1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Alte Form in Sicht: Nova vor Nationalelf-Comeback

Montag trainierte Novakovic im Schnee.
Montag trainierte Novakovic im Schnee.
 Foto: Herbert Bucco
Köln –  

Wo war Milivoje Novakovic (33)? Dienstagmorgen war der Knipser – anders als am Montag – nicht auf dem Trainingsplatz am Geißbockheim zu sehen.

Hatte er das Individualtraining mit Willi Breuer etwa sausen lassen? „Wir haben in der Halle trainiert“, klärt Nova im EXPRESS-Gespräch auf, „und um das klarzustellen: Das Training mit Herrn Breuer ist keine Demütigung für mich. Ich habe drei Wochen nach dem Saisonende in Japan nicht trainiert und es ist gut, dass ich so wieder herankomme.“

Denn der frühere Tor-König hat noch viel vor. „Der neue Nationaltrainer Katanec hat mich angesprochen“, so der Slowene, „er hat mich zur Nationalelf eingeladen. Wenn ich einen neuen Verein finde und in Form bin, werde ich wieder für mein Heimatland spielen. Ich glaube, ich kann der jungen Mannschaft helfen.“

Das wollte Nova auch in Köln, doch die Trennung steht nach sechs Jahren unmittelbar bevor. Novakovic sagt nachdenklich: „Ich bin traurig, aber ich hoffe, die Situation beruhigt sich“.

Weitere Meldungen aus dem Bereich 1. FC Köln
Eerst der Schuss, dann die Jubel-Explosion: Bard Finne erzielt im Derby sein erstes Bundesliga-Tor und feiert danach vor den FC-Fans im Südwesten.
FC - Bayer 1:1
Finnes Treffer löscht Brandts Derby-Feuer

Der 1. FC Köln hat Bayer 04 Leverkusen im Derby am Rande der Niederlage. Das Spiel endet nach zwei Joker-Toren aber schließlich 1:1.

Überragend: Kölns Marcel Risse
Die Derby-Einzelkritik
Bärenstarker Marcel Risse und Papadopoulos, der König der Lüfte

1:1, der 1. FC Köln kam nach Bayer Leverkusens Führung zurück und schnupperte am Ende noch am Sieg. Beide Teams in der Einzelkritik

Kölns Japaner Yuya Osako (2. v. rechts) wird von drei Leverkusenern verfolgt.
1:1 im Derby
Hier können Sie die FC-Profis benoten

Der 1. FC Köln erkämpft einen Punkt im Derby gegen Bayer Leverkusen. Wie haben Sie die Leistung der Mannschaft im Derby gesehen?

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook