1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Echter Zusammenhalt!: Das gibt´s nur beim FC: Physios haben Fan-Club

Fans mit FC-Physios: Steffi und Julian Holtz, Jessi und Michael Schumacher, Klaus Maierstein und Ulli (v.l.)
Fans mit FC-Physios: Steffi und Julian Holtz, Jessi und Michael Schumacher, Klaus Maierstein und Ulli (v.l.)
Foto: Eduard Bopp
Windischgarsten –  

Der FC ist Kult. Wer hier dazu gehört, den umweht schon ein zarter Hauch von Glamour. Unvergessen, als mit Daniel Plaz vor Jahren schon ein Platzwart des Klubs am Geißbockheim den Fans Autogramme gab. Nun der nächste Knaller von Seiten einiger weiblicher Anhänger: Sie haben den 1. Physio-Fanclub gegründet!

„Das ist eine spontane Geschichte. Toll, dass die Leute hinter dem Team auch mal eine Wertschätzung kriegen und ihnen solche Sympathien entgegenschlagen“, freut sich Fansprecher Rainer Mendel.

Die pfiffigen Mädels ließen in Köln schon T-Shirts bedrucken. „Wir sind nicht NUR wegen den Spielern hier!“, lautet der Slogan auf dem Rücken. In Windischgarsten überraschten sie das Trio um Klaus Maierstein, Michael Schuhmacher und Julian Holtz gestern am Platz mit Kuchen, weil Holtz Geburtstag hatte.

„Eine geile Sache. So was gibt es nur in Köln“, freut sich Chef-Physio Maierstein.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Marcel Risse kam von der Bank und traf zum wichtigen Ausgleich. Ob er am Freitag von Beginn an ran darf?
FC-Wunschelf
Gegen Ingolstadt: Stamm-Elf oder zweite Garnitur?

Der Aufstieg ist in trockenen Tüchern, jetzt muss der FC noch drei Mal ran. Am Freitag geht es gegen Ingolstadt. Gönnt Peter Stöger der Stamm-Elf eine Pause? Wie würden Sie entscheiden?

So sah der Elfmeterpunkt nach der Stadion-Feier aus.
Rasendieb unbekannt
Das Rätsel um den FC-Elfer-Krater

Fans und Mannschaft hatten Spaß, der Rasen aber ist ruiniert. Welcher Fan mopste die Stelle, von der Helmes ins Glück traf?

Sarah und Rainer nach dem Wiederaufstieg, den sie im Stadion erlebten: „Wir sind wieder glücklich!“
Tränen 2012 – jetzt pure Freude
Sarah und Rainer: Die Gesichter des Aufstiegs

Zwei Fans konnten nach zwei Jahren wieder lachen: Sarah und Rainer. Ihr Bild wurde zum Symbol für den bitteren Abstieg - und jetzt fulminanten Aufstieg.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Fußball-Tabellen
Liveticker 2. Liga
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos