Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieben Verletzte: Ratingen: Wieder Feuer im selben Hochhaus

Erneut hat es in dem Hochhaus in der Erfurter Straße gebrannt.
Erneut hat es in dem Hochhaus in der Erfurter Straße gebrannt.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Ratingen –  

Nach dem Feuer vom Samstag hat es in dem Ratinger Hochhaus in der Erfurter Straße schon wieder gebrannt! In der Nacht zum Montag brach das Feuer erneut im Keller aus.

Diesmal wurden nach Angaben der Feuerwehr sieben Menschen verletzt.

Wie schon zwei Tage zuvor mussten die Helfer Drehleitern einsetzen, um einige der Bewohner zu retten. 54 Menschen wurden in einer benachbarten Grundschule untergebracht. Die meisten waren gerade erst wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt.

In der Nacht zum Samstag waren 20 Menschen verletzt worden. Ob ein Brandstifter verantwortlich war, ist noch unklar. Das Feuer brach diesmal jedenfalls in einem anderen Kellerteil aus. Wieder zog Qualm durch das ganze Haus.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Notärzte und Feuerwehrleute eilten an der Unfallstelle den Passagieren zur Hilfe. In der Rechtskurve zur Werstener Straße war die U 79 entgleist.
Rheinbahn-Unglück
Studentin Regina schildert die Entgleisung der U 79

Ein kurzes Rumpeln, dann nur noch Schreie: Freitagvormittag entgleiste eine Stadtbahn in einem Gleiskreuz an der Uni. Ein Waggon kippte beinahe um. Zehn Menschen wurden verletzt – zwei davon schwer!

Schwerer Unfall in Bilk
Straßenbahn entgleist und umgekippt: Fahrgäste schwer verletzt, viele unter Schock

Schwerer Unfall in Düsseldorf-Bilk: Im Wendebereich an der Ecke Universitätsstraße/Werstener Straße ist am Freitagmittag eine Straßenbahn entgleist und auf die Seite gekippt.

In dieser McDonald's-Filiale erschien der Täter am Freitagmorgen.
Raub in der Altstadt
McDonald's-Mitarbeiterin schwer verletzt

Am Freitagmorgen wurde gegen 5 Uhr  die McDonald's-Filiale in der Düsseldorfer Altstadt an der Neustraße überfallen. Dabei wurde eine Mitarbeiterin schwer verletzt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News