l

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Umstrittenes Logo „:D“: 10.000 Euro für die Rechte

Von
Gehört die Dachmarke jetzt der Stadt?
Gehört die Dachmarke jetzt der Stadt?
Düsseldorf –  

Zwei Punkte und ein D – seit Monaten erhitzt die neue „Dachmarke“ der Stadt die Gemüter, findet ebenso viele begeisterte Befürworter wie entsetzte Gegner.

Jedenfalls hat das Logo die Stadt jetzt 10.000 Euro mehr gekostet. Die zahlte das Amt für Kommunikation an eine süddeutsche Werbeagentur, die schon früher das „:D“ für einen Kunden entwickelt hatte.

„Die Marke wurde im Auftrag der Stadt Düsseldorf von unserer betreuenden Agentur vollständig erworben“, betonte OB Dirk Elbers im Wirtschaftsförderungsausschuss.

Gehört das „Doppelpunkt-D“ damit endgültig der Stadt?

Daran kann man für den Moment jedenfalls noch Zweifel anmelden. Wenn man nämlich in der Registerauskunft des Deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA) recherchiert, findet man dort (Stand Freitag) zum Antrag der Stadt Düsseldorf den Hinweis: „Marke eingetragen, Widerspruchsfrist läuft …“

Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Thomas Thieme, Heino Ferch (noch nicht in 30er-Jahre-Klamotten) und Samuel Finzi
Film über Fritz Lang
Heino Frech: „Mein Typ passt in diese Zeit“

Düsseldorf geht in die 30er Jahre zurück. Ein Doku-Drama in Schwarz-Weiß über Regie-Legende Lang.

„Alle für Hans“, zeigt Kalle Gerigk aus Köln an. Seit ein paar Monaten kämpft der zwangsgeräumte Kölner an der Seite von Opa Hans für seinen Verbleib in der Wohnung und brachte  Unterstützung aus der Domstadt mit.
Nach Räumungsklage
Hoffnungsschimmer für Opa Hans

Der 89-Jährige zog wegen der Räumungsklage vor Gericht. Dort konnte er ein wenig hoffen, denn ein Vergleich zeichnet sich ab.

Unterrath: Kommissar Walther erklärt dem achtjährigen Lucas und Rektorin Anja König, wie die Laserpistole funktioniert.
Blitz-Marathon
Schüler (8) erwischte eigene Mutter

Beim Blitz-Marathon halfen die Schüler den Polizisten und lernten eine Menge in Sachen Straßenverkehr. Aber auch eine Mutter lerne einiges.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News