1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Verkehrs-Chaos in Richtung Ingolstadt!
Betsafe-Cup in Ingolstadt
Stau-Chaos in Bayern: Anpfiff zum FC-Test verzögert sich

Der 1. FC Köln steckt im Stau! Deshalb verzögert sich der für 15.30 Uhr geplante Anpfiff für das Testspiel beim FC Ingolstadt. Wann es losgehen soll, ist noch unklar.

Hotel-Gäste befreien den armen Hund aus seiner Hitze-Falle.
Wirbel am FC-Hotel
Drama verhindert: Hund aus Hitze-Hölle gerettet!

Aufregung am FC-Hotel in Kitzbühel! Nur dank der aufmerksamen Reaktion einiger Gäste konnte ein Schäferhund aus einer Hitze-Hölle gerettet werden.

Im Audi Sportpark spielt heute der 1. FC Köln gegen den FC Ingolstadt.
Betsafe-Cup
FC greift nach Pokal: Wer spielt gegen Ingolstadt?

Heute kann's den ersten Pokal für den FC geben! Der FC testet um 15.30 Uhr bei Zweitligist FC Ingolstadt – EXPRESS.DE überträgt die Partie ab 15.30 Uhr im Livestream.

FC-Trainingslager
Kevin Vogt sucht die Herausforderung

Der Neuzugang will mit den "Geißböcken" seinen Platz im Fußball-Oberhaus einnehmen. Welche Konkurrenz er in den eigenen Reihen hat - gleich das Video gucken.

Spaß im Trainingslager
Video: Ujah hat im Kopfball-Duell mit Riesen-Fan keine Chance!

Ein Fan-Riese bat Anthony Ujah nach dem Training zum Kopfballduell heraus. Nachdem ein Freund den Ball in die Luft warf, sprangen die beiden drauf los.

Yannick Gerhardt behält einen kühlen Kopf - auf dem Platz und im Chat.
Im FC-Facebook-Chat
Kollegen veralbern Yannick Gerhardt bei Fragestunde

Was machen die FC-Profis nach den harten Einheiten im Trainingslager in Kitzbühel am Abend? Teamkollegen veralbern.

Shop
zum Shop
Video aus Kitzbühel
Simon Zoller: „Es macht sehr viel Spaß“

Er ist einer der Neuen im Team - und fühlt sich in Reihen des 1. FC Köln bestens aufgehoben: Simon Zoller (23).

Im Trainingslager in Kitzbühel lässt Osako sich beim EXPRESS-Termin den Kaiserschmarrn schmecken.
Neuzugang im EXPRESS-Gespräch
Beim Kaiserschmarrn taut Osako auf...

Kaum hat der Kellner den Kaiserschmarrn aufgetischt, greift Yuya Osako zur Gabel. „Oh, das ist aber lecker“, sagt der Japaner und taut beim EXPRESS-Gespräch auf.

Timo Horn genießt eine Pause auf der Hotel-Terrasse. Der Torwart hat die Playstation dabei und teilt sich das „Zocker-Zimmer“ mit Jonas Hector.
Stögers Mini-WGs
Wer schläft beim FC mit wem?

In Brasilien wuchs die Nationalmannschaft im Campo Bahia zusammen, der FC will es in Kitzbühel gleichtun. EXPRESS verrät: So ist die Zimmer-Einteilung im Team-Hotel.

Zuckerbrot und Peitsche: Nach einem lockeren Vormittag, ließ FC-Coach Peter Stöger seine Jungs am Nachmittag schwitzen.
FC-Trainingslager
Peszko mit Problemen - Stöger düpiert Finne

Tag zwei im Trainingslager in Kitzbühel. Auch am Donnerstag erwarteten die FC-Profis wieder zwei Einheiten. Am Vormittag ging es etwas ruhiger los, nachmittags ging es zur Sache.

Neuzugang aus Fernost
Hier grüßt Yuya Osako die FC-Fans in Japan

Beim FC will Nationalspieler Yuya Osako beweisen, dass er auch in der Bundesliga für Furore sorgen kann. Im Traningslager in Kitzbühel bleibt dennoch Zeit für einen Gruß in die Heimat!

Nach dem Einchecken ging es für Kapitän Miso Brecko (l.) und Yannick Gerhardt auf den Trainingsplatz.
Jetzt geht's ans Eingemachte
An der Streif geht’s um Stögers Startelf

Am Mittwoch begann für den FC das zweite Trainingslager. In der Nähe der berühmten Streif steigt der Kampf für die Bundesliga. EXPRESS zeigt, wo am härtesten gefightet wird.

Die Truppe von Peter Stöger spielt am Samstag beim Zweitligisten FC Ingolstadt.
Gegen Zweitligist FC Ingolstadt
EXPRESS zeigt Härtetest live

Der Bundesliga-Aufsteiger spielt am Samstag beim Zweitligisten FC Ingolstadt. Und das Beste: EXPRESS.DE überträgt die Partie in Zusammenarbeit mit betsafe.com!

Wuäääääh, ist das kalt! FC-Neuzugang Mergim Mavraj ist der Spaß wahrlich anzusehen.
Coole Typen in Kitzbühel
Hier steigen die FC-Stars in die Eistonne

Der frischgebackene Weltmeister Per Mertesacker machte sie bei der WM 2014 in Brasilien populär: Die Eistonne. Auch im FC-Trainingslager stehen einige rum.

Slawomir Peszko traf beim ersten Trainingspiel zum 2:0.
FC im Trainingslager
Erster Trainingstag in Kitzbühel ohne Pech und Pannen!

Pünktlich zu Beginn des ersten FC-Trainings zeigte sich Kitzbühel von seiner schönsten Seite. Und auf der Tribüne schaute ein prominenter FC-Fan zu.

Unter Coach Magath
Adil Chihi ist beim FC Fulham untergekommen!

Der zuletzt vereinslose 26-jährige Adil Chihi beim englischen Zweitligisten FC Fulham untergekommen! In London erhält er einen Einjahresvertrag.

Auf Peter Stöger und sein Team warten einige verregnete Tage in Kitzbühel.
Im Trainingslager
Dem 1. FC Köln droht Kitzbüheler Wetter-Fiasko!

Der 1. FC Köln ist im Trainingslager im österreichischen Kitzbühel angekommen. Coach Peter Stöger bezieht dort 25 Spielern Quartier. Doch das Wetter könnte Probleme bereiten!

Und das steht auf dem Programm
So reist der 1. FC Köln ins Trainingslager nach Kitzbühel

Der 1. FC Köln reist ins Trainingslager. Mit dem Flieger ging es nach München und vor dort weiter nach Kitzbühel. So läuft die Reise und der erste Tag der Mannschaft.

Der FC ist in den Testspielen bereits erfolgreich und die Fans freuen sich auf den Bundesliga-Start.
Ansturm auf FC-Tickets
1. Heimspiel gegen HSV schon ausverkauft

Dienstag startete der Vorverkauf für das erste Heimspiel des 1. FC Köln gegen den Hamburger SV. Der Ansturm auf die begehrten Karten war enorm - das Verkaufssystem brach vorrübergehend zusammen.

Ohne Torwarthandschuhe lässt sich der Kragen besser richten.
Erfolg im Anzug
FC macht sich fein für die Bundesliga

Am Montag stand großes „Schickmachen für die Bundesliga“ auf dem FC-Terminplan. Die FC-Kicker wurden mit neuen Anzügen für offizielle Anlässe ausgestattet.

Simon Zoller beim Testspiel gegen TuS Koblenz.
Freundschaftsspiele
FC testet im Trainingslager gegen Trabzonspor

Am Mittwoch geht es für die FC-Profis ins Trainingslager nach Kitzbühel. Dort stehen nun noch zwei weitere Testspiele auf dem Programm.

Alles vom Feinsten: Der Außenpool des Wellnessbereichs.
Zweites Trainingslager in Österreich
FC zieht in den Luxus-Tempel

Am Mittwoch geht's ab ins Trainingslager nach Kitzbühel. Dort erwartet die Profis nicht nur der Feinschliff auf die Bundesliga, sondern auch jede Menge Luxus.

Darf nicht mit nach Kitzbühel fahren: Roman Golobart.
Stöger sortiert aus
Kölle statt Kitzbühel: Trainingslager mit „nur“ 25 Spielern

FC-Trainer Peter Stöger griff am Montag durch und verkleinerte den FC-Kader: Vier Profis trainieren ab sofort bei der U21.

Kevin Vogt hat Spaß bei der Session.
Medien-Tag
FC lächelt im Akkord

Am Montag fand der Medien-Tag im Stadion statt. Für die Profis hieß das: Es wurde geknipst und gedreht, und die Spieler zeigten ihr Dauerlächeln.

Das Eintracht-Stadion in Braunschweig wird Austragungsort für das Pokal-Duell zwischen FT Braunschweig und dem FC.
Umzug fürs Pokalspiel
FT Braunschweig empfängt den FC im Eintracht-Stadion

Regionalliga-Aufsteiger FT Braunschweig zieht für das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln ins Eintracht-Stadion um. Die Partie der ersten Hauptrunde wird am 16. August um 15.30 Uhr im Stadion an der Hamburger Straße angepfiffen.

Team-Foto - fünf fehlen
Peter Stöger schmeißt Sorgenkinder aus dem Kader

FC-Trainer Peter Stöger hatte bereits angekündigt, den Kader ausdünnen zu wollen, nun scheinen gleich fünf Spieler nicht mehr dabei zu sein. Das lässt zumindest das neue Mannschaftsfoto vermuten.

Maxi Thiel dreht am Geißbockheim seine Runden.
Lockere FC-Runde
Helmes, Bröker und Thiel laufen wieder

Patrick Helmes ist wieder auf den Beinen. Nach seinem Muskelfaserriss joggte er zusammen mit Thomas Bröker (Rückenprobleme) im Grüngürtel.

Pedro Geromel war unter Trainer Ståle Solbakken Kapitän des FC.
Ex-FC-Kapitän
Geromel: Meine Zukunft liegt in Gottes Hand

Er war jahrelang Publikumsliebling bei den FC-Fans, spielt jetzt nach der Zwischenstation Real Mallorca bei Grêmio Porto Alegre. Zum ersten Mal nach seinem Weggang spricht Geromel nun im EXPRESS.

Daniel Halfar erzielt mit dem Treffer zum 2:1 sein zweites Tor gegen die Fortuna.
3:1 gegen die Fortuna
Halfar macht das erste Derby klar – Stöger zufrieden

Das erste Derby hat der 1. FC Köln schon einmal gewonnen! Im Testspiel besiegte der Bundesligist den Drittliga-Aufsteiger Fortuna Köln mit 3:1.

3:1! Torschütze Gerhardt bedankt sich bei Ujah für die Vorarbeit.
Halfar gelingt Doppelpack
Derby-Sieg für den FC – 3:1 gegen die Fortuna

Im Städte-Duell der beiden Kölner Profi-Klubs hat sich der FC mit 3:1 durchgesetzt. Daniel Halfar und Yannick Gerhardt erzielten die Tore für den Bundesligisten.

FC-Torwart Timo Horn will auch vor Fortunas Oliver Laux an den Ball kommen.
Interview vor Stadt-Duell
Das Kölner Aufstiegs-Doppel: Timo Horn und Oliver Laux

FC-Keeper Timo Horn und Fortuna-Verteidiger Oliver Laux sind an den Aufstiegen ihrer Vereine maßgeblich beteiligt. Vor dem Stadt-Duell trafen wir die beidem zum großen Doppel-Interview.

Der Neuling durfte endlich auch für den FC gegen den Ball treten und absolvierte seine erste Trainingseinheit.
Neuzugang aus München
Japaner Yuya Osako feiert Debüt beim 1. FC Köln

Der Neuling durfte endlich auch für den FC gegen den Ball treten und absolvierte seine erste Trainingseinheit.

Patrick Helmes und Simon Zoller schreiben Autogramme.
Autogrammstunde
Patrick Helmes und Simon Zoller machen Fans froh

Die Geißbock-Angreifer zum greifen nah für die Fans: Patrick Helmes und Simon Zoller bei ihrer Autogrammstunde.

Jetzt hielt Ron-Robert Zieler den WM-Pokal in den Händen.
Feier für Poldi ohne Torhüter
Stadt Köln vergisst Weltmeister Zieler

Lukas Podolski und Fitnesstrainer Yann-Benjamin Kugel wurden vor dem Rathaus gefeiert. Wer fehlte war DFB-Torhüter Ron-Robert Zieler. Warum? Er wurde nicht eingeladen.

Trainer Peter Stöger schaut genau hin.
Kader zu groß
Stöger: "Jetzt scheiden ein paar aus"

Der Mega-Kader ist zu groß für die Bundesliga. In Kitzbühel wird aussortiert, doch wer muss gehen? Wir haben den Trainer gefragt.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Fußball-Tabellen
Liveticker 2. Liga
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Sportvideos
Alle Videos