Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Der Geromel-Plan: Horstmann: „Chance, im Laufe der Jahre von einem Transfer zu profitieren“

FC-Geschäftsführer Claus Horstmann hofft im Fall Geromel weiterhin auf einen Transfererlös.
FC-Geschäftsführer Claus Horstmann hofft im Fall Geromel weiterhin auf einen Transfererlös.
 Foto: Getty
Köln –  

Endlich ist der Deal in trockenen Tüchern: Pedro Geromel verlässt den 1. FC Köln und wird für drei Jahre an den spanischen Erstligisten Real Mallorca ausgeliehen (EXPRESS berichtete).

Da der Vertrag des Brasilianers aber zugleich bis 2016 verlängert wurde, erhoffen sich die Verantwortlichen beim FC ein „wertsteigerndes Ausleihe- und Beteiligungsmodell“.

„Pedro kann in einem erstklassischen spanischen Club seine unbestreitbare fußballerische Klasse und Qualität als potenzieller Stammspieler Spiel für Spiel unter Beweis stellen. Damit kann er seinen Wert erhalten oder sogar weiter steigern. Die Chance ist groß, im Laufe der kommenden Jahre von einem Transfer zu profitieren“, erklärte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann.

„Das Ergebnis ist für den 1. FC Köln sehr wichtig, weil wir damit das finanzielle Risiko für die laufende Saison mittels der zusätzlichen Erlöse und wegfallender Gehaltszahlungen deutlich reduzieren.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Yannick Gerhardt weiß, bei wem er sich zu bedanken hat: Vorlagengeber Slawomir Peszko.
2:1-Sieg beim Colonia Cup
FC ist heiß auf den Start - Stoke ging die Luft aus

Fast wäre Slawomir Peszko in der 89. Minute über die eigenen Beine gefallen. Doch dann bereitete der Pole den verdienten 2:1-Siegtreffer gegen Stoke City vor.

Leonardo Bittencourt und der 1. FC Köln sind mit einem Sieg gegen Stoke in den Colonia Cup gestartet.
Gelungener Auftakt beim Colonia Cup
Bittencourt nach Sieg gegen Stoke: „Die Fans sind der 12. Mann“

Der FC hat das erste Spiel beim Colonia Cup gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen und sich in hervorragender Form präsentiert. Großen Anteil daran haben auch die Fans, meint Leonardo Bittencourt.

Anthony Modeste (m.) feiert sein Tor zum 1:0 mit seinen Mannschaftskollegen.
2:1 gegen Stoke City im Colonia Cup
Last-Minute-Treffer! Gerhardt schießt den 1. FC Köln zum Sieg

Das kölsche Fußballfest hat begonnen! Zum Auftakt des Colonia Cups hat der 1. FC Köln gegen Stoke City mit 2:1 gewonnen.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln