1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Coach Solbakken: Meine goldenen Pläne mit Köln

Von
Hat mit dem FC viel vor: FC-Trainer Solbakken (r.)
Hat mit dem FC viel vor: FC-Trainer Solbakken (r.)
Foto: dapd
Kopenhagen –  

Montag morgen vor dem Parken, dem dänischen Nationalstadion, in Kopenhagen. Ein schwarzer Golf IV biegt auf den Parkplatz. Der Mann, der aussteigt, unterscheidet sich kaum von einem der vielen Jogger, die die weitläufige Anlage für eine Runde nutzen: Stȧle Solbakken (43) trägt Laufschuhe ohne Strümpfe, eine kurze Hose, ein weißes T-Shirt und hört Musik mit seinem Ipod.

Nach der rauschenden Meisterfete, bei der er während der Rede zu seinen Spielern bitterlich weinte, gibt der neue Coach des 1. FC Köln dem EXPRESS ein Interview – und spricht über den Abschied aus seiner zweiten Heimat Dänemark, wie er die große Herausforderung FC angeht - und wie der Herzstillstand im Jahr 2001 sein Leben veränderte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Alles vom Feinsten: Der Außenpool des Wellnessbereichs.
Zweites Trainingslager in Österreich
FC zieht in den Luxus-Tempel

Am Mittwoch geht's ab ins Trainingslager nach Kitzbühel. Dort erwartet die Profis nicht nur der Feinschliff auf die Bundesliga, sondern auch jede Menge Luxus.

Darf nicht mit nach Kitzbühel fahren: Roman Golobart.
Stöger sortiert aus
Kölle statt Kitzbühel: Trainingslager mit „nur“ 25 Spielern

FC-Trainer Peter Stöger griff am Montag durch und verkleinerte den FC-Kader: Vier Profis trainieren ab sofort bei der U21.

Kevin Vogt hat Spaß bei der Session.
Medien-Tag
FC lächelt im Akkord

Am Montag fand der Medien-Tag im Stadion statt. Für die Profis hieß das: Es wurde geknipst und gedreht, und die Spieler zeigten ihr Dauerlächeln.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Fußball-Tabellen
Liveticker 2. Liga
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos