1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Stammtisch: So erlebt Royer den Kampf um die Relegation

Daniel Royer: „Konnte mich beim FC weiter entwickeln"
Köln –  

Prominenter Besuch beim FC-Stammtisch: In der Talkrunde von Ralf Friedrichs stand diesmal FC-Profi Daniel Royer Rede und Antwort.

Was die Fans natürlich interessiert: Wie sieht die Truppe selbst die Aufstiegschancen? „Wir sehen das mit der notwendigen Lockerheit“, erklärte der 22-Jährige, der in dieser Saison leihweise in Köln kickt. Die Spieler würden zwar auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz blicken, aber: „Wir schauen auf uns und lassen uns nicht zu sehr beeinflussen. Wir sind in den letzten Spielen unseren Weg gegangen und so sollten wir das auch beibehalten.“

Was er sonst noch beim Stammtisch sagte – über Stanis Scherze und seine eigene Entwicklung in Köln – sehen Sie oben im Video.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Transferpoker am Geißbockheim. Philipp Hosiners Berater Jürgen Werner (r.) verlässt die FC-Geschäftsstelle.
Neuer Stürmer für den 1. FC Köln
Hier kommt Philipp Hosiners Berater aus dem Geißbockheim

Nach dem Wirbel um die Ausleihe von Millioneneinkauf Simon Zoller, verdichten sich seit Freitagmittag die Hinweise: Der Wechsel des österreichischen Stürmers Philipp Hosiner zum 1. FC Köln steht kurz bevor.

Simon Zoller (23) wirft hin, flieht nach nur einer Halbserie zurück in die Pfalz.
Flucht nach Lautern
Simon Zollers Abgang: Das spielte sich hinter den Kulissen ab

Simon Zoller (23), im Sommer für knapp vier Millionen Euro teuerster Kölner Neuzugang, wirft beim FC das Handtuch

Carlos Eduardo will weiterhin zum 1. FC Köln wechseln.
Poker mit Rubin
Jörg Schmadtke gibt Carlos Eduardo nicht auf

Der Poker um Carlos Eduardo ging am Donnerstag in die nächste Runde. Rubin Kasans General-Direktor Ayrat Garaev meldete sich via Homepage. „Das Angebot aus Deutschland war nicht gut genug. Wir wollen mit Carlos Eduardo verlängern.“