l

Ernährung
Wie gelingt eine ausgewogene Ernährung? Infos zu gesunden Lebensmitteln, Kalorien und Diäten

Das eilose Rührei - kann das schmecken?
Ei-Ersatz
Ein Rührei ohne Ei - wie soll das gehen und schmeckt das?

Ein Ei ohne Ei - was soll das denn sein? Ein Start Up-Unternehmen in den USA entwickelte jetzt den rein pflanzlichen Ei-Ersatz. Ob das schmeckt?

Nicht nur unser aller Liebling Schokolade lässt uns lächeln. Auch Bananen können Glücksgefühle auslösen.
Happy Food
Banane, Schoko & Co.: So essen Sie sich glücklich!

Manchmal brutzelt das Glück im Kochtopf: Zumindest ist es erwiesen, dass manche Lebensmittel unsere Stimmung verbessern. Nicht nur der Evergreen Schokolade macht glücklich, auch Bananen, Fisch oder Nudeln fördern die Lebenszufriedenheit.

Im Restaurant von Xavier Duclos gibt es keinen Ketchup. (Symbolfoto)
Shitstorm!
Restaurant verbietet Ketchup und Salz

Kein Ketchup für Restaurantbesucher über zehn Jahren. Und auch kein Salz zum Nachwürzen. So eine Regel kann es nicht geben? In einem US-Restaurant in Florida schon.

Wer sich nach einer „Low Carb Diet“ ernährt, bekommt besonders Fleisch und Gemüse auf den Teller.
Diät-Studie
Lieber Kohlenhydrate weglassen als Fett

Lieber das Öl in der Pfanne oder das Kaiserbrötchen zum Frühstück weglassen? Wer sich bei einer Diät dafür entscheidet, die Kohlenhydrat-Zufuhr herunterzuschrauben, wird beim Abnehmen mehr Erfolg haben – das besagt eine neue Studie.

Espresso ist ein Aromakonzentrat - verwendet werden meist Bohnen aus dunklen Röstungen mit mehr Röstaromen.
Schwarzes Gold
Wieso wir wieder mehr Filterkaffee trinken

Welches ist das beliebteste Getränk der Deutschen? Es ist weder Wasser noch Bier – sondern Kaffee! Zum Tag des Kaffees am 6. September liefern wir Fakten zum begehrten Heißgetränk.

Beim Pilze sammeln sollte immer höchste Vorsicht geboten sein: Eine Vergiftung kann tödlich enden.
34 Krankenhausfälle
Mehr Pilze-Sammler erleiden Vergiftungen

Sie essen gerne Pilze und sammeln die kleinen Waldbewohner am liebsten auch selbst? Dann sollten Sie aufpassen: Allein im Jahr 2013 wurden 34 Pilzvergiftungs-Fälle im Krankenhaus behandelt.

Bitte probieren! Ein angeblicher Vergleich zwischen Marken- und Discounter-Fischstäbchen lieferte überraschende Ergebnisse.
ARD-„Markencheck“
Tester fielen auf Billig-Fischstäbchen rein

Im ARD-„Markencheck“ wurde am Montagabend „Iglo“ genau unter die Lupe genommen. Beim Test-Essen zeigte sich, dass „Iglo“ besser schmeckt – aber nur durch gutes Marketing.

Von „foodwatch“ nominiert: Das sind die Kandidaten für den „Goldenen Windbeutel“ 2014.
Goldener Windbeutel
Foodwatch sucht die dreisteste Werbelüge

Kalorienbombe getarnt als gesundes Lebensmittel: Das zeichnet angeblich die fünf Produkte aus, die die Organisation „foodwatch“ zur Wahl für den Goldenen Windbeutel 2014 nominiert hat. Verbraucher können abstimmen.

So sieht der Bulletproof Coffee also aus. Doch wie schmeckt er?
Wir haben's getestet!
Bulletproof-Coffee: Diät durch Ekel

Kugelsicher und mit Energie durch den Tag verspricht der Bulletproof Coffee. Das wollten wir genauer wissen und haben den Test gemacht.

Fetter Schlankmacher? Ein Stück Butter und Kokosöl gehören in den „Bulletproof Coffee“.
„Bulletproof Coffee“
Was ist dran am Wunderkaffee aus den USA?

Bewirkt er wirklich wahre Wunder? Das verspricht der „Bulletproof Coffee“ zumindest. Der „kugelsichere“ Kaffee mit Butter und Kokosöl soll nicht nur wacher und konzentrierter, sondern auch schlank machen. Was ist dran am „Superkaffee“?

Knabbereien enthalten oft viel Salz: bestes Beispiel sind Salzstangen.
1,6 Mio. Tote
Was macht Salz im Essen so gefährlich?

Chips, Laugengebäck, Salami – lecker salzig! Doch viel Salz ist leider ganz schön ungesund, oder sogar tödlich. Das ist das Ergebnis einer neuen US-Studie. Weltweit sterben jedes Jahr mehr als 1,6 Millionen Menschen an zu viel Salz. Warum Salz so gefährlich ist.

Kurze Fritten sind gesünder sind als die langen. Dies berichtet das Wissenschaftsmagazin GEO.
Forscher beweisen
Kurze Pommes sind gesünder als lange Fritten!

Nun ist es raus: Es kommt also doch auf die Länge an! Zumindest bei leckeren Pommes! Forschungen haben bewiesen, dass kurze Fritten gesünder sind als ihre langen Pendants. Dies berichtet das Wissenschaftsmagazin GEO.

Kein Burger hinterm Steuer: Auf längeren Autofahrten sollte man zum Essen eine Pause einlegen.
Salat statt Burger
Gesund essen auf langen Autofahrten

Wer eine längere Autoreise unternimmt, möchte meistens nur eins: Möglichst schnell ankommen. Pausen werden oft nicht eingeplant. Dafür werden während der Fahrt Süßigkeiten und Fastfood verschlungen. Gesund ist das nicht. Wie es besser geht, lesen Sie hier.

Gesundheit
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Fester Halt für Ihre Dritten durch Mini-Implantate. Zahnarzt Dr. Wilms berät Sie gerne!

Selbsttest
Themenseiten
Bildergalerien
Preisvergleich rezeptfreie Medikamente
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Medizin & Gesundheit
Klinik am Ring
Medizin Spezial
Alltägliche Wunder der Medizin