Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Niki Mondt
Auf und neben dem Feld
DEG-Urgestein Niki Mondt bleibt in Düsseldorf

Der 36-Jährige, der seit 1995 ganze 1051 DEL-Spiele bestritt, gehört auch in der kommenden Saison zum Profikader des achtmaligen Meisters.

Trainer Christof Kreutzer.
DEG gibt Vollgas
Zum Auftakt zu den Wölfen

Die neue DEG gibt Vollgas, nach dem Aufgalopp und einer Box-Einheit am Donnerstag ging es Freitag schon wieder bei brütend heißen Temperaturen in der Leichtathletikhalle weiter.

Im Sommer wird es in Köln wieder heiß auf dem Eis!
DEL-Spielplan veröffentlicht
Kölner Haie: Hammerstart gegen EHC München

Haie-Coach Niklas Sundblad, derzeit ein paar Tage in seiner schwedischen Heimat, freut sich bereits auf den Liga-Start! Und der wird heftig. Die Kölner erwarten am 11. September in der Lanxess-Arena den EHC München.

Rückkehrer Tim Schüle an den Seilen, beobachtet von Co-Trainer Tobias Abstreiter.
Mega-anstrengend!
DEG-Trainingsauftakt: „Rein in die Playoffs!“

Mega-anstrengendes Zirkeltraining mit intensiven Kraft- und Schnellkraft-Stationen – so sah am Mittwoch der DEG-Trainingsaufgalopp in der Leichtathletikhalle aus.

Chefcoach Christof Kreutzer legt am Mittwoch um 11.30 Uhr mit der DEG in der Leichtathletikhalle an der Arena los.
Sommerpause ist vorbei!
DEG-Coach: Wir kicken auch gegen Fortuna Düsseldorf

Nach 88 Tagen ist die Sommerpause für die DEG endlich vorbei! Mit Tim Schüle, Edi Lewandowski, Marcel Brandt und Felix Bick sind vier neue Spieler dabei. Drei weitere Neuzugänge fehlen noch.

Eishockeyprofi Moritz Müller von den Kölner Haien hat sich in seiner Garage ein Fitness-Paradies eingerichtet.
Eishockey-Profi im Fitness-Paradies
In Müllers Garage ist kein Platz für Autos

Die Garage von Eishockey-Profi Moritz Müller ist ein Paradies für Fitness-Verrückte: Langhanteln, Medizinbälle, Massage-Rollen – alles, was das Herz begehrt, alles, womit man sich so richtig quälen kann.

Roger Klüh hat mit seinem Speedboot Großes vor.
Volle Tuba nach Kuba
Ex-DEG-Profi Roger Klüh will Speedboot-Rekord aufstellen

Der Speed auf den Kufen ist ihm nicht genug: Roger Klüh, Ex-Profi der Düsseldorfer EG, peilt für eine neue Bestmarke ganz andere Geschwindigkeiten an.

Dragan Umicevic zeigt sich mit Schweden-Fahne.
Eis-Zlatan der Kölner Haie
Zlatan Umicevic träumt vom Titel mit KEC

Zwei Tage verweilte Dragan Umicevic (30) in seiner neuen Heimat und war direkt erfolgreich. Der neue Schweden-Happen bei den Kölner Haien fand für sich, Ehefrau Joanna und den beiden Kindern Bianca (2) und Luc (1) ein neues Zuhause in Hürth.

Vertrag bis 2016
Haie verpflichten Verteidiger Max Faber

Die Kölner Haie haben das nächste Talent an sich gebunden. Verteidiger Max Faber unterzeichnete in der Domstadt einen Vertrag bis 2016.

Bobby Goepfert mit Sohn Robert Frank am Bett von Frau Angie und Tochter Grace Emery.
DEG-Torwart im Glück
Bobbys irre Woche: Obama und das zweite Baby

Was für eine irre Woche für DEG-Torwart Bobby Goepfert. Erst trifft er den US-Präsidenten, dann kommt Grace zur Welt.

Blackhawks Torschütze Patrick Kane stemmt den Stanley Cup in die Höhe.
2:0-Sieg gegen Tampa Bay
Chicago Blackhawks gewinnen den Stanley Cup

Die Chicago Blackhawks haben das Finale um den Stanley Cup in der NHL gewonnen. Das Team aus Illinois gewann das sechste Spiel gegen die Tampa Bay Lightning in eigener Halle mit 2:0.

Haie-Coach Niklas Sundblad und seine Hundebande: Schäferhund Eddi ist reinrassig, die Mischlinge Schnitzel, Jaqueline, Rosita und Ponky kommen aus dem Tierheim.
Niklas Sundblad
Hai mit Herz für Straßenhunde

Bello-Alarm beim Haie-Trainer – zu Hause wird Haie-Coach Sundblad zu Hundblad. Gleich fünf Kläffer toben in Elsdorf durch den Garten, da ist immer was geboten.

Audienz für den DEG-Goalie: Bobby Goepfert (2.v.l.) besuchte Barack Obama
DEG-Goalie in Washington
Was macht denn Bobby Goepfert bei Barack Obama?

Hoppla, was ist denn da los? Wir sehen den Düsseldorfer EG-Torwart Bobby Goepfert (31) neben US-Präsident Barack Obama (53)! „Ich habe den Präsidenten getroffen“, postete Düsseldorfs Eishockey-Torwart ganz cool auf Twitter.

Mit Daniel Tjärnqvist haben die Haie noch einen Top-Verdiener auf der Gehaltsliste, der keine Rolle mehr spielt.
Top-Mittelstürmer in Aussicht
Sundblad hat zwei Kanadier an der Angel

Haie-Trainer Niklas Sundblad hatte richtig gute Laune. „Sunny“ hat mit den bisherigen Verpflichtungen die Schlüsselpositionen gut besetzt. Kommt nun ein echter Top-Mittelstürmer?

Tyler Beskorowany verlässt die DEG.
Beskorowany wechselt in die NHL
Schock! DEG verliert Super-Goalie

Mitten in der Sommerpause verlieren die Düsseldorfer ihren besten Spieler und damit auch einen großen Hoffnungsträger. Torwart-Überflieger Tyler Beskorowany wechselte in die NHL und damit in die beste Eishockeyliga der Welt.

Tyler Beskorowany zieht es in die NHL.
Ausstiegsklausel genutzt
DEG-Goalie Tyler Beskorowany wechselt in die NHL

Schlechte Nachricht für die Düsseldorfer EG: Nach nur einer Saison verlässt Torhüter Tyler Beskorowany den achtmaligen Eishockey-Meister und wechselt in die nordamerikanische Profiliga NHL.

Daniel (l.) und Alexander verbringen den Sommer gemeinsam in Köln, auch um ihre Trauer um den geliebten Vater zu verarbeiten.
Eishockey-Stars
Vor einem Monat starb ihr Vater: Weiß-Brüder finden Trost in Köln

In der DEL sind sie Gegner. Alexander Weiß (28) stürmt für die Kölner Haie, Daniel Weiß (25) geht für die Augsburger Panther auf Torejagd. Diesen Sommer verbringen die Weiß-Brüder aber zusammen in Köln.

DEG-Neuzugang Eduard Lewandowski mit Tochter Dalia und Frau Erika beim Antrittsbesuch in Düsseldorf.
„Beginnen neues Leben“
DEG: Eduard Lewandowski kam mit Familie zum Antrittsbesuch

Antrittsbesuch von Eduard Lewandowski (35) bei seinem neuen Klub! Der Stürmer schaute mit seiner Familie bei der DEG vorbei, führte ein langes Gespräch mit „Trainer-Manager“ Christof Kreutzer (47).

Dragan Umicevic wechselt aus der Schweiz an den Rhein.
KEC verpflichtet nächsten Top-Stürmer
Kölner Haie holen „Eis-Zlatan“ Dragan Umicevic

Nun ist es fix: Die Kölner Haie haben den Transfer von „Eis-Zlatan“ Dragan Umicevic perfekt gemacht. Der Schwede wechselt aus der Schweiz in die DEL.

Norbert Graefrath, Peter Schönberger
Sponsor RheinEnergie bleibt treu
Haie: Mehr Kohle für zwei neue Top-Stürmer

Hauptsponsor RheinEnergie bleibt dem KEC auch nach der verkorksten letzten Saison treu. Nach EXPRESS-Informationen wird das finanzielle Engagement sogar leicht ausgebaut!

Jean-Francois Boucher (l) kämpft mit Mannheims Danny Richmond um den Puck. Nun kommt der Publikumsliebling aus Ingolstadt zum KEC.
Neuer Stürmer für die Kölner Haie
Jean-François Boucher kommt aus Ingolstadt

Der Wechsel ist fix! EXPRESS vermeldete es bereits am Wochenende, nun haben die Kölner Haie den Transfer von Stürmer Jean-François Boucher (29) offiziell gemacht.

Jean-Francois Boucher (l) kämpft mit Mannheims Danny Richmond um den Puck. Nun kommt der Publikumsliebling aus Ingolstadt zum KEC.
Stürmer mit Herz
Haie holen Liebling Boucher aus Ingolstadt

Die Haie haben einen neuen Stürmer! Nach EXPRESS-Informationen hat der KEC sich mit Ingolstadts Publikumsliebling Jean-Francois Boucher (29) geeinigt.

Hannibal Weitzmann spielt ab der kommenden Saison für die Haie.
Vierter Torwart im Kader
Kölner Haie verpflichten Hannibal Weitzmann

Neuzugang beim KEC: Die Kölner Haie haben Nachwuchs-Torwart Hannibal Weitzmann als Profi für die kommende Saison in der DEL unter Vertrag genommen.

Alexander Sulzer und Co. starten die Saison offiziell am 20. Juli.
Start im September
Das ist der Sommer-Fahrplan der Haie

Die Saison beginnt erst am 11. September, doch die Spieler der Kölner Haie ackern schon wieder im Kraftraum. Doch bis zum offiziellen Trainingsstart ist es noch eine Weile hin.

Joonas Rönnberg stand unter anderem bei den Espoo Blues auf dem Eis.
Ein Finne für die Abwehr
Düsseldorfer EG holt Verteidiger Joonas Rönnberg

Die Einkaufstour bei der Düsseldorfer EG geht weiter! Nach Max Kammerer, Leon Niederberger und Ex-Hai Eduard Lewandowski hat die DEG einen weiteren Spieler an den Rhein geholt.

Das erste Foto als Kölner Hai: Neuzugang Patrick Hager besuchte erstmals das Trainingszentrum des KEC.
Neu-Hai voller Lust auf Köln und Eishockey
Patrick Hager verspricht den Fans eine Super-Saison

Da ist er, der neue Haie-Star! Nationalspieler Patrick Hager (26) besuchte erstmals das Haie-Zentrum und wickelte im Anschluss den Umzug in sein neues Haus in Hürth ab.

Eishockey Nationalspieler Marcel Ohmann mit Orthopädietechniker Sebastian Malzkorn.
Reha läuft nach Plan
Nach Kreuzband-Verletzung: Neue Orthese für Haie-Profi Marcel Ohmann!

Nach seiner schweren Kreuzband-Verletzung macht „Omi“ große Fortschritte und kann sogar auf eine Rückkehr zum Saisonstart im September hoffen.

Sharky, Haie-Boss Peter Schönberger, Profi Moritz Müller und Phantasialand-Boss Robert Löffelhardt mit Kroka.
Phantasialand neuer Partner
150.000-Euro-Vergnügen für die Haie

Am Mittwoch stellten die Haie den Vergnügungspark Phantasialand als neuen Premium-Partner vor. Und Haie-Nationalspieler Moritz Müller, KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger und natürlich Maskottchen Sharky waren mittendrin.

Das war’s für Pat Cortina!
Übernimmt Uwe Krupp?
Deutscher Eishockey-Bund trennt sich von Bundestrainer Pat Cortina

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat die Zusammenarbeit mit Bundestrainer Pat Cortina beendet, der auslaufende Vertrag des 50-jährigen Italo-Kanadiers wird nicht verlängert.

Jubel beim 4:0-Torschützen Tyler Seguin und seinen kanadischen Kollegen.
6:1 im Finale
Russland gedemütigt! Kanada ist Eishockey-Weltmeister

Was für ein Finale! Top-Favorit Kanada hat seinen ewigen Rivalen Russland in einem einseitigen WM-Finale gedemütigt und ein herausragendes Turnier mit dem lang ersehnten Gold gekrönt.

Düsseldorfs norwegischer Nationalspieler Andreas Martinsen, hier bei der WM gegen Sloweniens Ziga Jeglic, wechselt in die NHL zu Colorado.
Wikinger
Andreas Martinsen: DEG als Sprungbrett in die NHL

Ex-Stürmer Andreas Martinsen schafft einen Karrieresprung. Der Schrank aus der Abteilung Attacke hat einen Vertrag in der besten Liga der Welt, der nordamerikanischen NHL, ergattert!

Eduard Lewandowski (r.) in der KHL in Aktion, hier gegen Maxim Pestuschko.
DEG holt Eduard Lewandowski
Christof Kreutzer: „Der wird uns richtig weiterbringen“

DEG-„Trainer-Manager“ Christof Kreutzer setzt auf geballte Erfahrung. Der Neuzugang ist bereits der siebte Oldie in der Mannschaft.

Eduard Lewandowski wechselt zur DEG.
Er spielte schon für die Haie
Düsseldorfer EG holt Eishockeyprofi Eduard Lewandowski

Die Düsseldorfer EG hat für die kommenden beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Russen Eduard Lewandowski verpflichtet.

DEG-Urgestein Daniel Kreutzer mit seinen Töchtern Liz und Fee.
DEG-Kapitän macht sich fit
Daniel Kreutzer freut sich auf Königsklassen-Festtage

Das Urgestein arbeitet weiter an sich, will topfit in die neue Saison gehen. Denn die startet für die Düsseldorfer bereits Ende August.

DEB-Boss Franz Reindl (l.) und Uwe Krupp.
DEB-Boss lobt nur Uwe Krupp
Eishockey: Coach Pat Cortina vor dem Aus!

Das Viertelfinal-Aus bei der Eishockey-WM in Tschechien bedeutet wohl das Ende der Ära Pat Cortina (50). Der Bundestrainer, der im vorigen Jahr die Olympiateilnahme verpasste, hat keine Zukunft im Deutschen Eishockey-Bund (DEB).

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos

Zur mobilen Ansicht wechseln