Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieben Verletzte: Ratingen: Wieder Feuer im selben Hochhaus

Erneut hat es in dem Hochhaus in der Erfurter Straße gebrannt.
Erneut hat es in dem Hochhaus in der Erfurter Straße gebrannt.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Ratingen –  

Nach dem Feuer vom Samstag hat es in dem Ratinger Hochhaus in der Erfurter Straße schon wieder gebrannt! In der Nacht zum Montag brach das Feuer erneut im Keller aus.

Diesmal wurden nach Angaben der Feuerwehr sieben Menschen verletzt.

Wie schon zwei Tage zuvor mussten die Helfer Drehleitern einsetzen, um einige der Bewohner zu retten. 54 Menschen wurden in einer benachbarten Grundschule untergebracht. Die meisten waren gerade erst wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt.

In der Nacht zum Samstag waren 20 Menschen verletzt worden. Ob ein Brandstifter verantwortlich war, ist noch unklar. Das Feuer brach diesmal jedenfalls in einem anderen Kellerteil aus. Wieder zog Qualm durch das ganze Haus.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Um ihrem Schwager Bernd Henning zu helfen, reiste Emel Coskun extra aus der Türkei an und die starke Frau hatte sichtlich Spaß! In drei Jahren wird mit dem Holz das Haus beheizt.
3700 Euro Spende
Gut Holz! Der Run auf die Ela-Reste

Das Sturmholz ist beliebt. Bei der ersten offiziellen „Ela-Resteverwertung“ am Aquazoo wurde ordentlich zugepackt.

Geisels Meinung zum Thema Jochim-Erwin-Platz ist zuletzt „gekippt“.
Krach um Joachim-Erwin-Platz
Sind Sie ein Umfaller, Herr Geisel?

Die Familie des alten OBs ist enttäuscht. Die CDU nennt Geisel einen „pietätlosen Umfaller.“ Doch was ist dran am Krach um den Joachim-Erwin-Platz?

Nihat Öztürk und Thomas Weilbier kündigten weiteren Widerstand gegen Jobabbau im Sprinterwerk an.
Sprinter-Werk
Mercedes-Arbeiter: Der Kampf geht weiter

Bis zu 1800 Arbeitsplätze in Düsseldorf sind wegen der Werkverlagerung bedroht. Gibt es keine positiven Signale der Konzernleitung, diese Jobs zu sichern, droht der Betriebsrat mit „Eskalation“.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Anzeigen


Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News