Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Trainer in Hamburg: Stanis emotionale Rückkehr ans Millerntor

Die Fans in seiner alten Heimat auf St. Pauli  empfingen Holger Stanislawski herzlich.
Die Fans in seiner alten Heimat auf St. Pauli empfingen Holger Stanislawski herzlich.
 Foto: Eduard Bopp
Hamburg –  

Für Holger Stanislawski (43) war es ein emotionaler Moment, erstmals zu einem Pflichtspiel an die langjährige Wirkungsstätte auf St. Pauli zurückzukehren.

Hier in seiner Heimatstadt, wo er 18 Jahre als Spieler, Vorstand, Manager und dann als Trainer gearbeitet hatte – das ließ weder Stani noch die Zuschauer kalt. „Das hier wird für mich immer Heimat bleiben.“

Ein Fan empfing ihn am Millerntor einigermaßen despektierlich mit einem Plakat, dass den FC-Trainer in „Die Rückkehr der Wanderhure“ zeigte.

Andere Zuschauer waren da herzlicher: „Miss you Stani & Truller“ winkte es Richtung des Trainerteams Stanislawski und André Trulsen auf einem Spruchband von der Haupttribüne.

Und ein paar Fans forderten gar angesichts des drohenden Abstiegs: „Stani bitte komme zurück.“ Da werden sich die Paulianer aber hoffentlich etwas gedulden müssen...

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Milos Jojic bekommt den Knöchel bandagiert.
Training vorzeitig beendet
FC-Schreck! Milos Jojic am Knöchel verletzt

Schreckmoment beim FC-Training! Das neue Mittelfeld-Juwel Milos Jojic musste am Dienstagnachmittag vorzeitig das Training beenden.

FC-Manager Jörg Schmadkte schaut aus seinem Büro.
Jörg Schmadtke gelassen
1. FC Köln: Keine Panik bei der Abwehr-Suche

Er schaute kurz aus seinem Bürofenster auf den Rasen, scherzte kurz mit FC-Trainer Peter Stöger und kam dann doch selbst noch auf den Trainingsplatz. Manager Jörg Schmadtke muss nach dem geplatzten Deal mit Felipe Santana einen neuen Innenverteidiger finden.

Bruno Nascimento beim FC-Training im vergangenen Jahr.
Zwei Rückkehrer beim 1. FC Köln
Bruno Nascimento und Maurice Exslager zurück beim Team

Überraschung am Dienstag-Morgen! Die FC-Profis trainierten zwar nicht auf dem Trainingsplatz, sondern machten eine Einheit im Trainingsraum. Doch dort trafen sie auf altbekannte Gesichter.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln