1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

FC-Coach Solbakken: Meine goldenen Pläne mit Köln

Von
Hat mit dem FC viel vor: FC-Trainer Solbakken (r.)
Hat mit dem FC viel vor: FC-Trainer Solbakken (r.)
Foto: dapd
Kopenhagen –  

Montag morgen vor dem Parken, dem dänischen Nationalstadion, in Kopenhagen. Ein schwarzer Golf IV biegt auf den Parkplatz. Der Mann, der aussteigt, unterscheidet sich kaum von einem der vielen Jogger, die die weitläufige Anlage für eine Runde nutzen: Stȧle Solbakken (43) trägt Laufschuhe ohne Strümpfe, eine kurze Hose, ein weißes T-Shirt und hört Musik mit seinem Ipod.

Nach der rauschenden Meisterfete, bei der er während der Rede zu seinen Spielern bitterlich weinte, gibt der neue Coach des 1. FC Köln dem EXPRESS ein Interview – und spricht über den Abschied aus seiner zweiten Heimat Dänemark, wie er die große Herausforderung FC angeht - und wie der Herzstillstand im Jahr 2001 sein Leben veränderte.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Gemeinsam stark: Anthony Ujah umarmt Simon Zoller.
Vom Edel-Joker zum Matchwinner
Anthony Ujah erklärt seine Blitz-Leistung

Mit modischer Kappe, Lederjacke und einem breiten Lächeln schlenderte Anthony Ujah am Samstag Nachmittag über das Geißbockheim-Gelände, besuchte später eine Kunst-Ausstellung in Frechen. EXPRESS sprach mit dem Siegtor-Schützen.

Ujah mit seinen Kumpels beim Fußball-Gucken.
Mit Kumpels
Hier guckt Matchwinner Ujah den Clasico an den Kölner Ringen

Freitag schoss Kölns Stürmer Anthony Ujah das entscheidende Tor gegen Bremen. Samstagabend guckte er mit seinen Kumpels den Clasico an den Kölner Ringen.

Plan aufgegangen: Peter Stöger freut sich über die drei Punkte.
Erkentnisse des Spieltags
Drei Punkte - weil Peter Stöger alles richtig machte

Der FC kann also doch in Bremen gewinnen! Mit 1:0 sorgten die Kölner für den ersten Sieg an der Weser seit rund 19 Jahren. Die Erkenntnisse des Spiels haben wir noch einmal zusammengefasst.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook