Aktuelle Nachrichten aus Köln, der Welt sowie Neues vom Sport und der Welt der Promis.

Weihnachtstradition : Riesentanne aus Norwegen

Riesentanne aus Norwegen

Riesentanne aus Norwegen

Foto:

Uwe Schaffmeister

Düsseldorf -

Es ist mittlerweile eine der beliebtesten Düsseldorfer Weihnachtstraditionen: Bereits zum 33. Mal hat die norwegische Stadt Lillehammer eine riesige Tanne als weihnachtlichen Gruß an den Rhein geschickt.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde der prächtige Nadelbaum am Freitag durch den Lillehammer Bürgermeister Espen Granberg Johnsen an Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers übergeben.

Der OB nahm die Tanne mit Freude entgegen und ließ sie gleich vor dem historischen Düsseldorfer Rathaus aufstellen.

Nachdem er den Baum in die Obhut der Stadt genommen hatte, erklärte Elbers auch den diesjährigen Weihnachtsmarkt offiziell für eröffnet.