langjährige Wirkungsstätte auf St. Pauli zurückzukehren.

Hier in seiner Heimatstadt, wo er 18 Jahre als Spieler, Vorstand, Manager und dann als Trainer gearbeitet hatte – das ließ weder Stani noch die Zuschauer kalt. „Das hier wird für mich immer Heimat bleiben.“

Ein Fan empfing ihn am Millerntor einigermaßen despektierlich mit einem Plakat, dass den FC-Trainer in „Die Rückkehr der Wanderhure“ zeigte.

Andere Zuschauer waren da herzlicher: „Miss you Stani & Truller“ winkte es Richtung des Trainerteams Stanislawski und André Trulsen auf einem Spruchband von der Haupttribüne.

Und ein paar Fans forderten gar angesichts des drohenden Abstiegs: „Stani bitte komme zurück.“ Da werden sich die Paulianer aber hoffentlich etwas gedulden müssen...

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Hier das Video
Jörg Schmadtke: „Die Zeit war einfach reif für uns”

Jörg Schmadtke erklärt beim „Volkswagen Doppelpass“ unter anderem, warum es beim 1. FC Köln derzeit rund läuft. Hier gibt's das Video.

Slawomir Peszko – beim „Colonia Cup“ Anfang August durfte er noch ran.
FC-Transfer-Gerücht
Slawomir Peszko vor Abschied: Wechsel nach Danzig oder Warschau?

Offenbar will der polnische Erstligist Lechia Gdansk den Mittelfeldspieler vom 1. FC Köln verpflichten. Auch Legia Warschau soll Interesse haben.

Während des gesamten Spiels herrschte wie immer großartige Stimmung unter den FC-Fans.
1. FC Köln - Hamburger SV 2:1
Erkenntnisse des Spiels: Wenn man kein Pech hat, kommt das Glück noch dazu

Sieben Punkte nach drei Spieltag - beim 1. FC Köln kann man wohl von einem gelungenen Saisonstart sprechen, wenngleich die Aussagekraft nach drei Spieltagen natürlich noch recht überschaubar ist. Die Erkenntnisse des Spiels.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln