1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Gute Stimmung beim Mannschaftskreis nach dem Schlusspfiff. Der nächste Dreier ist im Sack.
Die Einzelkritik
Note 1 für Ujah, starker Auftritt von Mavraj

Nur 67 Sekunden war Anthony Ujah auf dem Platz, da machte er das entscheidende Tor des Tages. Wie EXPRESS ihn und die anderen Spieler bewertet – hier geht's zur Einzelkritik.

Anthony Ujah schaut dem Ball hinterher. Die Kugel fliegt vorbei an Werder-Keeper Wolf ins Netz.
Hinein ins Vergnügen
Joker Anthony Ujah trifft nach 67 Sekunden zum Sieg

Selten ging ein Matchplan eines Trainers derart auf, wie der Peter Stögers beim 1:0-(0:0)Sieg in Bremen.

Anthony Ujah war 67 Sekunden auf dem Platz, dann traf er.
Zweiter Sieg in Folge
Joker Ujah sticht - FC gewinnt 1:0 in Bremen

Der FC kann ja doch noch in Bremen gewinnen! Dank eines Blitz-Tores des frisch eingewechselten Anthony Ujah kann der FC den ersten Sieg an der Weser seit 1995 feiern.

Shop
zum Shop
Simon Zoller schoss gegen den BVB sein erstes Saisontor.
Wunschelf gegen Werder
So würden die FC-Fans aufstellen

Gegen Werder Bremen wünschen sich die FC-Fans eine offensive Ausrichtung mit zwei Spitzen.

Cool, cooler Wimmer! Ein Fels in der Brandung.
Cooler FC-Verteidiger
An Kevin Wimmer beißen sich die Stürmer die Zähne aus

Freitag gilt’s wieder auf dem Platz: Der FC spielt bei Werder Bremen und kann den Tabellenletzten nicht nur weiter in die Krise stürzen, sondern sich selbst ein Polster im Abstiegskampf verschaffen.

Ganz schöne Kante: Tim Wiese hat an Muskelmasse zugelegt und hat eine Anfrage fürs Wrestling.
Spiel gegen den 1. FC Köln
Tim Wiese: Möchte nicht in Dutts Haut stecken

„Jetzt hat Werder den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten hingelegt – und muss zusehen, dass es da rauskommt“, sagt Wiese.

FC-Abwehrspieler Dominic Maroh
Gegen Werder Bremen
FC-Abwehr: Dominic Maroh wieder für Mavraj?

Nach dem Sieg über Dortmund und der guten Mannschaftsleistung stellt sich nur eine Frage: Kehrt Abwehrchef Dominic Maroh wieder zurück in die Startelf?

Interview vor dem Spiel gegen Werder Bremen
Timo Horn: „Wollen auf drei Punkte spielen“

Am Freitagabend will der FC in Bremen den nächsten Dreier holen. Bevor sich der Tross auf die Reise machte, sprach EXPRESS mit Keeper Timo Horn.

Klaus Flock (Rut Wiess) steht zu seinem Verein.
Jetzt reden die Fans!
FC-Fan sicher: "Mit der Einstellung halten wir die Liga"

Was sagen die FC-Fans zu der Leistung ihres Vereins? Wir haben nachgefragt! Heute: Klaus Flock (55), Fanclub Rut Wiess Colonia.

Das bunte Schuh-Balett der FC-Kicker.
Neon-Grün gegen Werder?
Neue Treter für die Kicker vom 1. FC Köln

Gehen die FC-Kicker frisch besohlt in Bremen auf Torejagd? Einige Spieler, die bei Adidas unter Vertrag stehen, trugen zuletzt im Training ein neues Schuh-Modell des Sportartikelherstellers.

Gegen den BVB wechselte Stöger Osako in der 64. Minute ein.
Nicht im Kader
FC-Coach Peter Stöger lässt Yuya Osako zu Hause

Gegen den BVB gab er noch die Flanke zum Kölner Siegtor, am Freitagabend darf er wieder nur zuschauen: Yuya Osako steht für das Spiel gegen Werder nicht im FC-Kader.

Robin Dutt hofft gegen den FC auf ein Erfolgserlebnis.
Endspiel gegen den FC
Kampfansage von Dutt: „Es gibt keine Alternative zum Gewinnen“

Werder Bremen taumelt und der Trainer steht mit dem Rücken zur Wand. Dennoch geht Robin Dutt kämpferisch und zuversichtlich in sein persönliches 'Endspiel' gegen den 1. FC Köln.

Peter Stöger will in Bremen die nächsten Punkte einfahren.
FC-Coach warnt
Stöger: „Bremen hat eine Stehaufmännchen-Qualität“

Wer Borussia Dortmund schlägt, für den wird Werder Bremen doch kein Problem sein, oder? Nein, ganz so einfach ist die Rechnung nicht. Das weiß auch FC-Coach Peter Stöger.

Die Blätter fallen am Geißbockheim, doch den FC-Profis winkt ein Goldener Oktober.
3 Spiele in 10 Tagen
Goldener Oktober für den FC

Der Wind fegt durch die Bäume am Grüngürtel, die FC-Profis bahnen sich ihren Weg zum Platz durch frisches Laub. Der Herbst ist da – und es könnte für den FC ein goldener werden. Denn alle Gegner sind schlagbar.

Robin Dutt steht in Bremen kurz vor dem Rauswurf.
Gegner auf dem Prüfstand
Bringt der FC Werder-Trainer Robin Dutt zu Fall?

Der 1. FC Köln tritt am Freitagabend beim Bundesliga-Schlusslicht Werder Bremen an. Wir haben das Team von Trainer Robin Dutt unter die Lupe genommen.

Timo Horn beim FC-Training: Bei Gesprächen über eine vorzeitige Vertragsverlängerung nähert man sich an.
Im November wird neu verhandelt
1. FC Köln: Neuer Vertrag für Timo Horn?

Eine gute Atmosphäre, aber noch keine Entscheidung: Die Gespräche zwischen FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke (50) und den Beratern von Timo Horn (21) verliefen fürs Erste ohne konkretes Ergebnis.

Am Samstag durfte der FC gegen Dortmund jubeln. Folgt nun ein Dreier in Bremen?
Jetzt Wunschelf wählen
Mit wem kann der FC die Bremer schlagen?

Am Freitag geht es für den FC zum krisengeschüttelten Klub an die Weser. Wen würden Sie gegen das Tabellenschlusslicht auflaufen lassen?

Noch kein neuer Vertrag
Gespräche mit FC-Keeper Timo Horn vertagt

Eine gute Atmosphäre, aber noch keine Entscheidung: Die ersten Gespräche zwischen FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke und den Beratern von U21-Nationalkeeper Timo Horn (21) verliefen fürs Erste ohne konkretes Ergebnis.

Zwei bekannte TV-Gesichter: Laura Wontorra mit Vater Jörg Wontorra.
Tochter Laura liebt Kölner Stürmer
Bremen oder 1. FC Köln? Jörg Wontorras Familienspagat

FC-Stürmer Simon Zoller und Sport-Moderatorin Laura Wontorra - am Freitag wird die Beziehung des Glamour-Paares auf eine harte Probe gestellt. Der FC spielt bei Werder Bremen – dem Herzensklub der Wontorra-Familie!

Kevin Vogt beim EXPRESS-FC-Stammtisch: Der Neuzugang nahm sich nach dem Talk noch lange Zeit für die Fans, schrieb Autogramme und stand für Fotos zur Verfügung.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Kevin Vogt: „An Hector führt kein Weg vorbei“

Bei seinen eigenen Ambitionen reagierte Kevin Vogt zurückhaltend, doch als es um FC-Kollege Jonas Hector ging, da geriet der Mittelfeld-Antreiber beim EXPRESS-FC-Stammtisch ins Schwärmen.

Peter Stöger  scherzt mit Daniel Halfar
Nach BVB-Dreier
Peter Stöger: Ich sehe Bremen als gute Chance

Gelöste Stimmung nach dem BVB-Dreier. Coach Peter Stöger (48) und seine Kicker strahlten am Dienstag auf dem Trainingsplatz um die Wette.

EXPRESS-FC-Stammtisch
Wie soll der FC gegen Bremen auflaufen?

Nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund muss der FC am Freitag in Bremen ran. Doch trotz „gestärktem Selbstvertrauen,“ FC-Kicker Kevin Vogt weiß, dass das Duell gegen das Schlusslicht kein Selbstläufer wird.

EXPRESS-FC-Stammtisch
Nächster Nationalspieler? Kevin Vogt: „An Hector führt kein Weg vorbei“

FC-Linksverteidiger Jonas Hector gehört zu den Entdeckungen der vergangenen Jahre. Die Fans sind sich einig: Er ist der nächste Nationalspieler aus den Reihen des FC.

EXPRESS-FC-Stammtisch
WM-Stimme Tom Bartels: „Köln hat Dortmund wehgetan“

Er war die Stimme des WM-Finals: Am Montag war Bartels zu Gast beim FC-Stammtisch und hatte viel Lob für den FC übrig.

Werder-Trainer Robin Dutt hat den freien Tag gestrichen.
Werder Bremen
Vor Köln-Spiel: Robin Dutt streicht freien Tag

Das Spiel gegen den BVB hat auch bei den anderen Gegnern Spuren hinterlassen. So hat Werder-Trainer Robin Dutt den freien Tag gestrichen.

Yannick Gerhardt auf dem Weg zum Training.
FC glaubt an Talent
Yannick Gerhardt freiwillig in Regionalliga

Das Spiel gegen den BVB konnte Yannick Gerhardt nur als Zuschauer miterleben. Einen Kaderplatz gab es nicht, dafür ein Spiel in der Regionalliga. Der FC glaubt trotzdem an den Spieler.

Trainer Peter Stöger, Manager Jörg Schmadtke und Vizepräsident Toni Schumacher (v.l.) feiern den Sieg.
Nach 2:1 gegen Dortmund
FC-Manager Jörg Schmadtke: „Sieg nimmt uns etwas Druck“

Im Blitz-Interview redet FC-Manager Jörg Schmadtke mit uns über den BVB, den Erfolg der Neuzugänge und was in den nächsten Wochen geplant ist.

Kam im Frühjahr 2013 vom VfB Stuttgart zum FC: Finanz-Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Schuldenabbau geht weiter
1,2 Millionen: Wehrle geht mit Plus in den Urlaub

Finanzchef Alexander Wehrle kann ein Plus verzeichnen. Bis Ende des Jahres sollen es 1,2 Millionen sein.

Höhner-Schlagzeuger Janus Fröhlich (r.) lässt Kevin Vogt auf den EXPRESS-Ball trommeln.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Kevin Vogt: „Spiel gegen Bremen kein Selbstläufer“

Der proppenvolle Saal im „Gaffel am Dom“ erlebte einen lockeren Vogt, der neben ARD-Chefkommentator Tom Bartels, Sky-Fußballexperte Thomas Wagner und Moderator Ralf Friedrichs auf dem Podium saß.

Mergim Mavraj wehrt sich gegen Salafisten.
Als Werbeträger missbraucht
Mergim Mavraj wehrt sich gegen Salafisten

Von den Salafisten wurde Mergim Mavraj als Werbeträger auf Facebook missbraucht. Bei uns distanziert er sich davon.

EXPRESS-Reporter Alexander Haubrichs.
Nach Sieg gegen BVB
Kommentar: Kölsch für den mutigen Stöger

Nach dem wichtigen Dreier gegen Borussia Dortmund kommentiert EXPRESS-Redakteur Alexander Haubrichs das Geschehen.

Die Freude beim FC ist groß: Sportlich und wirtschaftlich läuft es gut.
Bilanz veröffentlicht
FC macht Gewinn und baut Schulden ab

Der FC hat sich finanziell etwas konsolidiert. Mit einem Umsatz von 68,6 Millionen Euro erlöste der Verein einen Überschuss von 1,2 Millionen Euro.

Simon Zoller strahlte nach dem Abpfiff: Zuvor hatte er den FC zum 2:1-Sieg geschossen.
Erst Siegtreffer, dann Pasta-Party
FC-Stürmer Zoller schlaflos nach dem Tor-Glück

Mit Herzdame Laura Wontorra und Freunden ließ sich Zoller sein erstes Bundesliga-Tor schmecken. Nur wenige Augenblicke zuvor hatte er Köln verrückt vor Freude gemacht und das goldene Tor erzielt!

Kevin Vogt jubelt über sein Tor. Montag lässt er das geile Spiel beim EXPRESS-FC-Stammtisch um 20 Uhr im Gaffel am Dom nochmal Revue passieren.
Heute im Gaffel am Dom
General Vogt beim EXPRESS-FC-Stammtisch

Beim Sieg über den BVB wurde es deutlich: Die Neuzugänge übernehmen beim FC allmählich das Zepter. Vor allem Kevin Vogt, der nach anfänglichen Schwierigkeiten seine Rolle im FC-Mittelfeld gefunden hat.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook