Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Sebastian Uvira wechselt von Augsburg nach Köln.
Spielertausch mit Augsburg
Stürmer Sebastian Uvira kommt zu den Haien

Mit sofortiger Wirkung wechselt Stürmer Sebastian Uvira (21) vom AEV zum KEC. Den umgekehrten Weg geht Philip Riefers, der fortan das Augsburger Trikot tragen wird.

Harter Zweikampf an der Bande: Ryan Jones (Kölner Haie) und Andreas Driendl (Krefeld)
4:2 gegen Krefeld
Vierter Sieg in Folge! Haie kommen ins Rollen

„Der KEC ist wieder da¨, stimmten die 8345 Fans lautstark nach dem Derbyerfolg an und feierten ihre Mannschaft auf der Ehrenrunde.

Der aussortierte Stürmer Marcel Müller kehrt mit Krefeld heute nach Köln zurück.
Köln-Rückkehr mit Krefeld
Marcel Müller: "Sundblad wollte weiter mit mir arbeiten"

Wegen schwacher Leistung wurde Marcel Müller bei den Haien beurlaubt. In Krefeld fand er einen neuen Klub, mit dem er nach Köln zurückkehrt.

Michael Davies soll auch nächste Saison für die DEG auf Torejagd gehen.
DEG-Problem
Travis ist der Trumpf bei Davies

Das Problem der Düsseldorfer: Davies, der beste Punktejäger der DEL, hat nur einen Saison-Vertrag, ebenso 109-Kilo-Kante Martinsen. Ein Duo, das bei vielen DEL-Managern ganz oben ein auf der Einkaufsliste steht.

Starb im Alter von 84 Jahren: Russlands Trainerlegende Viktor Tichonow.
Russische Legende
Eishockey-Trainer Viktor Tichonow gestorben

Der russische Eishockey-Trainer Viktor Tichonow ist im Alter von 84 Jahren in Moskau gestorben. Das teilte der Verband am Montag mit.

Die DEG scheiterte immer wieder an Goalie Tomas Duba. Hier probiert es Andreas Martinsen vergeblich.
Denkbar knappes 0:1
Pleite gegen Krefeld: DEG verzweifelt an Duba

Die DEG kann gegen die Krefelder einfach nicht mehr gewinnen – in einem wahren Derby-Thriller unterlagen die Düsseldorfer denkbar knapp mit 0:1.

Ingolstadts Jared Ross (Mitte) vor dem Tor von Danny aus den Birken.
3:2 nach Verlängerung
Der „weiße Hai“ beißt kurz vor Schluss zu

Niklas Sundblad war nicht nach Ingolstadt gekommen, um Nettigkeiten auszutauschen. Am Ende nahm er mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung zwei Punkte mit nach Köln.

Zwei Torschützen jubeln: Philip Gogulla knutscht den Helm von Andi Falk.
KEC hat Dynamik
Haie-Trainer Niklas Sundblad: „Wir wollen unsere Serie fortsetzen“

Die Haie sind zurück in der Erfolgsspur. Samstag soll bei „Sunnys“ Ex-Klub Ingolstadt der dritte Sieg in Folge her.

Tumult vor dem Freezers-Tor: Hamburgs Keeper Dimitrij Kotschnew, Haie-Neuzugang Ryan Jones.
5:1 gegen Hamburg
Haie-Neuzugang Jones mit drei Stichen genäht

Sie brauchten 18 Spiele Anlauf. Doch jetzt hat die Haie-Saison wohl endlich richtig begonnen! Gegen Hamburg gab's ein starkes 5:1.

DEG-Star Kurt Davis
4:1-Sieg in Straubing
DEG-Knaller! KEV kann kommen

Gellendes Pfeifkonzert nach der Schluss-Sirene, Straubings Fans stinksauer – von einer starken DEG setzte es für das Schlusslicht die nächste Packung.

Stürmer Marcel Müller wechselt nach Krefeld.
Ein-Jahres-Vertrag
Amtlich! Hai Marcel Müller nach Krefeld

Der Anfang November wegen schwacher Leistungen beurlaubte Berliner unterschreibt einen Ein-Jahres-Vertrag beim KEV.

Marcel Müller
Wird er ein Pinguin?
Haie Stürmer Marcel Müller sucht neue Herausforderung

Der Stürmer war Anfang November von Trainer Niklas Sundblad (41) wegen schwacher Leistungen suspendiert worden. Wird Müller ein Pinguin?

Ist John Tripp schon aussortiert?
Tripp aussortiert?
16 Haie-Spieler kämpfen um neuen Vertrag

Freitag gegen Hamburg gibt Ryan Jones (30) sein Debüt im KEC-Trikot. Und damit beginnt für den Profi gleich der Kampf um einen neuen Vertrag in Köln. Jones' Arbeitspapier läuft zum Saisonende genauso aus wie das von 15 anderen Haie-Stars.

Die schwedische Band Mando Diao ist der Showact am 10. Januar in der Arena.
DEG stellt Showact vor
Mando Diao heizen beim Wintergame ein

Das Geheimnis ist gelüftet: Beim Wintergame am 10. Januar spielen Mando Diao. Am Wochenende stellt die DEG im Vorfeld des Derbys gegen die Krefelder Pinguine die Band vor.

Uwe Krupp hat den Götze-Anwalt eingeschaltet.
Nachspiel
Haie-Rauswurf: Uwe Krupp schaltet Götze-Anwalt ein

Die Kölner Haie setzten Trainer Uwe Krupp vor die Tür. Jetzt hat der Rauswurf ein Nachspiel für den kriselnden Klub.

Manuel Strodel lässt sich nach seinem Dreierpack feiern.
Dreierpack vom Jung-Stürmer
Die große Strodel-Show für die DEG

Beim 5:2-Triumph gegen Berlin traf der 22-jährige Manuel Strodel gleich dreimal. Damit hatte der den Sieg praktisch im Alleingang gewonnen.

Lars Brüggemann wird abtransportiert.
Unfall beim DEG-Spiel
Hodenprellung: Schiri kann Klinik verlassen

Beim Spiel der DEG gegen die Eisbären Berlin wurde Schiedsrichter Lars Brüggemann von einem Schuss im Unterleib getroffen. Die Untersuchung in der Klinik ergaben: Hodenprellung.

Schiri Lars Brüggemann wird mit dem Rettungswagen in die Klinik gefahren.
Schock bei DEG-Sieg
Verdacht auf Hodenriss! Schiri in Klinik

Mit strahlendem Gesichtsausdruck kniete DEG-Crack Manuel Strodel auf dem Eis, feierte mit den Fans. Da war Schiedsrichter Lars Brüggemann schon nicht mehr dabei. Der Unparteiische wurde mit Verdacht auf Hodenriss ins Krankenhaus gebracht.

Ryan Jones (30) im Haie-Training-Trikot
Neuer Haie-Stürmer angekommen
Ryan Jones und Köln: Liebe auf den ersten Blick

Sehen wir hier den nächsten KEC-Publikumsliebling? Am Dienstag trainierte Top-Neuzugang Ryan Jones zum ersten Mal mit den Haien. Und hinterließ einen Klasse-Eindruck.

Aufatmen bei Michael Davies. Der DEG-Stürmer darf trotz Medikamentennutzung spielen.
Medikament unbedenklich
DEG-Star Michael Davies darf spielen

Die vermeintliche Doping-Posse bei der Düsseldorfer EG ist beendet: Die DEG kann am Dienstag im Heimspiel der Deutschen Eishockey Liga gegen die Eisbären Berlin Stürmer Michael Davies einsetzen.

Alexander Dueck (Schwenninger Wild Wings) im Zweikampf mit DEG-Star Alexej Dmitriev
4:1 gegen Schwenningen
Samba-Party! DEG mit Blitzstart

Na, dieser Ausflug per Sambazug hat sich gelohnt: 500 DEG-Fans waren in der Heliosarena nach der Schluss-Sirene völlig aus dem Häuschen, feierten mit ihren Helden fröhlich eine Eis-Party – gewonnen!

Niklas Sundblad darf sich über den Sieg seiner Truppe freuen.
2:0 beim Schlusslicht
Na endlich! Die Kölner Haie beißen wieder

Die Kölner Haie haben sich in der DEL zu einem Sieg beim Schlusslicht gezittert. Bei den Straubing Tigers gewann der Vizemeister mit 2:0.

Andreas Holmqvist kann im Training wieder Vollgas geben. Freitag mischt er auch in der Liga wieder mit.
Holmqvist wieder dabei
Haie: "Schweinespiel" in Straubing

Allen ist klar: Das Spiel am Sonntag in Straubing müssen die Haie gewinnen, sonst droht die Stimmung endgültig zu kippen...

Tim mit seinem Zwillingsburder Tobi Brazda (r.), der gegen München seine Feuertaufe auf dem Eis feierte – und sie bestand.
DEL-Premiere gegen Bullen
Tobias Brazda: Von der Schulbank direkt aufs Eis

Tobias Brazda feierte bei dem Duell mit den Roten Bullen seine Feuertaufe in der DEL! Weil Michael Davies kurzfristig passen musste war der Bubi plötzlich ins Team gerutscht.

Medikament oder Doping: DEG-Stürmer Michael Davies droht eine Sperre.
DEG-Stürmer droht Sperre
Doping-Wirbel um Michael Davies

Wer weiß, wie das Kräftemessen mit München ausgegangen wäre, wenn die DEG in Bestbesetzung hätte antreten können. Doch Top-Scorer Michael Davies fehlte – aus Sicherheitsgründen!

Ryan Jones spielte für die Edmonton Oilers.
Top-Stürmer im Anflug!
Haie holen NHL-Star Ryan Jones

Am Montag soll NHL-Star Ryan Jones (30 Jahre, 234 NHL-Spiele,  54 Tore) in Köln einfliegen.

Haie-Trainer Niklas Sundblad
Sundblad unter Druck
Geduld der Haie-Fans ist langsam am Ende

Beim 0:3 gegen Mannheim gab's erstmals deutliche Pfiffe in der Arena. Und „Wir woll'n Euch kämpfen seh'n“-Rufe…

Manuel Strodel erzielt das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1.
Düsseldorfs Top-Scorer
Doping-Posse! Die DEG verliert ohne Michael Davies

Die DEG verloren hauchdünn mit 1:2 in der Verlängerung. Lewis hatte zum Siegtreffer für München abgestaubt.

Die DEG-Fans wollen auch am Freitag gegen die Roten Bullen aus München wieder jubeln.
Kreisch-Alarm
4.000 Schüler feuern DEG gegen Meisterschafts-Favorit München an

"Schools day", und Vorfreude auf Debüt von Shawn Belle nach seiner Knie-OP. Viel los beim Spiel gegen München.

Niklas Sundblad hat jetzt eine schlechtere Bilanz als Uwe Krupp.
0:3-Pleite
Haie: Sundblad noch schlechter als Krupp

Mit 0:3 verlor der KEC gegen Mannheim. Die siebte Pleite im neunten Spiel für „Sunny“.

KEC-Geschäftsführer Peter Schönberger erlebte eine turbulente Startphase  – inklusive Krupp-Entlassung.
Haie-Boss Schönberger
Nach Aus von Uwe Krupp gab es Drohungen

Als Gesellschafter ist Peter Schönberger mit den Kölner Haien schon seit 2010 eng verbunden. Beim Besuch in unserer Redaktion stand er Rede und Antwort.

Stolz präsentiert Danny aus den Birken seine neue 1500-Euro-Maske.
Kosten:1500 Euro
KEC-Keeper Danny erklärt seine neue Super-Maske

Beim Heimspiel gegen Mannheim (heute, 19.30 Uhr) läuft KEC-Keeper Danny Aus den Birken erstmals in Köln mit seiner neuen Super-Maske auf. 1500 Euro kostet das gute Stück. In EXPRESS erklärt Danny exklusiv sein neues „Heiligtum“.

DEG-Coach Christof Kreutzer ist zufrieden.
Kreutzer: "München ist klarer Favorit"
DEG: Bock auf die Roten Brause-Bullen

DEG-Cheftrainer Christof Kreutzer ist sicher: Der Auswärtssieg in Hamburg hat dem Team gut getan. München hält er für eine große Herausforderung - aber machbar.

Angekommen: Walter Köberle begrüßt Shawn Belle.
Neuer DEG Verteidiger
Shawn Belle nach 15 Stunden in Düsseldorf

Der neue DEG Verteidiger Shawn Belle kam um 15:26 Uhr am Düsseldorfer Hauptbahnhof an. Er hatte seinen Flieger verpasst, aber Walter Köberle holte ihn ab...

Verteidiger Shawn Belle wechselt zur DEG.
Nach Conboy-Ausfall
DEG krallt sich Ex-Adler Shawn Belle

Für 102-Kilo-Kante Tim Conboy kommt 107-Kilo-Schrank Shawn Belle! Die Suche nach einem Ersatz ist Christof Kreutzer geglückt!

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Eishockey-Videos
Alle Videos