Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Stammtisch: So erlebt Royer den Kampf um die Relegation

Daniel Royer: „Konnte mich beim FC weiter entwickeln"
Köln –  

Prominenter Besuch beim FC-Stammtisch: In der Talkrunde von Ralf Friedrichs stand diesmal FC-Profi Daniel Royer Rede und Antwort.

Was die Fans natürlich interessiert: Wie sieht die Truppe selbst die Aufstiegschancen? „Wir sehen das mit der notwendigen Lockerheit“, erklärte der 22-Jährige, der in dieser Saison leihweise in Köln kickt. Die Spieler würden zwar auch auf die Ergebnisse der Konkurrenz blicken, aber: „Wir schauen auf uns und lassen uns nicht zu sehr beeinflussen. Wir sind in den letzten Spielen unseren Weg gegangen und so sollten wir das auch beibehalten.“

Was er sonst noch beim Stammtisch sagte – über Stanis Scherze und seine eigene Entwicklung in Köln – sehen Sie oben im Video.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Timm Klose ist ein Kandidat für die Wimmer-Nachfolge.
Wolfsburger Kicker
Wird Klose der Wimmer-Nachfolger?

Doch da gibt es noch einen Haken: Nachdem der Schweizer zu Beginn der Saison nur wenig Einsätze hatte, spielte er zuletzt häufiger.

FC-Torschütze Yuya Osako
Born staubt ab
Peter und der Golf – FC-Abschied mit Musik und Kiki

Mit dem 1. FC Köln verabschiedet sich auch der Abstauber in die Sommerpause. Vorher ging es aber noch gegen die sympathischen VW-Mitarbeiter.

Die FC-Fans können sich auf den FC Valencia und Stoke City freuen.
„Colonia Cup“
Turnier: Der FC misst sich mit Valencia und Stoke City

Internationales Flair in Müngersdorf! Eine Woche vor dem Pokal-Start im August findet im RheinEnergieStadion ein hochkarätig besetztes Turnier statt.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook