Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Die Biografie: Gundi: „Mein eiskaltes Leben“

Gundi Busch beschreibt in „Mein eiskaltes Leben“ (biografieVerlag Müns ter) ihren erzwungenen Erfolg in der Nachkriegszeit.

Sohn Peter Johansson (51) hatte sie überredet, ihren Leidensweg aufzuzeichnen. Übers Internet fand der Geschäftsmann die Historikerin Ruth Damwerth, die das Buch verfasste und im eigenen Verlag publiziert. Es soll auch in den USA und Russland veröffentlicht werden. In Schweden, dem Land, das „Wärme ins eiskalte Leben“ seiner Mutter brachte, eher nicht: „Hier ist das Interesse an Eiskunstlauf nicht so groß – hier ist meine Mutter nur die Witwe von Lulle.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Eishockey
Der nicht gegebene Treffer von Christoph Gawlik sorgte für Zündstoff.
Gawliks ungültiger Treffer
Ärger um Video-Beweis bei Haie-Sieg

Die Kölner Haie jubelten nach dem ersten Final-Sieg über Ingolstadt. Ärger gab es allerdings auch.

Ganz schön tapfer: Philip Riefers zeigt seine Verletzung.
Mit 18 Stichen genäht
Haie-Stürmer Philip Riefers zeigt sein Schlitzohr

Im ersten Final-Krimi der Kölner Haie gegen Iserlohn krümmte sich Stürmer Philip Riefers plötzlich auf dem Eis. Ein Puck hatte ihn voll am Ohr getroffen.

Die Kölner Haie bejubeln das 1:0 durch Rob Collins.
4:2 gegen Ingolstadt
Haie fahren den ersten Final-Sieg ein

Der Traum lebt - nur noch drei Schritte bis zum Pott! Die Haie schlagen Ingolstadt im ersten Finale der Best-of-7-Serie 4:2

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos