+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

+++ AKTUELL +++ Achtung, Rückruf Tiefkühlprodukt betroffen – gesundheitliche Risiken für bestimmte Gruppe

Wollersheim-DoubleDarf sich ein Oberbürgermeister als Puff-Chef verkleiden?

U75_8143

Die Fälschung: OB Thomas  Geisel mit Ehefrau Vera als Bert und Sophia Wollersheim.

Düsseldorf – Der Auftritt von OB Thomas Geisel und Gattin Vera als Bert und Sophia Wollersheim - er war der Hingucker der TV-Sitzung der Jecken in der Stadthalle. Die OB-Frau als blonde Silikon-Muse, der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt als ehemaliger Zuhälter mit Knasterfahrung. Krass geil oder um eine volle Brustlänge daneben?

Leopardenfell-Hose, weit aufgeknöpftes Hemd, Ketten, Strubbelperücke, Ludenbrille. Geisel als Puff-Daddy Bert. Im Arm, mit Plastikbusen im kleinen Paillettenschwarzen, die erblondete Gattin Vera alias Sophia.

Geisel: „Düsseldorf - scharf wie Mostert heißt das Motto in diesem Jahr. Ich denke, das passt.“ CDU-Chef Thomas Jarzombek fand das gar nicht: „Wenn man sich als seriöses Stadtoberhaupt präsentieren will, dann gibt es Grenzen dessen was klug ist“, sagt er zu Geisels Outfit. Er selbst kam als Kapitän.

Alles zum Thema Sophia Vegas

Seine Verkleidung spaltete die Gemüter

Marie-Agnes Strack- Zimmermann, Vize-Chefin der Bundes-FDP (kam als Pumuckel): „Wieso das denn? Ein wunderbares Kostüm. Die Spießer, die sich jetzt darüber aufregen, waren einst wahrscheinlich Bert Wollersheims beste Kunden.“

Zustimmung für den Rotlicht-Auftritt der Geisels gab es auch von den Jecken. Prinz Hanno: „Ein geiles Kostüm. Weil man auf dem ersten Blick sieht, wen die Geisels darstellen wollen.“ CC-Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann: „Im Karneval ist alles erlaubt. Besonders Vera sah richtig toll aus.“

Das sieht Sylvia Pantel, CDU-Bundestagsabgeordnete, Expertin für Prostitution und Menschenhandel, ganz anders: „Ich würde meinen Mann bitten, nicht so rumzulaufen.  Man sollte keine Werbung machen für ein Milieu, dass es nicht zu belächeln gilt.“

Und was sagt der Puff-Daddy selber? Wollersheim: „Lieber Oberbürgermeister. Für persönliche Beratung stehe ich ihnen gern zur Verfügung. Wenn Sie aber Ohrlöcher für meine Ohrringe brauchen, kann ich  Ihnen leider nicht helfen ...“