Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

1. FC Köln
Spielberichte, Transfers, Hintergründe - alle wichtigen Nachrichten zum 1. FC Köln.

Im Lindenstadion war Philipp Hosiner als Kind Balljunge, jetzt ist das Areal verwildert.
Kölns Neuzugang erzählt von seiner Jugend
Philipp Hosiners Fußball-Heimat wird zum Park

Heiß auf Hosiner! Der Neuzugang ist DAS Zugpferd im Trainingslager des 1. FC Köln. Denn Philipp Hosiner ist Burgenländer, und das Burgenland ist Gastgeber des FC.

Neuer FC-Stürmer hochmotiviert
Anthony Modeste: „Ich will 10 bis 15 Tore schießen“

Er ist einer der ganz dicken Transfer-Fische, die die FC-Bosse bisher an Land gezogen haben. Sturm-Kante Anthony Modeste! Der Stürmer legt die Latte für die kommende Saison alles andere als niedrig.

Auch im letzten Jahr fuhr FC-Vize Toni Schumacher (l.) beim CSD mit!
Zeichen für Toleranz
1. FC Köln wieder mit eigenem Wagen beim CSD

„Spürbar anders“ - so wirbt der 1. FC Köln seit geraumer Zeit für sich selbst. Diesem Motto will der FC auch bei der traditionellen Kölner Christopher-Street-Day-Parade Rechnung tragen.

Neuzugang des 1. FC Köln
Philipp Hosiner: „Ich wurde sehr gut aufgenommen!”

Es ist vielleicht eine der emotionalsten Transfers, die der 1. FC Köln je getätigt hat: die Verpflichtung des Österreichers Philipp Hosiner. In seiner Heimat, dem Burgenland, bestreitet Philipp Hosiner das erste Trainingslager mit seinem neuen Verein.

Für Miso Brecko muss auch in der kommenden Saison hart um einen Platz in der Startelf kämpfen.
1. FC Köln im Trainingslager
Peter Stöger stellt klar: „Miso Brecko bleibt Kapitän!“

Jedes Jahr aufs Neue stellt sich die Frage: Wer wird Kapitän? Am Dienstag stellte Peter Stöger dann klar: alles bleibt so, wie es ist!

Slawomir Peszko gönnt sich einen erfrischenden Schluck aus der Trinkflasche.
1. FC Köln im Trainingslager
Video! Hier schwitzen die FC-Kicker im Burgenland!

Der Sommer ist auch in Österreich angekommen! Bei Temperaturen jenseits der 20 Grad wird das FC-Trainingslager zum Kraftakt. Klar, dass da unter der heißen Sonne im Burgenland ordentlich Schweiß und Wasser fließen.

Shop
zum Shop
Gleich vier Mal netzte Simon Zoller im Trainingskick ein.
FC-Rückkehrer
Simon Zoller: Vier Treffer für eine breite Brust

Das erste Trainingsspielchen in Bad Tatzmannsdorf: Alle Augen richteten sich auf „Lokalmatador“ Philipp Hosiner und Top-Einkauf Anthony Modeste. Doch es glänzte ein andere.

Anthony Modeste (l.) setzt sich gegen Kazuki Nagasawa durch.
Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf
So verlief der erste Trainingstag des 1. FC Köln

Jörg Schmadtke und Alexander Wehrle trafen gestern mit einigen FC-Sponsoren in Bad Tatzmannsdorf ein. Coach Stöger scherzte auf die Frage, ob der Sportchef wohl überraschend noch einen Spieler im Gepäck hat...

Cooler Typ: FC-Schwarm Felipe Santana.
1. FC Köln sucht neuen Abwehrmann
Zäher Kampf um Felipe Santana - Schmadtke bestätigt Treffen

Nach dem Abgang von Kevin Wimmer und der Verletzung von Mergim Mavraj wird noch dringend ein gestandener Abwehrmann gesucht. Kandidat 1a bleibt Felipe Santana. FC-Sportchef-Jörg Schmadtke bestätigt ein erstes Treffen.

Gleich vier Mal netzte Simon Zoller im Trainingskick ein.
Stürmer trifft viermal
Trainingsbomber Simon Zoller: So ist er eine echte Verstärkung

Beim ersten Training des 1. FC Köln in Bad Tatzmannsdorf machte ein Spieler besonders auf sich aufmerksam: Simon Zoller.

Anthony Modeste (l.) setzt sich gegen Kazuki Nagasawa durch.
1. FC Köln im Trainingslager
Im Video: So lief das 1. Training der FC-Profis in Österreich

Heute absolvierten die Spieler des 1. FC Köln im Trainingslager in Bad Tatzmannsdorf die erste Einheit auf dem Rasen. Das Video zum Auftakt gibt es hier!

