Möchten Sie zur mobilen Ansicht wechseln?
Ja Nein

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieben Verletzte: Ratingen: Wieder Feuer im selben Hochhaus

Erneut hat es in dem Hochhaus in der Erfurter Straße gebrannt.
Erneut hat es in dem Hochhaus in der Erfurter Straße gebrannt.
 Foto: dpa (Symbolfoto)
Ratingen –  

Nach dem Feuer vom Samstag hat es in dem Ratinger Hochhaus in der Erfurter Straße schon wieder gebrannt! In der Nacht zum Montag brach das Feuer erneut im Keller aus.

Diesmal wurden nach Angaben der Feuerwehr sieben Menschen verletzt.

Wie schon zwei Tage zuvor mussten die Helfer Drehleitern einsetzen, um einige der Bewohner zu retten. 54 Menschen wurden in einer benachbarten Grundschule untergebracht. Die meisten waren gerade erst wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt.

In der Nacht zum Samstag waren 20 Menschen verletzt worden. Ob ein Brandstifter verantwortlich war, ist noch unklar. Das Feuer brach diesmal jedenfalls in einem anderen Kellerteil aus. Wieder zog Qualm durch das ganze Haus.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Einsatzkräfte nahmen vom Dach aus ersten Kontakt zu den Opfern im Kamin auf.
Aufwendige Rettungsaktion!
Paar stürzt in 30-Meter-Kamin auf der Kunstakademie – schwer verletzt!

In der Nacht zum Montag kam es in Düsseldorf an der Kunstakademie zu einem schweren Unfall! Ein Mann und eine Frau stürzten 30 Meter tief in einen Kaminschacht.

Plötzlich war die Feuerwehr Hauptdarsteller an der Oper.
Bei „Die Schöne und das Biest“
Feuer in Düsseldorfer Oper: Vorstellung abgebrochen, Zuschauer evakuiert!

Riesenschreck für die Besucher der Oper „Die Schöne und das Biest“. Mitten in der Vorstellung wurden sie aufgefordert, das Opernhaus zu verlassen. Die Feuerwehr übernahm die Hauptrolle an der Heine-Allee...

So sieht es aus, wenn ein Kofferband einfach mal keine Lust mehr hat.
Gepäckband streikte
Wieder Koffer- Chaos am Airport Düsseldorf!

Entspannt in die Ferien fliegen. Darauf hatten sich Hunderte Reisende am Samstag auf dem Düsseldorfer Flughafen gefreut. Doch schon am Check-in ahnten viele - das wird wohl nichts. Grund: das Gepäckband streikte.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook

Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
Aktuelle Videos
Fortuna-News
Zur mobilen Ansicht wechseln