Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Weihnachtstradition : Riesentanne aus Norwegen

Riesentanne aus Norwegen
Riesentanne aus Norwegen
 Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Es ist mittlerweile eine der beliebtesten Düsseldorfer Weihnachtstraditionen: Bereits zum 33. Mal hat die norwegische Stadt Lillehammer eine riesige Tanne als weihnachtlichen Gruß an den Rhein geschickt.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde der prächtige Nadelbaum am Freitag durch den Lillehammer Bürgermeister Espen Granberg Johnsen an Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers übergeben.

Der OB nahm die Tanne mit Freude entgegen und ließ sie gleich vor dem historischen Düsseldorfer Rathaus aufstellen.

Nachdem er den Baum in die Obhut der Stadt genommen hatte, erklärte Elbers auch den diesjährigen Weihnachtsmarkt offiziell für eröffnet.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Nosferatu bittet mit seinen schaurig-schönen Ballett-Mädchen zur großen Horrorshow. Der Zirkus gastiert vom 1. bis zum 14. Juni  am Staufenplatz mit seinen Zombie-Akrobaten.
Tiere sucht man vergeblich
Willkommen im blutigen Horror-Zirkus

Nein, in diesem Zirkuszelt gibt’s keinen Streichelzoo und lustige Clowns, die das Publikum an ihrer Wasserspritzblume schnuppern lassen. Hier spritzt stattdessen das (Kunst)blut.

Gorilla-Dame Momo brachte am Mittwoch ihr erstes Junges zur Welt.
Süßer Nachwuchs im Duisburger Zoo
Gorilla-Dame Momo mit 32 Jahren zum ersten Mal Mutter

Gorilla-Dame Momo hat am Mittwoch im Duisburger Zoo ihr erstes Junges zur Welt gebracht. Und dabei ist sie schon 32 Jahre alt!

Die beliebte Freitreppe mit der verunstalteten Kuhna-Mauer „Riverside“. Im Frühjahr 2015 wird sie endlich in neuem Glanz erstrahlen.
Operation Lieblingsplatz
Plan steht: Schönheitskur für Kuhna-Mauer

Die Kohle für die Schönheitsoperation an dem Lieblingsplatz vieler Düsseldorf ist da. Voraussichtlich ab August beginnen die Vorarbeiten zur Restaurierung der kunterbunten Kuhna-Mauer an der großen Freitreppe unterhalb vom Schlossturm.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News