+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

Unverhüllt in DüsseldorfWas macht diese Nackte in der Straßenbahn?

Düsseldorf – Nanu, ist Micaela Schäfer etwa in der Stadt oder warum sitzt da eine nackte Frau in der Straßenbahn? Nein, bei dieser freizügigen Dame handelt es sich nicht um Deutschlands Vollzeit-Nackedei, sondern um Kunst.

Milo Moiré, Performance-Künstlerin aus der Schweiz, setzte die unbekleidete – aber dafür reichlich vollgekritzelte – Frau in Szene. Wie würden die Leute reagieren, wenn sie bei ihrer alltäglichen Fahrt in der Bahn auf einmal auf die Nackte treffen? Von dem Ergebnis war die Künstlerin selbst überrascht.

Auf ihrer Internetseite fasst sie ihre Beobachtungen wie folgt zusammen: „Das halb-automatisierte Agieren nach verinnerlichtem Script... Einsteigen, durchgehen, Ticket entwerten, Platz einnehmen...Gestört durch eine vollkommen Nackte, mittendrin, gekleidet in Worte...Was wird passieren? Erstaunlicherweise...NICHT VIEL!“

Alles zum Thema Micaela Schäfer

Keine neugierigen Blicke, keine empörten Aufschreie. Eine Nackte in der Bahn – für die Düsseldorfer kein Problem. Sehen Sie die Aktion oben im Video.

(Video geteilt nach Lizenz CC BY-NC-SA 3.0)