1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Profis in Israel: Horn und Clemens besuchten Holocaust-Gedenkstätte

Timo Horn (vorn) und Christian Clemens  informieren sich in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem.
Timo Horn (vorn) und Christian Clemens informieren sich in der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem.
Foto: Getty Images
Köln/Jerusalem –  

Am Montag bat Holger Stanislawski die FC-Profis nach dem freien Wochenende wieder zum Training ans Geißbockheim.

Noch nicht mit dabei waren Keeper Timo Horn (19) und Christian Clemens (21), die zum Abschluss der Israel-Reise mit der U21 nach dem 2:1-Testsieg beim EM-Gastgeber am Montag noch die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem besuchten. Die beiden Youngster stoßen am Dienstag wieder zum Team.

Kapitän Miso Brecko (28) und Dominic Maroh (26) hingegen waren nach ihrer wenig erfolgreichen Länderspielreise mit Slowenien (1:2-Heimpleite gegen Island) wieder mit den FC-Kollegen im Einsatz.

Auch Stefan Maierhofer(30) stieß nach seiner Zahn-OP zur Mannschaft: Der Österreicher absolvierte allerdings mit Matthias Lehmann (29) und Jonas Hector (22) noch Individual-Training unter der Leitung von Co-Trainer Klaus-Peter Nemet (59). Für das Ostersonntagsspiel gegen den Tabellenletzten Regensburg sollte er aber einsatzfähig sein.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Trainer Peter Stöger ist Eishockey-Fan, war bereits dreimal zu Gast in der Lanxess-Arena.
FC-Aufstieg und Haie-Meisterschaft
Frohe Ostern! Köln will die Doppel-Party

Ab Samstag dürfen auch die katholischsten Kölner wieder richtig zulangen. Und das werden sie auch tun - denn zum Ausklang des Osterfests winkt die Mega-Aufstiegs-Meister-Doppel-Sause!

Fitnesscoach Yann-Benjamin Kugel (l.)  redet mit Roman Golobart, im Hintergrund lauscht Peter Stöger.
Zoff im FC-Training
Golobart schimpft und kriegt einen Rüffel

Eine harmlose Szene sorgte für Zoff im FC-Training. Roman Golobart scheiterte im Trainingsspiel am Freitag freistehend vor Ersatzkeeper Marcel Schuhen. Kollege Sascha Bigalke motzte und das brachte Golobart zum Kochen.

Jörg Schmadtke ist auf Spielersuche.
Teil 2 des EXPRESS-Interviews
Schmadtke: Helmes hilft uns auch in der Bundesliga

Im zweiten Teil des EXPRESS-Interviews macht Schmadtke deutlich: Die Aufsteiger haben einen Bonus.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Fußball-Tabellen
Liveticker 2. Liga
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos