l

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

In Stuttgart bärenstark, in Paderborn glücklos: FC-Stürmer Anthony Ujah (rechts)
Die Erkenntnisse des Spiels
Beim FC steht die Null - nur vorne drückt der Schuh

Der FC bleibt ungeschlagen: Die Erkenntnisse des 0:0 in Paderborn haben wir noch einmal für Sie zusammengefasst.

Duell der Aufsteiger: Daniel Halfar im Zweikampf mit Lukas Rupp.
FC-Offensive zu blass
Peter Stögers Taktik-Plan ging gegen Paderborn nicht ganz auf

In der Defensive zu Null, doch die Offensive blieb gegen Paderborn blass. Taktisch lief beim FC nicht alles so vorher wie erhofft.

Die Mannschaft bedankt sich nach dem Spiel für die tolle Fan-Unterstützung.
Ujah schon heiß aufs Derby
Gerhardt, Wimmer und Co: So reagieren die FC-Spieler auf das Unentschieden

Ein Punkt in Paderborn, kein Tor geschossen, aber auch keins kassiert. Platz sieben in der Tabelle. Die FC-Spieler sind mit dieser Bilanz durchaus zufrieden, blicken aber auch schon gespannt voraus.

Autsch! Kevin Vogt liegt am Boden und wird von FC-Doc Paul Klein erstversorgt.
Schlag auf den Oberschenkel
Autsch! Abräumer Vogt dick bandagiert raus

86 Minuten hatte der FC-Abräumer gegen Paderborn alles gegeben, sich defensiv in die Zweikämpfe geworfen und in der Offensive klug die Bälle verteilt. Dann musste er verletzt raus.

Elias Kachunga zieht mit dem Rücken zum Tor ab – Timo Horn bekommt im letzten Moment die Hand an den Ball.
Die Hand Horns
Kölns Torwart Timo Horn beschert dem FC einen neuen Start-Rekord

Nach dem 0:0 in Paderborn blieb der FC zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor – das gab's zum Start noch nie und machte die vor allem in der zweiten Hälfte über weite Strecken äußerst rumpelige Vorstellung ein wenig vergessen.

Anthony Ujah räumt den Platz frei für Simon Zoller, doch der kommt nicht an den Ball.
FC-Stürmer blieb gegen Paderborn blass
Simon Zoller nach Blitz-Start abgetaucht

Der Blitz-Start blieb Zollers einzige gefährliche Aktion. Zwar lief sich der Neuzugang die Lunge aus dem Leib, hatte dafür aber die wenigsten Ballkontakte. Coach Stöger nahm den schnellen Stürmer im Anschluss in Schutz.

Bard Fine (M.) strahlt nach seinem 1:0.
Remis gegen Oberhausen
Finne-Führung reicht nicht zum Dreier für Mini-Böcke

Die Mini-Böcke des 1. FC Köln ärgern die Favoriten der Regionalliga weiter. Auch Rot-Weiß Oberhausen konnte die Mannschaft von Stephan Engels nicht bezwingen.

Peter Stöger war mit dem Offensivspiel seiner Mannschaft nicht zufrieden - wohl aber mit dem Ergebnis.
Stimmen zum 0:0
Stöger: „Für uns fühlt sich die Bundesliga gut an“

Beim 1. FC Köln ist man mit dem 0:0 in Paderborn zufrieden, auch wenn das Spiel kein Fußball-Fest war. Die Stimmen zum Spiel

Der FC bleibt ungeschlagen!
0:0 in Paderborn
Die Einzelkritik: Der blitzsaubere Horn und Monster-Grätscher Maroh

Defensiv gewohnt sicher, offensiv nur ein paar Ansätze: Der 1. FC Köln trennt sich im Duell der Aufsteiger 0:0 vom SC Paderborn. Die Spieler in der Einzelkritik

Der 1. FC Köln bleibt nach dem 0:0 in Paderborn weiter ungeschlagen.
0:0 in Paderborn
FC bleibt ungeschlagen - hier die Spieler bewerten

Das 0:0 des 1. FC Köln in Paderborn war mit Sicherheit kein Fußball-Fest. Wie hat Ihnen der Auftritt der Stöger-Elf gefallen? Bewerten Sie hier die FC-Stars!

FC-Captain Miso Brecko verballerte die beste Kölner Chance.
Gerechtes Remis
Müdes 0:0 in Paderborn - der 1. FC Köln bleibt ungeschlagen!

Schön anzuschauen war es nicht, aber der 1. FC Köln bleibt nach dem 0:0 beim SC Paderborn weiter ungeschlagen und ohne Gegentor.

Zweiter gegen Vierter: Am Samstag läuft das „Spitzenspiel“ für den FC im Mini-Stadion von Paderborn .
"Spitzenspiel" gegen Paderborn
Sieben Trümpfe für den Sieben-Punkte-Start

Showdown in der ostwestfälischen Provinz: In der Benteler Arena in Paderborn treffen am Samstag die beiden Aufsteiger aufeinander. Der SCP empfängt den 1. FC Köln. Wir nennen sieben Trümpfe für den Topstart.

Shop
zum Shop
Dominic Maroh, Slawomir Peszko, Anthony Ujah  (v.l.) hängen sich auch im Training voll rein.
FC-Abwehrrecke im Video-Interview
Dominic Maroh ist heiß auf Paderborn

Vor der Abfahrt nach Ostwestfalen hat sich Dominic Maroh (27) unseren Fragen im Video gestellt.

FC-Coach Peter Stöger
Aufsteiger-Duell
FC-Coach Stöger: „Sind auf Augenhöhe mit Paderborn“

Für Stöger und den FC läuft derzeit vieles rund. Im Interview spricht der Österreicher über seine Zukunft, sein kölsches Leben und die Abwerbungsversuche anderer Vereine.

Auch Anthony Ujah schoss beim Abschlusstraining scharf.
Vor dem Paderborn-Spiel
Feuer frei! FC-Profis schießen im Abschlusstraining besonders scharf

Die Stimmung war gut, die Trefferquote hoch: Der 1. FC Köln zeigte sich im Abschlusstraining bereit für die Auswärtshürde Paderborn.

Aufgebockt: Hennes VIII. in seinem neuen Gehege im Kölner Zoo. Das FC-Maskottchen hat sich schon bekannt gemacht.
Verliebtes Maskottchen
Hennes punktet im Gehege

Jahrelang lebte er alleine, jetzt ist er endlich unter Artgenossen. Und schon jetzt ist kaum zu übersehen: Hennes hat so richtig Bock auf sein neues Leben im Zoo.

Süleyman Koc hat eine ganz spezielle Vergangenheit hinter sich.
Fast ein Jahr im Knast
Bekommt der 1. FC Köln Paderborns Ex-Knacki Süleyman Koc in den Griff?

Im Spiel gegen des SC Paderborn bekommt es der FC mit dem ehemaligen Hälftling Süleyman Koc zu tun. Der hat eine bewegende Geschichte hinter sich.

Ist gegen Paderborn dabei: Miso Brecko.
FC in Paderborn
Neben Yuya Osako – auch Thomas Kalas, Timo Horn und Miso Brecko sind dabei

Neben Yuya Osako (24), der aus Japan anreiste, waren am Donnerstag auch Tomas Kalas (21), Miso Brecko (30) und Timo Horn (21) wieder mit dabei und sind fit für Paderborn.

Wer wird Anthony Ujahs (links) Sturmpartner? Simon Zoller hat gute Chancen.
Zoller, Osako oder Peszko?
Peter Stögers flotter Dreier: Wer stürmt neben Ujah?

Osako ist zurück. Spätestens jetzt hat Peter Stöger die Qual der Stürmerwahl. Sein flotter Dreier: Yuya Osako, Simon Zoller oder Slawomir Peszko - wer spielt neben Anthony Ujah?

Jubel-Salut bei Patrick Helmes abgeschaut? Elias Kachunga traf bereits zweimal in dieser Saison.
Paderborn auf dem Prüfstand
Darum ist der Liga-Zwerg so gefährlich für den FC

Schon am dritten Spieltag kommt es zum Duell der Aufsteiger. Beiden sind stark in die Saison gestartet, aber wie stark ist der SC Paderborn wirklich?

FC-Ersatzkeeper Thomas Kessler.
2000 FC-Fans erwartet
In Paderborn: Thomas Kessler fällt aus

Ersatzkeeper Thomas Kessler (28) musste auch am Donnerstag passen, konnte nicht beim Training im Tor stehen und fällt mit Rückenproblemen in Paderborn aus.

Großer Kerl: Kevin Vogt (l.) absolviert mit den Teamkollegen Stabilisationsübungen.
Gegen Paderborn
Kevin Vogt: "Nicht arrogant, aber ohne Angst"

Kevin Vogt kam in Stuttgart zu seinem Startelf-Debüt und will auch aus Paderborn nicht mit leeren Händen zurückkehren.

Wieder im Lande: Yuya Osako ist zurück aus Japan.
Nach 12-Stunden-Flug
Japan-Star Yuya Osako zurück am Geißbockheim

Er war noch ein bisschen blass um die Nase und die Augen wirkten müde, aber er ist da: Yuya Osako ist zum Donnerstag-Training ans Geißbockheim zurückgekehrt. 

FC-Trainer Peter Stöger erwartet starke Paderborner.
FC vor dem Aufsteiger-Duell
Peter Stöger: „Paderborn ist kein Underdog“

Am Samstag geht es für den FC zum Duell der Aufsteiger gegen den SC Paderborn. FC-Trainer Peter Stöger macht auf der Pressekonferenz klar: Das wird kein einfaches Spiel!

Eine Halbzeit in Aktion: Yuya Osako beim Japan-Länderspiel gegen Venezuela.
Japan-Star im Flugstress
Yuya Osakos Kampf gegen die Zeit

Für eine Halbzeit um die halbe Welt! Die Länderspielreise für Yuya Osako hätte durchaus erfolgreicher sein können. Reicht ein Training fürs Paderborn-Spiel?

Das Rhein-Energie-Stadion strahlte auch am Weltjugendtag. Nun hat es eine eigene Homepage.
Kölns Wohnzimmer strahlt
Das Rhein-Energie-Stadion hat eine Homepage!

Jetzt hat das RheinEnergieStadion endlich seine eigene Homepage. Kölns Fußball-Wohnzimmer präsentiert sich nun als Eventlocation.

Neuer Job für Anthony Ujah? Nein, der Stürmer wird gegen Paderborn nicht zwischen den Pfosten stehen.
FC-News kompakt
Kessler fraglich für Paderborn - Ujah mit neuen Schuhen

Die Kibitze am Geißbockheim waren am Mittwoch erstaunt! Wo waren denn die FC-Keeper? Das kölsche Torwart-Duo fehlte beim Training.

EXPRESS und REWE suchen zwei Jugend-Mannschaften die beim Spiel des 1. FC Köln gegen den Deutschen Meister Bayern München am 27. September Hand in Hand mit den Spielern einlaufen.
EXPRESS-Verlosung
FC-Fans gesucht: Lauft mit auf beim Bayern-Hit

Träumt ihr auch davon, einmal an der Hand eurer Lieblingsstars den Rasen des RheinEnergieStadions zu betreten? EXPRESS und REWE suchen zwei Jugend-Mannschaften, deren Spieler beim Hit gegen Bayern München einlaufen.

Ein Treffer für die Geschichtsbücher: Elias Kachunga schoss das allererste Bundesliga-Tor für den SC Paderborn.
Gegner des 1. FC Köln
Paderborn-Stürmer Kachunga: Im Herzen bin ich ’ne kölsche Jung

Im Team von Paderborn wird der pfeilschnelle Elias Kachunga auf seine Chance lauern. Was kaum einer weiß: Die Sturm-Rakete der Ostwestfalen hat seine Wurzeln am Rhein.

Gerhardt ist wieder in Köln.
Yannick Gerhardt meldet sich zurück
FC-Trainer Peter Stöger: „Bald sind wir wieder komplett“

Mit den Rückkehrern Kevin Wimmer und Yannick Gerhardt ging FC-Trainer Peter Stöger am Dienstag in die zweite Einheit des Tages.

FC-Trainer im Interview
Video: Stöger über seine Nationalcoach-Ambitionen und den Zlatan-Ausraster

Video: FC-Coach Peter Stöger kritisiert die Tätlichkeit von Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic gegen Österreichs David Alaba.

Die FC-Truppe konnte sich bereits über einen zusätzlichen Geldregen freuen.
EXPRESS enthüllt Prämien-Regelung
Pro Punkt regnet es 8000 Euro für den FC

Der Start hätte für die FC-Kicker kaum besser laufen können. Da freut sich das Herz - und das Portemonnaie gleich mit. EXPRESS enthüllt die Prämienregelung beim FC.

Die zweite Runde im Pokal startet am 28. 29. Oktober.
2. Pokal-Runde terminiert
FC muss dienstags gegen Duisburg ran

Die zweite Runde des DFB-Pokals wurde am Dienstag terminiert. Der FC muss demnach am Dienstag, den 28. Oktober um 20.30 Uhr zum Auswärtsspiel beim Drittligisten MSV Duisburg ran.

Daniel Halfar und Anthony Ujah beim Fitnesstraining am Geißbockheim.
Helmes weiter nicht dabei
FC-Rumpftruppe kommt ins Schwitzen

Noch arg dezimiert, aber ziemlich motiviert starteten die FC-Profis in den Trainingstag, der heute zwei Einheiten auf dem Programm hat.

Schmadtke und Jakobs spionieren derzeit in Brasilien.
Schmadtke & Jakobs unterwegs
FC sucht Partner am Zuckerhut

Die sportliche Führung schaut sich im Land der Weltmeisterschaft nach potenziellen Partnern um. Daheim bat Trainer Stöger die Truppe nach einem freien Wochenende wieder zum Training.

Fußball
Anzeigen




Aktuelle Sportvideos
Alle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook