Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Zack! Da hat er sich wieder den Puck geschnappt: KEV-Keeper Tomas Duba erwartet seine zweite Tochter, fuhr nicht mit dem Team nach Wolfsburg.
Torwart wird zum zweiten Mal Papa
Pinguine hoffen auf Sieg bei Tomas Dubas Baby-Rallye

Als sich der Pinguine-Tross am Dienstag Richtung Wolfsburg aufmachte fehlte an Bord ausgerechnet die „Lebensversicherung“ der Pinguine: Torwart Tomas Duba. Familie Duba erwartet nämlich ihr zweites Töchterchen.

Abgestürzt: Stürmer Chris Minard erzielte in seiner ersten Haie-Saison 23 Tore, danach 18 und jetzt waren es nur noch zwölf. Die Fans verhöhnten ihn als Vieltrinker.
KEC-Saison endet in Desaster
Angebliche Alkohol-Eskapaden: Schwammen die Kölner Haie zu tief im Glas?

Die Haie-Saison endet nicht nur sportlich im Desaster. Nach den verpassten Playoffs entzündet sich auch ein Streit zwischen Fans und Profis. Der Vorwurf der Anhänger: Alkohol-Eskapaden der Spieler!

Verteidiger Jordan Leopold darf wieder in die Heimat seiner Tochter wechseln.
Sie schrieb rührenden Brief
Eishockey-Novum! NHL-Profi Jordan Leopold darf wegen Tochter in Heimat wechseln

Das ist mit Sicherheit keine alltägliche Geschichte im umkämpften Sportgeschäft! Der NHL-Club Minnesota Wild hat einen Spieler ziehen lassen, weil seine Tochter einen rührseligen Brief an die Vereinsbosse geschrieben hat.

Trainer Christof Kreutzer im Mittelpunkt der Feierlichkeiten.
Düsseldorf im Playoff-Fieber
Die große Auferstehung der DEG

Der Dome ein Tollhaus, die Mannschaft völlig aus dem Häuschen nach dem tollen Hauptrunden-Abschluss mit einem 4:0 gegen Schlusslicht Schwenningen und dem direkten Einzug ins Playoff-Viertelfinale.

Ende einer verkorksten Saison: Haie-Verteidiger Torsten Ankert holte sich im Freitagspiel gegen Straubing (1:0) noch eine blutige Nase..
Fan-Wut nach Playoff-Aus
Haie-Fans: „Erklären Sie mal so viel Blödheit!“

Nach einer katastrophalen Saison steigt die schönste Eishockeyzeit des Jahres zum dritten Mal seit 35 Jahren ohne die Kölner Haie. Das sorgt für Wut bei den Fans.

Die DEG bejubelt den direkten Playoff-Einzug.
4:0-Sieg gegen Schwenningen
Jaaa! DEG direkt in Playoffs! Jetzt gegen Freezers

Mit einem 4:0-Sieg über Schwenningen hat sich die DEG direkt in die Playoffs geballert. Doch Trainer Christof Kreutzer träumt von mehr: „Uns ist nicht bange vor Hamburg“.

Sein letztes Spiel für die Haie: Chris Minard (l.) im Duell mit Münchens Toni Ritter.
2:4 gegen München
Haie-Pleite zum Saisonabschluss

Trostloses Saisonende! Die Kölner Haie verloren ihr letztes Spiel in München mit 2:4.

Ken Andre Olimb setzt mit dem 4:0 den Schlusspunkt.
4:0 gegen Wild Wings
DEG sichert sich das Viertelfinal-Ticket

Mit dem 4:0 (1:0, 0:0, 3:0) gegen Schlusslicht Schwenninger Wild Wings sicherten sich die Düsseldorfer, in den vergangenen beiden Jahren abgeschlagener Tabellenletzter, zum Hauptrundenabschluss den fünften Platz.

Die Krefeld Pinguine haben die Generalprobe unter Coach Adduono für die Pre-Playoffs vergeigt.
1:2-Niederlage gegen Wolfsburg
KEV-Pleite! Revanche in den Pre-Playoffs?

Die Krefeld Pinguine haben die Generalprobe für die Pre-Playoffs vergeigt. Gegen Wolfsburg gab es zum Ende der Vorrunde eine 1:2-Heimniederlage.

Die Kölner Fans feierten sich selbst.
Hier abstimmen
Playoffs verpasst - wie geht's weiter bei den Kölner Haien?

Die Playoffs verpasst. Die Saison war ein Desaster. Nach dem enttäuschenden Abschneiden der Kölner Haie brodelt es nicht nur auf dem Eis, sondern auch bei den Fans.

Haie-Kapitän John Tripp verabschiedete sich ausgiebig von den Fans.
Karriere-Ende?
John Tripps trauriger Haie-Abschied

Nach dem 1:0 im letzten Saison-Heimspiel gegen Straubing am Freitag verschwanden die Haie-Spieler recht zügig Richtung Kabine. Nur der Kapitän blieb auf dem Eis und verabschiedete sich unter großem Applaus.

Eisbär Julian Talbot (r.)  erzielt hier das 1:0, hinten Lukas Lang ist machtlos, links Casey Borer (Eisbären)
2:5-Klatsche gegen Berlin
Düsseldorfer EG vergibt Matchball! Jetzt kommt das Liga-Endspiel

Nach einer müden Vorstellung ging die DEG gegen starke Berliner Eisbären mit 2:5 unter und muss nun weiter um die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale bibbern.

Die Haie (vorn Jones) verabschieden sich von den  Fans.
Trauriger 1:0-Sieg
Kölner Haie verpassen die Playoffs endgültig

Die DEL-Playoffs 2015 finden ohne die Haie statt. Im letzten Heimspiel der Saison gab es am Freitagabend ein müdes 1:0 gegen Straubing. Doch auch Augsburg holte einen Sieg.

Die Haie haben sich nicht für die Playoffs qualifiziert!
KEC-Drama
Kölner Haie verpassen trotz Sieg die Playoffs

Die Kölner Haie haben die Playoffs verpasst - trotz des 1:0-Sieges gegen die Straubing Tigers. Denn zeitgleich gewann Krefeld mit 3:2 in Augsburg.

Noch mal alles reinlegen: Moritz Müller will mit den Haien heute gegen Straubing die Mini-Chance wahren.
Zwei Siege und Schützenhilfe
Die Kölner Haie geben Hoffnung nicht auf

Sie sind wirklich nicht zu beneiden. Wenn die Haie heute (19.30 Uhr, Arena) Straubing empfangen, geht es eigentlich nur noch um die goldene Ananas. Fünf Punkte liegt der KEC hinter Krefeld, das den letzten Play-off-Platz zehn innehat. Bei nur noch zwei Spielen...

Chris Minard steht vor einem Wechsel von Köln nach Düsseldorf.
Einzug ins Viertelfinale
DEG: Motor Olimb soll den letzten Punkt holen

Die Anfahrt in die Hauptstadt war für den DEG-Tross etwas holprig, am Nachmittag steckten Düsseldorfs Puckjäger in diversen Staus. Dafür soll Freitagabend (19.30 Uhr, O2-World) alles nach Plan laufen.

DEG-Fans freuen sich auf die Playoffs.
Auf in die Playoffs
Endlich wieder Titeljagd bei der DEG!

Der 30. März 2012, eine bittere 3:4-Pleite im fünften Viertelfinale bei den „Ingolstadt Panthern“ – es war der bisher letzte Auftritt der DEG in den Playoffs.

Bernhard Ebner, Jochen A. Rotthaus (Geschäftsführer DEG), Georg Schumacher (Rheinbahn), Travis Turnbull und Daniel Kreutzer (v.l.).
Mit Vollgas in die Playoffs
Diese Straßenbahn fährt im kompletten DEG-Gas

Großer Bahnhof bei der Rheinbahn: Die DEG und ihr Partner stellten am Mittwoch eine Straßenbahn vor, die komplett im DEG-Look daherkommt – und so durch Düsseldorf düst.

Auch in dieser Katastrophen-Saison halten die Fans die Treue.
Mehr Geld für neuen Angriff
Haie mit Katastrophen-Saison - aber Sponsoren und Fans bleiben treu

Die Haie verpassen wohl erstmals seit der Seuchen-Saison 2009 die Playoffs. Ein herber Rückschlag für den Doppel-Vizemeister der Vorjahre. Aber auch ein Grund zur Sorge?

Bernhard Ebner (r.) mit Alexej Dmitriev im Karussel auf dem Weihnachtsmarkt.
Norm Milley kommt
DEG: Bernhard Ebner ist wieder da

Am Mittwoch geht DEG-Abwehrrecke Bernhard Ebner (24), der sich in Hamburg eine schwere Muskelquetschung samt Riss zugezogen hatte, erstmals vorsichtig wieder aufs Eis.

KEC-Boss Peter Schönberger muss im Team ausmisten.
Wie geht's weiter?
Kölner Haie: Jetzt beginnt das große Ausmisten

Jetzt glauben wohl nur noch die größten Optimisten an eine Playoff-Teilnahme der Haie. Am Sonntag gab's die 3:4-Penalty-Pleite gegen Iserlohn (nach 3:0-Führung). Konkurrent Krefeld besiegte derweil Spitzenreiter Mannheim 5:2.

DEG-Goalie Tyler Beskorowany wird vom Eis gebracht. Bei den Playoffs ist er wahrscheinlich wieder dabei.
Bereit für Playoffs
DEG: Entwarnung bei Tyler Beskorowany

„Er hat keine schwerwiegenden Verletzungen erlitten, sondern lediglich ein Überstreckungstrauma im linken Knie“, verkündete der Verein am Montag.

Mirko Lüdemann und Marcel Ohmann (hinten) fahren bedient vom Eis.
3:4-Pleite gegen Iserlohn
Haie Sundplatt! Nach 3:0-Führung noch verloren

3:4 verloren die Haie nach Penaltyschießen. Trotz einer 3:0-Führung! Dabei hatten sie sich nach der bösen 1:4-Pleite gegen Hamburg am Freitag offenbar einiges vorgenommen.

DEG-Torwart Lukas Lang
3:1-Sieg gegen Augsburg
DEG-Fans feiern Striptease-Lukas

Wieder gewonnen! 3:1 gegen Augsburg. Nun ist diese tolle Truppe (fast) schon direkt für die Runde der letzten Acht qualifiziert!

Frust bei den Haien: Mirco Lüdemann (r.) und Marcel Ohmann.
Gegen Iserlohn
Späte Haie-Pleite! 3:4 nach Penaltyschießen

Nach der Heimklatsche gegen Hamburg muss der KEC am Sonntag (14.30 Uhr) gegen die Iserlohn Roosters ran. Hier gibt's die wichtigsten Momente des Spiels.

Kölns Abwehr-Kante Doug Murray knallt den Hamburger heftig in die Bande.
Knack-Spiel gegen Iserlohn
Doug Murray für fiesen Check vier Spiele gesperrt!

Ein böser Ellenbogen-Check gegen Hamburger Philippe Dupuis könnte dem Spieler eine Sperre eingebracht haben. Dabei ist das Spiel gegen Iserlohn extrem wichtig!

Verteidiger Shawn Belle schirmt geschickt den Puck gegen Mannheims Ronny Arendt ab.
Vorverkauf läuft bereits
Sieg beim Spitzenreiter! Not-Truppe sichert DEG das Playoff-Ticket

Bockstarker Auftritt! Die dezimierten Düsseldorfer triumphierten bei Mannheims Überfliegern, siegten beim souveränen Liga-Ersten verdient mit 4:3 nach Verlängerung und sicherten sich damit nun auch rechnerisch amtlich das Playoff-Ticket.

Ein Bild mit Symbolcharakter: Die Leistung der Haie war erschreckend!
1:4 gegen Hamburg
Peinliche Pleite! Kölner Haie gucken in die Röhre

Am Ende zählten die Haie-Fans höhnisch die Sekunden runter. Dann begann das Pfeif-Konzert. 1:4-Heimpleite gegen nur 14 Hamburger. Eine Offenbarung!

Andreas Holmqvist hängt die Schlittschuhe an den Nagel-
Eishockey-Hammer
Haie-Verteidiger Andreas Holmqvist beendet Karriere

Paukenschlag bei den Kölner Haien! Wie der Verein am Freitag bekannt gab, wird Verteidiger Andreas Holmqvist (33) seine Karriere nach der Saison beenden.

Ryan Jones ist nicht nur als Stürmer gefürchtet: Hier zeigt er Hamburgs Duvie Westcott, dass er auch hauen kann.
Nach Sieg in Krefeld
Kölner Haie: Trainer Niklas Sundblad schaltet in Meistermodus

Der 5:3-Sieg im Alles-oder-nichts-Spiel in Krefeld hat den Mut und das Selbstvertrauen zurückgebracht. Jetzt macht Trainer Niklas Sundblad ernst und schaltet vor den letzten vier Vorrundenspielen in den Meistermodus.

Im Trikot der Hannover Scorpions feierte Dolak 2010 völlig überraschend den Titel.
Nach fast zwei Jahren
Schüler-Trainer Thomas Dolak vor irrem Comeback bei der DEG

Vor 691 Tagen stand Thomas Dolak (35) zum letzten Mal in einem DEL-Spiel auf dem Eis. Doch wenn die DEG am Freitag beim souveränen Spitzenreiter Adler Mannheim aufs Eis geht, könnte er mit von der Partie sein.

Haie-Stürmer Ryan Jones beim Derby gegen die Düsseldorfer EG.
Vertrag bis 2017
Haie verlängern mit NHL-Star Ryan Jones

Gute Nachrichten für den Endspurt der Saison! Die Kölner Haie haben den Vertrag mit Stürmer Ryan Jones verlängert! Dies gaben die Kölner am Donnerstag bekannt.

DEG-Trainer Christof Kreutzer.
Personal-Sorgen
DEG droht Pre-Playoff-Duell gegen Kölner Haien

So langsam wird es eng für die Düsseldorfer EG. Nach sechs Siegen in Serie setzte es Dienstag eine 3:6-Pleite gegen Iserlohn. Weil DEG-Trainer Christof Kreutzer eine halbe Mannschaft fehlt.

Ryan Jones ist gut drauf!
Kölner Haie müssen noch zehn Tage zittern
Vom Playoff-Aus bis zum Super-Derby gegen die DEG ist noch alles drin

Vier Spiele in zehn Tagen – und ein großes Ziel! Mit dem Heimspiel gegen Hamburg (Freitag, 19.30 Uhr, Lanxess-Arena) starten die Haie am Freitag auf die Zielgerade der DEL-Vorrunde.

Haie-Kapitän John Tripp traf (kölsche) elf Sekunden vor Schluss ins leere KEV-Tor und machte alles klar.
5:3 gegen Krefeld
Kölner Haie wieder auf dem Playoff-Tripp

5:3 gewann der Kölner EC beim direkten Konkurrenten in Krefeld. Der KEC schiebt sich damit am KEV vorbei auf Playoff-Rang zehn. Eine ganz dicke Kamelle zum Karnevals-Abschluss!

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos