Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Der Geromel-Plan: Horstmann: „Chance, im Laufe der Jahre von einem Transfer zu profitieren“

FC-Geschäftsführer Claus Horstmann hofft im Fall Geromel weiterhin auf einen Transfererlös.
FC-Geschäftsführer Claus Horstmann hofft im Fall Geromel weiterhin auf einen Transfererlös.
 Foto: Getty
Köln –  

Endlich ist der Deal in trockenen Tüchern: Pedro Geromel verlässt den 1. FC Köln und wird für drei Jahre an den spanischen Erstligisten Real Mallorca ausgeliehen (EXPRESS berichtete).

Da der Vertrag des Brasilianers aber zugleich bis 2016 verlängert wurde, erhoffen sich die Verantwortlichen beim FC ein „wertsteigerndes Ausleihe- und Beteiligungsmodell“.

„Pedro kann in einem erstklassischen spanischen Club seine unbestreitbare fußballerische Klasse und Qualität als potenzieller Stammspieler Spiel für Spiel unter Beweis stellen. Damit kann er seinen Wert erhalten oder sogar weiter steigern. Die Chance ist groß, im Laufe der kommenden Jahre von einem Transfer zu profitieren“, erklärte FC-Geschäftsführer Claus Horstmann.

„Das Ergebnis ist für den 1. FC Köln sehr wichtig, weil wir damit das finanzielle Risiko für die laufende Saison mittels der zusätzlichen Erlöse und wegfallender Gehaltszahlungen deutlich reduzieren.“

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
DFL-Bekanntgabe
Achtung, FC-Fans! Alle Anstoß-Zeiten des 1. FC Köln bis Weihnachten

Gerade ist zwar Länderspiel-Pause und der FC muss im Training auf einige Nationalspieler verzichten - und dennoch läuft das Trainingsbetrieb auf Hochtouren. Derweil hat die DFL die genauen Anstoßzeiten festgelegt.

FC-Keeper Timo Horn hat schlechte Karten fürs DFB-Team.
Köpke nennt DFB-Kandidaten
Nationalelf: FC-Keeper Horn vom Torwarttrainer ignoriert

Der 22-jährige Kölner ist dem Anschein nach noch ein gutes Stück von der A-Nationalmannschaft entfernt. Diesen Schluss lassen jüngste Äußerungen von Andreas Köpke zu!

Jonas Hector darf erneut für den DFB ran.
Länderspielpause in Köln
Vier Mal DFB: Diese FC-Kicker sind für die Nationalmannschaft im Einsatz

Die Bundesliga pausiert wegen der anstehenden Länderspiele - doch für einige Akteure des 1. FC Köln gibt es deshalb noch lange kein freies Wochenende.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln