1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Coach Solbakken: Meine goldenen Pläne mit Köln

Von
Hat mit dem FC viel vor: FC-Trainer Solbakken (r.)
Hat mit dem FC viel vor: FC-Trainer Solbakken (r.)
 Foto: dapd
Kopenhagen –  

Montag morgen vor dem Parken, dem dänischen Nationalstadion, in Kopenhagen. Ein schwarzer Golf IV biegt auf den Parkplatz. Der Mann, der aussteigt, unterscheidet sich kaum von einem der vielen Jogger, die die weitläufige Anlage für eine Runde nutzen: Stȧle Solbakken (43) trägt Laufschuhe ohne Strümpfe, eine kurze Hose, ein weißes T-Shirt und hört Musik mit seinem Ipod.

Nach der rauschenden Meisterfete, bei der er während der Rede zu seinen Spielern bitterlich weinte, gibt der neue Coach des 1. FC Köln dem EXPRESS ein Interview – und spricht über den Abschied aus seiner zweiten Heimat Dänemark, wie er die große Herausforderung FC angeht - und wie der Herzstillstand im Jahr 2001 sein Leben veränderte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Eerst der Schuss, dann die Jubel-Explosion: Bard Finne erzielt im Derby sein erstes Bundesliga-Tor und feiert danach vor den FC-Fans im Südwesten.
FC - Bayer 1:1
Finnes Treffer löscht Brandts Derby-Feuer

Der 1. FC Köln hat Bayer 04 Leverkusen im Derby am Rande der Niederlage. Das Spiel endet nach zwei Joker-Toren aber schließlich 1:1.

Überragend: Kölns Marcel Risse
Die Derby-Einzelkritik
Bärenstarker Marcel Risse und Papadopoulos, der König der Lüfte

1:1, der 1. FC Köln kam nach Bayer Leverkusens Führung zurück und schnupperte am Ende noch am Sieg. Beide Teams in der Einzelkritik

Kölns Japaner Yuya Osako (2. v. rechts) wird von drei Leverkusenern verfolgt.
1:1 im Derby
Hier können Sie die FC-Profis benoten

Der 1. FC Köln erkämpft einen Punkt im Derby gegen Bayer Leverkusen. Wie haben Sie die Leistung der Mannschaft im Derby gesehen?

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook