Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Eishockey Nationalspieler Marcel Ohmann mit Orthopädietechniker Sebastian Malzkorn.
Reha läuft nach Plan
Nach Kreuzband-Verletzung: Neue Orthese für Haie-Profi Marcel Ohmann!

Nach seiner schweren Kreuzband-Verletzung macht „Omi“ große Fortschritte und kann sogar auf eine Rückkehr zum Saisonstart im September hoffen.

Sharky, Haie-Boss Peter Schönberger, Profi Moritz Müller und Phantasialand-Boss Robert Löffelhardt mit Kroka.
Phantasialand neuer Partner
150.000-Euro-Vergnügen für die Haie

Am Mittwoch stellten die Haie den Vergnügungspark Phantasialand als neuen Premium-Partner vor. Und Haie-Nationalspieler Moritz Müller, KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger und natürlich Maskottchen Sharky waren mittendrin.

Das war’s für Pat Cortina!
Übernimmt Uwe Krupp?
Deutscher Eishockey-Bund trennt sich von Bundestrainer Pat Cortina

Der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) hat die Zusammenarbeit mit Bundestrainer Pat Cortina beendet, der auslaufende Vertrag des 50-jährigen Italo-Kanadiers wird nicht verlängert.

Jubel beim 4:0-Torschützen Tyler Seguin und seinen kanadischen Kollegen.
6:1 im Finale
Russland gedemütigt! Kanada ist Eishockey-Weltmeister

Was für ein Finale! Top-Favorit Kanada hat seinen ewigen Rivalen Russland in einem einseitigen WM-Finale gedemütigt und ein herausragendes Turnier mit dem lang ersehnten Gold gekrönt.

Düsseldorfs norwegischer Nationalspieler Andreas Martinsen, hier bei der WM gegen Sloweniens Ziga Jeglic, wechselt in die NHL zu Colorado.
Wikinger
Andreas Martinsen: DEG als Sprungbrett in die NHL

Ex-Stürmer Andreas Martinsen schafft einen Karrieresprung. Der Schrank aus der Abteilung Attacke hat einen Vertrag in der besten Liga der Welt, der nordamerikanischen NHL, ergattert!

Eduard Lewandowski (r.) in der KHL in Aktion, hier gegen Maxim Pestuschko.
DEG holt Eduard Lewandowski
Christof Kreutzer: „Der wird uns richtig weiterbringen“

DEG-„Trainer-Manager“ Christof Kreutzer setzt auf geballte Erfahrung. Der Neuzugang ist bereits der siebte Oldie in der Mannschaft.

Eduard Lewandowski wechselt zur DEG.
Er spielte schon für die Haie
Düsseldorfer EG holt Eishockeyprofi Eduard Lewandowski

Die Düsseldorfer EG hat für die kommenden beiden Spielzeiten in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) den Russen Eduard Lewandowski verpflichtet.

DEG-Urgestein Daniel Kreutzer mit seinen Töchtern Liz und Fee.
DEG-Kapitän macht sich fit
Daniel Kreutzer freut sich auf Königsklassen-Festtage

Das Urgestein arbeitet weiter an sich, will topfit in die neue Saison gehen. Denn die startet für die Düsseldorfer bereits Ende August.

DEB-Boss Franz Reindl (l.) und Uwe Krupp.
DEB-Boss lobt nur Uwe Krupp
Eishockey: Coach Pat Cortina vor dem Aus!

Das Viertelfinal-Aus bei der Eishockey-WM in Tschechien bedeutet wohl das Ende der Ära Pat Cortina (50). Der Bundestrainer, der im vorigen Jahr die Olympiateilnahme verpasste, hat keine Zukunft im Deutschen Eishockey-Bund (DEB).

Nicht zufrieden mit ihrem WM-Abschneiden ist die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft.
Niederlage gegen Österreich
Trotz Peinlich-Pleite: DEB-Team sichert Klassenerhalt bei der Eishockey-WM

Trotz der Niederlage gegen Österreich hat die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft bei der WM den Klassenerhalt gesichert.

Das war’s für Pat Cortina!
2:4-Pleite gegen Tschechien
Jaromir Jagr schießt deutsches Team aus der WM

Zwar hielt das deutsche Team in der ausverkauften Arena lange Zeit mit Tschechien mit, doch am Ende stellte NHL-Superstar Jaromir Jagr den tschechischen 4:2-Erfolg mit einem Tor und einem Assist sicher.

Jubel bei der deutschen Mannschaft nach dem 2:1-Siegtreffer.
Pat Cortuna glücklich
2:1 gegen Lettland! DEB-Team wahrt Chance auf Viertelfinale

Der Klassenverbleib für das deutsche Eishockey-Team bei der WM in Tschechien ist fast perfekt. Am Freitagabend gewann die Auswahl von Bundestrainer Pat Cortina mit 2:1 (0:1, 0:0, 2:0) gegen Lettland. Jetzt ist sogar noch mehr drin.

Intensiv bereitet sich Sharky auf sein neuestes Abenteuer vor.
Abenteuer in 45 km Höhe
Haie-Maskottchen Sharky fliegt ins All

Nach dem Maskottchenrennen beim „Deutschen Eisfußball Pokal 2015“ plant Sharky seinen nächsten Coup: Nun will er ins All.

Björn Krupp im Zweikampf mit Loui Eriksson
3:4 gegen Schweden
Eishockey-WM: DEB-Team verpasst Sensation nur knapp

Die Eishockey-Nationalmannschaft hat nach einer kaum für möglich gehaltenen Leistungssteigerung eine Sensation nur knapp verpasst.

DEB-Verteidiger Justin Krueger am Puck.
Viertelfinale in weiter Ferne
Eishockey-WM: DEB-Team verliert auch gegen die Schweiz

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat bei der WM in Tschechien die nächste Pleite kassiert. Mit 0:1gegen die Schweiz unterlag das Team von Bundestrainer Pat Cortina am Dienstag in Prag.

Frust beim deutschen Team.
Eishockey-WM-Klatsche
0:10! Kanadier verprügeln Deutschland-Team

Nach der 0:10-Blamage gegen Kanadas Eishockey-Weltstars war der wichtige deutsche WM-Auftaktsieg schon 24 Stunden später wieder vergessen.

Im Finale siegte Donnervogel Hubird (EWE Baskets Oldenburg, l.), Sharky wurde Vierter (hinten rechts).
Stefan Raabs Maskottchen-Rennen
Sharky beim Heimspiel in der Kölner Arena geschlagen

34 Maskottchen traten am Samstagabend im Rahmen des Deutschen Eisfußball Pokals von Stefan Raab im großen Rennen gegeneinander an. Nach einem tollen ersten Lauf, musste sich Sharky von den Kölner Haien allerdings geschlagen geben.

Patrick Reimer und Michael Wolf bejubeln das 2:1 für Deutschland gegen Frankreich.
Eishockey-WM
2:1! Reimer rettet DEB-Sieg gegen Frankreich

Patrick und Patrick machen Pat Cortina froh. Auf Vorarbeit von Neu-Hai Patrick Hager schießt Patrick Reimer Deutschland zum ersten WM-Sieg.

Marcel Goc stürmte zuletzt für die St. Louis Blues, erhielt aber keinen neuen Vertrag.
Schlechte Perspektive in den USA
Holen die Haie NHL-Star Marcel Goc?

Am Freitag beginnt die Eishockey-WM in Prag und Ostrau. Aus KEC-Sicht scheint aber ein Mann viel interessanter zu sein, der bei der WM gar nicht dabei ist: NHL-Star Marcel Goc!

Sprachen in Köln über die WM: Franz Reindl (l.) und Tobias Rieder (r.).
NHL-Shootingstar heiß aufs Eis
Tobias Rieder: "Bei der WM will ich auch etwas reißen"

Innerhalb eines halben Jahres wurde er zum Eishockey-Superstar. Am Dienstag besuchte NHL-Shootingstar Tobias Rieder das Sport- und Olympia-Museum in Köln. Dort sprach er über die WM in Tschechien und die Heim-WM 2017.

Leon Niederberger war für zuletzt für den EV Duisburg aktiv.
Talent kommt aus Duisburg
DEG verpflichtet Legenden-Sohn Leon Niederberger

Die DEG hat sich einen hat den Sohn von Klublegende Andreas Niederberger verpflichtet. Der 19-jährige Leon Niederberger kommt vom EV Duisburg und erhält einen Zweijahresvertrag

Thomas Tuchel (l.) arbeitet auch in Dortmund künftig mit Athletik-Trainer Rainer Schrey zusammen.
Ex-Haie-Coach zum BVB
Kölner Trainer macht Marco Reus und Co. Beine

Ein Kölner wird künftig die Fußballer der Dortmunder Borussia fit machen. Gestatten: Rainer Schrey (56), früher Athletik-Coach bei den Kölner Haien sowie den Fußballern von Fortuna Köln.

Schnürt seine Schlittschuhe bald in Hamburg: Marcel Müller.
Eishockey-Nationalspieler
Ex-Haie-Profi Marcel Müller wechselt nach Hamburg

In der Hansestadt erhält der 26-Jährige einen Vertrag über drei Jahre, dies gaben die Freezers am Dienstag bekannt.

Adler Marcus Kink präsentiert den Fans den Meisterschafts-Pokal.
Deutscher Eishockey-Meister
Adler Mannheim feiern riesige Meisterparty

Acht Jahre mussten sie warten, jetzt durften sie endlich wieder zur Meister-Party laden! Die Adler Mannheim sind am Donnerstagnachmittag auf dem Rathaus-Balkon von mehr als Tausend Fans begeistert empfangen worden.

Im Sommer wird es in Köln wieder heiß auf dem Eis!
Top-Teams dabei
Kölner Haie laden zu Sommer-Turnier nach Deutz

Die Kölner Eishockey-Fans müssen auch in der Sommerpause nicht auf Spiele der Haie verzichten. Vom 26. bis 29. August richten die Haie ein internationales Turnier in Köln aus.

Adler Mannheim
Ex-Kölner Ullmann feiert Titel und singt „Atemlos“

2002 wurde Christoph Ullmann mit den Kölner Haien Deutscher Eishockey-Meister – jetzt holte er den Titel mit den Adler Mannheim.

Jubel bei Mannheim nach dem Treffer zum 2:1.
3:1 gegen Ingolstadt
Adler Mannheim neuer deutscher Eishockey-Meister

Mannheim gewann das sechste Playoff-Finalspiel bei Titelverteidiger ERC Ingolstadt mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) und feierte damit den notwendigen vierten Sieg.

Sharky will es mit den anderen Maskottchen Deutschlands aufnehmen.
Stefan Raab
Sharky startet bei Maskottchen-Rennen

Sommerpause für die Kölner Haie? Für die Spieler schon, aber Maskottchen Sharky steht vor seiner härtesten Herausforderung. Er muss sich auf ein Wettrennen gegen die besten anderen Maskottchen deutscher Sportvereine vorbereiten.

Dennis Schröder (l.) im Duell gegen Brooklyns Deron Williams.
Deutsche NBA-Hoffnung
Erfolgreicher Playoff-Auftakt für Dennis Schröder

Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks im ersten Playoff-Spiel einen Einstand nach Maß gefeiert. Das beste Vorrunden-Team der Eastern Conference gewann sein Heimspiel gegen die Brooklyn Nets mit 99:92.

Johannes Salmonsson vom schwedischen Klub Linköpings HC will ein Hai werden.
Kölner Haie
Salmonssons Oma schreibt an Stadt Köln

Wird Johannes Salmonsson (29) ein Hai oder nicht? Bisher gibt es keine Antwort auf diese wichtige Frage der Haie-Kaderplanung, denn der KEC möchte den Schweden-Stürmer nur verpflichten, wenn er einen deutschen Pass erhält.

Max Kammerer trug bisher das Red-Bull-Logo auf der Brust.
Talent für den Angriff
DEG holt Max Kammerer aus Salzburg

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga den sechsten neuen Spieler verpflichtet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wechselt der 18-jährige Max Kammerer vom EC RB Salzburg II an den Rhein

DEG-Coach Christof Kreutzer will von der WM einen defensivstarken Verteidiger mit nach Düsseldorf bringen.
DEG–Personalplanung
Christof Kreutzer fährt als Spion zur WM

Die Personalplanungen bei der DEG sind noch nicht abgeschlossen, Cheftrainer Christof Kreutzer (47) sagt: „Das ist auch ein Grund dafür, dass ich zur WM nach Tschechien fahre."

Zurück aus den USA: Niklas Sundblad.
Haie-Trainer zurück von Nordamerika-Trip
Sundblad: „Haben über 500 Spielernamen auf dem Tisch“

Am Dienstag landete Haie-Trainer Niklas Sundblad nach rund zweiwöchiger Nordamerika-Tour wieder in Köln. Mit EXPRESS spricht der Schwede über seine Eindrücke, neue Haie-Spieler und die Saisonplanung.

Wird operiert: Rob Collins.
DEG-Star quälte sich verletzt durch Playoffs
Knie-OP! Der Professor Rob Collins wird zum Patienten

Während die Kollegen zurück in die kanadische oder amerikanische Heimat entschwebt sind, musste Mittelstürmer Rob Collins in Düsseldorf bleiben. Nix mit Urlaub für den Angreifer.

Patrick Hager wird in der kommenden Saison im Trikot der Kölner Haie jubeln.
Er hat das Meister-Gen
Patrick Hager wechselt von Ingolstadt zu den Kölner Haien

Ein Neuzugang für die Haie! In der kommenden Eishockey-Saison stürmt Patrick Hager (26) für die Haie, vorher möchte der Stürmer mit den Ingolstadt Panthern den Titel verteidigen.

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos