Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Auch im vergangenen Jahr war das Haie-Sommerfest am Schokoladenmuseum ein voller Erfolg.
Am 22. August
Kölner Haie feiern großes Sommerfest im Schokoladenmuseum

Im Terminkalender der Fans hat das große Sommerfest der Kölner Haie einen besonderen Platz. Am 22. August ist es wieder so weit!

Wie sieht die Zukunft aus? Ein kleiner Fan wagt schon mal einen Blick.
Idole wie Tripp und Aus den Birken sind weg
Kann man sich mit den Kölner Haien noch identifizieren?

Elf Spieler gingen bei den Kölner Haien im Sommer – auch Identifikationsfiguren wie Torwart Danny Aus den Birken oder John Tripp. Kann man sich mit den Haien noch identifizieren?

Tolle Stimmung bei der Saisoneröffnungsfeier am ISS Dome.
1500 Fans beim Wiedersehen
Düsseldorfer EG feiert die erste Dome-Party

Nach 119 Tagen Pause genoss die DEG-Familie fröhlich das Wiedersehen, 1500 Fans feierten die erste Dome-Party. Trainer Christof Kreutzer verteilte ein großes Lob.

Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zeigt das Loch in der Scheibe.
Haie schießen schon scharf!
KEC-Star Sebastian Uvira ballert Büro-Scheibe kaputt

Um 12.46 Uhr zuckten die Mitarbeiter der Haie-Geschäftsstelle plötzlich zusammen. Glas klirrte. Fragende Gesichter an allen Schreibtischen. Was war das denn?

Die Anhänger hoffen, dass auch Fredrik Eriksson als Offensiv-Verteidiger viele Tore schießen wird.
Åslund und Erikson haben Sieger-Gen
Schweden-Happen wollen für die Haie Titel schnappen

Die schwedischen Haie-Neuzugänge holten jeweils schon die Meisterschaft in Schweden und haben sich auch für die anstehende Saison nicht weniger vorgenommen. Die Hoffnungen sind groß. Genau wie die Erwartungen.

Leon Niederberger (l.) kämpft um einen Stammplatz.
Niederberger-Söhne
Der Traum vom gemeinsamen DEG-Spiel

Beide Niederberger-Söhne stehen im aktuellen Kader! Matthias liefert sich aktuell einen Konkurrenzkampf mit Goepfert und Leon hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben und wurde mit einer Förder-Lizenz ausgestattet.

Kapitän Daniel Kreutzer (l.) führt die DEG auf das Eis an der Brehmstraße.
Trainings-Auftakt
Endlich wieder Eiszeit! Die DEG legt los

Endlich wieder Eiszeit an der Brehmstraße! „Es war den Jungs anzumerken, wie viel Spaß es ihnen gemacht hat, wieder auf den Kufen zu stehen. Die Stimmung war hervorragend – und die Qualität des Trainings hoch“, lobte Cheftrainer Christof Kreutzer.

Die DEG-Neuzugänge  vorne von links: Eugen Alanov,  Mathias Niederberger, Felix Bick, Marcel Brandt, Tim Schüle. Hinten von links: Chris Minard, Joonas Rönnberg, Norm Milley, Edi Lewandowski, Leon Niederberger und Max Kammerer.
Elf Neuzugänge
Das sind die neuen Anführer der DEG

Insgesamt elf Neuzugänge stehen im Kader für die kommende Saison – die DEG präsentiert sich runderneuert. „Ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass der Umbruch so groß ist“, musste Trainer Christof Kreutzer zugeben.

DEG-Verteidiger Stephan Daschner, Cheftrainer Christof Kreutzer, CEO Energy Consulting Mikhail Ponomarev und DEG-Stürmer Christoph Gawlik.
Deal bringt 250.000 Euro
DEG-Russe ist jetzt auch Trikotsponsor!

„Wir engagieren uns bei einer der emotionalsten Sportarten der Welt, haben bereits in der Vergangenheit mit Trikot-Sponsoring sehr gute Erfahrungen gemacht“, so der Russe. Deshalb geht's jetzt weiter!

So gehen sie demnächst auf das Eis: Ryan Jones, Mirko Lüdemann und Moritz Müller (v.l.) präsentieren die neuen Trikots der Kölner Haie.
Exklusiv!
So sehen die neuen Haie-Trikots aus

Das Geheimnis ist nun endlich gelüftet, der EXPRESS präsentiert exklusiv die neuen Trikots der Kölner Haie.

Sieht aus wie bei den echten Tennis-Profis: Becker-Hecht von DEG-Star Daniel Kreutzer gegen Kurt Davis.
DEG-Vorbereitungsphase
Volley-Spaß für DEG beim Tennis-Turnier

Box-Training, Kart-Fahren, am Freitag ein lockeres Tennis-Turnier - reichlich Abwechslung in der „Trockentrainingsphase“ der Vorbereitung für die Eishockey-Stars der Düsseldorfer EG.

Sieht aus wie bei den echten Tennis-Profis: Becker-Hecht von DEG-Star Daniel Kreutzer gegen Kurt Davis.
Spaß-Programm
DEG-Jungs tauschen Eis gegen Tennisplatz

Das Tennis-Programm war eine gelungene Abwechslung im harten Vorbereitungsprogramm, welches ansonsten hauptsächlich auf dem Eis und im Kraftraum stattfindet.

Ein Kölsch in der Hand und einen Halven Hahn auf dem Teller. Jean-François Boucher fühlt sich in Köln wohl.
Neuer Spieler hat Kult-Potenzial
Jean-François Boucher: Erst Hochzeit, dann Haie-Start

Jean-François Boucher ist offen, ehrlich und lacht über sich selbst, ist dabei aber hungrig und unheimlich ehrgeizig. Eine gute Mischung. Nicht umsonst war er Fanliebling bei Ex-Klub Ingolstadt.

Übernimmt Verantwortung: Moritz Müller.
„Fühle mich bereit“
Moritz Müller ist neuer Haie-Kapitän

Die Kölner Haie haben einen neuen Kapitän. Moritz Müller trägt ab sofort das „Captain's C“ auf der Brust. Ryan Jones und Patrick Hager sind seine Assistenten.

Die neuen Torhüter Daniar Dshunussow (l.) u. Gustaf Wesslau sollen dem KEC mehr Stabilität geben.
Teuerster Kader aller Zeiten
Die neuen Haie: Sind sie reif für den Titel?

Mit dem teuersten Kader aller Zeiten soll die neunte Meisterschaft her. EXPRESS wagt einen ersten Check der Meister-Chancen.

Mathias Niederberger hier noch im Trikot der Berliner Eisbären.
Rückkehrer freut sich auf DEL-Saison
Mathias Niederberger: Bin fit für die DEG!

Am Samstagmorgen kam Mathias Niederberger aus seinem Trainingslager in Kanada zurück nach Düsseldorf. Am Montag legte er bei den üblichen medizinischen Tests richtig los. Der ehemalige Eisbär im EXPRESS-Interview!

Haie-Verteidiger Sean Lalonde (l.) mit Schwester Simone beim Test der maximalen Sauerstoffaufnahme im Krankenhaus Porz.
Neuer Verteidiger in Top-Form
Shawn Lalonde: Mit Vollgas ins Haie-Abenteuer

Haie-Verteidiger Shawn Lalonde startete mit einem Belastungstest in sein Köln-Abenteuer. Und die 90-Kilo-Kante bestand diesen gleich mit Bravour.

Norm Milley auf dem Ergometer mit Kollege Chris Minard im Arm und Dr. Ulrich Keil.
Ex-Grizzly heiß auf die DEG
Top-Stürmer Norm Milley: „Klasse, dass ich jetzt dazugehöre“

„Ich fühle mich auf Anhieb sehr wohl hier“, sagt der 35-Jährige, der in sieben Saisons bei den Grizzly Adams 103 Tore erzielte und unglaubliche 267 weitere Treffer vorbereitete.

DEG-Star Niki Mondt – hier beim Krafttraining am Seil – zog sich einen Rippenbruch zu.
Niki Mondt: Doppelter Rippenbruch!
DEG-Stürmer fällt jetzt mindestens vier Wochen aus

Der erfahrene Angreifer der Düsseldorfer EG, der gerade einen Mittelfußbruch überstanden hatte, hat sich schon wieder verletzt!

Niki Mondt muss pausieren.
Saison-Vorbereitung
Doppelter Rippenbruch bei DEG-Stürmer Niki Mondt

Die Düsseldorfer EG muss die nächsten Wochen auf Niki Mondt verzichten. Im Training erlitt der Stürmer einen doppelten Rippenbruch.

Erstes „Torwart-Training“ in der KölnArena2: Der schwedische Haie-Goalie Gustaf Wesslau stemmt zwei Mini-Gehäuse in die Luft.
Neuer Haie-Keeper im Interview
Gustaf Wesslau: „Nur bei Aktien schlage ich zu“

Der neue Haie-Star-Torhüter Gustaf Wesslau kommt mit einem klaren Ziel nach Köln. Welches das ist, verrät der sympathische Schwede im Interview.

Die Haie haben den schwedischen Stürmer Johannes Salmonsson (hier als Nationalspieler bei der Junioren-WM 2006) verpflichtet und hoffen weiterhin auf dessen Einbürgerung.
Kuriose Geschichte
Haie-Neuzugang Johannes Salmonsson kämpft noch um deutschen Pass

Der KEC verpflichtete den Wunschspieler von Trainer Niklas Sundblad obwohl nach wie vor nicht feststeht, ob er einen deutschen Pass bekommt oder nicht.

Vielleicht bald das neue Traumduo beim DEB: Nationaltrainer Sturm (r.) und Krupp.
Traumduo in der Nationalmannschaft?
Bundestrainer Sturm will Ex-Haie-Coach Krupp als Assistenten

Wird es das neue DEB-Traumduo? Der neue Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm will Eisbären-Coach Uwe Krupp als künftigen Assistenten in seinem Trainerteam haben.

Jason Williams feierte 2002 mit den Detroit Red Wings den Stanley Cup.
Haie sichern sich Stanley-Cup-Sieger
Neuzugang Jason Williams soll im Angriff für Furore sorgen

Die Haie einigten sich am Donnerstag mit ihrem neuen Star-Stürmer Jason Williams (34) auf einen Einjahresvertrag. Am 19. August wird der als Mittelstürmer eingeplante Offensiv-Allrounder in der Domstadt erwartet.

Johannes Salmonsson (r.) kommt von Linköpings HC.
Johannes Salmonsson
Siebter Schwede stürmt zu den Kölner Haien

Stürmer Johannes Salmonsson wechselt aus seiner Heimat von Linköpings HC zum achtmaligen deutschen Meister und erhält einen Einjahresvertrag.

Mathias Niederberger wird neuer Torwart der DEG.
Neuer Torwart der DEG
Mathias Niedeberger: Rückkehr in die Heimat

Christof Kreutzer hat seinen Wunschkandidaten als Nachfolger von Torwart-Titan Tyler Beskorowany (24) bekommen: Mathias Niederberger (22) kehrt für zwei Jahre bis 2017 von den Eisbären Berlin in seine Heimat an den Rhein zurück.

Das skandinavische Duell: Joonas Rönnberg gegen Ken-Andre Olimb.
"Magic Kart" in Hilden
Die DEG gibt mächtig Gas!

Bei „Magic Kart“ in Hilden wurde mächtig Gas gegeben. Das DEG-Team von Christof Kreutzer hat nicht nur Spaß - es geht auch ums Gewinnen! Siegermentalität entwickeln ist das eine, der Teamgeist das andere Ziel.

Jason Williams (r.) trug zuletzt das Trikot der Oklahoma City Barons.
Wechsel ist fix
Kölner Haie holen NHL-Star Jason Williams

EXPRESS berichtete bereits exklusiv, jetzt ist es offiziell: Star-Stürmer Jason Williams (34) ist ab sofort ein Hai!

Mathias Niederberger kommt zurück in die Heimat.
Neuer Goalie ist da
DEG holt Düsseldorfer Mathias Niederberger

Die Düsseldorfer EG hat einen Nachfolger für Über-Torwart Tyler Beskorowany gefunden. Der achtmalige deutsche Eishockey-Meister holt mit Mathias Niederberger einen gebürtige Düsseldorfer zurück in die Heimat.

Jason Williams (r.) trug zuletzt das Trikot der Oklahoma City Barons.
Kölner Haie vor Transfer-Coup
Stanley- Cup-Sieger Jason Williams im Anflug

Die Haie-Bosse hatten einen echten Transfer-Kracher zum Abschluss angekündigt. Dieses Versprechen werden sie offenbar halten. Nach EXPRESS-Informationen stehen die Haie kurz vor einer Einigung mit Star-Stürmer Jason Williams (34).

Gustaf Wesslau trägt ab sofort das Trikot der Kölner Haie.
Er brauchte satte 24 Stunden
Haie-Goalie Gustaf Wesslau: Horror-Trip nach Köln

Torwart-Starneuzugang Gustaf Wesslau ist in Köln angekommen – nach einem echten Horror-Trip. Quälend lange 24 Stunden brauchte der 1,93-m-Hüne mit seinem Auto von Schweden nach Köln.

Marco Sturm soll den DEB aus der Krise führen.
Ohne Coaching-Erfahrung
Eishockey-Hammer! Marco Sturm wird Trainer der Nationalmannschaft

Marco Sturm soll die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft als neuer starker Mann aus ihrer tiefen Krise führen. Er erhält einen Vertrag bis zur Heim-WM 2017.

Tim Schüle und Eduard Lewandowski sind nach dem harten Training gezeichnet.
Kreutzer drillt seine Mannschaft
Boxtraining macht die DEG richtig fit

Da kommen die Eishockey-Profis mächtig ins Schwitzen: Trainer Christof Kreutzer drillt seine Mannschaft derzeit mit Ausdauereinheiten. Da darf natürlich ein Boxtraining nicht fehlen.

Niki Mondt
Auf und neben dem Feld
DEG-Urgestein Niki Mondt bleibt in Düsseldorf

Der 36-Jährige, der seit 1995 ganze 1051 DEL-Spiele bestritt, gehört auch in der kommenden Saison zum Profikader des achtmaligen Meisters.

Trainer Christof Kreutzer.
DEG gibt Vollgas
Zum Auftakt zu den Wölfen

Die neue DEG gibt Vollgas, nach dem Aufgalopp und einer Box-Einheit am Donnerstag ging es Freitag schon wieder bei brütend heißen Temperaturen in der Leichtathletikhalle weiter.

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos

Zur mobilen Ansicht wechseln