l

Düsseldorf
Aktuelle Berichte aus Düsseldorf und Umland mit Neuigkeiten zu Promis, Skandalen und Veranstaltungen.

Empfehlen | Drucken | Kontakt

Sieben Verletzte: Ratingen: Wieder Feuer im selben Hochhaus

Erneut hat es in dem Hochhaus in der Erfurter Straße gebrannt.
Erneut hat es in dem Hochhaus in der Erfurter Straße gebrannt.
Foto: dpa (Symbolfoto)
Ratingen –  

Nach dem Feuer vom Samstag hat es in dem Ratinger Hochhaus in der Erfurter Straße schon wieder gebrannt! In der Nacht zum Montag brach das Feuer erneut im Keller aus.

Diesmal wurden nach Angaben der Feuerwehr sieben Menschen verletzt.

Wie schon zwei Tage zuvor mussten die Helfer Drehleitern einsetzen, um einige der Bewohner zu retten. 54 Menschen wurden in einer benachbarten Grundschule untergebracht. Die meisten waren gerade erst wieder in ihre Wohnungen zurückgekehrt.

In der Nacht zum Samstag waren 20 Menschen verletzt worden. Ob ein Brandstifter verantwortlich war, ist noch unklar. Das Feuer brach diesmal jedenfalls in einem anderen Kellerteil aus. Wieder zog Qualm durch das ganze Haus.

Auch interessant
Weitere Meldungen aus dem Bereich Düsseldorf
Das Auto wurde unter den Mauerresten begraben.
Gas-Explosion in Düsseldorf-Gerresheim
Mauersplitter flogen bis zu 40 Meter über die Straße

Am Alten Markt ist durch eine Gasexplosion ein gemauerter Unterstellplatz für Autos in die Luft geflogen.

An dieser Stelle fanden am Freitag spielende Kinder die Leiche des Säuglings. Das Kind lag in einem Beutel
Leiche lag in einem Beutel
Totes Baby: Jetzt ermittelt das LKA

Wer ist die Mutter des toten Säuglings aus Willich-Anrath? Die Fahndung nach der Frau, die ihr Kind umbrachte, läuft auf Hochtouren. Jetzt unterstützen die Fallanalytiker des LKA aus Düsseldorf die Ermittlungsarbeiten vor Ort.

Bernhard Janeck
Ganz Hilden drückt die Daumen
Feuerwehr-Boss Janeck weiterhin in Spezialklinik

Hundert Bürger schickten Genesungswünsche, die Bürgermeisterin hofft. Ganz Hilden zittert um das Leben von Bernhard Janeck. Er wurde bei dem Feuer in einem Hallenkomplex lebensgefährlich verletzt.

FACEBOOK
EXPRESS Düsseldorf on Facebook
Düsseldorf-Galerien
Kinoprogramm
Alle Neustarts diese Woche: Alle Filme von heute:
News aus Düsseldorf
Alle Videos
Fortuna-News