Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Umstrittenes Logo „:D“: 10.000 Euro für die Rechte

Von
Gehört die Dachmarke jetzt der Stadt?
Gehört die Dachmarke jetzt der Stadt?
Düsseldorf –  

Zwei Punkte und ein D – seit Monaten erhitzt die neue „Dachmarke“ der Stadt die Gemüter, findet ebenso viele begeisterte Befürworter wie entsetzte Gegner.

Jedenfalls hat das Logo die Stadt jetzt 10.000 Euro mehr gekostet. Die zahlte das Amt für Kommunikation an eine süddeutsche Werbeagentur, die schon früher das „:D“ für einen Kunden entwickelt hatte.

„Die Marke wurde im Auftrag der Stadt Düsseldorf von unserer betreuenden Agentur vollständig erworben“, betonte OB Dirk Elbers im Wirtschaftsförderungsausschuss.

Gehört das „Doppelpunkt-D“ damit endgültig der Stadt?

Daran kann man für den Moment jedenfalls noch Zweifel anmelden. Wenn man nämlich in der Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) recherchiert, findet man dort (Stand Freitag) zum Antrag der Stadt Düsseldorf den Hinweis: „Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft …“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Fan der Gaslaternen: Jan Henning Winschermann.
„Fauler Kompromiss“
Gas-Laternen – jetzt geht der Krach erst richtig los

Am Mittwoch hat die Stadtverwaltung festgelegt, dass mindestens 4000 der derzeit rund 15.000 erhalten bleiben sollen. Auch nach dem Kompromiss geht der Zoff richtig los.

Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen wurd erwischt.
148-Euro-Knöllchen und einen Punkt
Wie Toni Kroos: Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen auf Fleher Brücke erwischt

Nach Fußballweltmeister Toni Kroos, der den Einspruch gegen sein Knöllchen zurückzog, erwischte es diesmal Zehnkampf-Legende Jürgen Hingsen.

Wim Wenders gestern im Museum Kunstpalast vor seinem Bild „Dust Road in West Australia“.
Zum 70. Geburtstag!
Samstag beginnen die „Wim Wenders“-Festspiele

Er ist einer der bedeutendsten zeitgenössischen deutschen Regisseure und ein Vorreiter des digitalen Kinos. Zu Ehren seines 70. Geburtstags am 14. August, feiert ihn auch seine Heimatstadt. Die „Wenders“-Festspiele beginnen!

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche:
Aktuelle Videos
Fortuna-News