Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Weihnachtstradition : Riesentanne aus Norwegen

Riesentanne aus Norwegen
Riesentanne aus Norwegen
Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Es ist mittlerweile eine der beliebtesten Düsseldorfer Weihnachtstraditionen: Bereits zum 33. Mal hat die norwegische Stadt Lillehammer eine riesige Tanne als weihnachtlichen Gruß an den Rhein geschickt.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde der prächtige Nadelbaum am Freitag durch den Lillehammer Bürgermeister Espen Granberg Johnsen an Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers übergeben.

Der OB nahm die Tanne mit Freude entgegen und ließ sie gleich vor dem historischen Düsseldorfer Rathaus aufstellen.

Nachdem er den Baum in die Obhut der Stadt genommen hatte, erklärte Elbers auch den diesjährigen Weihnachtsmarkt offiziell für eröffnet.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Der Rheindamm bei Düsseldorf-Stockum
Zwischen Düsseldorf und Emmerich
Deiche am Rhein sollen für 420 Millionen Euro ausgebaut werden

Die Rheindeiche zwischen Düsseldorf und Emmerich sollen bis 2025 für rund 420 Millionen Euro ausgebaut werden.

Der Neusser Bürgermeister Herbert Napp
Mögliche Vetternwirtschaft?
Neusser Bürgermeister Herbert Napp steht in der Kritik

Der Neusser Bürgermeister Herbert Napp steht in der Kritik, weil er in mehreren Fällen gegen die Vergabeordnung der Stadt verstoßen hat.

Rainer Schüttler (links) und Turnierdirektor Dietloff von Arnim
Schüttler meldet sich zu Wort
Doch noch eine Chance für das Düsseldorfer ATP-Turnier?

Nachdem die Veranstalter am Freitag offiziell das Aus des Tennis-Turniers im Rochusclub erklärt hatten, wollte Lizenzinhaber Rainer Schüttler davon noch nichts wissen.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News