Eishockey
Aktuelle Nachrichten aus der DEL

Adler Marcus Kink präsentiert den Fans den Meisterschafts-Pokal.
Deutscher Eishockey-Meister
Adler Mannheim feiern riesige Meisterparty

Acht Jahre mussten sie warten, jetzt durften sie endlich wieder zur Meister-Party laden! Die Adler Mannheim sind am Donnerstagnachmittag auf dem Rathaus-Balkon von mehr als Tausend Fans begeistert empfangen worden.

Im Sommer wird es in Köln wieder heiß auf dem Eis!
Top-Teams dabei
Kölner Haie laden zu Sommer-Turnier nach Deutz

Die Kölner Eishockey-Fans müssen auch in der Sommerpause nicht auf Spiele der Haie verzichten. Vom 26. bis 29. August richten die Haie ein internationales Turnier in Köln aus.

Adler Mannheim
Ex-Kölner Ullmann feiert Titel und singt „Atemlos“

2002 wurde Christoph Ullmann mit den Kölner Haien Deutscher Eishockey-Meister – jetzt holte er den Titel mit den Adler Mannheim.

Jubel bei Mannheim nach dem Treffer zum 2:1.
3:1 gegen Ingolstadt
Adler Mannheim neuer deutscher Eishockey-Meister

Mannheim gewann das sechste Playoff-Finalspiel bei Titelverteidiger ERC Ingolstadt mit 3:1 (0:0, 1:1, 2:0) und feierte damit den notwendigen vierten Sieg.

Sharky will es mit den anderen Maskottchen Deutschlands aufnehmen.
Stefan Raab
Sharky startet bei Maskottchen-Rennen

Sommerpause für die Kölner Haie? Für die Spieler schon, aber Maskottchen Sharky steht vor seiner härtesten Herausforderung. Er muss sich auf ein Wettrennen gegen die besten anderen Maskottchen deutscher Sportvereine vorbereiten.

Dennis Schröder (l.) im Duell gegen Brooklyns Deron Williams.
Deutsche NBA-Hoffnung
Erfolgreicher Playoff-Auftakt für Dennis Schröder

Dennis Schröder hat mit seinen Atlanta Hawks im ersten Playoff-Spiel einen Einstand nach Maß gefeiert. Das beste Vorrunden-Team der Eastern Conference gewann sein Heimspiel gegen die Brooklyn Nets mit 99:92.

Johannes Salmonsson vom schwedischen Klub Linköpings HC will ein Hai werden.
Kölner Haie
Salmonssons Oma schreibt an Stadt Köln

Wird Johannes Salmonsson (29) ein Hai oder nicht? Bisher gibt es keine Antwort auf diese wichtige Frage der Haie-Kaderplanung, denn der KEC möchte den Schweden-Stürmer nur verpflichten, wenn er einen deutschen Pass erhält.

Max Kammerer trug bisher das Red-Bull-Logo auf der Brust.
Talent für den Angriff
DEG holt Max Kammerer aus Salzburg

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison der Deutschen Eishockey Liga den sechsten neuen Spieler verpflichtet. Wie der Verein am Freitag mitteilte, wechselt der 18-jährige Max Kammerer vom EC RB Salzburg II an den Rhein

DEG-Coach Christof Kreutzer will von der WM einen defensivstarken Verteidiger mit nach Düsseldorf bringen.
DEG–Personalplanung
Christof Kreutzer fährt als Spion zur WM

Die Personalplanungen bei der DEG sind noch nicht abgeschlossen, Cheftrainer Christof Kreutzer (47) sagt: „Das ist auch ein Grund dafür, dass ich zur WM nach Tschechien fahre."

Zurück aus den USA: Niklas Sundblad.
Haie-Trainer zurück von Nordamerika-Trip
Sundblad: „Haben über 500 Spielernamen auf dem Tisch“

Am Dienstag landete Haie-Trainer Niklas Sundblad nach rund zweiwöchiger Nordamerika-Tour wieder in Köln. Mit EXPRESS spricht der Schwede über seine Eindrücke, neue Haie-Spieler und die Saisonplanung.

Wird operiert: Rob Collins.
DEG-Star quälte sich verletzt durch Playoffs
Knie-OP! Der Professor Rob Collins wird zum Patienten

Während die Kollegen zurück in die kanadische oder amerikanische Heimat entschwebt sind, musste Mittelstürmer Rob Collins in Düsseldorf bleiben. Nix mit Urlaub für den Angreifer.

Patrick Hager wird in der kommenden Saison im Trikot der Kölner Haie jubeln.
Er hat das Meister-Gen
Patrick Hager wechselt von Ingolstadt zu den Kölner Haien

Ein Neuzugang für die Haie! In der kommenden Eishockey-Saison stürmt Patrick Hager (26) für die Haie, vorher möchte der Stürmer mit den Ingolstadt Panthern den Titel verteidigen.

Tschö, Düsseldorf! Alexander Thiel wird die DEG auf eigenen Wunsch verlassen.
Einer geht, einer bleibt
Alexander Thiel kehrt der DEG den Rücken - Mapes verlängert

Das große Kader-Rauschen bei der Düsseldorfer EG geht weiter. Nachdem in der vergangenen Woche bereits bekanntgegeben wurde, dass neun Spieler den Verein zur neuen Saison verlassen, folgt nun auch Stürmer Alexander Thiel (23).

Steht ab der neuen Saison bei den Kölner Haien zwischen den Pfosten: Daniar Dshunussow.
Nach Abschied von aus den Birken
Kölner Haie holen Goalie Daniar Dshunussow

Die Haie haben auf die gewünschte Vertragsauflösung von Danny aus den Birken reagiert und präsentieren bereits einen neuen zweiten Torwart. Der KEC verpflichtete Daniar Dshunussow von den Iserlohn Roosters

Oberbürgermeister Thomas Geisel mit DEG-Schal lud die Mannschaft der Düsseldorfer EG nach der tollen DEL-Saison ins Rathaus der Stadt ein.
Kader ausgemistet
Am Freitag steigt die letzte große DEG-Party

Praller Sonnenschein und viele glückliche Gesichter am Donnerstag auf dem Rathaus-Vorplatz: OB Thomas Geisel hatte die DEG-Helden zum Empfang eingeladen.

Danny aus den Birken hatte beim KEC eine erfolgreiche Zeit, bald spielt er wohl für Red Bull München.
Goalie wechselt zu Red Bull
Haie-Hammer! Danny aus den Birken verlässt den KEC

Das war es dann wohl mit der Ära Danny aus den Birken (30) beim KEC. Nach unseren Informationen ist der Haie-Torhüter mit Brauseklub München einig. Der Haie-Hammer!

Ausgejubelt: Shawn Belle erhält bei der DEG keinen Vertrag für die neue Saison.
Nach Halbfinal-Aus
Düsseldorfer EG mistet den Kader aus – Neun müssen gehen

Der Kader der Düsseldorfer EG wird zur neuen Saison kräftig umgekrempelt! Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, werden zum Saison-Ende neun Spiele gehen!

Marcel Ohmann fällt sechs Monate wegen einer Knieverletzung aus.
Dritte schwere Verletzung
Haie-Stürmer Ohmann kämpferisch: Ich komme stärker zurück

Stürmer Marcel Ohmann schockt wohl gar nichts. Beim Länderspiel gegen Russland zog er sich eine schwere Kreuzband-Verletzung zu, fehlt damit bis zu sechs Monate.

Björn Krupp wird nicht mehr zu den Kölner Haien zurückkehren.
Sohn von Uwe Krupp
Kölner Haie lösen Vertrag mit Björn Krupp auf

Das war's! Die Kölner Haie und Verteidiger Björn Krupp gehen endgültig getrennte Wege! Wie der KEC am Mittwoch bekanntgab, wurde der Vertrag auf Krupp-Wunsch zum 30. April 2015 aufgelöst.

Kommt zur DEG: Verteidiger Tim Schüle (Nürnberg).
Drei Neuzugänge für nächsten Angriff
„Der Name DEG hat besonderen Klang“

Nach der Saison ist vor der Saison – denken sich die DEG-Verantwortlichen und basteln fleißig an der neuen Mannschaft. Drei Neuzugänge sind bereits fest für den nächsten Angriff auf den neunten Titel.

Haie-Trainer Niklas Sundblad ist derzeit in Nordamerika.
Stars zu teuer
Kölner Haie in der Dollar-Falle

Am Dienstag kommt Haie-Trainer Niklas Sundblad aus Nordamerika zurück. Doch es wird nicht ganz einfach, die Top-Leute zu holen.

Kreutzer spricht mit seiner Mannschaft.
Saisonplanung läuft auf Hochtouren
DEG verkündet Neuzugang-Dreierpack! Verteidiger Kurt Davis verlängert

Die DEG hat gleich dreifach auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wie der Verein am Dienstag mitteilte, erhalten Tim Schüle, Marcel Brandt und Norman Milley jeweils einen Zweijahresvertrag.

Marcel Ohmann war für die Deutsche Nationalmannschaft gegen Russland im Einsatz.
Sechs Monate Pause!
Haie-Stürmer Marcel Ohmann schwer verletzt

Schock für die Kölner Haie! KEC-Stürmer Marcel Ohmann hat sich bei seinem Einsatz für die Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft gegen Russland schwer verletzt!

Traurig, abgekämpft – doch die Stars der Düsseldorfer EG dürfen stolz auf ihre Saison-Leistung sein.
4. Halbfinal-Pleite
Trotz Aus: Düsseldorf sagt Danke, DEG!

was für eine Spielzeit! Vom nur noch mitleidig belächelten Punktelieferanten wie Phoenix aus der Asche ins Playoff-Halbfinale,

Kreutzer spricht mit seiner Mannschaft.
Starke Neuzugänge
DEG-Coach Kreutzer bastelt schon am neuen Team

Die Düsseldorfer EG hat sich bereits einige Hochkaräter für die kommende Saison geangelt. Aber ein Spieler werden den Klub wohl auch verlassen.

Enttäuschung nach dem Spiel. Der Traum vom Finale ist geplatzt.
Endstation Halbfinale
Traum vorbei! DEG fliegt gegen Ingolstadt raus

Die DEG hat am Samstag im fünften Halbfinal-Spiel gegen den ERC Ingolstadt die vierte Niederlage hinnehmen müssen – das Aus in der Best-of-Seven-Serie ist damit besiegelt.

Christof Kreutzer setzt auf Thomas Dolak, der im zweiten Halbfinale zum 2:0 für die DEG traf.
Halbfinale in Ingolstadt
Mit Meister Thomas Dolak das DEG-Wunder schaffen

In Ingolstadt muss die DEG zum fünften Halbfinale antreten und gewinnen - sonst ist alles vorbei. Sieht auch Coach Kreutzer so und zieht seinen letzten Trumpf: Thomas Dolak.

Die Fortunen Schmitz, Schmidtgal, Fink, Liendl, Bodzek und Gartner sind DEG-Fans.
Fortunas Profis fiebern mit
Düsseldorf drückt die Daumen für den Meister-Traum der DEG

Damit das DEG-Märchen weitergehen kann, drückt ganz Düsseldorf die Daumen. Auch Fortuna Düsseldorfs Profis sind vom Eishockey-Fieber angesteckt.

DEG-Keeper Tyler Beskorowany unter Beschuss
DEL-Halbfinale
Schade, Düsseldorf verliert 2:5 gegen die Panther

Schade, DEG - jetzt wird es ganz schwer, den Traum vom DEL-Finale noch wahr werden zu lassen.

Shwan Lalonde trug ein Jahr das Trikot der Eisbären Berlin.
Neuer Verteidiger
Kölner Haie holen Kanadier Shawn Lalonde

Der KEC-Kader für die neue Saison nimmt immer mehr Konturen an! Der EXPRESS berichtete es bereits am Mittwoch, nun ist es auch offiziell: Die Kölner Haie verpflichten den Kanadier Shawn Lalonde (25).

Bus statt Flieger: Aber Alex Thiel will am Donnerstag trotzdem wieder jubeln.
War die Anreise schuld?
Bus statt Flug und erst um sechs im Bett: DEG deshalb unkonzentriert?

Ob es an der Anreise lag, dass die DEG bei den Panthern in einigen Szenen unkonzentriert wirkte? Der Flug zum Airport Ingolstadt war wegen des Orkans der reinste Horror!

Shawn Lalonde als Eisbär nach einem Tor gegen Köln.
DEL-Klub mit neuem Verteidiger
Kölner Haie haben Shawn Lalonde an der Angel

Jetzt fehlen nur noch zwei Stürmer, dann ist das neue Haie-Team komplett! Nach EXPRESS-Informationen hat der KEC die letzte offene Verteidiger-Stelle besetzt.

Tyler Beskorowany will das DEG-Tor im Dome am Donnerstag sauber halten.
Gegen Ingolstadt
Tyler Beskorowany muss die DEG retten

Die DEG ist am Donnerstag zum Siegen verdammt, wenn die Schläger der Düsseldorfer und Ingolstädter zum vierten Halbfinale im ISS Dome aufeinanderkrachen. Denn: Für die Panther geht es um den Matchball...

Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina muss bei der WM auf einige Spieler verzichten.
Eishockey-Bundestrainer
Drei weitere WM-Absagen für DEB-Coach Pat Cortina

Anfang Mai steigt in Prag und Ostrau die Eishockey-WM. Bundestrainer Par Cortina muss dabei auf viele Stars verzichten. Die Verletztenliste wird immer länger.

Düsseldorfs Super-Keeper Tyler Beskorowany rettet hier gegen Ingolstadts John Laliberte.
Pleite für DEG
Überragender Tyler am Ende doch ganz traurig

Die DEG brannte ein Feuerwerk ab, doch dann kam Panther Patrick Hager, sorgte mit seinem Siegtreffer für Entsetzen bei den Düsseldorfern.

Eishockey

FACEBOOK
EXPRESS.DE on Facebook
DEL
Mannschaft Tore Punkte
1 Adler Mannheim 173:123 107
2 EHC Red Bull München 166:127 98
3 ERC Ingolstadt 182:152 94
4 Hamburg Freezers 161:154 90
5 Düsseldorfer EG 157:151 87
6 Iserlohn Roosters 179:150 86
7 Grizzly A. Wolfsburg 152:136 84
8 Nürnberg Ice Tigers 170:145 80
9 Eisbären Berlin 162:143 78
10 Krefeld Pinguine 156:168 76
11 Kölner Haie 124:149 71
12 Augsburger Panther 139:185 53
13 Straubing Tigers 103:168 45
14 Schw. Wild Wings 106:179 43
Zur ganzen Tabelle mit Spielplan
Aktuelle Videos