Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Kölns Trainer Niklas Sundblad beim Sieg über Nürnberg in Schräglage: Richtet er die Haie wieder komplett auf?
Gegen Ex-Team Ingolstadt
Sonntag Meisterprüfung für Haie-Trainer Sundblad

Sechs Siege in sieben Spielen – zumindest zu Hause sind die Kölner Haie schon wieder fast die Alten. Auch am Sonntag gegen Meister Ingolstadt soll ein Sieg her.

Jubel nach dem Spiel: Die Mitspieler bedanken sich bei Goalie Danny aus den Birken.
3:2 gegen Nürnberg
Endlich! Haie zurück auf Playoff-Platz

Die Haie haben durch ein 3:2 gegen Tabellennachbar Nürnberg die Plätze getauscht – der KEC steht erstmals seit Ende September wieder auf einem Playoff-Rang.

Uwe Krupp coacht sein Team beim Spiel gegen die Tigers.
Erfolg für Eisbären
Uwe Krupp feiert Sieg zum Einstand

Den Eisbären Berlin ist bei der Premiere von Trainer Uwe Krupp auf der Bank des Hauptstadtclubs ein mühevoller Sieg gelungen.

Daniel Pietta in Aktion
Vertragsverlängerung
KEC will auch noch Krefeld-Star Daniel Pietta

Gute Nachricht für alle Haie-Fans! Die langjährigen KEC-Spieler Moritz Müller (28), Torsten Ankert (26) und Philip Gogulla (27) haben ihre Verträge vorzeitig bis 2019 verlängert.

John Tripp (l.), Daniel Tjärnqvist, Chris Minard, Andreas Falk u. Andreas Holmqvist entspannten bei der internen Weihnachtsfeier der Mannschaft.
Weihnachtsfeier
Haie feiern in der Bar von Moritz Müller

Erst präsentierte sich die Mannschaft der Haie in offizieller Mission in Trikots auf dem Weihnachtsmarkt am Heumarkt, danach lud Verteidiger Moritz Müller (28) in seine neue Bar.

John Tripp verbreitete den Hass-Tweet gegen die DEG.
Nach Derbysieg gegen Düsseldorf
Haie-Star Tripp verbreitet Hass-Tweet

Nach Derbysieg: Erst sperrte die DEL auf DEG-Antrag die Haie-Stars Ryan Jones und John Tripp nachträglich. Jetzt wird auch noch wegen einer anderen „Tat“ gegen Tripp ermittelt.

So schnell geht es im Profisport. Trainer Uwe Krupp bei seiner Präsentation Mittwoch in Berlin: Lachend und mit einem Eisbären-Pin im Revers.
Ex-Haie-Trainer in Berlin
Hier lacht Uwe Krupp als neuer Eisbär

In einem Tag vom Haie-Idol zum Eisbär: Am Dienstag einigte sich Uwe Krupp (49) mit dem KEC auf eine Auflösung des bis 2017 laufenden Vertrages. Mittwoch wurde der Ex-Haie-Coach als neuer Eisbären-Trainer vorgestellt.

Uwe Krupp bei seiner Vorstellung bei den Eisbären Berlin.
„Ehre für mich“
Uwe Krupp als Eisbären-Coach vorgestellt

Da ist er! Uwe Krupp ist am Mittwoch offiziell als neuer Trainer des Berliner Eishockeyclubs Eisbären Berlin vorgestellt worden. Das Eishockey-Idol hat sich hocherfreut über seine neue Aufgabe als Cheftrainer der Eisbären Berlin gezeigt.

Uwe Krupp ist neuer Trainer der Eisbären Berlin.
Wechsel zu den Eisbären Berlin
Das sagt Ex-Haie-Trainer Uwe Krupp zum Blitzcoup?

Der Ex-Haie-Trainer Uwe Krupp hat einen neuen Verein. Er konnte seine Ausstiegsklausel nutzen und coacht jetzt die Eisbären Berlin.

Chris Minard, Sharky und Philip Gogulla (v. l.) beschenkten den kleinen Moritz.
Weihnachtsüberraschung
Kölner Haie machen kranke Kids froh

Seit 11 Jahren gibt es die Tradition jetzt schon: Die Spieler der Kölner Haie verteilten Spielsachen im Kinderkrankenhaus in der Amsterdamer Straße.

Bernhard Ebner krümmt sich vor Schmerzen.
Nach Derby gegen Haie
Tripp und Jones: Die DEL sperrt die Kölner Eis-Rüpel

Nach dem von den Düsseldorfern eingeleiteten Ermittlungsverfahren wird Kölns Kapitän Tripp für zwei Partien gesperrt. Jones kassiert eine Vier-Spiele-Sperre.

Uwe Krupp ist neuer Trainer der Eisbären Berlin.
Ex-Haie-Coach
Uwe Krupp: "Berlin ist ein Riesen-Klub"

Ex-Haie-Trainer Uwe Krupp (49) ist ab sofort neuer Coach der Eisbären Berlin. EXPRESS sprach mit Krupp über seine neue Aufgabe.

Uwe Krupp wird neuer Trainer der Eisbären Berlin.
Ab sofort
Ex-Haie-Coach Uwe Krupp wird neuer Trainer der Eisbären Berlin

Ex-KEC-Trainer Uwe Krupp übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt der Eisbären Berlin.

Kölns Eishockey-Idol Uwe Krupp
Prozess abgewendet
Krupp und Haie einigen sich - Trainer kriegt 100.000 Euro

Das Kölner Eishockey-Idol hat bereits Anfragen aus dem In- und Ausland. Vorher musste noch eine Sache mit den Haien geklärt werden - und die ging für Krupp positiv aus.

DEG-Trainer Christof Kreutzer tröstet Ken André Olimb.
DEG nach Niederlage
Ken André Olimb und die Derby-Wut

Die Haie haben alles andere als verdient das Derby gewonnen. Auch der fiese Bandencheck von Kölns John Tripp gegen Ken André Olimbn hinterlässt einen fiesen Beigeschmack.

Mit tollen Tanzeinlagen begeisterte Sharky mit neuer Freundin Sharkeline die Fans im Derby.
Hai bekommt Verstärkung
Sharky und Sharkeline - Maskottchen mit neuer Freundin

Bei der üblichen Tanzeinlage von Haie-Maskottchen Sharky kam plötzlich ein zweiter Hai auf die Fläche: Sharkeline heißt seine neue Flamme.

Gesperrt: der Kölner John Tripp
Nach Fouls im Derby
Kölner Haie John Tripp und Ryan Jones gesperrt

Die Deutsche Eishockey Liga hat nach den Ermittlungsverfahren gegen John Tripp und Ryan Jones von den Kölner Haien beide Spieler gesperrt.

Die Streitfrage: DEG-Goalie Tyler Beskorowany erwischt den Puck erst hinter der Linie.
DEG verliert 1:2 gegen Kölner Haie
Kreutzer-Rekord nicht mit Sieg gekrönt

Derby-Niederlage mit Beigeschmack! DEG-Coach Christof Kreutzer hatte einen megadicken Hals über mehr als fragwürdige Entscheidungen der Schiedsrichter, die am Ende die unglückliche 1:2-Niederlage in Köln besiegelten.

Der Siegtreffer: Hai Andreas Falk (M.) hat DEG-Goalie Tyler Beskorowany übertölpelt.
2:1-Sieg im Derby
Falk übertölpelt die DEG - Poldi jubelt mit

Alter Schwede, ein Bauerntrick entscheidet das 205. rheinische Derby! Haie-Star Andreas Falk übertölpelt in der 57. Minute DEG-Goalie Tyler Beskorowany zum 2:1.

Hand drauf: Daniel Kreutzer und Moritz Müller machten eine irre Derby-Wette.
Haie- und DEG-Kumpels
Irre Derby-Wette zwischen Kreutzer und Müller

Vor dem Derby zwischen den Haien und der DEG haben Ur-Düsseldorfer Daniel Kreutzer und Haie-Urgestein Moritz Müller irre Wetten auf beiden Seiten abgeschlossen.

Haie-Star John Tripp (r.) gibt Gas.
1:3-Pleite in Augsburg
Kölner Haie zu zahm bei den Panthern

Sie hatten die große Chance, erstmals in dieser Saison unter die beste zehn zu kommen und sich einen Pre-Playoff-Rang zu sichern.

Vor- und während des Spiels gegen Nürnberg sang Tyler Beskorowanys Verlobte Marie Claude Sarault  im Business Club mit der Band „Wevibes“.
Vor dem Derby gegen Köln
Tylers Verlobte rockt die DEG zum Sieg

Die DEG rang die Icetigers in einem irren Schlagabtausch mit 6:5 nieder. Das Team von Trainer Kreutzer ballerte sich für das große Derby in Köln warm.

Strafe angezeigt: Dennis Seidenberg nach seinem unglücklichen Check.
Wegen Unfair-Check
NHL-Profi Dennis Seidenberg in den USA am Pranger

Nach einem unglücklichen Check gegen Chicagos Kapitän Jonathan Toews droht Seidenberg eine Sperre.

Krupp-Problem: Papa Uwe entlassen, Sohn Björn spielt nicht mehr
Auf Wunsch des Verteidigers
Kölner Haie verleihen Björn Krupp nach Wolfsburg

Bis zum Saisonende wechselt der Verteidiger zu den Grizzly Adams.

Jamie Johnson bejubelt das Tor zum 1:0.
1:0-Haie-Sieg
Chris Minards Blitztor reicht zum Dreier

Gerade mal 61 Sekunden waren gespielt, als Haie-Torjäger Chris Minard einen Müller-Schuss ins Netz abfälschte. Ein Traumstart für die Haie und Aufschwung für das restliche Spiel

Haie-Trainer Niklas Sundblad (r.) schob Philip Riefers (l.) ab. Der kommt am Mittwoch mit Augsburg zurück.
Flucht nach Augsburg
Riefers Rache an Haie-Trainer Sundblad

Ex-Hai Riefers hat keine guten Erinnerungen an seinen Abschied aus Köln. Aus heiterem Himmel meldeten die Haie einen Spielertausch. Jetzt kann er sich an Sundblad rächen.

Der beste DEL-Torwart Tyler Beskorowany wurde zum Spieler des Monats gewählt.
Bester Spieler der Liga
Tyler Beskorowany über die DEG in die NHL

Für seine hervorragenden Leistungen im November wurde DEG-Torwart Tyler Beskorowany zum besten Spieler der Liga gekürt, ist der beste Keeper der DEL!

Nürnberg-Fans warfen nach dem Spiel Kuscheltiere. Andreas Holmqvist (l.) und Björn Krupp fahren frustriert vom Eis.
Niederlage für den KEC
Eis-Tiger schnappen Kölner Haien den Sieg weg

Die Haie mussten im dritten Spiel der Woche zum dritten Mal ins Penaltyschießen und verloren 3:4 (0:0,3:1,0:2,0:1) bei Tabellennachbar Nürnberg. c

Torschütze John Tripp (.) lässt sich von Nick Latta und Marcel Ohmann feiern.
3:2-Erfolg in Berlin!
Die Haie können doch Penalty-Schießen

Am Mittwoch fuhren die Haie nach acht vergebenen Penaltys gegen die Eisbären noch frustriert vom heimischen Eis. Nur zwei Tage später revanchierte sich der KEC und drehte den Spieß um.

DEG-Torwart Tyler Beskorowany rettet mit Jakub Ficenec vor Jeff Szwez.
Schlammschlacht zwischen Klub und „Doping-Sünder“
1:2 gegen Ingolstadt! DEG-Pleite nach Davies-Chaos

Die Querelen um die Suspendierung von Angreifer Michael Davies (27) bei der DEG schlagen nun wohl auch beim Team durch: Die Rot-Gelben unterlagen in Ingolstadt mit 1:2 - zweite Niederlage in Folge.

Niklas Sundblad sucht nach der richtigen Taktik gegen die Eisbären Berlin.
Haie im Berlin-Rückspiel
So will Sundblad die Eisbären knacken

Das vergangene Spiel zwischen den Haien und Berlin war das engste der Saison. Trainer Sundblad will das Rückspiel schneller entscheiden.

Michael Davies hat bei der DEG erst einmal ausgejubelt.
Wirbel um Michael Davies
Doping-Posse: DEG verliert doppelt

Die DEG ist jetzt bereits ein doppelter Verlierer: Michael Davies sorgt für sportliche Schwächung und Imageschaden.

Einer der ewigen Haie: Dave McLlwain.
Wintergame 2015
Dave McLlwain geht wieder für die Haie aufs Eis

Haie-Hammer zum Wintergame! Die KEC-Legende Dave McLlwain zieht wieder das Trikot der Kölner Haie an! Zumindest für eine Partie!

Kölns Torsten Ankert (Mitte) teilt mächtig gegen den Berliner Marcel Noebels aus.
Gegen Berlin
16 (!) Versuche – Haie-Pleite im Penalty-Marathon

Als er anlief, war es noch laut in der Arena. Dann wurde es schlagartig ruhig. Chris Minard verschoss den entscheidenden Penalty des Spiels gegen Berlin und besiegelte damit die 3:4 Pleite des KEC.

Ärger mit der Anti-Doping-Agentur: Michael Davies.
Weiter Ärger für DEG-Stürmer
Anti-Doping-Agentur ermittelt gegen Michael Davies

Die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA) hat gegen den DEG-Star Michael Davies ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Grund ist eine Wettkampfkontrolle bei dem 27-jährigen Stürmers, die ein von der Norm abweichendes Analyseergebnis ergeben hatte.

Eishockey
FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
Aktuelle Videos