Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Die Biografie: Gundi: „Mein eiskaltes Leben“

Gundi Busch beschreibt in „Mein eiskaltes Leben“ (biografieVerlag Müns ter) ihren erzwungenen Erfolg in der Nachkriegszeit.

Sohn Peter Johansson (51) hatte sie überredet, ihren Leidensweg aufzuzeichnen. Übers Internet fand der Geschäftsmann die Historikerin Ruth Damwerth, die das Buch verfasste und im eigenen Verlag publiziert. Es soll auch in den USA und Russland veröffentlicht werden. In Schweden, dem Land, das „Wärme ins eiskalte Leben“ seiner Mutter brachte, eher nicht: „Hier ist das Interesse an Eiskunstlauf nicht so groß – hier ist meine Mutter nur die Witwe von Lulle.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Eishockey
Jean-Francois Boucher (l) kämpft mit Mannheims Danny Richmond um den Puck. Nun kommt der Publikumsliebling aus Ingolstadt zum KEC.
Stürmer mit Herz
Haie holen Liebling Boucher aus Ingolstadt

Die Haie haben einen neuen Stürmer! Nach EXPRESS-Informationen hat der KEC sich mit Ingolstadts Publikumsliebling Jean-Francois Boucher (29) geeinigt.

Hannibal Weitzmann spielt ab der kommenden Saison für die Haie.
Vierter Torwart im Kader
Kölner Haie verpflichten Hannibal Weitzmann

Neuzugang beim KEC: Die Kölner Haie haben Nachwuchs-Torwart Hannibal Weitzmann als Profi für die kommende Saison in der DEL unter Vertrag genommen.

Alexander Sulzer und Co. starten die Saison offiziell am 20. Juli.
Start im September
Das ist der Sommer-Fahrplan der Haie

Die Saison beginnt erst am 11. September, doch die Spieler der Kölner Haie ackern schon wieder im Kraftraum. Doch bis zum offiziellen Trainingsstart ist es noch eine Weile hin.

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos