1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Daniel Halfar hatte gegen Bayerns Rafinha und Kollegen einen schwarzen Tag.
FC-Zauberer im Interview
Daniel Halfar: So kommen wir aus der Kreativ-Krise

Daniel Halfar hatte schon bessere Spiele als gegen die Bayern. Im Gespräch erzählt der Mittelfeld-Spieler mehr über den FC-Zauber und seinem Torlos-Problem.

Die Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg: Hier wird der Pokalfight ausgetragen.
Nach Derby-Randale
Sicherheitsbestimmungen für Kölner Pokal-Auftritt beim MSV verschärft

FC-Fans, die an Karten für das Pokal-Spiel gegen dem MSV kommen will, muss sich aber gedulden. Der Vorverkaufsstart für die Gäste-Fans wurde verschoben.

Fleißig im Training: Kazuki Nagasawa.
Nach Rückkehr ins Training
Kazuki Nagasawa winkt ein Platz im FC-Kader

Ein Innenbandriss zwang Kazuki Nagasawa zu einer monatelangen Pause. Jetzt ist es aber vorbei mit der Schufterei: Dem Japaner winkt ein Platz im FC-Kader.

Timo Horn kassierte in der Zweiten Liga die wenigsten Gegentore.
Auszeichnung
Weißer Handschuh für Timo Horn

Der FC-Keeper wurde von Sport1-Kommentator Markus Höhner mit dem "weißen Handschuh" ausgezeichnet. „Den verleihen wir immer dem Torwart mit den wenigsten Gegentoren – und das war im letzten Jahr in der Zweiten Liga Timo Horn.“

Arbeitet fleißig am Comeback: Patrick Helmes versuchte es in München mit Akupunktur.
Stürmer in Dauerbehandlung
Comeback-Plan verschoben: Neue Sorgen um Patrick Helmes

Patrick Helmes ließ sich von Chef-Physio Klaus Maierstein behandeln. Gleich zweimal war er am Dienstag da. Neue Sorgen um den Ex-Nationalspieler?

Tape um den Daumen und weiter geht's! Timo Horn ist hart im Nehmen.
Schrecksekunde beim Training
FC-Keeper Timo Horn – Daumen kaputt

Autsch! Timo Horn (21) hatte den Ball bei einer Abwehr unglücklich auf den linken Daumen bekommen. Der FC-Keeper signalisierte gleich: Ich muss raus.

FC-Trainer Peter Stöger will die Situation realistisch enschätzen.
Sturm-Krise beim FC
Peter Stöger: „Die Spieler müssen sich Selbstvertrauen erarbeiten“

Nur zwei Tore in sechs Spielen. Die die Torausbeute beim FC könnte wahrlich besser sein. Dennoch findet FC-Trainer Peter Stöger nicht, dass seine Aufstellung zu defensiv eingestellt ist.

Martin Kaymer hat das Auswärtstrikot des FC auf Reisen immer dabei.
Golf-Star ist glühender Fan
Kaymer: So trifft auch der 1. FC Köln wieder

Martin Kaymer ist glühender Fan des 1. FC Köln. Und den Kölner Saisonstart in der 1. Liga hat Kaymer natürlich genau verfolgt.

EXPRESS-FC-Stammtisch
Fehlt es dem FC an Kreativität im Mittelfeld?

Der EXPRESS-FC-Stammtisch von Moderator Ralf Friedrichs diskutierte die Gründe für die Tor-Flaute beim FC. Fehlt den Stürmern die Kreativität aus dem Mittelfeld?

Shop
zum Shop
Am 8. Oktober lässt Peter Stöger seine Jungs gegen Alemannia Aachen ran.
Klassiker in der Länderspielpause
FC reist zum Testkick auf den Aachener Tivoli

FC-Coach Peter Stöger nutzt die Länderspielpause in der nächsten Woche zu einem weiteren Testspiel. Am 8. Oktober geht für die Geißböcke auf den Aachener Tivoli gegen Regionalligisten Alemannia Aachen.

Peter Stöger hofft auf Erfolgserlebnisse.
Kampf gegen die Tor-Flaute
FC-Trainer Stöger übt jetzt mehr Offensive

Erst zwei Treffer hat der FC in sechs Spielen erzielt, nur selten herrscht Torgefahr vor dem gegnerischen Kasten. In dieser Woche soll deshalb vermehrt die Offensive trainiert werden.

Simon Zoller hatte gegen die Bayern nur auf der Tribüne gesessen. Montag zeigte er bereits eine Reaktion.
FC-Stürmer spricht nach Zwangspause
Zollers Einsicht: „Ich muss mehr bringen, das weiß ich!“

Vor dem 0:2 gegen Bayern München flogen Simon Zoller und Yuya Osako aus dem FC-Kader. Am Montag durften die Neuzugänge wieder auf den Platz. Zoller wirkte locker, keineswegs verzweifelt.

Der Stammtisch mit Kölns Nachwuchs-Leiter Frank Schaefer und Ralf Friedrichs.
Gast beim EXPRESS-FC-Stammtisch
Frank Schaefer: Wir brauchen keinen Hurra-Fußball

Erst das 0:1 bei Hannover 96, dann das 0:2 im Heimspiel gegen den FC Bayern München. Doch Talk-Gast Frank Schaefer nahm die Defensiv-Taktik von Kölns Chef-Trainer Peter Stöger in Schutz.

Sitzt derzeit meist nur auf der Bayern-Bank: Mitchell Weiser.
Kölns jüngster Bundesliga-Spieler
Weiser in der Bayern-Sackgasse

Samstag, 25. Februar 2012. Es sollte der Startschuss für das damalige FC-Juwel werden. Drei Monate später kehrte er Köln den Rücken, wechselte nach München! Zwei Jahre später sitzt er nun in der Bayern-Sackgasse.

Peter Stöger griff bei der Kader-Planung hart durch.
Kommentar
Peter Stögers erstes Risiko-Manöver

Simon Zoller und Yuya Osako standen nicht im Kader. Was EXPRESS-Reporter Alexander Haubrichs davon hält, schreibt er in einem Kommentar.

Noch trainiert Svento individuell, in dieser Woche soll er jedoch wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
FC-Lazarett lichtet sich
Dusan Svento vor Rückkehr ins Mannschafts-Training

Gute Nachrichten vom Geißbockheim. Bald kann Neuzugang Dusan Svento (28) soll noch in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Ein Stück pures Defensiv-Bollwerk: Innenverteidiger Kevin Wimmer.
Born staubt ab
Englische Woche - Europapokal-Feeling des kleinen Mannes

Was für eine stressige Woche! Erst Hannover, dann die Bayern! Und FC-Kolumnist Mirko Born freut sich über die Doppelbelastung - Und ein bisschen mehr über Xabi Alonso.

Kein Blick für die schönen Dinge: Peter Stöger ist nachdenklich.
Osako und Zoller auf der Tribüne
Peter Stöger greift durch: Harte Welle statt Schmusekurs beim 1. FC Köln

Die beiden Star-Einkäufe Simon Zoller und Yuya Osako mussten das Spiel gegen die Bayern von der Tribüne anschauen. Woran lag's?

Berater Volker Struth mit Mario Götze.
Bayern gegen den FC
Götze-Show begeistert Kölner Berater Struth

Zumindest ein Kölner musste sich beim 1:0 von Bayern München beim FC nicht ärgern: Spielerberater Volker Struth.

Mal schauen, was im Briefkasten liegt: Hennes VIII, genießt seit seinem Umzug in den Zoo regelrechten Rockstar-Status, bekommt täglich Fan-Post.
Geißbock-Superstar im Zoo
Fans schicken Hennes sogar Taschengeld

Nicht nur Fans, vor allem Kinder lieben den Geißbock im Zoo. Sie schicken ihm Taschengeld und malen Bilder.

Riesen-Rummel am Geißbockheim: Am Sonntag gab’s da mal die ganz großen Fußball-Stars zu sehen. Die Super-Bayern trainierten im Franz-Kremer-Stadion auf Kunstrasen.
Pep Guardiolas Team
Bayern feiern Triumph-Zug in Köln - Video

Der Rummel um den Rekordmeister – es hatte was von Meisterfeier. So wurde das Team von Pep Guardiola zumindest begrüßt.

Kapitän Miso Brecko und sein Team waren gegen die Bayern ohne Chance.
„Der Einsatz hat gestimmt“
Das sagen die FC-Fans zur Pleite gegen die Bayern

Viele haben es erwartet, andere an ein Wunder geglaubt. Die Meinung der Fans geht auseinander.

Dominic Maroh im Duell mit Thomas Müller.
Erkenntnisse nach Niederlage
Hinten toll gekämpft, vorne zu harmlos

Beim FC könnte es aktuell wahrlich besser laufen. Gegen den FC Bayern München hatten die Köner partout keine Chance. Hier gibt's die Erkenntnisse des Spiels.

Tribünenhocker: Simon Zoller war überraschend nur Zuschauer. So bleibt er weiter ohne Tor für Köln.
FC-Rätsel nach 0:2
Darum waren Zoller und Osako nicht im Kader

Beim Anschwitzen vor dem Spiel ließ Stöger den Hammer raus: „Simon, Yuya, ihr seid nicht dabei.“ Wie der Coach die Maßnahme erklärt, hier nachlesen.

Betreuer Ingo Reipka versuchte Hennes mit Brot aufzumuntern.
0:2 gegen die Bayern
Kein Bock mehr – FC-Maskottchen Hennes in der 78. Minute raus

Was Hennes im Heimspiel gegen die Bayern zu sehen bekam, war ernüchternd – und für den Bock nur schwer zu ertragen.

Daniel Halfar versucht Arjen Robben den Ball abzujagen.
FC-Einzelkritik
Wenig Lichtblicke, schwarzer Tag für Halfar

Welcher FC-Profi konnte zumindest Akzente gegen die Bayern setzen, wer enttäuschte gegen den Rekordmeister. Hier geht's zur Einzelkritkk.

Der Ball ist drin! Timo Horn nach dem Treffer zum 0:1.
Stöger nach Pleite bedient
Super-Bayern sind meilenweit vom FC entfernt

Die mit so viel Vorfreude erwartete Partie gegen Bayern München wurde zum Beweis der Klassengesellschaft in der Bundesliga.

Fast schon ein Dauerzustand: Bayern-Star Xabi Alonso am Ball.
Gegen den FC
206 Ballkontakte! Xabi Alonso bricht Bundesliga-Rekord

Dieser Mann fühlt sich einfach pudelwohl bei den Bayern. Xabi Alonso hat in seinem erst fünften Bundesliga-Spiel für den Rekordmeister direkt mal einen Rekord gebrochen.

FC-Coach Peter Stöger verlor mit seinem Team das erste Mal zu Hause in dieser Saison.
Die Stimmen zum Spiel
Stöger: „Bayern ist nicht unsere Kragenweite“

Zu Hause war für den 1. FC Köln nichts gegen den Rekordmeister zu holen. Aber wie ist die Partie einzuordnen? Hier die Stimmen zum Spiel.

Jonas Hector wird von David Alaba abgegrätscht.
Erste Heim-Niederlage
Welche Noten geben Sie den FC-Kickern?

0:2 verloren – für den 1. FC Köln war gegen den FC Bayern München nichts zu holen. Wie haben Sie die Leistung der Mannschaft gesehen? Hier die FC-Kicker benoten!

Der Pechvogel des Tages: Daniel Halfar stolpert den Ball beim Rettungsversuch ins eigene Tor.
0:2-Heimpleite
Über-Bayern eine Nummer zu groß für den FC

Der große Coup gegen die Über-Bayern ist nicht geglückt. Der 1. FC Köln verliert zu Hause mit 0:2 (0:1) gegen den Rekordmeister aus München.

Keeper Timo Horn und Verteidiger Kevin Wimmer (r.).
Bayern-Partie
Wimmer: „Haben die Hosen nicht voll!“

In Hannover bröckelte die kölsche Mauer zum ersten Mal in dieser Saison. FC-Keeper Timo Horn kassierte das erste Gegentor der Saison. Nun kommen die Bayern, es ist die härteste Prüfung für die Aufstiegs-Abwehr.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook