Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Yannick Gerhardt glänzte im Trikot der U-21-Nationalmannschaft.
U-21-Gala-Auftritt
Stöger lobt Gerhardt - fordert aber mehr Konstanz

Angetrieben von einem starken Yannick Gerhardt hat Deutschlands U-21-Nationalmannschaft am Donnerstag mit 2:1 gegen Dänemark gewonnen.

Elanvoll auf dem Golfplatz: Jörg Schmadtke
Klartext beim FC-Golfturnier
Nicht überzeugend? Jörg Schmadtke bezieht Stellung zu Milos Jojic!

Der Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln äußerte sich am Gut Lärchenhof zum Saisonstart des Neuzugangs und zum Boykott der Gladbacher Fans des Derbys in Köln.

Nicht mehr im Ärzteteam: Tumor-Entdecker Udo Martin.
Ärzte-Wirbel beim FC
Klub trennt sich von Hosiner-Doc Udo Martin

Überraschung beim FC: Der Arzt, der bei Philipp Hosiner einen zwei Kilogramm schweren Tumor an der Niere entdeckte, ist plötzlich nicht mehr Teil des Teams.

Salih Özcan hat beim Kölner Testspielsieg einen Treffer beigesteuert.
5:1 gegen Rhein-Erft-Auswahl
KVB-Engel Salih Özcan trifft beim Testspiel-Sieg des 1. FC Köln

Seine Geschichte rührte viele unserer Leser - und jetzt scheint es auch sportlich weiter aufwärts zu gehen. KVB-Engel Salih Özcan hat beim Testspiel des 1. FC Köln gegen eine Rhein-Erft-Auswahl einen Treffer beigesteuert.

Frederik Sörensen (links) gratuliert Kevin Vogt zum 1:0.
Testspiel in Bergheim
5:1! 1. FC Köln bezwingt mutige Rhein-Erft-Auswahl!

Der 1. FC Köln hat am Donnerstagabend in Bergheim-Niederaußem einen Testkick mit 5:1 (3:0) gegen eine Rhein-Erft-Auswahl gewonnen.

Das RheinEnergie-Stadion bekommt ein kostenloses WLAN-Netz.
Surfen beim FC-Spiel
RheinEnergie-Stadion bekommt kostenloses WLAN

1:0 für den 1. FC Köln – schnell den Freunden in der Stadt den aktuellen Spielstand durchgeben und dazu ein Jubel-Foto verschicken. Im RheinEnergie-Stadion ist das ab sofort möglich.

Schon im vergangenen Jahr schwang Jörg Schmadtke auf dem Gut Lärchenhof das Eisen.
Länderspielpause beim FC
Schmadtke, Risse, Heintz und Co. schwingen in Köln die Schläger

Länderspielpause mal anders: Am Freitag nehmen Marcel Risse, Dominique Heintz und viele Weitere am alljährlichen Golfturnier der Stiftung 1. FC Köln teil.

Harte Schale, weicher Kern: FC-Vizepräsident Toni Schumacher.
Schumacher sprach mit 11Freunde
Der Tünn offenbart seine weiche Seite

Toni Schumacher über Depressionen: „Leute, die mir nahestehen, wissen, dass ich diese Neigung habe.“ Diese Vorabmeldung des Magazins 11Freunde ließ am Mittwoch aufhorchen – auch den FC-Vizepräsidenten.

So sollen die neuen Trainingsplätze aussehen. Foto:
Pläne vorgestellt
Geißbockheim-Ausbau: Wo wird geparkt?

Viel Zuspruch und Lob für die gute Präsentation bekamen die Verantwortlichen des 1. FC Köln, als sie Dienstagabend die Pläne zum Geißbockheim-Ausbau präsentierten. Nur zwei Diskussions-Punkte gab es wirklich.

Im EM-Quali-Duell zwischen Deutschland und Polen trifft Pawel Olkowski auf Jonas Hector.
EM-Qualifikation
Olkowski hofft auf heißes Duell mit Hector

Mit Hector links und Olkowski rechts hat Stöger zwei Leistungsträger auf wichtigen Positionen. Im EM-Quali-Duell treffen die beiden erstmals aufeinander.

So soll in Zukunft das Gelände am Geißbockheim aussehen. Das schon von Konrad Adenauer geplante „Sportband“ soll Richtung Dürener Straße erweitert werden.
Vision des 1. FC Köln
Kommentar zur Grüngürtel-Zukunft: Ein Ausbau-Plan mit Hand und Fuß

Die Anlagen und auch das 1953 errichtete und mehrmals erweiterte Geißbockheim sind nicht mehr zeitgemäß. Deshalb sind die Ausbaupläne des FC gerechtfertigt.

Zwei, die sich verstehen: Milos Jojic und Leonardo Bittencourt (vorne).
1. FC Köln beim Training
Kuschel-Gruppe Stöger – Mann, sind die gut drauf nach sieben Punkten!

Mächtig gute Laune im FC-Training. Mittwochvormittag wurde aus allen Rohren geschossen und gelupft – und gekuschelt. Fast jeder herzte jeden.

Shop
zum Shop
So soll in Zukunft das Gelände am Geißbockheim aussehen. Das schon von Konrad Adenauer geplante „Sportband“ soll Richtung Dürener Straße erweitert werden.
Ausbau des Geißbockheims
So sieht die Zukunft des 1. FC Köln im Grüngürtel aus

Der Ausbau des Geißbockheims hat für den 1. FC Köln fast existenzielle Bedeutung. Seit Jahren platzen die 1953 und immer wieder erweiterten Funktionsgebäude aus allen Nähten.

DFL-Bekanntgabe
Achtung, FC-Fans! Alle Anstoß-Zeiten des 1. FC Köln bis Nikolaus

Gerade ist zwar Länderspiel-Pause und der FC muss im Training auf einige Nationalspieler verzichten - und dennoch läuft das Trainingsbetrieb auf Hochtouren. Derweil hat die DFL die genauen Anstoßzeiten festgelegt.

FC-Keeper Timo Horn hat schlechte Karten fürs DFB-Team.
Köpke nennt DFB-Kandidaten
Nationalelf: FC-Keeper Horn vom Torwarttrainer ignoriert

Der 22-jährige Kölner ist dem Anschein nach noch ein gutes Stück von der A-Nationalmannschaft entfernt. Diesen Schluss lassen jüngste Äußerungen von Andreas Köpke zu!

Jonas Hector darf erneut für den DFB ran.
Länderspielpause in Köln
Vier Mal DFB: Diese FC-Kicker sind für die Nationalmannschaft im Einsatz

Die Bundesliga pausiert wegen der anstehenden Länderspiele - doch für einige Akteure des 1. FC Köln gibt es deshalb noch lange kein freies Wochenende.

Bard Finne legt das zwischenzeitliche 3:0 für Philipp Hosiner auf.
FC-Testkick
Jeckes 11:0! Finne, Hosiner und Co. schießen Bedburg ab

Der 1. FC Köln hat am frühen Dienstagabend ein lockeres 11:0 im Testspiel gegen den Bedburger BV eingefahren!

Kölner Legende heute bei Köln.tv
Ex-FC-Kicker Matthias Scherz über Fanrandale und das neue Umfeld

Matthias Scherz hat den 1. FC Köln während seiner aktiven Zeit entscheidend mitgeprägt. Im Köln.tv-Talk spricht der 43-Jährige über Fanrandale und den professionellen FC.

Sportchef Jörg Schmadtke mit dem Puls-Sensor.
Sportchef vom 1. FC Köln
Pulsuhr-Check: Wie cool ist Jörg Schmadtke beim FC-Spiel wirklich?

Jörg Schmadtke ließ sich auf ein Experiment ein. Für uns streifte er sich eine Pulsuhr und einen Brustgurt über, ließ die Pulsuhr während des Duells gegen den Hamburger SV laufen. Wie cool ist Kölns Sportboss wirklich?

Stadionsprecher Michael Trippel brachte sich mit einem Spruch in die Bredouille.
Nach Telefon-Rapport
Jetzt meldet sich Michael Trippel per Facebook zu Wort

Sein flotter Spruch nach dem Spiel gegen den HSV hat FC-Stadionsprecher Michael Trippel mächtig Ärger eingehandelt. Nun meldete sich Trippel per Facebook zu Wort.

Yuya Osako ist wieder am Ball!
Trotz Knieproblemen
Yuya Osako ist wieder im Lauftraining

Die beiden Heimspiele musste Yuya Osako wegen Knieproblemen auf der Tribüne betrachten. Doch nun soll es langsam besser werden. Den Beweis gab es am Montag am Geißbockheim: Osako kehrte auf den Rasen zurück.

Die FC-Ultras bekamen Lob.
„Coloniacs“ pro Flüchtlinge
Mit Spruchbändern: FC-Ultras zeigen Front gegen Rechts!

Es wurde in den letzten Wochen viel über die Ultras geschimpft. Aber Samstag zeigten sie sich von einer überaus positiven Seite.

Stadionsprecher Michael Trippel brachte sich mit einem Spruch in die Bredouille.
Stadionsprecher
Bosse baten Trippel zum Telefon-Rapport

Ein lockerer Spruch und sein ernstes Nachspiel. Am Montag bat Schmadtke gemeinsam mit seinem Kollegen Alexander Wehrle Trippel zum Telefon-Rapport.

Slawomir Peszko im Trikot von Lechia Danzig
Wechsel perfekt!
Deshalb verlässt Slawomir Peszko den 1. FC Köln

Slawomir Peszko verlässt den 1. FC Köln! Der Pole beendet das Kapitel am Rhein und geht zurück in seine Heimat.

Die beiden FC-Helden feiern gemeinsam.
Super-Start des 1. FC Köln
Philipp Hosiner rundet das Märchen ab

Sieben Punkte aus drei Spielen, der beste Start seit 1996, der FC surft auf der Euphoriewelle - dank des märchenhaften Auftritts von Philipp Hosiner und dem Elfmeter-Tor von Anthony Modeste.

Horn schaut mit Spannung auf sein Cover.
Unikat
„FC Total“ - jetzt mit Autogramm!

Die Pflichtlektüre für jeden FC-Fan ist da: FC total, das große Saisonmagazin, das EXPRESS in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln erstellt hat. Jetzt gibt es aber noch einen besonderen Leckerbissen.

Hier das Video
Jörg Schmadtke: „Die Zeit war einfach reif für uns”

Jörg Schmadtke erklärt beim „Volkswagen Doppelpass“ unter anderem, warum es beim 1. FC Köln derzeit rund läuft. Hier gibt's das Video.

Slawomir Peszko – beim „Colonia Cup“ Anfang August durfte er noch ran.
FC-Transfer-Gerücht
Slawomir Peszko vor Abschied: Wechsel nach Danzig oder Warschau?

Offenbar will der polnische Erstligist Lechia Gdansk den Mittelfeldspieler vom 1. FC Köln verpflichten. Auch Legia Warschau soll Interesse haben.

Während des gesamten Spiels herrschte wie immer großartige Stimmung unter den FC-Fans.
1. FC Köln - Hamburger SV 2:1
Erkenntnisse des Spiels: Wenn man kein Pech hat, kommt das Glück noch dazu

Sieben Punkte nach drei Spieltag - beim 1. FC Köln kann man wohl von einem gelungenen Saisonstart sprechen, wenngleich die Aussagekraft nach drei Spieltagen natürlich noch recht überschaubar ist. Die Erkenntnisse des Spiels.

Rachel Rinast (1. FC Köln) im Zweikampf mit Nadine Moelter (SV Werder Bremen).
Bundesliga-Premiere
2:6-Packung! FC-Frauen gehen an der Weser unter

Zum Saisonstart kassierten die Kölner Aufsteigerinnen bei Werder Bremen eine 2:6-Packung.

Verpfiffen – So titelte die "Hamburger Morgenpost"
Pressestimmen
FC gegen HSV: Zwischen "Traumstart" & "Verpfiffen"

EXPRESS titelte: „FC jeck im Sunnesching” - Wir haben weitere Pressestimmen zum Kölner 2:1-Erfolg gegen den Hamburger SV gesammelt.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln