Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verrücktes Gefährt: Polizei stoppt gestapelten Lkw-Transport

So war der Transporter in Krefeld unterwegs, Polizisten stoppten das Gefährt.
So war der Transporter in Krefeld unterwegs, Polizisten stoppten das Gefährt.
Foto: Polizei
Krefeld –  

Laster auf Laster auf Laster... Sie sehen aus wie gestapelte Spielzeugwagen – doch dieses ungewöhnliche Gefährt stoppte die Polizei jetzt in Krefeld.

Ein belgischer Autotransporter mit Anhänger war auf der Straße Bruchfeld unterwegs, er hatte zwei Lkw und einen Mercedes geladen.

Über - und ineinander gestapelt, laut Polizei nach dem „Matroschka“-Prinzip: „Was üblicherweise mit bunten und ineinander gestapelten Holzpüppchen gemacht wird, müsste eigentlich auch in der Blechvariante bei einem Lkw-Transport funktionieren. So oder ähnlich hatte wohl der 47jährige Kraftfahrer aus Sobotka (Polen) gedacht“, schreibt die Polizei.

Offenbar wollte der Mann sogar noch einen weiteren Lkw transportieren – wie er das anstellen wollte, blieb leider unklar. Die Polizei stoppten den Transporter allerdings am Donnerstagnachmittag: Die Ladungssicherung entsprach nicht den straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften, die Weiterfahrt wurde verboten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Die Feuerwehr leuchtete den Tatort in Elberfeld aus.
Drama in Wuppertal
Nachdem er auf zwei Polizisten feuerte: Autoknacker richtet sich selbst

Es begann wie ein ganz normaler Routine-Einsatz. Und endete in einer tödlichen Schießerei. Als die beiden Streifenpolizisten zur Friedrich-Ebert-Straße beordert wurden, ahnten sie nicht, was sie erwartete.

New England Patriots-Star Sebastian Vollmer kann als erster Deutscher den Titel der US-Football-Liga NFL holen.
Sebastian Vollmer
Auf diesen Düsseldorfer schaut die Welt

Wenn Sonntag in Arizona die New England Patriots und die Seattle Seahawks spielen, dann schalten weltweit eine Milliarde Menschen ein. Und ein gebürtiger Düsseldorfer ist mittendrin!

Nach vielen Jahren zurück auf dem Laufsteg: Katja Burkhard
„Collection Premierè Düsseldorf“
Katja Burkards Laufsteg-Comeback bei Thomas Rath

An diesem Wochenende startet die Modemesse „Collection Premierè Düsseldorf“ (CPD). In den Showrooms wird geordert, Modenschauen laufen. Und das mit dem Model-Comeback einer RTL-Ikone.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
Aktuelle Videos
Fortuna-News