Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieben Verletzte: Ratingen: Wieder Feuer im selben Hochhaus

Erneut hat es in dem Hochhaus in der Erfurter Straße gebrannt.
Erneut hat es in dem Hochhaus in der Erfurter Straße gebrannt.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Ratingen –  

Nach dem Feuer vom Samstag hat es in dem Ratinger Hochhaus in der Erfurter Straße schon wieder gebrannt! In der Nacht zum Montag brach das Feuer erneut im Keller aus.

Diesmal wurden nach Angaben der Feuerwehr sieben Menschen verletzt.

Wie schon zwei Tage zuvor mussten die Helfer Drehleitern einsetzen, um einige der Bewohner zu retten. 54 Menschen wurden in einer benachbarten Grundschule untergebracht. Die meisten waren gerade erst wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt.

In der Nacht zum Samstag waren 20 Menschen verletzt worden. Ob ein Brandstifter verantwortlich war, ist noch unklar. Das Feuer brach diesmal jedenfalls in einem anderen Kellerteil aus. Wieder zog Qualm durch das ganze Haus.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Elmar Sprink (42) lief mit Spaß für herzkranke Kinder.
Düsseldorf Marathon
Elmar Sprink lief mit fremdem Herzen für den guten Zweck

Der sportliche Erfolg – für Marathon-Teilnehmer wie Elmar Sprink und Anne Nebelung stand er am Sonntag nicht im Vordergrund.

Der Chef Shamsedin und drei weitere Kollegen sorgen für den frischen, coolen Look beim Mann.
Mann trägt Bart
Rasieren bitte! Barbier-Läden plötzlich wieder im Trend

Man(n) trägt wieder Bart. Ob Stoppeln, Vollbart oder Zwirbelschnäuz: Gesichtsbehaarung ist längst nicht mehr nur den „Hipstern“ vorbehalten.

Annie Bersagel hat den 13. Düsseldorfer Marathon gewonnen.
Düsseldorf Marathon
Annie Bersagel und Marius Ionescu waren die schnellsten Läufer

Schnell, schneller, Annie Bersagel! Die Amerikanerin (32) hat den 13. Düsseldorfer Marathon gewonnen.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Aktuelle Videos
Fortuna-News