Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Weihnachtstradition : Riesentanne aus Norwegen

Riesentanne aus Norwegen
Riesentanne aus Norwegen
Foto: Uwe Schaffmeister
Düsseldorf –  

Es ist mittlerweile eine der beliebtesten Düsseldorfer Weihnachtstraditionen: Bereits zum 33. Mal hat die norwegische Stadt Lillehammer eine riesige Tanne als weihnachtlichen Gruß an den Rhein geschickt.

Nach Einbruch der Dunkelheit wurde der prächtige Nadelbaum am Freitag durch den Lillehammer Bürgermeister Espen Granberg Johnsen an Düsseldorfs Oberbürgermeister Dirk Elbers übergeben.

Der OB nahm die Tanne mit Freude entgegen und ließ sie gleich vor dem historischen Düsseldorfer Rathaus aufstellen.

Nachdem er den Baum in die Obhut der Stadt genommen hatte, erklärte Elbers auch den diesjährigen Weihnachtsmarkt offiziell für eröffnet.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Auf allen sechs Düsseldorfer Rheinbrücken kontrolliert die Polizei Autofahrer.
Jagd auf Einbrecher
Düsseldorfs Brücken dicht! Polizei sorgt für Verkehrschaos

Die Beamten sind auf allen sechs Düsseldorfer Rheinbrücken im Einsatz und kontrollieren Autos. Die Folge: Lange Staus!

Hochstapler Marc G. vor Gericht
Wieder vor Gericht
Käpt'n Hochstapler kann's nicht sein lassen

Demnächst wird Hochstapler Marc G. wegen 31 Betrügereien und fünf Amtsanmaßungen vor Gericht stehen. Er wechselte seine Berufe wie andere die Unterhosen...

Der Bagger an der Fußgängerbrücke "Zum Spürklenberg".
Mann leicht verletzt
Baggerfahrer (24) kracht gegen Fußgängerbrücke

Unfall an der Fußgängerbrücke "Zum Spürklenberg" in Langenfeld: Ein 24-Jähriger ist am Dienstagnachmittag mit dem ausgefahrenen Arm eines Mietbaggers gegen die Brücke geknallt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News