FC-Trainer Peter Stöger
Zwei Einheiten täglich
Peter Stögers Sperrstunde im FC-Trainingslager

„Ich verordne keine Bettruhe, aber ab 23 Uhr sollen die Spieler nicht mehr in der Lobby sein, sondern auf ihren Zimmern“, erklärte Stöger nach der Ankunft in Bad Tatzmannsdorf.

FC-Nationalspieler Jonas Hector wird von kleinen Nachwuchskickern im Burgenland begrüßt.
Großer Empfang für die FC-Kicker
Hier kommt der 1. FC Köln in Bad Tatzmannsdorf an

Die Vorbereitung des 1. FC Köln auf die neue Saison startet in die heiße Phase. Nach dem Trainingsauftakt am Mittwoch und den obligatorischen Leistungstests, reiste der Kölner Tross am Sonntag ins erste Trainingslager der neuen Saison.

Anthony Modeste bei der Ankunft in Bad Tatzmannsdorf.
Kölns neuer Sturm-Star
Nach Baby-Urlaub: Anthony Modeste tritt Dienst an

Dienstantritt von Kölns neuem Sturm-Star! Anthony Modeste (27) traf am Sonntag nach verlängertem Baby-Urlaub erstmals seine neuen Kollegen.

Christoph Daum musste den FC während der WM 1990 verlassen.
„Die größte Kapriole der FC-Geschichte“
Littbarski und Steiner über Daums Rauswurf während der WM 1990

Der 28. Juni 1990 - ein Wendepunkt in der Geschichte des 1. FC Köln... Tatort: Erba, das italienische WM-Camp der Nationalmannschaft, drei Tage vor dem Viertelfinale gegen die CSFR.

Anthony Modeste kam am Sonntag am Geißbockheim an.
Pünktlich zum Trainingslager
Hier startet Neuzugang Anthony Modeste beim 1. FC Köln

Was für ein lässiger Auftritt! Die rote Trainingstasche in der Hand, das Cap verkehrt herum auf dem Kopf. Am Sonntag-Vormittag schlug FC-Neuzugang Anthony Modeste am Geißbockheim auf!

Glücklich nach der Trauung: Jörg und Andrea Schmadtke mit ihrem Sohn Nils und dessen Frau Xenia. Das Bild runden die Brauteltern Johannes und Lucia Gillrath ab (v.l.).
Santana nach der Traumhochzeit
FC-Boss Jörg Schmadtke - erst feiern, dann verpflichten

Mit Feuereifer bastelt FC-Sportchef Jörg Schmadtke (51) am Kader für die kommende Bundesliga-Saison. Dienstag schaute er sich in Prag Serbiens Milos Jojic an, am Freitag trieb er noch mal den Deal mit Felipe Santana (29) voran.

Wie Zombies in weißen Anzügen stürmten die Chaoten das Spielfeld in Mönchengladbach.
Nach Derby-Randale zwischen Köln und Gladbach
Innenminister fordert: Weniger Gäste-Tickets bei Risikokspielen!

Schon am fünften Spieltag steigt das Derby zwischen Köln und Mönchengladbach. Um diese Hochsicherheitsspiele ist eine neue Diskussion entbrannt. Die deutschen Innenminister der Länder wollen, dass die Kartenkontingente für Auswärtsfans reduziert werden.

Hier wird gerackert: Der Trainingsplatz in Bad Tatzmannsdorf.
Vor FC-Trainingslager
Peter Stögers Plan fürs große Schwitzen

Nachdem die FC-Profis am Mittwoch beim Trainingsauftakt schauliefen und seither medizinische Tests absolvierten, geht’s nun ins Trainingslager nach Bad Tatzmannsdorf in Österreich.

Dominique Heintz hat sich bei der U21-EM in die Startelf gekämpft und will nun die Portugiesen bezwingen.
FC-Neuzugang bei U21-EM
Dominique Heintz erklärt seinen gebückten Laufstil

Dominique Heintz (21) fiel bislang nicht nur durch gute Leistungen bei der U21-EM ins Auge. Der Neuzugang machte auch durch seinen gebückten Laufstil auf sich aufmerksam.

Die FC-Profis stecken bereits in der Vorbereitung auf die neue Saison.
Die Spielplan-Analyse
Glückslos für den 1. FC Köln – oder unberechenbare Wundertüte?

Noch sieben Wochen, dann geht es los. Mit der Veröffentlichung des Spielplans ist der Saison-Start greifbar geworden. Ob der Plan dem FC in die Karten spielt – hier die Analyse.

Neuzugang Philipp Hosiner wird die Atemmaske angelegt. Damit messen die Ärzte die Atemgase der Spieler.
Laufen bis zur Erschöpfung
Masken an! Hier testen die Profis des 1. FC Köln ihre Ausdauer

Peter Stöger zieht beim 1. FC Köln die Zügel an. Am Freitag ging es für seine Profis zum Ausdauertest auf dem Laufband-Ergometer.

Die letzte Saison ist Schnee von gestern. Gegen wen dürfen Risse und Co. jetzt als Erstes ran?
Der Spielplan ist da
FC: Auftakt beim VfB, Saison-Finale beim BVB!

Um Punkt 12 Uhr hat die DFL ihn rausgerückt: Der Spielplan zur neuen Bundesliga-Saison ist da. Am Geißbockheim wartete man natürlich gespannt: Gegen wen geht es als Erstes?

Peter Stöger beim Trainingsauftakt in dieser Woche.
FC-Coach über den neuen Spielplan
Das sagt Peter Stöger zum Auftakt gegen den VfB Stuttgart

Am 1. Spieltag der kommenden Bundesliga-Saison tritt der 1. FC Köln beim VfB Stuttgart an. Was der Trainer zum Auftaktprogramm sagt, hier nachlesen.

Dominique Heintz hat sich bei der U21-EM in die Startelf gekämpft und will nun die Portugiesen bezwingen.
U21-Star im Halbfinale
Dominique Heintz' Traum: Als Europameister zum 1. FC Köln

Dominique Heintz (21) steht mit der deutschen U21-Nationalmannschaft im EM-Halbfinale und hat einen Traum für seinen FC-Einstand: Er würde gerne als Europameister nach Köln kommen!

Verkabelt: Marcel Risse beim Check.
Vor der Schweißarbeit
FC nimmt seine Profis unter die Lupe

Die FC-Stars unter der Lupe! Nach dem Trainingsauftakt am Mittwoch samt Laktattest am Nachmittag, stand für die Profis am Donnerstag der Ärztetag an!

FC-Coach Peter Stöger wird mit seiner Mannschaft zwei Trainingslager in Österreich abhalten.
Im zweiten Trainingslager
FC testet gegen Espanyol Barcelona und Cambuur Leeuwarden

Für das zweite Trainingslager in Kitzbühel (ab 19. Juli) sind nun noch zwei weitere Testspiele bekanntgegeben worden.

Marcel Risse trägt auch in den nächsten Jahren das FC-Trikot.
Marcel Risse ist heiß!
Nach dem Sommer juckt’s wieder beim FC-Star

Er hatte einen traumhaften Sommer: Erst verlängerte Marcel Risse (25) seinen Vertrag beim FC bis 2019, dann heiratete er seine Nina kirchlich auf Mallorca, ehe es in die Flitterwochen ging.

Beim 1. FC Köln ist fast immer volle Hütte angesagt.
48.329 Zuschauer pro Spiel
1. FC Köln auf Platz acht im Zuschauer-Ranking

Wenn es um die Fans geht, ist der 1. FC Köln schon längst unter den Top 10 in Deutschland angekommen.

Zusammen mit Matthias Ginter (l.) glänzte Dominique Heintz in der Abwehr.
In der U21-Startelf festgespielt
FC-Neuzugang Dominique Heintz brennt aufs Halbfinale gegen Portugal

Hat ihn der Wechsel zum 1. FC Köln noch einmal zusätzlich beflügelt? Bei der U21-EM läuft es richtig rund für Dominique Heintz. Der Neu-Kölner überzeugt mit guten Leistungen.

Rückkehrer Simon Zoller klatscht die Fans ab.
Zoller zurück beim 1. FC Köln
Stöger hofft auf Osako-Effekt beim Rückkehrer

Nun trägt er wieder den Geißbock! Trainingsauftakt beim FC – und auch Simon Zoller (23) ist zurück! Nach einem halben Jahr Leihe zum 1. FC Kaiserslautern will der letztjährige Top-Einkauf einen neuen Angriff wagen.

Milos Jojic (23) soll zum FC kommen.
U-21-Juwel
Milos Jojic: Von der EM direkt zum 1. FC Köln?

Mit einem 0:2 gegen Dänemark platzte sein Traum vom EM-Halbfinale und der Olympia-Qualifikation mit Serbiens U21. Doch der Dortmunder Milos Jojic (23) hat in diesem Turnier in Tschechien nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.

Philipp Hosiner gemeinsam mit FC-Doc Udo Martin.
Lebensretter beim FC-Debüt dabei
FC-Doc Udo Martin: „Hosiners Geschichte ist hollywoodreif“

Der FC startete am Mittwoch vor rund 400 Fans am Geißbockheim in die Vorbereitung. Neben Rückkehrer Simon Zoller (23) war mit Philipp Hosiner (26) nur ein Neuzugang dabei, doch der erlebte gleich einen emotionalen Moment bei seinem FC-Debüt.

Fußball

Anzeige

Aktuelle Videos
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Zur mobilen Ansicht wechseln