Bei diesem Anblick wird nicht nur ausgewiesenen ESC-Fans warm ums Herz: Die britische Boyband „Blue“ lässt in den Trikots unserer Fortuna die Muskeln spielen!
„Wow, das ist ein echt cooles Geschenk“, freuten sich Duncan, Antony, Simon und Lee über die Shirts, die wir beim Band-Besuch im Maritim überreichten. Anthony: „Wir lieben Fußball. Simons Herz schlägt für Manchester United, und ich bin großer Tottenham-Fan. Jürgen Klinsmann war übrigens der beste Spieler, den unser Verein jemals hatte.“
Zum letzten Heimspiel der Fortuna hatten es die Jungs leider nicht mehr geschafft. „Außer dem Flughafen und unserem Hotel haben wir von der Stadt noch nicht besonders viel gesehen. Wir proben wie die Verrückten, und wenn wir ausnahmsweise mal nicht proben, geben wir Interviews.“
Keine Zeit für Sightseeing. Auch die nächtliche Club-Touren, die für die Portugiesen von „Homens Da Luta“ oder den Malteser Glen Vella auf der Tagesordnung stehen, sind für „Blue“ bisher tabu. Schließlich gehen die vier Chartstürmer (alle vier Studioalben der Band landeten in England auf Platz 1) als heiße Favoriten ins ESC-Rennen. Duncan: „Das mit der Favoritenrolle ist immer so eine Sache, jetzt wartet die Presse natürlich nur darauf, dass wir als bereits etablierte Band beim Song Contest floppen.“
Eine Situation, die auch unsere Lena kennen dürfte. Lee: „Wir haben Lena kennengelernt. Ein wirklich nettes Mädchen. Mittwochnachmittag besuchen wir sie in ihrem Hotel. Dort wollen wir sie mit ihrem Song »Satellite« überraschen.“ Der musste aber erst mal geübt werden. „Ich habe den Song auf meinem iPhone.“ Genau wie eine App, mit der die Jungs fleißig Deutsch-Vokabeln pauken – falls sie sich doch mal in die Altstadt verlaufen …“
Die schrägsten Kandidaten beim ESC in Baku
Rappende Neonleuchten. Frauen-Hüften, die zum pumpenden Beat kreisen. Hyperaktive Sturmfrisuren-Träger, die kreischende Mädchen anziehen. So schräg wird der Eurovision Song Contest (ESC) in Baku!
Roman Lob kann kein Englisch
Für uns Deutsche fährt er mit dem englischen Song "Standing Still" zum Eurovision Song Contest nach Aserbaidschan, aber die Sprache beherrscht er nicht wirklich...
ESC: Raabs „TV Total“ nicht aus Baku
„Die Show wird in der Woche während des ESC aus Köln gesendet“, sagte ein Sprecher des Senders ProSieben am Montag in München.