1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Profis in Israel: Horn und Clemens besuchten Holocaust-Gedenkstätte

Timo Horn (vorn) und Christian Clemens  informieren sich in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem.
Timo Horn (vorn) und Christian Clemens informieren sich in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem.
Foto: Getty Images
Köln/Jerusalem –  

Am Montag bat Holger Stanislawski die FC-Profis nach dem freien Wochenende wieder zum Training ans Geißbockheim.

Noch nicht mit dabei waren Keeper Timo Horn (19) und Christian Clemens (21), die zum Abschluss der Israel-Reise mit der U21 nach dem 2:1-Testsieg beim EM-Gastgeber am Montag noch die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem besuchten. Die beiden Youngster stoßen am Dienstag wieder zum Team.

Kapitän Miso Brecko (28) und Dominic Maroh (26) hingegen waren nach ihrer wenig erfolgreichen Länderspielreise mit Slowenien (1:2-Heimpleite gegen Island) wieder mit den FC-Kollegen im Einsatz.

Auch Stefan Maierhofer(30) stieß nach seiner Zahn-OP zur Mannschaft: Der Österreicher absolvierte allerdings mit Matthias Lehmann (29) und Jonas Hector (22) noch Individual-Training unter der Leitung von Co-Trainer Klaus-Peter Nemet (59). Für das Ostersonntagsspiel gegen den Tabellenletzten Regensburg sollte er aber einsatzfähig sein.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Matthias Lehmann und Tolgay Arslan kämpfen mit allen Mitteln um den Ball.
0:0 gegen den HSV
FC erkämpft sich den ersten Bundesliga-Punkt

Endlich wieder FC, endlich wieder Bundesliga! 840 Tage nach dem Abstieg sind die Kölner wieder da. Heute kommt der Hamburger SV nach Müngersdorf.

Linksverteidiger Jonas Hector freut sich auf seine Bundesliga-Premiere gegen den Hamburger SV.
840 Tage nach Chaos-Saison
Die FC-Rückkehr ins Licht

Es war gegen Viertel nach fünf am 5. Mai 2012, als ein einst so stolzer Verein sich selbst aufgab. Und heute, 840 Tage danach? Es ist die Rückkehr ins Licht! Der FC ist zurück in der Bundesliga. Am Samstag geht es gegen den HSV.

Volle Südkurve mit einem Jubel-Orkan: Ganz Köln freut sich auf die Bundesliga und eine grandiose Stimmung im FC-Tempel.
Hier spricht die kölsche Fan-Seele
Das große FC-Interview zum Bundesliga-Start

Bundesliga! Endlich! Samstag ab 15.30 Uhr rasen die FC-Herzen wieder. Vorm Start sprachen wir mit Fan-Klub-Vertretern von insgesamt 10.648 FC-Anhängern. Mit am Tisch war auch der FC-Fanbeauftragte Rainer Mendel.

Fußball
Anzeigen




FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos