Empfehlen | Drucken | Kontakt22.04.2010 - 19:50 Uhr

Im EXPRESS-Gespräch: Ehret hat kein Heimweh mehr

Von MARKUS KRÜCKEN
Fabrice Ehret in Schumis Formel-1-Auto.
Fabrice Ehret in Schumis Formel-1-Auto.
Foto: herbert bucco
Köln –  

Hoffenheim geschlagen. Bochum geschlagen. Der FC gerettet! Fabrice Ehret gehörte zuletzt zu DEN Leistungsträgern. Klar, dass der Fanliebling beim Fotoshooting im Deutschen Sportmuseum bester Laune ist.

„Einen schnelleren Franzosen wird der FC nie kriegen“, lacht Ehret. Und winkt aus dem Cockpit einer Nachbildung von Michael Schumachers erstem Formel 1-Boliden zu.

Im EXPRESS-Gespräch spricht „Faffa“ über...

Fabrice Ehret im EXPRESS-Gespräch...

... das Bremen-Spiel: „Ich habe keine Lust auf eine Klatsche dort! In der Vergangenheit hat der FC oft die letzten Spiele sausen lassen. Diesmal bloß nicht. Gerade gegen Freiburg nächste Woche müssen wir nochmal Wiedergutmachung betreiben!“

... seine Verletzungen: „Die Schleimbeutelentzündung aus der Winterpause verfolgt mich bis heute. Ich spiele immer mit Schmerzen. Die gehören zum Fußball aber dazu.“

... seine Zukunft: „Mein neuer Vertrag besagt, dass ich in dieser Saison und der neuen eine gewisse Spielanzahl machen muss, um ein drittes Jahr zu kriegen. 29 habe ich schon. Köln ist fantastisch. Ich fühle mich wohl hier und will bleiben. Heimweh nach Frankreich habe ich nicht.“

... seine neue Rolle als Linksverteidiger: „Meine Stärken habe ich im linken Mittelfeld, das muss ich ehrlich sagen. Als Spieler musst du dich dem Trainer beugen. Und wenn ich der Mannschaft auch hinten links helfen kann, ist das doch für alle gut.“

... seine neue Mode-Kollektion: „Musik und Mode sind mein Ausgleich zum Fußball. Wenn ich nach Hause komme, habe ich vom runden Leder genug. Die Idee für die Kollektion hatte ich selbst. Das Logo trage ich neuerdings auch als Tattoo auf meinem Handknöchel.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Frank Schaefer steht zu seinem Glauben.
Kölns sportlicher Leiter
Fußballbibel-Stunde mit Frank Schaefer

„Was haben der Glauben und der Fußball gemeinsam? Beide Male muss man sich bekennen! Zum Lieblingsverein. Und zu Jesus Christus!“ Autor David Kadel macht eine Pause. Im Saal der Freikirchlichen Gemeinde Köln-West wird es still.

Das Skandalspiel von Düsseldorf wurde für sieben Minuten unterbrochen, weil Bengalos gezündet wurden. In Zukunft sollen dann Vorhänge den Fans im Gästeblock die Sicht versperren.
Gegen Bengalo-Attacken
Gästeblock: Eiserner Vorhang gegen Pyro-Fans?

Die Zukunft bei Auswärtsspielen: Wenn dort Pyrotechnik gezündet wird, soll ein Vorhang herabfahren und ALLEN Fans im Gästeblock die Sicht versperren.

Christopher Schorch zurück beim FC!
Gespräche mit Kaderplaner
Schorch zieht’s zurück zum FC

Der FC hat sein Lachen wieder! Am Donnerstag schaute FC-Leihgabe Christopher Schorch am Geißbockheim vorbei. Fröhlich betrat er die Geschäftsstelle.

Fußball
Aktuelle Fußball-Tabellen
Anzeigen




DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
EXPRESS.DE AUCH AUF
Toplinks
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
Fan-Flieger