Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Der Geromel-Plan: Horstmann: „Chance, im Laufe der Jahre von einem Transfer zu profitieren“

FC-Geschäftsführer Claus Horstmann hofft im Fall Geromel weiterhin auf einen Transfererlös.
FC-Geschäftsführer Claus Horstmann hofft im Fall Geromel weiterhin auf einen Transfererlös.
 Foto: Getty
Köln –  

Endlich ist der Deal in trockenen Tüchern: Pedro Geromel verlässt den 1. FC Köln und wird für drei Jahre an den spanischen Erstligisten Real Mallorca ausgeliehen (EXPRESS berichtete).

Da der Vertrag des Brasilianers aber zugleich bis 2016 verlängert wurde, erhoffen sich die Verantwortlichen beim FC ein „wertsteigerndes Ausleihe- und Beteiligungsmodell“.

„Pedro kann in einem erstklassischen spanischen Club seine unbestreitbare fußballerische Klasse und Qualität als potenzieller Stammspieler Spiel für Spiel unter Beweis stellen. Damit kann er seinen Wert erhalten oder sogar weiter steigern. Die Chance ist groß, im Laufe der kommenden Jahre von einem Transfer zu profitieren“, erklärte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann.

„Das Ergebnis ist für den 1. FC Köln sehr wichtig, weil wir damit das finanzielle Risiko für die laufende Saison mittels der zusätzlichen Erlöse und wegfallender Gehaltszahlungen deutlich reduzieren.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
FC-Neuzugang Anthony Modeste und seine Kollegen fordern eine Ortsauswahl zum Testspiel.
Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf
Hier LIVE! Der 1. FC Köln im ersten Testspiel

Das Trainingslager des 1. FC Köln in Bad Tatzmannsdorf geht in die Endphase. Eine Ortsauswahl bittet zum ersten Testspiel. Wir sind live dabei!

Ein gut aufgelegter und treffsicherer Anthony Modeste bei unserem Shooting am stillgelegten Bahnhof Tatzmannsdorf
Ziel des Neuen: „10 bis 15 Tore“
FC-Neuzugang Anthony Modeste nimmt Maß

Anthony Modeste (27) hat ein bewegtes Fußballer-Leben hinter sich. Sein neunter Wechsel nach 2009 schlägt ihn nun zum 1. FC Köln – wird der FC sein Heimatbahnhof?

Das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln ist rot.
„Einfallslos“ oder „schönstes Trikot“?
So diskutieren Fans über den neuen FC-Auswärts-Dress!

Der 1. FC Köln wird auswärts in rot-roten Trikots auflaufen! Am Donnerstag hat der Verein den neuen Auswärtsdress offiziell vorgestellt. Doch die Meinungen bei den FC-Anhängern gehen auseinander.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln