1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Endspurt eingeläutet: Stani: „Alles auf Angriff – los geht's Sonntag“

Stani: „Wir haben was gutzumachen"
Köln –  

FC-Coach Holger Stanislawski hat vor dem Heimspiel gegen den VfR Aalen (Sonntag ab 13.30 Uhr im Liveticker auf EXPRESS.DE) den Endspurt für den Kampf um den Relegationsplatz eingeläutet!

„Wir dürfen uns so wenig wie möglich Ausrutscher nach unten erlauben“, mahnt Stani und gibt sich kämpferisch. „Wir wollen dieses Spiel gewinnen und bis zum Ende Druck auf Kaiserslautern ausüben. Dementsprechend ist alles auf angriff ausgerichtet – los geht's Sonntag.“

Voraussetzung für einen Erfolg gegen Aalen sei es, wieder „gierig nach Siegen zu sein“ und dementsprechend selbstbewusst aufzutreten. Das hatte Stanislawski bei der 0:3-Pleite in Lautern gänzlich vermisst.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Quo vadis, FC? Das Viertelfinale erreichte das Team von Trainer Peter Stöger in der Vergangenheit eher selten.
Zahlen zum Pokal
So schlug sich der 1.FC Köln in den vergangenen Jahren

Der FC und der DFB-Pokal - das ist eine ganz besondere Beziehung. In den vergangenen Jahres war meist spätestens im Achtelfinale Endstation. Auf ein Heimspiel wartet man ebenfalls bereits seit 2011.

Der FC sollte Christian Streich und seine Freiburger nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen.
Der Pokalgegner auf dem Prüfstand
Der SC Freiburg im DFB-Pokal - kein Problem für den FC, oder doch?

Der 1. FC Köln trifft am Dienstagabend im DFB-Pokal auf den SC Freiburg. Ob das wirklich Losglück ist, oder ob die Freiburger den FC niederringen können? Wir haben den Gegner unter die Lupe genommen.

FC-Trainer Peter Stöger geht zuversichtlich ins Millionen-Spiel.
Süße Aussicht im Breisgau
Bei Pokal-Sieg in Freiburg kassieren die FC-Profis 500.000 Euro

In der Bundesliga gab es gegen die direkte Konkurrenz zuletzt nur Unentschieden. Doch gegen den SC Freiburg heißt es: Top oder Flop, Sieg oder Niederlage. Der FC kämpft um den Einzug ins Viertelfinale, und die FC-Bosse kitzeln die Mannschaft mit einem fetten Euro-Bonus!

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook