Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Auf Facebook kennengelernt
Haie-Flashmob und Heiratsantrag vorm Dom

Kennengelernt haben sich Uwe Kalski (44) aus Solingen und Angelique Fischer (36) aus Köln bei Facebook auf der Haie-Fans-Seite.

Die Entscheidung: Istvan Sofron erzielt das 3:2 für Krefeld.
2:3-Pleite in Krefeld
DEG verschenkt den Derby-Sieg

Istvan Sofron sicherte seinem KEV den Derbysieg. Die Krefelder triumphieren mit 3:2, die Rot-Gelben mussten mit nur einem Punkt die kurze Heimreise antreten und warten weiter auf den ersten Saison-Auswärtssieg.

Brenzlige Situation vor dem von Sebastian Stefaniszin gehüteten Haie-Tor.
4:5 gegen Ingolstadt
Haie: Nächste Schlappe für Sieglos-Sundblad

Die Haie kriegen einfach nicht die Kurve. Auch in der Neu-Auflage des letzten Finals setzte es eine 4:5 (1:3,0:0,3:2) -Pleite vor 8212 Fans.

Die Fans bekommen die Krise mit.
Das sagen die Haie-Fans
Krisen-Erkenntnis: „Das wird eine harte Saison“

Die Krise können auch die Fans nicht schön reden. Das wissen sie und geben uns ihre Einschätzungen.

Ein rat- und siegloser Trainer Niklas Sundblad
Kölner Haie verlieren 2:3
Keine Pro-Krupp-Plakate! Sundblad bleibt aber sieglos

Kölner Haie verspielen 2:0-Führung. Krupp-Sympathie-Bekundungen bleiben aus. Am Ende klatschten die 10.057 Zuschauer...

Marcus Kink (Adler Mannheim) im Zweikampf mit dem Düsseldorfer Stephan Daschner
Kurioses Spiel in Mannheim
DEG verliert drei Punkte und einen BMW

Schwupp, da war er weg! DEG-Pressesprecher Frieder Feldmann wurde sein geliebter, azuritschwarzer BMW „vom Hof“ geklaut. Zudem verlor die DEG unglücklich mit 2:3.

Heute gegen die Eisbären wollen die Haie den schwachen Saisonstart wegbeißen. Andreas Falk und seine Mitspieler wollen sich wieder so kampfstark zeigen wie in der Vize-Saison – hier im ersten Finale gegen Ingolstadt mit Travis Turnbull.
Besserung gegen Eisbären
Haie-Schwur: Jetzt beginnt die Aufholjagd

Gegen die Eisbären soll die Wendung kommen: Denn die KEC-Stars brennen auf das Spiel wie wohl noch nie in der laufenden Saison.

Im ISS-Dome muss die DEG 30 Tage lang anderen Veranstaltungen weichen.
Veranstaltungen mit Vorrang
DEG hat 30 Tage kein Heimspiel

Wegen des Tischtennis-World-Cups mit Ovtcharov sowie Konzerten von David Garrett und Ed Sheeron kann die DEG nicht in den ISS Dome.

Detlef Langemann.
Nach Krupp-Rauswurf
KEC-Legenden greifen „Gutsherr“ Gotthard an

Die »KEC „Die Haie“ Traditionsmannschaft e.V.« distanzierte sich öffentlich von der fürs Profiteam zuständigen „KEC Kölner Eishockey-Gesellschaft „Die Haie“ mbH“ - und damit vor allem von Hauptgesellschafter Frank Gotthardt.

Neu-Coach Niklas Sundblad (l.) im Gespräch mit Björn Krupp.
Björn Krupp
Das bedeutet Papas Rauswurf für mich

Der Rauswurf seines Vaters Uwe schlägt noch immer hohe Wellen, für KEC-Verteidiger Björn Krupp (23) hingegen geht es – irgendwie – normal weiter bei den Haien.

Leon Draisaitl konnte die Pleite der Oilers nicht verhindern.
Kölner Eishockey-Star
Erster Scorerpunkt für Leon Draisaitl in der NHL

Leon Draisaitl hat in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL seinen ersten Scorerpunkt erzielt. Die nächste Pleite der Edmonton Oilers konnte er aber nicht verhindern.

Torhüter Tyler Beskorowany bedankt sich für die Fan-Unterstützung.
Top-Leistungen
Tyler Beskorowany bleibt im DEG-Tor

In den bisherigen Spielen für seinen neuen Klub gehörte der 24-jährige Goalie immer zu den Besten. Und war einer der Garanten für die prima Punkt-Ausbeute beim Zwischenspurt.

Niklas Sundblad ist jetzt Bandenchef der Haie.
Neuer Haie-Trainer
So knallhart trainiert Niklas Sundblad

Tag eins unter Niklas Sundblad. Dienstag startete der Schwedes eine erste Trainingswoche als Haie-Coach. EXPRESS erklärt: So tickt Sundblad.

Lance Nethery musste gehen.
Haie-Beben
Stürzte Lance Nethery, weil er Uwe Krupp stützte?

Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass Nethery nur mitgehen musste, weil er Krupps Entlassung nicht mittragen wollte.

Der Wolfsburger Vincenz Mayer schießt aufs Tor, Jakub Ficenec kann ihn nicht dran hindern.
2:3 gegen Grizzly Adams
Penalty-Pech! Metzelder sieht DEG-Schlappe

Der ehemalige Fußball-Nationalspieler und Wahl-Düsseldorfer outet sich als Fan der Düsseldorfer EG.

Niklas Sundblad war bis 2013 Uwe Krupps Co-Trainer, wurde in der letzten Saison mit Ingolstadt Meister und soll dies nun mit den Haien wiederholen.
Haie-Trainer im Interview
Niklas Sundblad: „Bin nicht mit dem Messer rumgelaufen!“

Der Trainer-Wechsel sorgte für Wirbel in der deutschen Eishockey-Welt. Wir haben Niklas Sundblad zum Interview getroffen.

Am Montag auf dem Eis: Andreas Holmqvist.
Haie-Verteidiger
Coach Sundblad sicher: Holmqvist wird wieder fit!

Star-Verteidiger Andreas Holmqvist wurde bislang gar nicht lizenziert. Jetzt trainiert er wieder, ist aber noch nicht ganz fit.

Stephan Daschner will gegen Wolfsburg treffen.
Selbstvertrauen getankt
Derby-Sieger DEG schwört Wölfen Rache fürs 0:7

Der Derby-Triumph gegen die Chaos-Kölner sorgte nicht nur für die maximale Punkt-Ausbeute von sechs Zählern an einem Wochenende, sondern auch für Selbstvertrauen satt.

Uwe Krupp und DEB-Boss Franz Reindl verstehen sich gut.
Nach Haie-Aus
Wird Uwe Krupp jetzt etwa wieder Bundestrainer?

Es wäre ein Kracher! DEB-Coach Pat Cortina reißt keine Bäume aus und sein Vorgänger Uwe Krupp ist wieder zu haben. Geht da was?

Kurt Davis verschenkt sein Tor.
Führungstreffer gegen Haie
DEG: Davies schenkt Martinsen Tor

Denn der Führungstreffer gegen die Haie war ursprünglich Davies zugesprochen worden, nun gehört er auch offiziell Martinsen.

Völliges Chaos - nicht nur in der Defense der Kölner Haie.
4:5 gegen Düsseldorfer EG
Kölner Haie verlieren im Derby: Eis-Chaos wird immer peinlicher

Zwei Gegentore nach Wechselfehlern besiegeln die Demütigung im Derby. Das Chaos bei den Haien wird immer größer.

Seit diesem Sommer ist Kreutzer Chef-Trainer der DEG.
DEG-Coach im Interview
Christoph Kreutzer: Meisterschaften kann man nicht kaufen

Der Verteidiger gewann insgesamt fünf Meisterschaften als Profi mit seiner DEG! Seit diesem Sommer ist er nun Chef-Trainer der DEL-Mannschaft - der frühere Nationalspieler beim EXPRESS-Redaktionsbesuch.

Die DEG führt verdient gegen die Kölner Haie.
Krise geht weiter
Kölner Haie verlieren Derby gegen DEG mit 4:5

Es ist das Traditions-Derby schlechthin: Die angeschlagenen Kölner Haie müssen zum Rivalen aus Düsseldorf. Wir begleiten die Partie in unserem Liveticker.

„Krupp come back“ und zahlreiche „Uwe“-Schilder – so demonstrierten die Haie-Fans Freitagabend für ihr gefeuertes Idol Uwe Krupp.
EXPRESS erklärt das Beben bei den Kölner Haien
Uwe Krupp war schon im April k.o.

Pulverfass KEC. Die Entlassung von Haie-Trainer Uwe Krupp (49), seines Trainer-Teams und Manager Lance Nethery (57) sorgt weiter für mächtig Zündstoff.

Ätsch, auch gegen die Haie will Andreas Martinsen heute treffen.
DEG-Kräftemessen vorm Derby
Andreas Martinsen heiß auf die Chaos-Haie

Bei den Haien brodelt es. Das will die DEG ausnutzen und tritt zum rheinischen Kräftemessen gegen die Kölner Haie an. Andreas Martinsen freut sich auf das Spiel.

Daniel Kreutzer ist heiß auf das Derby.
Rheinisches Derby
Daniel Kreutzer: „Siege gegen die Haie bedeuten mir sehr viel“

Alle DEG-Akteure sind voller Vorfreude auf den Klassiker – einer jedoch ganz besonders: Daniel Kreutzer.

Der neue Haie-Trainer Niklas Sundblad
Neuer Haie-Trainer
Niklas Sundblad im Drei-Fronten-Kampf

Dass Uwe Krupps Nachfolger Niklas Sundblad (41) gleich ein 0:1 gegen Krefeld (0:1) ablieferte, macht seine Rückkehr zu den Haien nicht einfacher.

29. April 2014: Uwe Krupp (l.) gratuliert Niklas Sundblad freundschaftlich zum Titelgewinn – doch diese Männer-Freundschaft dürfte jetzt Vergangenheit sein.
Krupp raus, Sundblad rein
Wirbelsturm im Haifischbecken: EXPRESS erklärt, wer den Daumen senkte

Die Haie haben ihr Aushängeschild abmontiert. Trainer Uwe Krupp wurde beurlaubt. Wir erklären, wie es dazu kam und wer am Ende die Entscheidung traf.

Björn Krupp muss bei den Haien ab sofort nicht mehr auf seinen Vater hören, sondern auf Niklas Sundblad.
0:1-Pleite gegen Krefeld
Krupp-Party bei Sundblad-Pleite

Kein Sundblad-Effekt beim KEC. Auch unter dem neuen Trainer kommen die Haie nicht ins Rollen. 0:1-Pleite im „kleinen“ Derby gegen Krefeld. Die Fans feierten zeitweise trotzdem: den gefeuerten Uwe Krupp (49)!

Uwe Krupp ist nicht mehr der Trainer der Kölner Haie.
Krupp-Rauswurf
Kommentar: Wenn Geldgeber die Lust verlieren

Zum jetzigen Zeitpunkt eine kölsche Integrationsfigur mit der Strahlkraft Krupps zu feuern – wegen dem viele Top-Leute überhaupt nur gekommen sind – macht keinen Sinn.

Uwe Krupp sprach über seine überraschende Entlassung bei den Kölner Haien.
Haie-Trainer Überraschend entlassen
Uwe Krupp: „In fünf Minuten war alles vorbei“

EXPRESS traf Uwe Krupp kurz nach der Bekanntgabe seiner Entlassung und sprach mit ihm über diesen überraschenden Schritt, seinen Frust und die Zukunft.

In der deutschen Nationalmannschaft ist er schon gesetzt: Leon Draisaitl.
Kölner Eishockey-Star
Leon Draisaitl nach NHL-Debüt geknickt: „Kann viel besser spielen“

Die NHL-Karriere hat für Leon Draisaitl enttäuschend begonnen. In seinem ersten Spiel kassierte der 18-Jährige mit den Edmonton Oilers eine klare Niederlage und gelobte Besserung.

Die Fans können die Entlassung von KEC-Trainer Uwe Krupp nicht fassen.
Entsetzen und Wut
Nach dem Krupp-Aus: So reagieren die Haie-Fans im Netz

Die Entscheidung kam für die Fans der Kölner Haie vollkommen überraschend. Die Anhänger reagieren im Internet mit Entsetzen, Wut und Fassungslosigkeit auf die Entlassung des Trainers.

Er weiß wie sich Erfolge anfühlen: Niklas Sundblad wurde überraschend Deutscher Meister mit dem ERC Ingolstadt.
Uwe Krupp & Lance Nethery gefeuert
Niklas Sundblad - so tickt der neue Haie-Trainer

Paukenschlag beim KEC: Trainer Uwe Krupp musste gemeinsam mit Lance Nethery gehen. Niklas Sundblad wird schon am Abend an der Bande stehen. Doch wer ist der neue Cheftrainer der Haie überhaupt?

Der ehemalige Eishockey-Profi Waleri Karpow (links) ist gestorben. 2001 spielte er für den russischen Verein HK Lada Togliatti.
Eishockey-Star
Waleri Karpow mit 44 Jahren an Folgen einer Schlägerei gestorben

Der ehemalige russische Spieler Waleri Karpow ist mit nur 44 Jahren an den Folgen einer Schlägerei gestorben. Bereits seit Juli lag er im Koma.

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
DEL
Mannschaft Tore Punkte
1 Adler Mannheim 47:24 30
2 EHC Red Bull München 41:28 24
3 Augsburger Panther 38:33 22
4 Eisbären Berlin 35:28 21
5 Grizzly A. Wolfsburg 42:38 21
6 ERC Ingolstadt 39:40 21
7 Nürnberg Ice Tigers 44:43 19
8 Krefeld Pinguine 33:33 18
9 Iserlohn Roosters 36:31 17
10 Schw. Wild Wings 32:32 17
11 Hamburg Freezers 35:35 16
12 Düsseldorfer EG 39:52 16
13 Kölner Haie 27:42 8
14 Straubing Tigers 21:50 5
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos
DEL
Mannschaft Tore Punkte
1 Adler Mannheim 47:24 30
2 EHC Red Bull München 41:28 24
3 Augsburger Panther 38:33 22
4 Eisbären Berlin 35:28 21
5 Grizzly A. Wolfsburg 42:38 21
6 ERC Ingolstadt 39:40 21
7 Nürnberg Ice Tigers 44:43 19
8 Krefeld Pinguine 33:33 18
9 Iserlohn Roosters 36:31 17
10 Schw. Wild Wings 32:32 17
11 Hamburg Freezers 35:35 16
12 Düsseldorfer EG 39:52 16
13 Kölner Haie 27:42 8
14 Straubing Tigers 21:50 5
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan