Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Der Düsseldorfer Chris Minard wird vor dem finnischen Tor attackiert.
Noch alles drin
DEG will sich „geklauten“ Punkt zurückholen

Knapp 7000 Zuschauer fieberten im ISS Dome mit! Verbreiteten tolle Eishockey-Atmosphäre und pushten die DEG erneut nach einem 0:2-Rückstand zur Aufholjagd. Am Ende entschied aber Schiedsrichter Gordon Schukies das Match.

Großes Team, kleiner Pokal, riesige Stimmung: Die Kölner Haie haben nach dem Gesamtsieg beim Köln-Cup einen Familienausflug auf ein Weingut bei Köln gemacht.
KEC in bestechender Früh-Form
Haie feiern Cup-Sieg auf Weingut

Okay, das silberne Ding vor den kernigen Jungs wirkt etwas mickrig. Doch die Art und Weise, wie die Kölner Haie den Köln-Cup gewonnen haben ist schwer beeindruckend.

Philip Gogulla und die Haie sind in guter Frühform.
Interview mit Philipp Gogulla
Was macht sie so stark? Kölner Haie holen sich Vorbereitungscup

Wenn die Haie so weitermachen, können sich die Fans auf eine tolle Saison freuen. 5:1 besiegte der KEC Lugano und feierte nach Toren von Uvira (2), Gogulla, Jones und Salmonsson den Turniersieg. Wir haben mit Philipp Gogulla gesprochen.

Tim Conboy würgt einen Finnen am Boden, Collins und Davis (re) schauen zu.
Eishockey Champions League
DEG verliert 4:5! Christoph Kreutzer schimpft über Schiedsrichter

Christof Kreutzer stand wie ein Derwisch an der Bande und schimpfte nach dem 4:5 gegen TPS Turku wie ein Rohrspatz. Er hatte den Schuldigen für die Niederlage schnell gefunden.

Bernhard Ebner hat seinen Vertrag in Düsseldorf bis 2019 verlängert.
„Ich fühle mich bei der DEG sehr wohl“
DEG-Coup! Ebner verlängert bis 2019

Nach den vielen Hiobsbotschaften bei der DEG endlich eine richtig positive Nachricht: Die Rot-Gelben behalten langfristig einen ihrer Besten! Bernhard Ebner hat vorzeitig bis 2019 verlängert.

Bernhard Ebner (r.) bleibt bis 2019 bei der DEG.
Bis 2019
DEG verlängert mit Nationalspieler Bernhard Ebner

Tolle Nachrichten für die DEG-Fans! Der Düsseldorfer Verein hat mit Nationalspieler Bernhard Ebner verlängert.

Haie-Torschütze Patrick Hager (Mitte)
Erfolg bei Testturnier
4:2! Kölner Haie siegen gegen die Langnau Tigers

Heimpremiere geglückt: Die Haie landeten vor 650 Fans in der ausverkauften Kölnarena 2 beim Heimturnier den ersten Sieg.

Travis Turnbull befindet sich  in Top-Form.
Publikumsliebling gibt Vollgas
Travis Turnbull bringt Power aus St. Louis mit zur DEG

Turnbull war beim 6:3-Sieg gegen Linz von der ersten Sekunde an voll da. Wirbelte über das Eis, als hätte es die ganz „spezielle Vorbereitung“ für ihn gar nicht gegeben.

Norm Milley und Frau Kati schulten Sohn Noah ein.
Tolle Woche für DEG-Neuzugang
Miley: Erst Doppelpack gegen Linz, dann Schultüte für Noah

In der Champions League hatte er mit zwei Toren maßgeblichen Anteil am Sieg gegen Linz, Mittwoch durfte Milley dann seinen Sohnemann Noah einschulen.

Daniel Fischbuch verletzte sich beim Testspiel schwer.
DEG-Stürmer fällt aus
Daniel Fischbuch: „Die Schmerzen sind erträglich“

Das Heimspiel gegen Linz – für DEG-Stürmer Daniel Fischbuch hätte es beinahe sein frühes Karriere-Ende bedeuten können. Nach einem Schlag in den Rücken trug er eine schwere Nierenverletzung mit inneren Blutungen davon.

Daniel Fischbuch verletzte sich beim Testspiel schwer, ist inzwischen aber wieder auf dem Weg der Besserung.
Intensivstation
Horror-Verletzung: Wie geht es DEG-Angreifer Daniel Fischbuch?

Nach seinem Niereneinriss beim Champions-League-Spiel gegen Linz hat sich DEG-Star Daniel Fischbuch (22) aus der Klinik gemeldet.

Bitte einmal unterschreiben! Haie-Stürmer Philip Gogulla erfüllte lässig den außergewöhnlichen Wunsch eines weiblichen Fans.
4000 Fans bei Saisoneröffnung
Auf eine Po-sitive Haie-Saison

4000 Menschen feierten sich am Samstag in Stimmung für die neue Saison. Und die soll heiß und positiv werden.

Daniel Fischbuch verletzte sich beim Testspiel schwer.
Bei Champions-League-Spiel verletzt
DEG-Angreifer Daniel Fischbuch: Mit Nierenriss auf Intensivstation!

Wie der Klub am Sonntag mitteilte, zog sich der 22 Jahre alte Angreifer am Samstag im Testspiel gegen den EHC Liwest Black Wings Linz (6:3) einen Nierenriss mit massiver Einblutung zu.

Stimmung beim Haie-Sommerfest mit Maskottchen Sharky und Klüngelköpp.
Saison eröffnet
4000 Fans feiern die neuen Kölner Haie beim Sommerfest

Jetzt ist die Haie-Saison auch offiziell eröffnet! Gestern schunkelten die KEC-Stars bei der offiziellen Saison-Eröffnung am Schokoladen-Museum! 4000 KEC-Fans waren dabei - und eine Riesenportion Aufbruchstimmung.

Prügelei vor dem DEG-Tor.
6:3 gegen Linz
DEG mit starkem Einstand in die Champions League

Die Mannschaft von Trainer Christof Kreutzer gewann ihr Auftaktspiel in der Gruppe G am Samstagabend gegen die Black Wings Linz aus Österreich mit 6:3 und holte damit drei wichtige Punkte.

DEG-Spieler Marcel Brandt hat eine Königsphyton als Haustier.
DEG-Star hat Schlange als Haustier
Marcel Brandt: Python-Power für die Königsklasse

„Das habe ich von meinem Bruder“, erzählt der Stürmer, während er sich die Schlange um den Hals legt. „Der hat sich schon immer für Reptilien jeder Art interessiert. Das habe ich von klein auf erlebt und jetzt selbst ein Faible dafür entwickelt.“

Willkommen beim KEC: Jason Williams sitzt auf seinem Platz in der Haie-Kabine.
NHL-Star bei den Kölner Haien
Williams überrascht sogar Sundblad

Gleich an seinem ersten Arbeitstag hatte Jason Williams eine Menge zu erledigen. Nach dem freien Donnerstag bat Haie-Trainer Niklas Sundblad seine Mannschaft zu drei harten Einheiten.

Stürmer Jason Williams (r.) spielte zuletzt in Oklahoma.
Kader komplett
Jason Williams will mit den Haien oben angreifen

Jetzt ist der Haie-Kader endlich komplett: Mit Jason Williams (34) kam der letzte KEC-Zugang in der Domstadt an. Und der brennt schon auf die neue Saison.

Die Haie gewannen gegen Ambri Piotta.
Guter Start für den neuen Kader
Haie mit zwei Testsiegen in der Schweiz

Nach dem 3:2-Erfolg am Samstag gegen den EV Zug gewannen die Kölner am Sonntag mit 2:0 gegen den HC Ambri Piotta und gewannen damit den Lerhner-Cup. Beide Klubs spielen in der Schweizer National League A.

Haie-Trainer Niklas Sundblad kann sich über den ersten Test-Sieg freuen.
3:2 gegen den EV Zug
Kölner Haie fahren Sieg im ersten Testspiel ein

Erfolgreicher Start für die Kölner Haie in die Testspiele. Beim „Lehner-Cup“ gelang am Samstag ein 3:2-Sieg gegen den EV Zug.

Geschmierte Brote auf dem Silbertablett
So lästert die DEG auf Facebook über den Essensplan der Kölner Haie

Die neue Eishockey-Saison hat noch gar nicht begonnen - und schon fliegen die ersten Giftpfeile aus Düsseldorf in Richtung Kölner Haie. Die DEG veralbert via Facebook das Haie-Team. Kurios: Der Aufhänger ist ein Frühstücksplan in einem Schweizer Hotel.

Max Kammerer hat sich bei der Düsseldorfer EG bereits mit Top-Leitungen in Szene gesetzt.
Trainingslager in der Schweiz
DEG-Juwel Max Kammerer macht Coach Christof Kreutzer froh – aber Niederlage gegen Biel

Auch am Donnerstagabend, im dritten Vorbereitungsmatch im Rahmen des Schweiz-Trainingslagers, durfte der Jung-Stürmer mitmischen. Gegen den EHC Biel verloren die Düsseldorfer aber nach 2:0-Führung noch mit 2:4.

Kölschsänger Micky Brühl (rechts) hat die Gelegenheit genutzt und Ex-Haie-Star Herbert Hohenberger interviewt.
„Ich vermisse das Feuer“
Micky Brühl und Kölner-Haie-Ikone Herbert Hohenberger schwelgen in Erinnerungen

Vor 20 Jahren war Köln im Eishockey-Fieber - die Haie waren Meister! Herbert Hohenberger hat noch alles genau auf dem Schirm. Für EXPRESS.DE interviewt Micky Brühl nun sein Idol von einst in dessen Heimat am Wörthersee.

Hat einen Kreuzbandriss: Christoph Gawlik.
Gruseliger Saisonstart für die DEG
Christoph Gawlik: Kreuzbandriss zum 28. Geburtstag

Gruseliger hätte diese Saison für die neue DEG nicht starten können! Gleich im ersten Testspiel erwischte es Christoph Gawlik. Am Montag gab es die Horror-Diagnose: Kreuzbandriss! An seinem 28. Geburtstag!

Neuzugang Christoph Gawlik wird der DEG lange fehlen.
Schwere Knieverletzungen
DEG-Schock! Christoph Gawlik und Jakub Ficenec fallen lange aus

Gawlik droht mit einem Kreuzbandriss eine Pause von etwa sechs Monaten. Ficenec erlitt einen Meniskusschaden.

Udo Kießling sieht die Haie für die Saison gerüstet.
Hohe Erwartung vom neuen Team
Udo Kießling: „Für die Haie ist das Endspiel Pflicht!“

Sechs Meistertitel mit den Haien. Über 1000 Erstliga-Einsätze. Udo Kießling ist einer von nur sieben Spielern in der „Hall of Fame“. Jetzt spricht das Klub-Idol im EXPRESS über das neue Team.

Wer ruft an? Daniel Tjärnqvist soll sich einen neuen Verein suchen.
KEC wird ihn nicht los
Daniel Tjärnqvist: Das 150.000-Euro-Problem der Haie

Niklas Sundblad (42) hatte es frühzeitig verkündet. „In der Saison 2015/16 wird Daniel Tjärnqvist (38) keine Rolle in meiner Kaderplanung spielen“ – doch erst ist noch immer da.

Haie-Trainer Niklas Sundblad steht unter Druck in dieser Saison.
Haie-Trainer bläst zum Angriff
Niklas Sundblad: „Der Druck ist natürlich sehr groß“

In 36 Tagen starten die Haie mit einem Heimspiel gegen München in die DEL-Saison. Dann zählt es auch für Sundblad. Er durfte im Sommer eine ganz neues Team bauen. Im EXPRESS steht „Sunny“ Rede und Antwort.

Kölsch-Bands singen Hager (zweiter v.l.) auf Köln ein.
Einstimmen auf Kölsch
Kölsch-Bands singen Patrick Hager auf Köln ein

Der neue Haie-Star Patrick Hager (26) hatte seinen ersten Presse-Termin als KEC-Spieler. Werbung machen für die große Saisoneröffnung am 22. August war angesagt.

Nationalverteidiger Bernhard Ebner macht sich mit Seilspringen fit für die Champions League und seine vierte Saison bei der DEG.
Heiße Phase der Vorbereitung
DEG kann's kaum erwarten: „Gewinnen ist geil“

Die Vorbereitung der DEG geht in die heiße Phase, die Mannschaft brennt darauf, sich endlich auch auf dem Eis zu beweisen. Vom Pleiten-Team zu einer Gewinner-Truppe, die Rot-Gelben haben eine rasante Entwicklung genommen.

Auch im vergangenen Jahr war das Haie-Sommerfest am Schokoladenmuseum ein voller Erfolg.
Am 22. August
Kölner Haie feiern großes Sommerfest im Schokoladenmuseum

Im Terminkalender der Fans hat das große Sommerfest der Kölner Haie einen besonderen Platz. Am 22. August ist es wieder so weit!

Wie sieht die Zukunft aus? Ein kleiner Fan wagt schon mal einen Blick.
Idole wie Tripp und Aus den Birken sind weg
Kann man sich mit den Kölner Haien noch identifizieren?

Elf Spieler gingen bei den Kölner Haien im Sommer – auch Identifikationsfiguren wie Torwart Danny Aus den Birken oder John Tripp. Kann man sich mit den Haien noch identifizieren?

Tolle Stimmung bei der Saisoneröffnungsfeier am ISS Dome.
1500 Fans beim Wiedersehen
Düsseldorfer EG feiert die erste Dome-Party

Nach 119 Tagen Pause genoss die DEG-Familie fröhlich das Wiedersehen, 1500 Fans feierten die erste Dome-Party. Trainer Christof Kreutzer verteilte ein großes Lob.

Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger zeigt das Loch in der Scheibe.
Haie schießen schon scharf!
KEC-Star Sebastian Uvira ballert Büro-Scheibe kaputt

Um 12.46 Uhr zuckten die Mitarbeiter der Haie-Geschäftsstelle plötzlich zusammen. Glas klirrte. Fragende Gesichter an allen Schreibtischen. Was war das denn?

Die Anhänger hoffen, dass auch Fredrik Eriksson als Offensiv-Verteidiger viele Tore schießen wird.
Åslund und Erikson haben Sieger-Gen
Schweden-Happen wollen für die Haie Titel schnappen

Die schwedischen Haie-Neuzugänge holten jeweils schon die Meisterschaft in Schweden und haben sich auch für die anstehende Saison nicht weniger vorgenommen. Die Hoffnungen sind groß. Genau wie die Erwartungen.

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos

Zur mobilen Ansicht wechseln