Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Die Biografie: Gundi: „Mein eiskaltes Leben“

Gundi Busch beschreibt in „Mein eiskaltes Leben“ (biografieVerlag Müns ter) ihren erzwungenen Erfolg in der Nachkriegszeit.

Sohn Peter Johansson (51) hatte sie überredet, ihren Leidensweg aufzuzeichnen. Übers Internet fand der Geschäftsmann die Historikerin Ruth Damwerth, die das Buch verfasste und im eigenen Verlag publiziert. Es soll auch in den USA und Russland veröffentlicht werden. In Schweden, dem Land, das „Wärme ins eiskalte Leben“ seiner Mutter brachte, eher nicht: „Hier ist das Interesse an Eiskunstlauf nicht so groß – hier ist meine Mutter nur die Witwe von Lulle.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Eishockey
Niki Mondt
Auf und neben dem Feld
DEG-Urgestein Niki Mondt bleibt in Düsseldorf

Der 36-Jährige, der seit 1995 ganze 1051 DEL-Spiele bestritt, gehört auch in der kommenden Saison zum Profikader des achtmaligen Meisters.

Trainer Christof Kreutzer.
DEG gibt Vollgas
Zum Auftakt zu den Wölfen

Die neue DEG gibt Vollgas, nach dem Aufgalopp und einer Box-Einheit am Donnerstag ging es Freitag schon wieder bei brütend heißen Temperaturen in der Leichtathletikhalle weiter.

Im Sommer wird es in Köln wieder heiß auf dem Eis!
DEL-Spielplan veröffentlicht
Kölner Haie: Hammerstart gegen EHC München

Haie-Coach Niklas Sundblad, derzeit ein paar Tage in seiner schwedischen Heimat, freut sich bereits auf den Liga-Start! Und der wird heftig. Die Kölner erwarten am 11. September in der Lanxess-Arena den EHC München.

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos