1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Derbe 1:4-Heimpleite: Lottners Bubis: Böse Abfuhr gegen RWE

Aias Aosman (l.) scheitert an Ex-FC-Keeper Daniel Schwabke, der seit dem Winter für Rot-Weiß Essen im Kasten steht.
Aias Aosman (l.) scheitert an Ex-FC-Keeper Daniel Schwabke, der seit dem Winter für Rot-Weiß Essen im Kasten steht.
 Foto: Herbert Bucco
Köln –  

Im Abstiegskampf in der Regionalliga West gab es für die U21 des 1. FC Köln den nächsten Rückschlag.

Gegen das ambitionierte Team von Rot-Weiß Essen setzte es vor 1400 Zuschauern eine derbe 1:4-Heimpleite, trotz spielfreien Wochenendes half lediglich Lukas Kübler von den Profis bei der zweiten Mannschaft aus.

Für Essen trafen Kem Avci (27.), Konstantin Sawin (42.) und Benedikt Koep nach dem Wechsel doppelt (53./90.+2). Den Kölner Ehrentreffer erzielte Stefan Thelen (73.).

Ein Großaufgebot der Polizei rund ums Franz-Kremer-Stadion sorgte für einen friedlichen Ablauf des Spiels, die Essener Fangemeinde war aber auch dank des klaren Spielverlaufs bester Laune.

RWE schob sich damit an Fortuna und Viktoria ran und kann sich durchaus noch Hoffnung auf Platz eins machen, nachdem Lotte am Samstag nicht über ein 1:1 in Düsseldorf hinauskam.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Seine Maßnahmen greifen derzeit nicht: Trainer Peter Stöger
Pokal-Auftritt macht Angst
Alarmstufe Rut-Wieß beim 1. FC Köln!

Köln Fassungslosigkeit. Wut. Enttäuschung. Angst: Die unnötige Pleite und ihre Folgen. Selbst Trainer Peter Stöger wäre „fast ausgerastet“, wie er hinterher gestand.

„Halbherzig, läppisch, ohne Willen“: Die FC-Stars um  Pawel Olkowski und Daniel Halfar (vorne) rutschen in die Krise.
1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt
Das muss sich ändern: Fans, Sturm, Verteidigung

Mit Eintracht Frankfurt kommt der Tabellenachte ins RheinEnergieStadion - die Aufgabe gegen die offensivstarken Hessen wird schwer genug. „Ein Dreier würde uns sehr gut tun. Das ist ein wichtiges Spiel, keine Frage“, sagt Trainer Peter Stöger.

Auf FC-Trainer Peter Stöger kommt in der Liga noch ein Haufen Arbeit zu.
Erkenntnisse des Spiels
Das Pokal-Aus zeigt: Es wird eng für den 1. FC Köln

Das war's mit dem Pokal! Im Achtelfinale war für den 1. FC Köln Schluss! Mit 1:2 verlor man beim Tabellenvorletzten der Bundesliga SC Freiburg. Wir haben die Erkenntnisse des Spiels gesammelt!

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook