Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Umstrittenes Logo „:D“: 10.000 Euro für die Rechte

Von
Gehört die Dachmarke jetzt der Stadt?
Gehört die Dachmarke jetzt der Stadt?
Düsseldorf –  

Zwei Punkte und ein D – seit Monaten erhitzt die neue „Dachmarke“ der Stadt die Gemüter, findet ebenso viele begeisterte Befürworter wie entsetzte Gegner.

Jedenfalls hat das Logo die Stadt jetzt 10.000 Euro mehr gekostet. Die zahlte das Amt für Kommunikation an eine süddeutsche Werbeagentur, die schon früher das „:D“ für einen Kunden entwickelt hatte.

„Die Marke wurde im Auftrag der Stadt Düsseldorf von unserer betreuenden Agentur vollständig erworben“, betonte OB Dirk Elbers im Wirtschaftsförderungsausschuss.

Gehört das „Doppelpunkt-D“ damit endgültig der Stadt?

Daran kann man für den Moment jedenfalls noch Zweifel anmelden. Wenn man nämlich in der Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) recherchiert, findet man dort (Stand Freitag) zum Antrag der Stadt Düsseldorf den Hinweis: „Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft …“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Es gibt sie in der Düsseldorfer Altstadt zu Hunderten: Die eingesetzten Heizpilze sind oft manipuliert und damit lebensgefährlich.
Achtung Explosionsgefahr!
Todesfalle Heizpilze: So gefährlich sind manipulierte Gasanschlüsse

Die meisten Wirte in der Altstadt halten ihre Gas-Heizpilze in bestem Zustand. Doch die Pilze werden auf den Terrassen zur Todesfalle, wenn die Einschaltknöpfe manipuliert sind. Und das kommt oft vor.

Beide Ex-Prinzen und künftig verheiratet: Carsten Franke war vor zwei Jahren Tollität...
Hochzeit!
Thomas Merz und Carsten Franke: Das Düsseldorfer Prinzen-Ehepaar

Seit zehn Jahren sind sie ein glückliches Paar. Ex-Prinz Thomas Merz (46, regierte 1999) und Ex-Prinz Carsten Franke (34, war vor zwei Jahren Tollität). In diesem Frühjahr wollen sie ihre Liebe besiegeln lassen.

Die Polizei konnte einen mutmaßlichen Syrienkämpfer auf dem Düsseldorfer Flughafen festnehmen.
Düsseldorfer Flughafen
Salafist Kerim Marc B. (22): Polizei nimmt mutmaßliches IS-Mitglied fest

Am Düsseldorfer Flughafen wurde ein mutmaßlicher IS-Kämpfer festgenommen. Der 22-Jährige soll mehrfach in Syrien gewesen sein!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News