Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verrücktes Gefährt: Polizei stoppt gestapelten Lkw-Transport

So war der Transporter in Krefeld unterwegs, Polizisten stoppten das Gefährt.
So war der Transporter in Krefeld unterwegs, Polizisten stoppten das Gefährt.
 Foto: Polizei
Krefeld –  

Laster auf Laster auf Laster... Sie sehen aus wie gestapelte Spielzeugwagen – doch dieses ungewöhnliche Gefährt stoppte die Polizei jetzt in Krefeld.

Ein belgischer Autotransporter mit Anhänger war auf der Straße Bruchfeld unterwegs, er hatte zwei Lkw und einen Mercedes geladen.

Über - und ineinander gestapelt, laut Polizei nach dem „Matroschka“-Prinzip: „Was üblicherweise mit bunten und ineinander gestapelten Holzpüppchen gemacht wird, müsste eigentlich auch in der Blechvariante bei einem Lkw-Transport funktionieren. So oder ähnlich hatte wohl der 47jährige Kraftfahrer aus Sobotka (Polen) gedacht“, schreibt die Polizei.

Offenbar wollte der Mann sogar noch einen weiteren Lkw transportieren – wie er das anstellen wollte, blieb leider unklar. Die Polizei stoppten den Transporter allerdings am Donnerstagnachmittag: Die Ladungssicherung entsprach nicht den straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften, die Weiterfahrt wurde verboten.

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Der  mächtige Rhein wird immer dünner.
Niedriger Pegel
Vater Rhein wird dem kümmerlichen Kittelbach immer ähnlicher

Der Strom macht sich dünne, wird immer mehr zum Rinnsal. Und gibt dabei allerhand Kuriositäten frei: An den trocken gelegten Ufern treten unter anderem Einkaufswagen und alte Fahrräder zu Tage.

Im Düsseldorfer Asylbewerberheim in der Schanzenstraße 76 hat es gebrannt: Im 3. Stock des Gebäudes brach ein Feuer aus. Die Unterkunft ist nicht mehr bewohnbar.
Düsseldorf-Oberkassel
Brand in Asylbewerberheim: Unterkunft unbewohnbar, Ursache noch nicht bekannt

Im Düsseldorfer Asylbewerberheim in der Schanzenstraße 76 hat es gebrannt! Im 3. Stock des Gebäudes brach ein Feuer aus. Die Ursache ist bislang nicht bekannt.

An der „Goldenen Brücke“ im Hofgarten steht eine Generalinstandsetzung an.
Im Hofgarten
Schönheits-Kur für die „Goldene Brücke“

An der „Goldenen Brücke“ im Hofgarten steht eine Generalinstandsetzung an. Die Arbeiten an der Fußgängerbrücke starten am Montag und werden voraussichtlich Ende Oktober abgeschlossen sein.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln