Ex-Freund & Ex-Freundin

Ich möchte meine Ex-Freundin zurück bekommen. Frauen und Männer haben die gleichen Probleme, wenn es um die Ex bzw. den Ex geht. Mit der neuen Freundin läuft es gut, aber ich bin über die Ex noch nicht hinweg. Ich bin mit meinem EX wieder im Bett gelandet. Was soll ich tun? Mein Ex-Freund baggert mich ständig an, ob er schon eine neue Freundin hat. Die Rubrik Ex-Freund & Ex-Freundin gibt die antworten auf die Fragen um den geliebten, gehassten, vermissten, abstoßenden, immer wieder auftauchenden Ex-Partner.

Ist meine Ex eine Borderlinerin? Soll ich daher lieber von einem Neustart absehen?
Borderlinesyndrom
Ist meine Ex eine Borderlinerin? Soll ich lieber von einem Neustart absehen?

Nach 8 Jahren mit meiner Ex-Ex, mit der ich eine friedliche, leidenschaftslose und sexarme Beziehung führte, verliebte ich mich in eine neue Frau. (Alex, 29)

Mein Ex und ich arbeiten an einem Projekt; ich steh immer noch auf ihn - aber er?
Liebeskummer
Mein Ex und ich arbeiten an einem Projekt und ich steh immer noch auf ihn

Vor über einem Jahr hat sich mein Ex nach 6jähriger Beziehung von mir getrennt. Es hat Monate gedauert, bis ich das akzeptieren konnte, vor allem weil er immer so getan hat, als wäre er sich nicht sicher. (Chantal, 27)

Ich hab mich für meine Eifersucht entschuldigt, doch er will die Beziehung nicht mehr
Larissa klagt
Ich bereue meine Eifersucht, doch er will die Beziehung nicht mehr

Ich war ein wenig mehr als ein Jahr mit meinem Jetzt-Exfreund zusammen. Wir hatten eine sehr schöne Beziehung, nur leider öfters Stress, weil ich eifersüchtig war. Dennoch waren wir verrückt nacheinander. (Larissa, 26)

Beim Sex ist mein Freund grob und egozentrisch
Anja fragt
Könnte es mit uns wieder klappen, wenn ich ihm mehr Freiheiten gebe?

Vor meinem letzten Freund war ich ein paar Jahre single. Daher hatte ich Geduld, als ich ihn kennen lernte und es recht holprig anlief. (Anja, 34)

Mein Ex ließ mich dauernd hängen und war sehr passiv, trotzdem mache ich mir wieder Hoffnungen
Neue Hoffnung
Mein Ex ließ mich dauernd hängen, trotzdem mache ich mir Hoffnungen

Ich war mit meinem Ex-Freund gut ein Jahr zusammen, bis er sich vor circa 2 Monaten von mir trennte. Dem ging eine sehr anstrengende Zeit mit viel Streit voraus. (Gina, 22)

In unserer früheren Beziehung war ich zu unreif; jetzt bin ich reifer, aber sie will nicht mehr
Simon klagt
In unserer früheren Beziehung war ich zu unreif

Vor etwa 2 Jahren hab ich meine inzwischen Ex-Freundin kennengelernt. Wir waren circa ein halbes Jahr jeden Tag zusammen, haben uns unglaublich gut verstanden und waren sozusagen die besten Freunde, hatten wirklich eine wunderschoene Zeit zusammen. (Simon, 19)

Mein Ex hat mich und eine andere und ist immer bei der, die sich rar macht
Miriam klagt
Mein Ex hat mich und eine andere und ist immer bei der, die sich rar macht

Ich war mit meinem Freund 4 Jahre zusammen, wir haben eine gemeinsame 2-jährige Tochter. (Miriam, 34)

Mein Freund hat sich von mir getrennt, trotzdem sind wir noch sehr vertraut
Isabell ist verwirrt
Mein Freund hat sich von mir getrennt, trotzdem sind wir noch sehr vertraut

Mein Freund hat ca. vor einer Woche mit mir Schluss gemacht mit der Begründung, er liebt mich, aber nicht so sehr wie ich ihn. (Isabell, 19)

Meine Ex soll sich wieder in mich verlieben - was kann ich tun?
Felix fragt
Meine Ex soll sich wieder in mich verlieben - was kann ich tun?

Meine Freundin (19) hat mich (22) vor anderthalb Monaten verlassen. Wir waren fast 4 ½ Jahre zusammen. Sie sagte, sie hatte seit ca. einem halben Jahr schon immer das Gefühl, dass sie mich nicht mehr so liebt wie früher. (Felix, 22)

Warum mache ich meine guten Beziehungen kaputt durch Festhalten am streitsüchtigen Ex?
Miriam fragt
Warum mache ich meine Beziehungen kaputt durch Festhalten am Ex?

Ich war mit meinem Ex ca. 7 Jahre zusammen. Wir haben einen 5jährigen gemeinsamen Sohn, Tim. Es gab sehr viele Streitereien, fühlte mich oft bevormundet. (Miriam, 35)

Soll ich um meine Jugendliebe kämpfen, obwohl er jetzt eine neue Freundin hat?
Sonja will wissen
Soll ich um meine Jugendliebe kämpfen, obwohl er jetzt eine neue Freundin hat?

Seit 7 Jahren bin ich von meiner Jugendliebe getrennt. Wir waren 3 Jahre glücklich zusammen. Mit 19 habe ich mich in einen anderen Mann verliebt und meinen Freund verlassen. (Sonja, 26)

Mein Mann hat Kontakt mit seiner Ex und anderen Frauen – kann ich ihm noch trauen?
Jane ist verunsichert
Mein Mann hat Kontakt mit seiner Ex und anderen Frauen – kann ich ihm trauen?

Ich und mein Mann sind jetzt fünf Jahre zusammen und 4 Jahre verheiratet. Vor einem halben Jahr haben wir einen Sohn bekommen. (Jane, 31)

Wir hatten zu wenig Zeit füreinander, nun hat sie einen Neuen, der viel Zeit für sie hat
Benny klagt
Wir hatten zu wenig Zeit füreinander, nun hat sie einen, der viel Zeit für sie hat

Meine Freundin hat sich vor zwei Monaten, nach einer zweieinhalbjährigen Beziehung, von mir getrennt. (Benny, 28)

Kann ich ihr so weit bei den Psychoproblemen helfen, dass ein Neuanfang Sinn macht?
Ben fragt
Kann ich ihr bei ihren Psychoproblemen helfen?

Ich habe zur Zeit unter der Trennung von meiner Freundin zu leiden. Habe viele Berichte gelesen, aber irgendwie trifft nichts auf meinen Fall zu. (Ben, 27)

Ist meine Ex zu unreif für eine Beziehung und wie lange soll ich mich nicht melden?
Christian fragt
Ist meine Ex zu unreif für eine Beziehung und wie lange soll ich mich nicht melden?

Meine (Ex)Freundin und ich haben uns vor gut 2 Wochen getrennt. Wir waren 1 Jahr zusammen. (Christian, 26)

Er ist chaotisch, untreu, geldgierig, aber kommt immer wieder zu mir zurück - ist das Liebe?
Susanne fragt
Er ist chaotisch, untreu, geldgierig, aber kommt immer wieder zu mir zurück

Mich beschäftigt folgende Frage: Warum ist mein Ex (42) viermal zu mir zurückgekommen und hat von einem neuen Anfang geredet? (Susanne, 39)

Ich vergleiche meinen Freund ständig mit meinem Ex
Dagmar hat ein Dilemma
Ich vergleiche meinen lieben Freund ständig mit meinem machomäßigen Ex

Mein Dilemma ist irgendwie sehr trivial, aber auch ganz schön schwierig. Ich habe seit gestern "Trennung auf Zeit" mit meinem Lebensgefährten. (Dagmar, 37)

Sebastian klagt
Meine Freundin trauert ihrem Ex nach und ruft nie von sich aus an

Ich bin mit meiner Freundin jetzt seit ein paar Wochen zusammen. Sie trauert immer noch ziemlich ihrem Ex-Freund hinterher, mit dem sie auch noch viel Kontakt hat. (Sebastian, 27)

Wieder zusammenkommen, obwohl er nach 3 Wochen mit einer anderen schlief?
Miriam fragt
Sollen wir es wieder, obwohl er nach 3 Wochen mit einer anderen schlief?

Ich habe mich nach einem Jahr von meinem Freund getrennt. Wir haben uns zu oft wegen Kleinigkeiten gestritten und es ist uns alles über den Kopf gewachsen. (Miriam, 30)

Mein Freund hat zu viel Kontakt zu seiner Ex und lässt es auch mir zu Liebe nicht
Ines ist sauer
Mein Freund hat zu viel Kontakt zu seiner Ex und lässt es auch mir zu Liebe nicht

Ich bin jetzt dreieinhalb Jahre mit meinem Freund zusammen und langsam weiß ich nicht mehr, wie ich die Ex von meinem Freund handhaben soll. (Ines, 24)

Luise will es nochmal versuchen
Luise will nochmal
Trotz seiner Eifersucht ist mein Ex immer noch mein Traummann

Vor eineinhalb Jahren hab ich mit meinem jetzigen Ex-Freund Schluss gemacht, weil er immer so eifersüchtig war. (Luise, 18)

Nach meinem gewalttätigen Ex hatte ich einen, der noch an seiner Ex hing
Michelle ist ratlos
Nach meinem gewalttätigen Ex hatte ich einen, der noch an seiner Ex hing

Ich habe mich nach 3 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt. In der Beziehung war er sehr aggressiv und ist öfters mir gegenüber gewalttätig geworden. (Michelle, 27)

Hat meine Exfrau ebenso wie ich Angst vor einem Neuanfang?
Neuanfang
Hat meine Exfrau ebenso wie ich Angst vor einem Neuanfang?

Ich war acht Jahre mit meiner Frau (31) zusammen, davon sechs verheiratet, dann ging sie fremd, weil sie mal was Neues ausprobieren wollte. (Oliver, 35)

Ich bin ziemlich durch den Wind. Vor ca. 17 Monaten trennte ich mich von meiner ersten großen Liebe.
Wer ist der Richtige?
Warum denke ich an meinen passiven Ex, obwohl mein Neuer so lieb ist?

Ich bin ziemlich durch den Wind. Vor ca. 17 Monaten trennte ich mich von meiner ersten großen Liebe. Ich hatte insgeheim gehofft, er würde um mich kämpfen. (Vanessa, 23)

Den Ex zurück
Er hat mich betrogen und verlassen

Wie kann ich ihn auf der Party zurückgewinnen? (Melanie, 17)

Alicia klagt
Ich bin wieder mit ihm zusammen, aber er verhält sich komisch

Ihm ist es angeblich zu wenig, dass wir uns nur am Wochenende abends sehen. Irgendwie hänge ich immer noch an ihm. Was soll ich tun? (Alicia, 23)

Wenn du ihn wirklich liebst, dann hast du nichts zu verlieren und solltest einen neuen Anfang probieren. 
Liebeskummer
Kann ich mit meinem Ex befreundet sein?

Mir wird oft bewusst, dass ich ihn noch liebe. Was kann ich dagegen tun? (Cindy, 19)

 Er schreibt seiner Ex-Freundin SMS
Ärger mit dem Ex
Er schreibt seiner Ex von Liebe, und sagt, es sei nur wegen des Kindes

Ich habe seit 3 Monaten ein neuen Freund und brauche jetzt ihre Hilfe. (Cindy, 21)

Kann er sich irgendwann neu in mich verlieben? Wir sind derzeit getrennt
Verwirrte Gefühle
Kann er sich irgendwann neu in mich verlieben? Wir sind derzeit getrennt

Ich hatte Angst etwas zu verpassen und wollte noch etwas erleben. Ich habe wieder einmal gemerkt, dass er einfach mein Traummann ist und ich ihn über alles liebe. (Marie, 22)

Seine Ex terrorisiert meinen neuen Freund mit Selbstmorddrohungen
manisch-depressiv
Seine Ex terrorisiert meinen neuen Freund mit Selbstmorddrohungen

Sie durchkreuzt unsere Pläne und spielt mit ihm herum. Das ärgert mich. (Maike, 18)

Ist seine Ex noch eine Gefahr? Sie war seine große Liebe
Lose Beziehung?
Ist seine Ex noch eine Gefahr? Sie war seine große Liebe (Teil 2)

Sollte man nicht verstehen, wenn jemand trauert und eine schwere Zeit durchmacht, dass man mal nicht an erster Stelle steht? (Katja, 31)

Ist seine Ex noch eine Gefahr? Sie war seine große Liebe
Lose Beziehung?
Ist seine Ex noch eine Gefahr? Sie war seine große Liebe

Die Situation nervt mich und belastet mich. Ich gebe mir Mühe, mir nichts davon anmerken zu lassen (Katja, 31)

Jetzt ist es vorbei und ich bin etwas ruhiger geworden durch den Abstand.
Ausgenommen & Schluss gemacht
Sie hat mich ausgenutzt, aber lässt mich nicht in Frieden

Jetzt bin ich etwas ruhiger geworden durch den Abstand. Aber sie ruft immer wieder an. (Klaus, 48)

Nun kämpfe ich wie ein Löwe um sie, überschütte sie mit Gedichten und Blumen.
Kämpfe wie ein Löwe
Fehlt meiner Ex und mir die Grundlage für eine erneute Beziehung?

Sie sagte mir auch, dass die Liebe zu mir nie so groß war (Peter, 51)

Er wechselte zur anderen, weil sie geselliger ist
Andrea (39)
Er wechselte zur anderen, weil sie geselliger ist!

Er hat mir vor Wochen auch gestanden, dass er mich noch liebt. (Andrea, 39)

Ich habe einen Jagdtrieb und gehe gern mit Männern ins Bett.
Jagdtrieb & Sexsucht
Der Sex mit meinem Ex war so gut. Sollen wir ihn beibehalten?

Wir passen einfach nicht zusammen, trotzdem sind wir total geil aufeinander (Alexandra, 26)

Das ist ein Fliegenschiss gegen eine richtige Affäre
Bäumchen wechsel Dich
Er wechselte zu meiner besten Freundin, schläft aber jetzt mit mir.

Zum Ende der Beziehung merkte ich, dass er sich von mir distanzierte. Irgendwann hat er mich wegen meiner besten Freundin verlassen. (Clarissa, 25)

Beziehung problembeladen
Trennung wegen Psychoproblemen - doch ich will sie immer noch

Aber wie? Oder soll ich doch besser zum Eigenschutz viel viel Abstand halten? (Marcel, 32)

Was will mein Ex wirklich noch von mir? Das möchte Sybilla (38) wissen.
Sybilla (38)
Mein Ex baggert mich an - doch er hat ’ne Neue

Er möchte von mir wissen, warum er solche Gefühle für mich hat und vor allem welche Gefühle das sind. (Sybilla, 38)

Melanie (27) ist ratlos
Er schwankt zwischen mir und seiner Ex und hält mich hin

Ich weiß auch nicht, was ich eigentlich will. Ich bin verarscht worden, verletzt, enttäuscht. Aber irgendwie häng ich trotzdem an ihm. (Melanie, 27)

Liebe
Es lief bei uns nicht gut, aber seit der Trennung will ich sie zurück!

Mit dem neuen Kerl ist sie erst seit circa acht Wochen zusammen, deshalb habe ich die Hoffnung, das sich das noch zerschlägt. (John, 27)

Liebe
Mein Ex hat mich nur benutzt und ausgenutzt - ich bin voller Wut

Jetzt bin ich kaputt und weiß nicht, wie ich mich aufbauen soll - bin total verzweifelt. Kann ich je wieder einen Menschen lieben und vertrauen? Was soll ich tun? (M, 22)

Liebe
Mein Ex sagt dauernd, dass er mich noch liebt - soll ich um ihn kämpfen?

Kann es sein, dass er das alles nur macht, um mich festzuhalten, falls es mit seiner neuen Freundin nicht mehr so gut läuft?

Liebe
Warum ist meine Ex so furchtbar schwierig?

Die Beziehung funktionierte nur dann, wenn ich ihr alles Recht machte. Meine Liebe hat sie unbewusst immer auf die Probe gestellt.

Liebe
Will der Neue mich nicht mehr? Soll ich wieder zum Ex zurückgehen?

Kann man sich wirklich aufgrund von Zweifeln von heute auf morgen entlieben?

Liebe
Mit der Neuen läuft´s so gut - doch mich zieht es wieder zu meiner Ex

Ich bringe es nicht über das Herz, zu meiner Freundin "Ich liebe Dich" zu sagen, obwohl ich keinen einzigen "Fehler" an ihr finde.

Liebe
Kann er nach zwei Monaten schon über die Ex hinweg sein?

Wie kann ich mein Selbstvertrauen aufbauen? Ich habe Angst, dass ich nur ein "Trostpflaster" für ihn bin.

Liebe
Hat meine Ex das Borderline-Syndrom? Soll ich von einem Neustart absehen?

Aber es verging auch kein einziger Monat ohne Trennungsgedanken, weil sie oft bei kleinsten Anlässen total ausrastet und mich als das letzte Arschloch beschimpft. Dazu unterstellt sie mir die hässlichsten Dinge.

Liebe
Meine Ex will zurück. Aber ich befürchte, dass sie mich respektlos behandelt

Ich habe das Gefühl, sie einfach nicht mehr an mich ran lassen zu können. Also habe ich mich getrennt. Es gibt eine andere Frau, die ich sehr gern habe und - glaube ich - liebe.

Liebesberatung
Ihre Mail an Beatrice
Liebes- und Sexualberatung
Bücher zum Thema Liebe & Lust
Top 5 Sexualberatung
Lieferservice für Köln