Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Shkodran Mustafi (v. links), Marko Arnautovic, Peter Stöger, Marcel Risse und Iker Casillas geben sich beim Colonia Cup die Ehre.
Regel-Kniffe, Teams & Stars
FC-Highlight: Das müssen Sie zum Colonia Cup wissen!

1. FC Köln, Stoke, Valencia & Porto: Wir haben noch einmal die wichtigsten Fakten zum hochkarätig besetzten Turnier im RheinEnergie-Stadion zusammengefasst.

14. Februar 2015: FC-Chaoten stürmen im Derby gegen Mönchengladbach den Platz.
Trauriger Spitzenplatz
1. FC Köln: Über diesen Titel freut sich niemand

1.428.700 Euro mussten die 56 deutschen Profivereine in der vergangenen Saison an den DFB überweisen - 200.000 Euro davon steuerte der FC bei.

Neuer Kapitän: Matthias Lehmann.
Nach Brecko-Wechsel
Matthias Lehmann jetzt offiziell Kapitän des 1. FC Köln

Die Frage nach dem neuen Kapitäns beantwortete der Trainer gestern umgehend: „Das ist natürlich Matze Lehmann.“ Offen sei hingegen noch, wer jetzt Lehmanns Position als Stellvertreter einnehmen werde.

Shop
zum Shop
Schnellzeichner Joachim Rick (l.) machte Jörg Schmadtke mit dem Porträt eine Freude – trotz etwas langem Kinn.
FC-EXPRESS-Stammtisch
Jörg Schmadtke lacht über langes Kinn

Es gab einiges zu diskutieren und auch viel zu lachen beim ersten FC-EXPRESS-Stammtisch im Studio dumont. Und FC-Manager Jörg Schmadtke konnte sogar über sich selber lachen.

Miso Brecko wechselt zum 1. FC Nürnberg.
Abschied nach sieben Jahren
Brecko-Wechsel spaltet die FC-Fans

Dieser Transfer sorgte für ein mittelgroßes Beben in der Domstadt - Kapitän Miso Brecko verlässt den 1. FC Köln nach sieben gemeinsamen Jahren! So reagieren die Fans.

Als Kapitän werden die FC-Fans Miso Brecko nicht mehr erleben.
Kapitän verlässt 1. FC Köln
Miso Brecko: Am Freitag bereits in der Startelf in Nürnberg?

Mittwoch informierte Miso Brecko den 1. FC Köln, dass er gerne nach Nürnberg wechseln würde - schon am Donnerstag ging der Deal über die Bühne.

BVB-Urgestein Kevin Großkreutz
Wirbel um BVB-Urgestein
Kevin Großkreutz zum 1. FC Köln? Das ist dran am Gerücht!

Für den Weltmeister läuft es in Dortmund nicht wirklich rund und seine Zuneigung zu Köln und dem FC ist hinlänglich bekannt. Wir klären auf...

Die Platzhirsche wie Matthias Lehmann verteidigen mit Macht ihr Revier.
Neuzugänge machen Druck
Der Kampf der Platzhirsche beim 1. FC Köln

Im EXPRESS-Interview hatte Jörg Schmadtke Dampf gemacht und den Kampf um die Plätze ausgerufen. Die Platzhirsche verteidigen mit Macht ihr Revier.

Assistenz-Coach Manfred Schmid begrüßt Abwehrchef Dominic Maroh.
FC-Verteidiger im Pech
Comeback von Dominic Maroh deutlich später

Nachdem er zu Wochenbeginn wieder in der MediaPark-Klinik bei Team-Arzt Paul Klein untersucht worden war, kam Dominic Maroh am Mittwoch beim Training vorbei.

Kapitän verlässt den 1. FC Köln
Transfer-Hammer! Hier trainiert Miso Brecko schon beim 1. FC Nürnberg

Transfer-Hammer beim 1. FC Köln! Der Kapitän geht von Bord. Miso Brecko verlässt den 1. FC Köln überraschend in Richtung 1. FC Nürnberg. Brecko trainierte am Donnerstag schon bei den Franken mit!

Maria (75) und Peter (72) überzeugten sich beim Training, dass die FC-Jungs gut drauf sind.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Das erwarten die Fans vom 1. FC Köln

Über 200 Zuschauer gingen nach dem EXPRESS-FC-Stammtisch bestens unterhalten nach Hause. Zuvor stellten wir die Frage: Was erwarten Sie vom 1. FC Köln?

EXPRESS-Redakteur Alexander Haubrichs (2. von rechts) versorgt Thomas Wagner (r.), Ralf Friedrich (l.) und Jörg Schmadtke mit Kölsch.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Jörg Schmadtke: „Sehr zufrieden mit unseren Verpflichtungen“

FC-Manager Jörg Schmadtke zeigte im Gespräch mit Moderator Ralf Friedrichs, Sky-Reporter Thomas Wagner und EXPRESS-Redakteur Alexander Haubrichs jede Menge Biss

Proppevoll: Der EXPRESS-FC-Stammtisch im studio dumont
EXPRESS-FC-Stammtisch
Im neuen Ambiente: FC-Manager Schmadtke steht Rede und Antwort

Vor mehr als 120 Zuschauern im proppevollen studio dumont am Appellhofplatz zeigt sich vor allem FC-Manager Jörg Schmadtke gut gelaunt.

FC-Training im Video
So bereitet Peter Stöger sein Team auf den Colonia Cup vor

Der 1. FC Köln hat sich erstmals nach der Rückkehr aus Kitzbühel wieder am Geißbockheim zum Training eingefunden. Am Wochenende wartet das Vorbereitungs-Highlight.

Die Saisoneröffnung am 9. August sollte sich jeder FC-Fan im Kalender notieren.
Effzeh zum Anfassen
Saisoneröffnung am 9. August auf den Stadion-Vorwiesen

Am Sonntag, 9. August 2015, heißt es: Effzeh hautnah! Dann lädt der 1. FC Köln zur großen Saisoneröffnung auf die Vorwiesen am RheinEnergieStadion ein.

„Kein normales Testspiel“
Video: Peter Stöger und Marcel Risse fiebern dem Colonia Cup entgegen

FC-Trainer Peter Stöger und Marcel Risse sind schon voller Vorfreude auf die Spiele im Colonia Cup gegen Stoke City und den FC Valencia.

Jörg Schmadtke fehlt noch ein  wenig der Spielwitz bei Anthony Modeste und  Dusan Svento.
Klartext vom FC-Manager
Schmadtke macht Dampf: „Nach vorne noch nicht spritzig genug“

Viel Zeit bleibt nicht mehr vor dem Saisonstart. Im Interview sagt Jörg Schmadtke offen, wo sich die FC-Truppe noch verbessern muss.

Breite Brust: FC-Sportchef Jörg Schmadtke.
EXPRESS-FC-Stammtisch
Sportchef Jörg Schmadtke: „Es lohnt sich für jeden FC-Fan, zu kommen“

Der EXPRESS-FC-Stammtisch hat ein neues Zuhause: Im ersten Stock des Dumont-Carrés in der Breite Straße - gleich am Appellhof-Platz - liegt das schmucke Studio dumont.

Freut sich auf den Colonia Cup: Valencias Mustafi.
Colonia-Cup
Mustafi freut sich auf Köln und Jonas Hector

Etliche Stars wird der Fan am Wochenende in Köln zu sehen bekommen. Zu denen zählt auch Valencias Weltmeister Shkodran Mustafi (23). Sein Team will den Cup nicht als lockeren Aufgalopp nehmen. Im Gegenteil.

Peter Stöger hat in Köln noch einen Vertrag bis 2017.
Nach Schmadtke-Vorschlag
Was hält Stöger von einer vorzeitigen Vertragsverlängerung?

Sein Vertrag beim 1. FC Köln läuft noch bis 2017 - doch hätte der Trainer Bock, ihn vorzeitig zu verlängern? Manager Jörg Schmadtke hatte das Thema kürzlich angerissen.

Hier in Köln wohnen die FC-Stars!
Junkersdorf, Sülz & Co.
Hier wohnen die Stars vom 1. FC Köln

Zeit zum Durchschnaufen: Zwei freie Tage genehmigt FC-Coach Peter Stöger seinen Profis nach dem harten Trainingslager in Kitzbühel.

Alexander Voigt wird Co-Trainer in Siegen.
Ex-FC-Profi
Alex Voigt hat einen neuen Job!

Zuletzt war der ehemalige FC-Recke (194 Profi-Einsätze) Co-Trainer beim Regionalligisten Viktoria Köln. Nun wechselt er auf die gleiche Position bei den Sportfreunden Siegen.

Am Wochenende steigt das Highlight der FC-Vorbereitung: Der Colonia Cup
FC-Vorbereitung
EXPRESS verlost 40 Karten für den Colonia Cup

Mit dem FC Porto, dem FC Valencia und Stoke City empfängt der 1. FC Köln am Wochenende internationale Spitzenclubs im RheinEnergieStadion.

Kehrte vom 1. FC Kaiserslautern zum 1. FC Köln zurück und will nun endlich richtig durchstarten: Simon Zoller.
Nach Rückkehr zum 1. FC Köln
Exklusives Interview! Simon Zoller bricht sein Schweigen

Seit seiner Rückkehr hat er eisern geschwiegen, doch jetzt spricht Zoller! Im exklusiven EXPRESS-Interview spricht er über seine Form, seinen Abgang im Winter nach Kaiserslautern und seinen Kaffee-Tick.

Klaus Allofs durfte mit Wolfsburg in diesem Jahr den Pokal-Sieg feiern.
Trainer, Spieler, Bosse
So viel FC steckt in der Bundesliga

In wenigen Wochen startet der 1. FC Köln in die neue Bundesliga-Saison! Und da trifft der FC wieder auf einige alte Bekannte.

Peter Stöger hat seinen Schützlingen zwei Tage trainingsfrei gegeben.
Nach Trainingslager in Kitzbühel
Durchatmen! FC-Trainer Stöger gibt seinen Profis 2 Tage frei

Eine Woche schufteten die Profis des 1. FC Köln im Trainingslager in Kitzbühel. Nach dem harten Programm heißt es nun: Durchatmen!

Deyverson im Trainingsanzug des 1. FC Köln.
Nach halbjähriger Leihe in Köln
Ex-FC-Profi Deyverson für 2 Millionen Euro zu UD Levante

In der vergangenen Rückrunde ging er für den 1. FC Köln auf Torejagd, nun führt der Weg nach Spanien: Deyverson wechselt zu UD Levante.

Manager Jörg Schmadtke kommt am Mittwoch zum EXPRESS-FC-Stammtisch.
Es geht wieder los!
EXPRESS-FC-Stammtisch: HSV-Fan Wagner fragt Jörg Schmadtke aus

Am kommenden Mittwoch steigt die Premiere im studio dumont. Mit dabei: Kein Geringerer als FC-Sportchef Jörg Schmadtke. Außerdem begrüßt Moderator Ralf Friedrichs den Stammgast, Sky-Experte Thomas Wagner.

Frederik Sörensen
Der große EXPRESS-Check
So stark ist der neue 1. FC Köln

Eine Woche harte Arbeit liegt hinter FC-Trainer Peter Stöger und seinen Profis. Wie sich die Neuzugänge bislang schlagen - hier der Check!

Slawomir Peszko macht beim Unterwasser-Shooting eine gute Figur.
Beim FC unter Konkurrenzdruck
Slawomir Peszko: „Habe nie daran gedacht, zu einem anderen Verein zu gehen“

Gerade auf seiner Position herrscht Mega-Konkurrenz beim 1. FC Köln. An einen Vereinswechsel denkt Peszko aber nicht.

Timo Horn ist bereits in guter Form.
Der FC-Check
Diese Profis sind eine Bank - und diese müssen noch zittern

Einige Kicker präsentierten sich bereits in bestechender Form, andere müssen noch zulegen. Wir sagen, wer wo steht.

Peter Stöger (rechts), Manfred Schmid und der restliche FC-Tross hängen am Salzburger Flughafen fest.
FC-Tross hängt fest
Pech am Salzburger Airport: Der Flieger hat Verspätung

Der Tross sitzt derzeit am Salzburger Airport fest. Flug 4U277 sollte eigentlich um 16.45 in Richtung Köln/Bonn aufbrechen - doch der Flieger hat 45 Minuten Verspätung.

Tony Ujah soll weiter FC-Fans in den Shop locken.
Er jubelt weiter im FC-Trikot
Guck an: Ist Anthony Ujah doch noch Kölner?

Als Anthony Ujah (24) sich Anfang Mai in Bremen unter dem Banner „100 Prozent Werder“ fotografieren ließ, war der Aufschrei groß unter den FC-Fans. Doch wer in diesen Tagen über die Schildergasse schlendert, der wundert sich nicht schlecht...

FC-Trainer Peter Stöger
Im Check
So weit ist Stögers neue Taktik

Wie der Trainer in der kommenden Saison spielen lassen will, wo noch Probleme liegen.

Fußball

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln