Empfehlen | Drucken | Kontakt10.02.2009 - 00:00 Uhr

Füchse gegen Haie: „Top-Zuschlag“ fürs Gurken-Spiel

Von UWE BÖDEKER und KLAUS MICHELS
Haie-Trainer Rupert Meister.
Haie-Trainer Rupert Meister.
Foto: Bucco

Köln/Duisburg - Es wird das Spiel um die Goldene Ananas. Letzter gegen Vorletzter. Füchse Duisburg gegen die Kölner Haie.

Worum es geht: nichts. Gar nichts! Doch die Duisburger wollen am Freitagabend trotzdem voll abkassieren.

Während sie ihre Fans bei den restlichen Spielen der Saison gegen Frankfurt (Tabellensechster) und Straubing (12. Platz) einladen (Stehplätze umsonst, Sitzplätze: zehn Euro), gibt es im Gurken-Spiel gegen Köln den „Top-Zuschlag“.

Füchse-Sprecher Bülent Aksen: „Die Stehplatzkarten kosten 15 Euro, die Sitzplatzkarten 30 Euro.“ Kurios, dass die Fans gegen Top-Teams wie Frankfurt nichts zahlen müssen, gegen zahnlose Haie aber zur Kasse gebeten werden.

Die Haie selber haben nur noch ein Heimspiel. Am 27. Februar geht es gegen Adler Mannheim. Auch wenn es um nichts mehr geht, die Fans werden zahlen müssen. Ein Mitarbeiter: „Bei uns sind keine Vergünstigungen für die Fans geplant.“ So ist das im deutschen Eishockey: kein Abstieg, kein sportlicher Wert, aber volle Preise.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Eishockey
Ist ab der neuen Saison ein Haie-Stürmer: Rok Ticar.
Stürmer Rok Ticar nach Köln
Haie angeln sich Slowenen-Star

Die Kaderplanung für die neue Saison ist bei den Haien bereits in vollem Gange: Die jüngste Verpflichtung der Kölner heißt Rok Ticar und ist Nationalspieler in Slowenien.

DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.
Finanzlücke geschlossen
DEG ist gerettet und beantragt DEL-Lizenz

„Das ist ein toller Tag. Vor fast fünf Monaten hatten wir damit nicht gerechnet. Es war ein hartes Stück Arbeit“, sagte DEG-Geschäftsführer Elmar Schmellenkamp.

Brause-Milliardär Dietrich Mateschitz
Neuer Sponsor
Red Bull verleiht der Eishockey-Liga Flügel

Der EHC München war mausetot. München schien als Standort für eine Eishockey-Mannschaft nicht zu taugen. Die Lizenz sollte an einen anderen Standort vergeben werden. Doch jetzt wird alles gut, denn ein neuer Hauptsponsor ist gefunden.

Eishockey-Kultclub gerettet
Retter Klüh wirbt auf DEG-Trikot
„Servus-TV“ plant Übertragung
Deutsche Eishockey Liga bald im Free-TV?
Olympia in weiter Ferne
Peinliche 1:8-Klatsche gegen Tschechien
Eishockey
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
DEL
Mannschaft Tore Punkte
1 Eisbären Berlin 171:140 95
2 ERC Ingolstadt 168:150 93
3 Wolfsburg 174:122 91
4 Adler Mannheim 171:148 90
5 Hamburg Freezers 149:149 83
6 Straubing Tigers 161:151 80
7 DEG Metro Stars 162:167 80
8 Augsburger Panther 135:131 79
9 Kölner Haie 135:145 78
10 Iserlohn Roosters 150:150 77
11 EHC München 124:135 71
12 Krefeld Pinguine 126:153 69
13 Nürnberg 122:165 55
14 Hannover Scorpions 119:161 51
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan