Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Umstrittenes Logo „:D“: 10.000 Euro für die Rechte

Von
Gehört die Dachmarke jetzt der Stadt?
Gehört die Dachmarke jetzt der Stadt?
Düsseldorf –  

Zwei Punkte und ein D – seit Monaten erhitzt die neue „Dachmarke“ der Stadt die Gemüter, findet ebenso viele begeisterte Befürworter wie entsetzte Gegner.

Jedenfalls hat das Logo die Stadt jetzt 10.000 Euro mehr gekostet. Die zahlte das Amt für Kommunikation an eine süddeutsche Werbeagentur, die schon früher das „:D“ für einen Kunden entwickelt hatte.

„Die Marke wurde im Auftrag der Stadt Düsseldorf von unserer betreuenden Agentur vollständig erworben“, betonte OB Dirk Elbers im Wirtschaftsförderungsausschuss.

Gehört das „Doppelpunkt-D“ damit endgültig der Stadt?

Daran kann man für den Moment jedenfalls noch Zweifel anmelden. Wenn man nämlich in der Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) recherchiert, findet man dort (Stand Freitag) zum Antrag der Stadt Düsseldorf den Hinweis: „Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft …“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Die Ruderer in Aktion.
Bekannt aus „Wetten, dass..?“
Ruderer-Unfall: LKW fuhr Achter kaputt

Der Achter des größten Rudervereins Deutschlands zog für die Markus Lanz’ erste „Wetten dass..?“-Sendung mit ihrem Boot einen Wakeboarder 300 Meter durchs Düsseldorfer Hafenbecken. Dann kam der Zwischenfall.

Dieter Lepiorz (75) und Peter Bauer (73) mit ihrem Fund. Ein  Leuchter (2.v.l) wurde schon vom Goldschmied restauriert.
In Schrank gefunden
Entdeckt: Der Silber-Schatz aus der Bunkerkirche

Da staunten Dieter Lepiorz und Peter Bauer nicht schlecht: Vor einige Wochen öffneten die beiden Kirchenvorsteher in der Heerdter Bunkerkirche einen alten Schrank … und entdeckten dabei einen echten Schatz.

In der Düsseldorfer Innenstadt hat es einen Stromausfall gegeben. (Symbolbild)
Kurzschluss war schuld
Stromausfall in Düsseldorfer Innenstad behoben!

Am Dienstagmorgen ist es in der Düsseldorfer Innenstadt zu einem Stromausfall gekommen. Nach 29 Minuten konnte der Vorfall jedoch behoben werden.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln