Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Verdächtige geschnappt: Mordfall Hasan: Frau festgenommen!

Hasan H. wurde am Mittwoch brutal ermordet
Hasan H. wurde am Mittwoch brutal ermordet
Foto: privat
Düsseldorf –  

Durchbruch der „Mordkommission Hiddensee“: Nach dem brutalen Mord an Hasan H. am vergangenen Mittwoch konnte die Polizei am Montag eine Verdächtige festnehmen - nach EXPRESS-Informationen stammt sie aus dem Drogen-Millieu.

Die Polizei teilte am Dienstagmorgen mit, dass die Festgenommene als dringend tatverdächtig gilt - ob sie die Frau ist, die Zeugen unmittelbar vor der Tat mit dem späteren Opfer gesehen wurde, ist noch unklar.

Kripo-Beamte verlassen nach der Spurensicherung die Wohnung des Getöteten.
Kripo-Beamte verlassen nach der Spurensicherung die Wohnung des Getöteten.
Foto: Soibel

Am Nachmittag wollen die Beamten erste Details zur Festnahme bekanntgeben.

Hasan H. war am vergangenen Mittwoch tot aufgefunden worden, seine Wohnung war voller Blut. Außerdem wurde der 71-Jährige beklaut. Eine mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt - ob sie letztlich zur Verdächtigen führt, wird die Polizei demnächst verraten.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Die neunköpfige Koalitionsrunde (v.l.): Die Grünen Angela Hebeler, Miriam Koch und Olaf Bursian, die FDP-Vertreter Manfred Neuenhaus und Marie-Agnes Strack-Zimmermann, sowie Andreas Rimkus, Markus Raub, OB Thomas Geisel und Jochen Wirtz von der SPD.
Koalitionspläne
Alle Neune für die Ampel

Bis zu den Herbstferien soll die Koalition in „trockenen Tüchern“ sein – dann sollen die drei Parteitage entscheiden, ob sie das auch so wollen.

Auf der Grafenberger Allee ist am Donnerstagabend ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst worden.
Furchtbarer Unfall
Auf Deichsel geklettert: Fußgänger von Straßenbahn überrollt - tot

Unfall-Drama auf der Grafenberger Allee: Zwischen den Haltestellen Schlüterstraße und Engerstraße ist am Donnerstagabend ein Fußgänger von einer Straßenbahn erfasst und getötet worden.

„Guck mal, alle meine Schulsachen!“ Stolz posiert Sheyenne mit ihrer Schultüte (6) vor ihrem Schulranzen. Und der ist  schon am ersten Tag gut gefüllt!
Bunter erster Schultag
Zeigt her eure Schultüten!

Nach der ersten Schnupperstunde durften die Schultüten ausgepackt werden. EXPRESS schaute in Ranzen und Tüte rein, was die „i-Dötzchen“ dabei hatten.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News