Empfehlen | Drucken | Kontakt28.08.2009 - 00:00 Uhr

FC-Countdown: Meier wartet auf Sosas Ja zu Köln

Von MARKUS KRÜCKEN
Folgt Bayern-Star Ernesto Sosa auf Lukas Podolski - und wirbelt schon in wenigen Tagen für den FC?
Folgt Bayern-Star Ernesto Sosa auf Lukas Podolski - und wirbelt schon in wenigen Tagen für den FC?
Foto: AP

München/Köln - Der FC-Countdown. Noch zwei Tage, dann schließt die Transferlis te. Und FC-Manager Michael Meier (59) schuftet rund um die Uhr wie ein Irrer.

Im Verborgenen zockt das kölsche Pokerface um neue Asse für den FC. Und der Mega-Transfer von Arjen Robben (25) zum FC Bayern spielt ihm da gerade so richtig in die Karten…

Weil der Niederländer nun für München spielt, ist für einen anderen Kreativspieler beim Rekordmeister nämlich jetzt kein Platz mehr. Und diesen Umstand will Meier ausnutzen.

EXPRESS erfuhr aus München: Mit Kollege Uli Hoeneß (57) ist er sich über ein Leihgeschäft mit Ernesto Sosa (24) einig! Jetzt muss nur noch der Gaucho, der auch Angebote aus Italien hat, sein „Si“ zu dem Coup geben. Nach den Verpflichtungen von Lukas Podolski (24) und Maniche (31) wäre Sosa der dritte Kracher-Transfer von Meier in nur einem Sommer! Dass der Offensivallrounder seit Monaten auf der Einkaufsliste steht (EXPRESS berichtete ›), ist kein Geheimnis. Der Robben-Deal macht ihn aber jetzt möglich.

Kommentieren wollte der Westfale die Transferlage gestern nicht. Der Manager-Fuchs vieldeutig: „Lassen Sie uns den Fokus auf das Hamburg-Spiel am Sonntag legen. Wir verkünden Realitäten erst dann, wenn sie Realität sind.“ Denn er weiß: Sosa selbst muss dem Wechsel noch zustimmen! Alles hängt am „Si“ des Argentiniers, den Ex-Coach Christoph Daum (55) schon vor Jahren holen wollte.

Gelingt Meier nun dieses Kunststück? Nach den Absagen von Cristi Tanase (22) und Tuncay (27) wendet er alle Kniffe an, um den Spieler zu überzeugen. So sollen Latino-Kollege Faryd Mondragon (38), Ex-Mitspieler Poldi und Co-Trainer Michael Henke dem Nationalspieler Köln schon am Telefon schmackhaft gemacht haben.

Henke zum EXPRESS nur: „Zu Transfers äußere ich mich nicht. Fragen Sie diesbezüglich Herrn Meier.“Sosa zum FC - jetzt muss der Olympiasieger von 2008 nur noch zustimmen. Genau wie Florian Kringe (27). Auch der Dortmunder ist immer noch ein heißes Thema am Geißbockheim.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Gips ab: Mannschaftsarzt Dr. Peter Schäferhoff befreit Lukas Podolski von seiner Schiene.
Nationalstürmer beginnt Reha
FC-Doc befreit Poldi von Gips und Krücken

Gute Nachrichten für den FC: Lukas Podolski ist seinen Gips los - und kann mit der Reha beginnen.

Maximilian aus Köln hofft auf eine Dauerkarte.
Tolle Versprechen
Zoch-Wagen: Baby-Power für Poldi!

Bei der Aktion von Festkomitee und EXPRESS machen auch die Kleinsten der Kleinen mit, denn ganz Köln möchte Podolski beim FC halten.

Direkt nach der Gelb-Roten Karte: Stale Solbakken wird von Lauterns Trainer Marco Kurz beschimpft.
Gelb-Rot für Borysiuk
Kurz geht auf Solbakken los

Beim Duell der Krisenklubs Lautern und Köln kam es deshalb schon in der ersten Hälfte zum Riesenzoff zwischen FCK-Coach Marko Kurz und FC-Trainer Stale Solbakken!

Matchwinner in Lautern
Joker Roshi kam, sah und traf!
Roshi entscheidet die Partie
Der Fluch ist beendet: FC siegt 1:0 in Lautern
Köln in Kaiserslautern
Stales verdammter Sonntag
Fußball
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Fußball-Tabellen
EXPRESS.DE AUCH AUF
Toplinks
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
Fan-Flieger