1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Trainer Peter Stöger ließ die Truppe attackieren.
Zuschauer-Nachfrage stagniert
Peter Stöger will FC-Fans ins Stadion locken

Der FC rockt das RheinEnergieStadion – doch der Zuschauerboom scheint zu Ende. Im Abstiegskampf hat die Ticket-Nachfrage stark gelitten.

Versprecher im Video
Hier macht Jörg Wontorra Simon Zoller zu seinem Enkel

Als Moderator Jörg Wontorra (66) den FC-Sportchef nach der Zukunft von Stürmer Simon Zoller (23) fragte, klärte er auf: „Er ist der Sohn meiner Tochter.“

Jubel bei den FC-Frauen: Sie haben den Aufstieg vorzeitig klargemacht.
Erste Bundesliga!
FC-Frauen machen Aufstieg vorzeitig perfekt

Jubel in Köln: Die FC-Frauen haben den Aufstieg in die erste Liga vorzeitig perfekt gemacht!

Shop
zum Shop
Elfmetertöter Timo Horn
1. FC Köln - Bayer Leverkusen 1:1
Horn und Leno brillieren unter den Augen von Löws Assistenten

Nationalelf-Co-Trainer Thomas Schneider saß beim Derby (1:1) auf der Tribüne und nahm Timo Horn (21) und Bernd Leno (23) genau unter die Lupe. Beide konnten glänzen.

Jörg Schmadtke war zu Gast im Doppelpass.
FC-Sportchef bei Sport1
Jörg Schmadtke: „Mannschaft hat FC perfekt vertreten!”

Das Kölner Fernsehwochenende: Nach dem Auftritt von FC-Vizepräsident Toni Schumacher und Timo Horn im "Aktuellen Sportstudio" war Jörg Schmadtke Sonntag in München zu Gast beim Sport1-"Doppelpass". Was er Jörg Wontorra verriet, erfahren Sie hier.

Bard Finne und Yuya Osako feiern das 1:1!
Erkenntnisse des Spieltags
Hinten Horn, vorne Finne! Der FC trotzt der Werkself aus Leverkusen

Beim 1:1 gegen Bayer Leverkusen zeigte der FC eine Leistung, die manchen Fan mit der Zunge schnalzen lassen wird. Dabei avancierte ein Mann zum Sieggaranten, der 90 Minuten lang nicht zu bändigen war. Die Erkenntnisse des Spiels kompakt zusammengefasst!

Roger Schmidt und Peter Stöger geben sich obligatorisch die Hand, haben diesmal keinen Streit miteinander.
1. FC Köln - Bayer Leverkusen 1:1
Stöger und Schmidt zoffen sich diesmal nur mit den Schiris

Vor und nach dem Derby reichen sich Peter Stöger und Roger Schmidt die Hände, Zoff gibt es diesmal nicht untereinander - allerdings sind beide sauer auf den Schiri.

Eerst der Schuss, dann die Jubel-Explosion: Bard Finne erzielt im Derby sein erstes Bundesliga-Tor und feiert danach vor den FC-Fans im Südwesten.
FC - Bayer 1:1
Finnes Treffer löscht Brandts Derby-Feuer

Der 1. FC Köln hat Bayer 04 Leverkusen im Derby am Rande der Niederlage. Das Spiel endet nach zwei Joker-Toren aber schließlich 1:1.

Überragend: Kölns Marcel Risse
Die Derby-Einzelkritik
Bärenstarker Marcel Risse und Papadopoulos, der König der Lüfte

1:1, der 1. FC Köln kam nach Bayer Leverkusens Führung zurück und schnupperte am Ende noch am Sieg. Beide Teams in der Einzelkritik

Kölns Japaner Yuya Osako (2. v. rechts) wird von drei Leverkusenern verfolgt.
1:1 im Derby
Hier können Sie die FC-Profis benoten

Der 1. FC Köln erkämpft einen Punkt im Derby gegen Bayer Leverkusen. Wie haben Sie die Leistung der Mannschaft im Derby gesehen?

Stefan Kießling (oben) wird von Kevin Wimmer abgeräumt.
FC - Bayer: Die Stimmen zum Derby
Stefan Kießling: „Das war ein Kackspiel von uns“

Das Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen endete nach sehr turbulenter zweiter Halbzeit 1:1. Hier gibt's die Stimmen zum Spiel!

Vor dem Derby hatte die Polizei alle Hände voll zu tun. An der Sporthochschule kam es zu einer Schlägerei zwischen Kölnern und Leverkusenern.
Vor dem Derby
Schlägerei an der SpoHo: 55 Chaoten in Gewahrsam

Im Vorfeld des Spiels zwischen dem 1. FC Köln und Bayer Leverkusen ist es an der Kölner Sporthochschule zu einer größeren Schlägerei gekommen.

Bard Finne traf wenige Minuten nach seiner Einwechslung.
FC - Leverkusen
Joker-Derby endet 1:1: Finne gleicht Brandts Führung aus

Der 1. FC Köln hat den Derby-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen verpasst! Das umkämpfte Spiel endete 1:1.

Das Hinspiel: Leverkusens Josip Drmic (links) im Zweikampf mit Kölns Kevin Vogt
1. FC Köln - Bayer 04 Leverkusen
Geld, Stars, Punkte, Tore: Alle Zahlen zum Derby!

Der Derby-Sieger darf am Samstagnachmittag das Saisonziel feiern: Der 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen im großen Vergleich

Jetzt aber schnell: Eine Gruppe der FC-Profis versucht flink den Ball durch die Beine zu rollen.
Tunnel-Spiel für die gute Laune
So relaxt geht der FC das Derby gegen Bayer an

Am Freitag lockerte FC-Trainer Peter Stöger seine Mannschaft noch einmal auf: Die Kicker traten in zwei Teams gegeneinander an, mussten unter anderem einen Ball zwischen den Beinen des Hintermannes führen.

Drei Sturm-Idole: Ulf Kirsten (v. links), Toni Polster und Lukas Podolski
FC vs. Bayer
Erinnern Sie sich an diese 11 legendären Derbys?

Am Samstag kommt es zum Derby zwischen dem 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen. Zu diesem Anlass erinnern wir an elf Duelle, die Geschichte schrieben.

Gute Atmosphäre: Beim EXPRESS-Termin im Kölner Stadion stimmte die Chemie zwischen Simon Rolfes (r.) und Marcel Risse.
Das Derby-Vorspiel
Hier stimmt die Chemie! Kölns Marcel Risse trifft Leverkusens Simon Rolfes

Am Samstag duellieren sich der 1. FC Köln und Bayer Leverkusen im RheinEnergieStadion. EXPRESS traf Bayer-Kapitän Rolfes und den FC-Profi und Ex-Leverkusener Marcel Risse zum Vorab-Interview in der Arena!

Samstag trifft Stöger wieder auf Bayer-Coach Roger Schmidt.
Verhältnis nicht vergiftet
FC-Coach Peter Stöger: Kein Schmidt-Problem

Am Samstag trifft Stöger wieder auf Bayer-Coach Roger Schmidt. Der FC-Coach war nach dem Hinspiel-Derby sauer über eine Schmidt-Aussage. Für Stöger ist das Verhältnis aber nicht vergiftet.

Der FC-Schutzengel von Max (5) für das Derby.
Vorfreude auf Samstag steigt
Kinder malen Derby-Schutzengel für Hennes

Nach den tollen Frühlingstagen quoll der Briefkasten von FC-Maskottchen Hennes VIII. im Zoo über. Etliche Einsendungen gaben die Kids ab.

Miso Brecko: gegen Leverkusen gesetzt oder auf der Bank?
Wunschelf wählen
Wen soll FC-Trainer Peter Stöger ins Derby schicken?

Nicht mehr lange, dann steht das letzte Derby dieser Saison an! Der 1. FC Köln empfängt Bayer Leverkusen zum Rhein-Kracher im RheinEnergie Stadion (Samstag, 15.30 Uhr, hier im Liveticker). Jetzt die FC-Wunschelf wählen!

Vertrautes Bild in den vergangenen Wochen: Bayer jubelt.
Leverkusen auf dem Prüfstand
Haben Stögers 0:0-Könige gegen Bayers Rekord-Elf eine Chance?

Was ist möglich für den 1. FC Köln gegen die Werkself? Wir haben den Gegner unter die Lupe genommen.

Pawel Olkowski kam auf Krücken am Geißbockheim an.
Sonniger Besuch auf Krücken
FC-Verteidiger Pawel Olkowski am Geißbockheim

Auf dem Platz kann er seine Kollegen in dieser Saison nicht mehr unterstützen, kurz vor dem Derby kam Pawel Olkowski dennoch auf eine Stippvisite in den Grüngürtel.

Mark Uth trug zuletzt das Trikot des SC Heerenveen.
Rückkehr bereits im Sommer?
Ex-FC Stürmer Mark Uth träumt von der Bundesliga

Beim FC hat es damals nicht für die Bundesliga gereicht, jetzt ist Youngster Mark Uth in den Niederlanden so richtig durchgestartet. Und bald könnte er in die Bundesliga zurückkehren...

AfD-Chef Bernd Lucke (l.) zusammen mit FC-Fans im ICE-Bord-Bistro.
ICE-Zwischenfall
Kölner AfD lädt Lucke zum FC-Heimspiel ein

Der Zwischenfall im ICE nach dem Auswärtsspiel des 1. FC Köln gegen Hertha BSC Berlin geht in die nächste Runde...

Auch Stöger-Double Daniel Danger tauchte auf der Pressekonferenz auf.
Pressekonferenz 1. FC Köln
Falscher Stöger sorgt für Wirbel – echter Stöger geht

Kurioser Zwischenfall auf der Pressekonferenz vor dem Derby-Knaller 1. FC Köln gegen Bayer 04 Leverkusen.

Peter Stöger verfolgt aufmerksam das Geschehen auf dem Trainingsplatz.
PK vor dem Derby
Stöger: „Wird ein schweres und intensives Spiel“

m Samstag steht das Derby gegen Bayer Leverkusen an. Vor heimischer Kulisse will sich die Truppe von Peter Stöger für die bittere 1:5-Pleite aus dem Hinspiel revanchieren.

Mit Feuer ins Derby: Toni Schumacher flambiert mit Loris Spatola die Crème brûlée für Coach Peter Stöger und Geschäftsführer Alexander Wehrle.
FC-Vize will Revanche
Toni heizt das Derby an: „Wir haben etwas gutzumachen!“

Toni Schumacher lädt gerne Gäste ins Südstadt-Restaurant „Teatro“ ein, so wie diesmal FC-Coach Stöger und Geschäftsführer Wehrle. Und der „Tünn“ brennt bereits aufs Derby gegen Bayer am Samstag.

Gipfel im Gaffel: Unser Punkte-Hörnchen Hennüss trifft FC-Finanzchef Alexander Wehrle.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Alexander Werle zum Thema Klassenerhalt: „Da schlafe ich ganz ruhig“

Hoher Besuch im Gaffel am Dom: Beim EXPRESS-FC-Stammtisch war FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle (40) zu Gast.

Nach der Arbeit genießt Stöger die Vorzüge, in einer Kulturmetropole wie Köln zu arbeiten.
Nach der Arbeit kommt das Vergnügen
FC-Coach Peter Stöger auf Konzert-Tour durch Köln

Der Coach ist immer perfekt vorbereitet und arbeitet minutiös – nach der Arbeit genießt er aber auch die Vorzüge, in einer Kulturmetropole wie Köln zu arbeiten.

1. FC Köln-Star im Video
Derby! Patrick Helmes: „Wir wissen, dass wir schwer zu schlagen sind“

Er ist der Dauer-Patient im FC-Kader: Jetzt äußerte sich Patrick Helmes zu den Sieg-Chancen des FC beim Derby am Samstag.

Zu Gast am Samstag im Sportstudio: Toni Schumacher (r.) und FC-Torwart Timo Horn.
Nach dem Derby
Timo Horn und Toni Schumacher im ZDF-Sportstudio

Der Kultkeeper von einst und heutige Vizepräsident Toni Schumacher und FC-Torwart Timo Horn sind am Samstag zu Gast im Sportstudio.

1. FC Köln gegen Bayer Leverkusen
Timo Horn im Video: „Wir wollen uns für das Hinspiel revanchieren“

Marcel Risse ist bereit fürs Derby am kommenden Samstag. Und auch FC-Keeper Timo Horn brennt auf das Spiel gegen Bayer Leverkusen. Denn Stögers Jungs wollen Revanche für die bitte 1:5-Pleite im Hinspiel.

Am Mittwoch zu Gast beim EXPRESS-FC-Stammtisch: Alexander Wehrle.
Zu Gast im Gaffel am Dom
Alexander Wehrle über das bevorstehende Rhein-Derby

Am Mittwoch spricht FC-Finanzboss Alexander Wehrle beim EXPRESS-FC-Stammtisch über sein Zahlenwerk und natürlich auch über das bevorstehende Rhein-Derby gegen Bayer Leverkusen.

Der falsche Stöger spioniert am Bayer-Trainingsplatz und hat sich Notizen gemacht.
Vor Derby gegen 1. FC Köln
Falscher Peter Stöger beim Training von Bayer Leverkusen

Hoppla, was macht der Peter Stöger denn beim Training von Bayer Leverkusen...? FC -Käppi, typische Peter Stöger-Brille, Notizblock und Kugelschreiber. Fertig war der FC-Trainer. Wer steckt hinter dem Fake?

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook