Empfehlen | Drucken | Kontakt09.09.2009 - 00:00 Uhr

Offene Rechnung: Hai Pavlov: Bestraft er die Pinguine?

Haie-Trainer Igor Pavlov
Haie-Trainer Igor Pavlov
Foto: Bucco

Krefeld - KEV gegen Köln - schon am dritten Spieltag geht’s für Haie-Coach Igor Pavlov Donnerstag (19.30 Uhr/live bei Sky) zurück zum Ex-Klub.

Der Russe gibt sich vorm Wiedersehen unterkühlt: „Ich war nur ein Jahr da, konnte nichts aufbauen. Das ist ein ganz normales Spiel für mich, es geht um drei Punkte.“

Nur ein Jahr? Ein Jahr aber, in dem der 44-jährige für so viel Furore sorgte, dass sogar der große ZSKA Moskau auf ihn aufmerksam wurde.

Pavlov informierte seinerzeit die Pinguine über das Interesse, woraufhin Krefeld die Option auf eine Vertragsverlängerung zog - um trotzdem mit Martin Jiranek einen neuen Coach zu verpflichten, obwohl Pavlov doch nicht nach Moskau ging.

Vor dem Spiel am Donnerstag sagt er: „Ich hätte in Krefeld weitergemacht, natürlich, doch sie wollten das nicht. Aber das ist eine alte Geschichte und vorbei. Jeder macht das, was er kann…“

Was Pavlov kann, hat er im Vorjahr gezeigt und damit auch die Haie beeindruckt - nicht zuletzt bei den denkwürdigen 6:1- und 6:0-Klatschen, die Köln kassierte.

„Es war schon ein bisschen mehr als diese beiden Spiele, was uns von Igor überzeugt hat“, sagt KEC-Sportchef Rodion Pauels: „Aber da haben wir es besonders schmerzhaft erfahren, dass Krefeld sehr aggressives, gutes Eishockey spielte.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Eishockey
Ist ab der neuen Saison ein Haie-Stürmer: Rok Ticar.
Stürmer Rok Ticar nach Köln
Haie angeln sich Slowenen-Star

Die Kaderplanung für die neue Saison ist bei den Haien bereits in vollem Gange: Die jüngste Verpflichtung der Kölner heißt Rok Ticar und ist Nationalspieler in Slowenien.

DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.
Finanzlücke geschlossen
DEG ist gerettet und beantragt DEL-Lizenz

„Das ist ein toller Tag. Vor fast fünf Monaten hatten wir damit nicht gerechnet. Es war ein hartes Stück Arbeit“, sagte DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.

Brause-Milliardär Dietrich Mateschitz
Neuer Sponsor
Red Bull verleiht der Eishockey-Liga Flügel

Der EHC München war mausetot. München schien als Standort für eine Eishockey-Mannschaft nicht zu taugen. Die Lizenz sollte an einen anderen Standort vergeben werden. Doch jetzt wird alles gut, denn ein neuer Hauptsponsor ist gefunden.

Eishockey-Kultclub gerettet
Retter Klüh wirbt auf DEG-Trikot
„Servus-TV“ plant Übertragung
Deutsche Eishockey Liga bald im Free-TV?
Olympia in weiter Ferne
Peinliche 1:8-Klatsche gegen Tschechien
Eishockey
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
DEL
Mannschaft Tore Punkte
1 Eisbären Berlin 171:140 95
2 ERC Ingolstadt 168:150 93
3 Wolfsburg 174:122 91
4 Adler Mannheim 171:148 90
5 Hamburg Freezers 149:149 83
6 Straubing Tigers 161:151 80
7 DEG Metro Stars 162:167 80
8 Augsburger Panther 135:131 79
9 Kölner Haie 135:145 78
10 Iserlohn Roosters 150:150 77
11 EHC München 124:135 71
12 Krefeld Pinguine 126:153 69
13 Nürnberg 122:165 55
14 Hannover Scorpions 119:161 51
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan