1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Trainer in Hamburg: Stanis emotionale Rückkehr ans Millerntor

Die Fans in seiner alten Heimat auf St. Pauli  empfingen Holger Stanislawski herzlich.
Die Fans in seiner alten Heimat auf St. Pauli empfingen Holger Stanislawski herzlich.
Foto: Eduard Bopp
Hamburg –  

Für Holger Stanislawski (43) war es ein emotionaler Moment, erstmals zu einem Pflichtspiel an die langjährige Wirkungsstätte auf St. Pauli zurückzukehren.

Hier in seiner Heimatstadt, wo er 18 Jahre als Spieler, Vorstand, Manager und dann als Trainer gearbeitet hatte – das ließ weder Stani noch die Zuschauer kalt. „Das hier wird für mich immer Heimat bleiben.“

Ein Fan empfing ihn am Millerntor einigermaßen despektierlich mit einem Plakat, dass den FC-Trainer in „Die Rückkehr der Wanderhure“ zeigte.

Andere Zuschauer waren da herzlicher: „Miss you Stani & Truller“ winkte es Richtung des Trainerteams Stanislawski und André Trulsen auf einem Spruchband von der Haupttribüne.

Und ein paar Fans forderten gar angesichts des drohenden Abstiegs: „Stani bitte komme zurück.“ Da werden sich die Paulianer aber hoffentlich etwas gedulden müssen...

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Jörg Schmadtke und Peter Stöger verstehen sich auf auch zwischenmenschlicher Ebene sehr gut.
Stöger und Schmadtke im Doppel-Interview
Stöger: FC-Aufstiegsfeier wird extremer als Karneval

Sie sind die Macher beim 1. FC Köln. Lesen Sie hier das große Doppel-Interview mit Trainer Peter Stöger und Sportdirektor Jörg Schmadtke.

Auch Timo Horn war 2008 beim Stürmen des Rasens dabei.
Erinnerung an 2008
Horn: Beim letzten Aufstieg klaute ich ein Stück Rasen

Der FC-Keeper feierte 2008 als Fan den Aufstieg. Am Montag will der 20-Jährige nun als Profi aufsteigen.

Liselotte Kremer besuchte gerne die Spiele des 1. FC Köln.
Trauer um Liselotte Kremer!
Witwe von FC-Gründer Franz starb mit 95 Jahren

Diese Nachricht sorgt für große Trauer in Köln. Liselotte Kremer, die Witwe des ersten Präsidenten des 1. FC Köln, Franz Kremer, ist am Dienstagabend im Alter von 95 Jahren verstorben.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Fußball-Tabellen
Liveticker 2. Liga
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos