Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Weiterer Neuzugang: Verteidiger Card verstärkt die Haie

Von
Verteidiger Mike Card
Verteidiger Mike Card
Köln –  

Und noch ein neuer Spieler! Die Haie haben den Deutsch-Kanadier Mike Card verpflichtet.

Der 24-jährige Verteidiger wurde im NHL Entry Draft 2004 in der achten Runde als insgesamt 241. Spieler von den Buffalo Sabres ausgewählt. Dort kam er in der Saison 2006/2007 viermal zum Einsatz, blieb punkt- und straflos.

Ross Lupaschuk
Ross Lupaschuk

Im Sommer 2009 absolvierte Card ein Probetraining beim ERC Ingolstadt, wurde aber nicht verpflichtet. Daraufhin nahmen die Kassel Huskies ihn unter Vertrag. „Wir sind uns einig, er passt in unser Konzept, weil wir ein hungrigeres Team als zuletzt wollen“, bestätigt Trainer-Manager Bill Stewart.
Außerdem soll Stewart nach EXPRESS-Informationen mit dem kanadischen Verteidiger Ross Lupaschuk (29, zuletzt HIFK Helsinki) klar sein.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Eishockey
Rob Collins klettert nach dem Coup in Turku in Linz aus dem Flieger.
Duell um die Goldene Ananas
Keine Sorgen! DEG mit Spaß nach Linz

Hochzufrieden landeten die DEG-Profis gestern Nachmittag um 14.20 Uhr auf dem Flughafen im österreichischen Linz. Im Gepäck: Ein toller 2:1-Sieg beim starken finnischen Team TPS Turku.

Manuel Strodel im Flieger nach Turku.
Vorentscheidendes Gruppenspiel
DEG ist heiß: Gewinnen bei den Finnen!

Wenn die Düsseldorfer nach regulärer Spielzeit mindestens einen Punkt holen, stünden sie mit einer Kufe schon in der nächsten Runde, könnten sich beim abschließenden Spiel in Linz sogar eine knappe Niederlage erlauben.

Ryan Jones, Moritz Müller und Patrick Hager auf dem Dach der LanxessArena.
Kölner Haie auf dem Arena-Dach
Ryan Jones, Moritz Müller und Patrick Hager hoffen auf Höhenflug

Nur noch neun Tage, dann geht es in der Deutschen Eishockey Liga wieder los. Die Kölner Haie erwarten am 11. September München in der Lanxess-Arena-

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos

Zur mobilen Ansicht wechseln