Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Weiterer Neuzugang: Verteidiger Card verstärkt die Haie

Von
Verteidiger Mike Card
Verteidiger Mike Card
Köln –  

Und noch ein neuer Spieler! Die Haie haben den Deutsch-Kanadier Mike Card verpflichtet.

Der 24-jährige Verteidiger wurde im NHL Entry Draft 2004 in der achten Runde als insgesamt 241. Spieler von den Buffalo Sabres ausgewählt. Dort kam er in der Saison 2006/2007 viermal zum Einsatz, blieb punkt- und straflos.

Ross Lupaschuk
Ross Lupaschuk

Im Sommer 2009 absolvierte Card ein Probetraining beim ERC Ingolstadt, wurde aber nicht verpflichtet. Daraufhin nahmen die Kassel Huskies ihn unter Vertrag. „Wir sind uns einig, er passt in unser Konzept, weil wir ein hungrigeres Team als zuletzt wollen“, bestätigt Trainer-Manager Bill Stewart.
Außerdem soll Stewart nach EXPRESS-Informationen mit dem kanadischen Verteidiger Ross Lupaschuk (29, zuletzt HIFK Helsinki) klar sein.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Eishockey
Uwe Krupp sollte am 10. Januar noch einmal die Schlittschuhe schnüren. Der Ex-Trainer sagte aber ab.
Kölner Haie gegen Düsseldorfer EG
Krupp sagt Einsatz bei Wintergame ab

Das Rheinland freut sich auf das Spiel der Spiele. Am 10. Januar treffen in der Düsseldorfer Fußball-Arena die Kölner Haie und die Düsseldorfer EG aufeinander - vor rund 54.000 Fans!

Daniel Kreutzer und Alex Preibisch im feinen Zwirn.
Team neu eingekleidet
Neuer Look! DEG jetzt wie die großen Bayern

„Zwar ist uns viel wichtiger, dass sich die Jungs auf dem Eis toll präsentieren, aber sie sehen in den neuen Klamotten richtig gut aus!“, findet Geschäftsführer Jochen A. Rotthaus.

Sebastian Uvira wechselt von Augsburg nach Köln.
Spielertausch mit Augsburg
Stürmer Sebastian Uvira kommt zu den Haien

Mit sofortiger Wirkung wechselt Stürmer Sebastian Uvira (21) vom AEV zum KEC. Den umgekehrten Weg geht Philip Riefers, der fortan das Augsburger Trikot tragen wird.

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos