Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Die Biografie: Gundi: „Mein eiskaltes Leben“

Gundi Busch beschreibt in „Mein eiskaltes Leben“ (biografieVerlag Müns ter) ihren erzwungenen Erfolg in der Nachkriegszeit.

Sohn Peter Johansson (51) hatte sie überredet, ihren Leidensweg aufzuzeichnen. Übers Internet fand der Geschäftsmann die Historikerin Ruth Damwerth, die das Buch verfasste und im eigenen Verlag publiziert. Es soll auch in den USA und Russland veröffentlicht werden. In Schweden, dem Land, das „Wärme ins eiskalte Leben“ seiner Mutter brachte, eher nicht: „Hier ist das Interesse an Eiskunstlauf nicht so groß – hier ist meine Mutter nur die Witwe von Lulle.“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Eishockey
Noch auf der Wiese, bald auf dem Eis: Die DEG-Stars Andreas Martinsen, Tim Conboy und Daniel Kreutzer (v.l.) freuen sich aufs Stadion-Duell gegen die Haie Moritz Müller, Alex Sulzer und  John Tripp (v.r.)
Treffen in der Esprit-Arena
Haie-Müller witzelt über „geilste DEG“

Das „Jahrhundert-Derby“ lockt über 54000 Fans in die Arena. Vor dem ersten Treffen sticheln die Team gegeneinander.

Maxime Sauvé stand in der AHL für die Providence Bruins auf dem Eis.
Neuer Fisch für Krupp
Haie verpflichten Angreifer Maxime Sauvé

Die Kölner Haie haben einen neuen Stürmer verpflichtet. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, unterschrieb der 24-jährige Franko-Kanadier Maxime Sauvé einen Vertrag bis zum Saisonende.

Philip Gogulla will die Haie-Krise beenden.
„Sehe mich in der Pflicht“
Philip Gogulla will Haie-Start-Krise beenden

Da ist einer aber richtig heiß! Haie-Stürmer Philip Gogulla will nach zwei 1:4-Pleiten in Folge die aufkommende KEC-Krise sofort beenden.

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos