Nach dem Feuer vom Samstag hat es in dem Ratinger Hochhaus in der Erfurter Straße schon wieder gebrannt! In der Nacht zum Montag brach das Feuer erneut im Keller aus.
Diesmal wurden nach Angaben der Feuerwehr sieben Menschen verletzt.
Wie schon zwei Tage zuvor mussten die Helfer Drehleitern einsetzen, um einige der Bewohner zu retten. 54 Menschen wurden in einer benachbarten Grundschule untergebracht. Die meisten waren gerade erst wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt.
In der Nacht zum Samstag waren 20 Menschen verletzt worden. Ob ein Brandstifter verantwortlich war, ist noch unklar. Das Feuer brach diesmal jedenfalls in einem anderen Kellerteil aus. Wieder zog Qualm durch das ganze Haus.
„Aktenzeichen XY...ungelöst“ jagt die Räuber von Angermund
Mittwochabend zeigt die Redaktion der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...ungelöst“ den Fall aus Angermund. Die Polizei hofft dadurch auf neue Hinweise.
Geisterzüge in Neuss entdeckt
Die Geisterzüge von Wegberg! Kurz, nachdem der EXPRESS am 16. Mai über die insgesamt 16 neuen ICE-Züge berichtete, kam Bewegung in die Sache: Vier Züge wurden ausgelagert – nach Holzheim auf ein Abstellgleis nördlich des Bahnhofs.
Dreispringer: Auto zerfetzt – Fahrer verbrannt
Ein völlig zerrissener Sportwagen, unter einer Folie die verbrannte Leiche eines Mannes. War es Dreisprung-Senioren-Weltmeister Heinz-Arno K. aus Viersen?