Ernährung
Wie gelingt eine ausgewogene Ernährung? Infos zu gesunden Lebensmitteln, Kalorien und Diäten

Lidl ruft diese Mandelkerne zurück.
Gesundheitsrisiko nachgewiesen
Lidl ruft Mandelkerne zurück - Salmonellengefahr!

Bei einer Eigenuntersuchung wurden bei Lidl Deutschland Salmonellen in Mandelkernen nachgewiesen. Wegen des Gesundheitsrisikos werden die Packungen zurückgerufen.

Sie gehört laut einer neuen Studie zu den gesündesten Gemüsesorten: die Rote Beete.
Studie
Das sind die zehn gesündesten Gemüsesorten

Brunnenkresse, Markstammkohl und Mangold landen bei Ihnen nicht regelmäßig auf dem Teller? Laut einer US-Studie sollten sie das aber.

Gluten ist ein Klebereiweiß, das in vielen anderen Getreidesorten vorkommt. Eine Intoleranz gegen Gluten kann eine chronische Darmentzündung hervorrufen.
Laktose, Gluten
Schmerzen: Wann ist es eine Allergie?

Manche Menschen bekommen Durchfall oder Bauchschmerzen von bestimmten Lebensmitteln. Zum Beispiel von Milch, Brot oder frischem Obst. Das muss keine Allergie sein, häufig ist es eine Intoleranz. Wie man einer solchen Unverträglichkeit auf die Spur kommt.

Die Firma Nestlé hat die Packungen für KitKat-Minis verkleinert, den Preis aber nicht verändert.
Kitkat, Smarties & Co.
Verpackungstrick: Gleicher Preis, weniger Inhalt!

Die Verbraucherzentrale warnt: Nestlé hat die Preise für die Mini-Packungen von Smarties, KitKat und Lion fast unbemerkt angehoben, indem die Packungsinhalte kleiner gemacht wurden.

Beim Rückruf geht es um Bionade in 0,5-Liter-PET-Flaschen, und zwar die Sorten Holunder mit Mindesthaltbarkeitsdatum 4. Juni 2015 und Streuobst mit den Haltbarkeitsdaten 3. und 4. Juni 2015.
Holunder
Alkohol-Alarm! Bionade ruft Flaschen zurück

Alk-Alarm in der Bionade! Der Limonadenhersteller ruft vorsorglich einige Flaschen seiner Sorten Holunder und Streuobst zurück, weil sich in ihnen Alkohol bilden könnte.

Besondere Frauen lieben die Zero-Brausen, denn sie versprechen fast kalorienfreien Geschmack.
Cola und Co.
Wie gefährlich sind Zero-Brausen wirklich?

Eine Studie der Columbia University belegt angeblich: Wer täglich ein "Zero"-Getränk zu sich nimmt, erhöht das Risiko eines Herzinfarkts oder Schlaganfalls um 48%.

Einer von 15 Restaurant-Tricks: Statt Mineralwasser aus der Original-Flasche wird nur aufgesprudeltes Leitungswasser im Glas serviert.
Falsches Schnitzel
Die 15 miesesten Mogel-Tricks im Restaurant

Abzocke im Restaurant: Da ist ein Mineralwasser nur aufgesprudeltes Leitungswasser oder ein Wiener Schnitzel ist nicht aus Kalbfleisch.

Vor dem letzten Gruppenspiel der DFB-Elf wollen wir Jogis Jungs kulinarisch unterstützen: Mit Deutschland-Cupcakes.
Unsere USA-Killer
Das Rezept für die Deutschland-Cupcakes

Vor dem letzten Gruppenspiel der DFB-Elf wollen wir Jogis Jungs kulinarisch unterstützen: mit den Deutschland-Cupcakes.

Um die Energiespeicher der Nationalspieler richtig aufzuladen, serviert Holger Stromberg, Koch des DFB-Teams, schon mal Spaghetti zum Frühstück.
Pasta zum Frühstück
Das futtern die Profis während der WM

Fast Food und Bier nach einem Sieg – das gibt es nicht mehr. Die richtige Ernährung der Kicker während der WM soll zum Erfolg beitragen. Und weil Thomas Müller, Philipp Lahm und Co. vor einem Spiel viel Energie brauchen, gibt es zum Frühstükck schon Spaghetti.

Top-Figur oder schon bedenklich? Kate hat offenbar mit der umstrittenen Dukan-Diät von Größe 38 auf 34 abgenommen.
Die royale Kate-Diät
Zwei Löffel Haferkleie und 20 Minuten Sport

Inzwischen ist aus Kleidergröße 38 eine 34 geworden. Dahinter steckt wohl eine umstrittene Diät, die auch Jennifer Lopez, Giselle Bündchen oder Penélope Cruz in Form hält: die Dukan-Diät.

Gesundheit
Gesundheit von A-Z

Quelle: Onmeda

Nur vier Implantate sorgen für stabilen Halt.

„All on 4“ macht Implantation von Zähnen sicherer. Zahnarzt Dr. Wilms berät sie gerne!

Selbsttest
Themenseiten
Bildergalerien
Preisvergleich rezeptfreie Medikamente
Medikamenten Preisvergleich
Immer die besten Preise
Suche nach Name, Hersteller oder PZN:
Suchen
Medizin & Gesundheit
Klinik am Ring
Medizin Spezial
Alltägliche Wunder der Medizin