Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

FC-Manager Jörg Schmadkte schaut aus seinem Büro.
Jörg Schmadtke gelassen
1. FC Köln: Keine Panik bei der Abwehr-Suche

Er schaute kurz aus seinem Bürofenster auf den Rasen, scherzte kurz mit FC-Trainer Peter Stöger und kam dann doch selbst noch auf den Trainingsplatz. Manager Jörg Schmadtke muss nach dem geplatzten Deal mit Felipe Santana einen neuen Innenverteidiger finden.

Bruno Nascimento beim FC-Training im vergangenen Jahr.
Zwei Rückkehrer beim 1. FC Köln
Bruno Nascimento und Maurice Exslager zurück beim Team

Überraschung am Dienstag-Morgen! Die FC-Profis trainierten zwar nicht auf dem Trainingsplatz, sondern machten eine Einheit im Trainingsraum. Doch dort trafen sie auf altbekannte Gesichter.

Er ging gleich zur Sache: Milos Jojic (r.) im Zweikampf mit Simon Zoller. Im Hintergrund schaut Kazuki Nagasawa zu.
Vielversprechender Trainingsstart
Milos Jojic entscheidet sich für Grüngürtel statt Montenegro

Was für ein Einstand! Milos Jojic (23) trainierte am Montag erstmals mit seinen neuen Kollegen am Geißbockheim – und der Mittelfeld-Neuzugang ballerte sich gleich in die Herzen der Fans. Vor rund 150 Zuschauern nahm der Serbe Maß und knallte den Ball im Trainingsspiel genau in den Winkel.

Timo Horn faustet den Ball aus der Gefahrenzone.
Der Weg zum Klassenerhalt – Teil 3
Nullnummern, die Derby-Schande und eine Hessen-Gala

Bis zum Klassenerhalt war es ein weiter Weg für die Geißböcke! Wir werfen einen Blick zurück auf die FC-Saison 2014/2015! Im dritten Teil der Reihe geht es um laue Nullnummern und die Derby-Schande von Mönchengladbach.

Felipe Santana bestand den Medizincheck nicht.
Santana-Transfer wegen Verletzung geplatzt
Oje! Der 1. FC Köln steckt in der Abwehr-Klemme

Am vergangenen Mittwoch marschierte Felipe Santana (29) noch erwartungsfroh und lässig in die MediaPark-Klinik, um den obligatorischen Medizin-Check zu absolvieren. Doch genau dort zerplatzte der Wechsel des Innenverteidigers zum 1. FC Köln.

Für die Saison 2015/16
Das ist das neue Mannschaftsfoto des 1. FC Köln

Nun ist es raus: Das neue Mannschaftsfoto des 1. FC Köln für die Saison 2015/16. Ganz vollständig war es aber nicht: Weitere Spieler könnten kommen.

Shop
zum Shop
Wuchtiger Verteidiger: Douglas
Nach geplatztem Santana-Deal
1. FC Köln hat Douglas und Carlos Zambrano auf der Liste

Nach dem geplatzten Santana-Deal rücken zwei Spieler wieder in den FC-Fokus. Vor allem um Abwehr-Kante Douglas (27/Dynamo Moskau) dürften sich die Verantwortlichen nun wieder bemühen.

Auch am Rande des Trainings gab Jojic fleißig Autogramme.
Serbe für 3 Millionen zum 1. FC Köln
Im Video: Hier begrüßen die Fans FC-Neuzugang Milos Jojic

Kaum war der Transfer von Milos Jojic zum FC perfekt, ging es für den Serben auch schon auf den Trainingsplatz. Vorher präsentierte sich der 23-Jährige sehr fannah.

FC-Trainer Peter Stöger (l.) und Manager Jörg Schmadtke (r.) begrüßen Neuzugang Milos Jojic
Hier grüßt Stögers Allzweckwaffe
Neuzugang Milos Jojic beim 1. FC Köln vorgestellt

Seit Samstag ist es offiziell: Milos Jojic (23) wechselt von Borussia Dortmund zum 1. FC Köln. Der Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vierjahresvertrag und soll dem FC rund drei Millionen Euro Ablöse gekostet haben.

Anthony Ujah feiert nach dem Spiel mit den FC-Fans.
Der Weg zum Klassenerhalt Teil 2
Tor-Festival in Hoffenheim, Klatsche im Derby

Bis zum Klassenerhalt war es ein weiter Weg für die Geißböcke! Wir werfen einen Blick zurück auf die FC-Saison 2014/2015! Im zweiten Teil der Reihe geht es um starke Auswärtsspiele und triste Heimauftritte.

Ein gutes Team: Die FC-Bosse Schmadtke und Schumacher.
FC-Bosse im Interview
Toni Schumacher und Jörg Schmadtke: „Wir waren beide Muttersöhnchen“

FC-Vize-Präsident Toni Schumacher (61) im EXPRESS-Gespräch mit Sportchef Jörg Schmadtke. Dabei muss es nicht immer nur um Fußball gehen.

Milos Jojic (r.) wird Kölner.
FC-Transfers
Jetzt fix: Milos Jojic kommt zum 1. FC Köln, Santana aber NICHT!

Felipe Santana vom FC Schalke 04 hat den Medizincheck in Köln nicht bestanden – der Wechsel von Milos Jojic ist nun unter Dach und Fach.

Dominique Heintz mit Rolf Metzger und der Weinprinzessin Eva Maria Oberhofer.
FC-Neuzugang
Heintz haut rein mit der Weinkönigin

Noch genießt FC-Neuzugang Dominique Heintz (21) nach der U21-EM seinen Urlaub.

Das erste Tor der Saison: Beim 2:0 in Stuttgart ebnet Yuya Osako beim FC-Debüt den Weg zum Sieg.
Der Weg zum Klassenerhalt, Teil 1
Hinten und vorne dicht! So startete der 1. FC Köln in die Saison

Bis zum Klassenerhalt war es ein weiter Weg für die Geißböcke! Wir werfen einen Blick zurück auf die FC-Saison 2014/2015! Im ersten Teil unseres Rückblicks geht es um die ersten neun Saisonspiele.

Jörg Schmadtke und Toni Schumacher nutzen das gute Wetter zum angeln.
Sportchef & FC-Vize im EXPRESS-Interview
Jörg Schmadtke und Toni Schumacher: „Wir können von den großen Fischen lernen”

Toni Schumacher (61). Jörg Schmadtke (51). Vize-Präsident und Sportchef. Sie waren Torhüter. Sie sind Typen. Immer klare Kante.

Peter Stöger ist zufrieden mit dem ersten Trainingslager.
Ein erstes Fazit
Ganz neues Gedränge im FC-Angriff

Nach dem 11:2-Sieg im Test gegen eine Burgenland-Auswahl zog der FC-Coach ein positives Fazit der ersten Trainingswoche. EXPRESS beantwortet die wichtigsten Fragen.

FC-Fan Sven Köhler begrüßt am Bahnhof Milos Jojic (l.)
Am Hauptbahnhof erwischt
Da sind sie! Fan begrüßt neue FC-Stars

Pizza-Boy Sven erwischte zwei FC-Neuzugänge am Bahnhof. Ein Traum für den eingefleischten FC-Fan.

Sitzt fest als FC-Kapitän im Amt: Miso Brecko ist weiter Anführer des Stöger-Kaders.
FC-Kapitän im EXPRESS-Gespräch
Miso Brecko: „Darum küsse ich nicht das FC-Emblem“

Die erste Baustelle hat Coach Stöger geschlossen, bevor sie überhaupt jemand hätte öffnen können. „Miso Brecko bleibt mein Kapitän“, legte sich der FC-Coach früh fest. Jetzt spricht der alte und neue Käpt’n im EXPRESS.

Das neue FC-Trikot in ganzer Pracht.
„Ein Eigentor geschossen“
So diskutieren die FC-Fans über das neue Heimtrikot

Jetzt auch die Katz aus dem Sack. Oder vielmehr das neue FC-Trikot! Aber so richtig schien der Funke noch nicht überzuspringen. Die Reaktionen der Fans fielen eher verhalten aus.

Hat gut lachen: Gladbachs Sportdirektor Max Eberl fiebert der neuen Saison und erst recht der Königsklassen-Teilnahme entgegen.
Borussia Sportdirektor im Gespräch
Eberl lobt FC: Clever verstärkt, sehr stabil

Die Borussia fiebert der Gruppenphase der Champions League entgegen – davon kann man in Köln nicht mal träumen. Dennoch rechnet Eberl damit, dass der FC wieder etwas Boden auf die Fohlen-Elf gutmachen wird.

Milos Jojic war vor anderthalb Jahren zum BVB gewechselt.
FC-Deals sind fix
Milos Jojic und Felipe Santana spätestens am Montag mit dabei

Das erste Trainingslager ist vorbei, der FC-Tross macht sich am Freitag auf die Rückreise nach Köln. Und da wird Sportchef Jörg Schmadtke die Neuzugänge vier und fünf eintüten.

Das neue FC-Trikot in ganzer Pracht.
Jetzt auch offiziell
1. FC Köln präsentiert sein neues „Heimattrikot“

Bereits am Donnerstagabend zeigte EXPRESS, wie das neue FC-Trikot aussieht. Am Freitag machte es der FC dann offiziell, zeigte sein neues „Heimattrikot!“

Philipp Hosiner hat den Ball genau im Blick.
Neuzugang trifft mit Seitfallzieher
Testspiel gegen die Burgenland-Auswahl: Hosiner ballert schon richtig los

Um viele Abschlüsse zu bekommen, ließ Stöger am Donnerstag auf engem Raum auf zwei Tore spielen, einen der schönsten Treffer erzielte Philipp Hosiner per Seitfallzieher. Fast identisch traf auch Anthony Modeste.

So sieht das neue FC-Heimtrikot aus.
Mit Kölner Dom auf der Brust
Heimtrikot-Geheimnis gelüftet: So stürmt der FC die Liga

Seit Wochen warten die FC-Fans auf das heißbegehrte Shirt. Wie sieht es wohl aus, das neue Heimtrikot für die kommende Bundesliga-Saison?

Anthony Modeste traf zwei Mal gegen die Burgenland-Auswahl.
Modeste, Hosiner und Finne treffen doppelt
Elf Knaller für die gute Laune: 1. FC Köln feiert Kantersieg

Peter Stöger dürfte sich über einen gelungenen Saisonstart freuen: Mit 11:2 Toren sorgte sein FC für beste Unterhaltung im Testspiel am Donnerstag gegen die Burgenland-Auswahl der Avita-Therme.

Auch Simon Zoller (r.) traf, Kapitän Miso Brecko gratuliert.
Testspiel gegen Burgenland-Auswahl
Kantersieg! 1. FC Köln gewinnt mit 11:2

Kurz vor Ende des Trainingslagers in Bad Tatzmannsdorf bat der 1. FC Köln noch eine Burgenland-Auswahl zum Testspiel. Am Ende stand ein 11:2-Kantersieg.

Ein gut aufgelegter und treffsicherer Anthony Modeste bei unserem Shooting am stillgelegten Bahnhof Tatzmannsdorf
Ziel des Neuen: „10 bis 15 Tore“
FC-Neuzugang Anthony Modeste nimmt Maß

Anthony Modeste (27) hat ein bewegtes Fußballer-Leben hinter sich. Sein neunter Wechsel nach 2009 schlägt ihn nun zum 1. FC Köln – wird der FC sein Heimatbahnhof?

Das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln ist rot.
„Einfallslos“ oder „schönstes Trikot“?
So diskutieren Fans über den neuen FC-Auswärts-Dress!

Der 1. FC Köln wird auswärts in rot-roten Trikots auflaufen! Am Donnerstag hat der Verein den neuen Auswärtsdress offiziell vorgestellt. Doch die Meinungen bei den FC-Anhängern gehen auseinander.

Anthony Modeste (l.) wird im Testspiel sein Debüt im FC-Trikot geben.
Vorbereitung auf die neue Saison
FC: Donnerstag erster Test gegen eine Ösi-Auswahl

Am Donnerstag steigt der erste Test der neuen Saison: Der FC trifft auf eine Burgenland-Auswahl, die unter dem Namen des Teamhotels Avita-Therme aufläuft und wohl zum Großteil aus Regionalligaspielern bestehen wird.

Milos Jojic (23) ist die Wunschlösung fürs offensive Mittelfeld.
Santana-Deal fast fix, aber...
Bei Jojic hakt's noch – FC-Sportchef Schmadtke hat „Plan B und C“

Felipe Santana hat bereits den Medizincheck beim FC absolviert. Der Wechsel steht kurz bevor. Bei einer anderen Personalie ist noch Geduld gefragt.

Erstes Interview auf Deutsch
Großer Video-Spaß: Jonas Hector bittet Nagasawa zum Talk

Das macht Bock auf mehr! Am Rande des Trainingslagers in Bad Tatzmannsdorf sorgten Kazuki Nagasawa und Jonas Hector für gute Laune! Der FC-Nationalspieler bat seinen Kollegen zum ersten Interview auf Deutsch.

Yannick Gerhardt fand im Radiomuseum interessante Volksempfänger aus alten Tagen.
Besuch im Radiomuseum
FC-Youngster Yannick Gerhardt: „Verbringe zu viel Zeit am Handy“

Zusammen mit EXPRESS besuchte Yannick Gerhardt die Garage von Anton Hiebl. Der 83-Jährige erklärt Gerhardt die Radiozeit.

Das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln ist rot.
Rot wie die Feuerwehr
So sieht das neue Auswärtstrikot des 1. FC Köln aus

Hier kommt das feuerrote Trikot des 1. FC Köln! EXPRESS zeigt exklusiv das neue Auswärtsdress der Geißböcke von Ausrüster Erima.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln