Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Weihnachtstradition : Riesentanne aus Norwegen

Riesentanne aus Norwegen
Riesentanne aus Norwegen
Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Es ist mittlerweile eine der beliebtesten Düsseldorfer Weihnachtstraditionen: Bereits zum 33. Mal hat die norwegische Stadt Lillehammer eine riesige Tanne als weihnachtlichen Gruß an den Rhein geschickt.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde der prächtige Nadelbaum am Freitag durch den Lillehammer Bürgermeister Espen Granberg Johnsen an Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers übergeben.

Der OB nahm die Tanne mit Freude entgegen und ließ sie gleich vor dem historischen Düsseldorfer Rathaus aufstellen.

Nachdem er den Baum in die Obhut der Stadt genommen hatte, erklärte Elbers auch den diesjährigen Weihnachtsmarkt offiziell für eröffnet.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Hier ist der Räuber ohne Bart zu sehen.
Friedrichstraße
Wer kennt den brutalen Juwelier-Räuber?

Nach dem brutalen Raub auf das „Juwelier-Kontor“ am vergangenen Freitag fahndet die Polizei mit Phantombildern nach einem der Täter.

Der von der Polizei abgesperrte Tatort vor einer Bar am Chaweng-Strand. Hier verblutete Schwartges.
Auf Trauminsel Koh Samui
Teenager ermordet Düsseldorfer Wirt – Bierflasche in Hals gerammt

Der Ex-Wirt aus Pempelfort, der in der Altstadt wohnte, wurde getötet: Er verblutete, weil ihm eine Flasche in den Hals gerammt wurde.

Marketing-Club-Präsident Dirk Krüssenberg (l.) und Grey-CEO Dickjan Poppema mit Werbeikonen.
Jubiläum des Marketing Clubs
Werber geben Düsseldorfer Rätsel auf

Düsseldorf wird bunt. Alte Bekannte erwachen wieder zum Leben. 306 Werbeplakate prangen in den schillernsten Farben ab Anfang September überall in der Stadt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News