Empfehlen | Drucken | Kontakt10.02.2009 - 00:00 Uhr

Füchse gegen Haie: „Top-Zuschlag“ fürs Gurken-Spiel

Von UWE BÖDEKER und KLAUS MICHELS
Haie-Trainer Rupert Meister.
Haie-Trainer Rupert Meister.
Foto: Bucco

Köln/Duisburg - Es wird das Spiel um die Goldene Ananas. Letzter gegen Vorletzter. Füchse Duisburg gegen die Kölner Haie.

Worum es geht: nichts. Gar nichts! Doch die Duisburger wollen am Freitagabend trotzdem voll abkassieren.

Während sie ihre Fans bei den restlichen Spielen der Saison gegen Frankfurt (Tabellensechster) und Straubing (12. Platz) einladen (Stehplätze umsonst, Sitzplätze: zehn Euro), gibt es im Gurken-Spiel gegen Köln den „Top-Zuschlag“.

Füchse-Sprecher Bülent Aksen: „Die Stehplatzkarten kosten 15 Euro, die Sitzplatzkarten 30 Euro.“ Kurios, dass die Fans gegen Top-Teams wie Frankfurt nichts zahlen müssen, gegen zahnlose Haie aber zur Kasse gebeten werden.

Die Haie selber haben nur noch ein Heimspiel. Am 27. Februar geht es gegen Adler Mannheim. Auch wenn es um nichts mehr geht, die Fans werden zahlen müssen. Ein Mitarbeiter: „Bei uns sind keine Vergünstigungen für die Fans geplant.“ So ist das im deutschen Eishockey: kein Abstieg, kein sportlicher Wert, aber volle Preise.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Eishockey
Walter Köberle versucht während der DEL-Pause wichtige Weichenstellungen für die Zukunft zu machen.
Verhandlung mit Ben Gordon
DEG-Zukunft: Walters wichtigste Woche

Manager Walter Köberle hat viel zu tun: Nach den zahllosen Abgängen muss er die neue Truppe für die kommende Saison aufstellen. Die Personalie Ben Gordon steht dabei ganz oben auf der Agenda.

Freude beim Düsseldorfer Torschützen zum 2:0: Patrick Reimer.
3:2-Erfolg in Nürnberg
Samba-Party für die DEG-Sieger

„Wir sind stolz auf unser Team, Halleluja“, sang die riesige Düsseldorfer Fan-Kolonie nach der Schluss-Sirene, feierte fröhlich den hauchdünnen 3:2-Sieg ihrer Lieblinge bei den Icetigers.

Schlägerei zwischen Patrick Hager (KEV) und Adam Courchaine (DEG): Auch hier gewinnt der Krefelder.
Derby-Fluch
DEG: Von Krefeld wieder böse verprügelt

„Das tut richtig weh“, muss Kapitän Daniel Kreutzer zugeben. Vor allem den einzigen echten Düsseldorfer im DEG-Team schmerzen die Pleiten in den Prestige-Duellen mit den Nachbarn ganz besonders.

Eishockey
DIE NEUE FACEBOOK-SEITE
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
DEL
Mannschaft Tore Punkte
1 Eisbären Berlin 138:108 80
2 Adler Mannheim 142:120 77
3 Wolfsburg 144:98 76
4 ERC Ingolstadt 135:118 76
5 Straubing Tigers 133:118 70
6 Hamburg Freezers 112:117 65
7 DEG Metro Stars 133:140 64
8 EHC München 102:103 61
9 Kölner Haie 107:116 61
10 Augsburger Panther 104:108 60
11 Krefeld Pinguine 109:125 59
12 Iserlohn Roosters 117:135 59
13 Nürnberg 96:131 41
14 Hannover Scorpions 94:129 39
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan