1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Echter Zusammenhalt!: Das gibt´s nur beim FC: Physios haben Fan-Club

Fans mit FC-Physios: Steffi und Julian Holtz, Jessi und Michael Schumacher, Klaus Maierstein und Ulli (v.l.)
Fans mit FC-Physios: Steffi und Julian Holtz, Jessi und Michael Schumacher, Klaus Maierstein und Ulli (v.l.)
Foto: Eduard Bopp
Windischgarsten –  

Der FC ist Kult. Wer hier dazu gehört, den umweht schon ein zarter Hauch von Glamour. Unvergessen, als mit Daniel Plaz vor Jahren schon ein Platzwart des Klubs am Geißbockheim den Fans Autogramme gab. Nun der nächste Knaller von Seiten einiger weiblicher Anhänger: Sie haben den 1. Physio-Fanclub gegründet!

„Das ist eine spontane Geschichte. Toll, dass die Leute hinter dem Team auch mal eine Wertschätzung kriegen und ihnen solche Sympathien entgegenschlagen“, freut sich Fansprecher Rainer Mendel.

Die pfiffigen Mädels ließen in Köln schon T-Shirts bedrucken. „Wir sind nicht NUR wegen den Spielern hier!“, lautet der Slogan auf dem Rücken. In Windischgarsten überraschten sie das Trio um Klaus Maierstein, Michael Schuhmacher und Julian Holtz gestern am Platz mit Kuchen, weil Holtz Geburtstag hatte.

„Eine geile Sache. So was gibt es nur in Köln“, freut sich Chef-Physio Maierstein.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Gute Stimmung beim Mannschaftskreis nach dem Schlusspfiff. Der nächste Dreier ist im Sack.
Die Einzelkritik
Note 1 für Ujah, starker Auftritt von Mavraj

Nur 67 Sekunden war Anthony Ujah auf dem Platz, da machte er das entscheidende Tor des Tages. Wie EXPRESS ihn und die anderen Spieler bewertet – hier geht's zur Einzelkritik.

Anthony Ujah schaut dem Ball hinterher. Die Kugel fliegt vorbei an Werder-Keeper Wolf ins Netz.
Hinein ins Vergnügen
Joker Anthony Ujah trifft nach 67 Sekunden zum Sieg

Selten ging ein Matchplan eines Trainers derart auf, wie der Peter Stögers beim 1:0-(0:0)Sieg in Bremen.

Anthony Ujah war 67 Sekunden auf dem Platz, dann traf er.
Zweiter Sieg in Folge
Joker Ujah sticht - FC gewinnt 1:0 in Bremen

Der FC kann ja doch noch in Bremen gewinnen! Dank eines Blitz-Tores des frisch eingewechselten Anthony Ujah kann der FC den ersten Sieg an der Weser seit 1995 feiern.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook